6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Ricky
Zitat von Sarina80:
Es interessieren ihn schlichtweg 99 Prozent der Kommentare nicht. Er liest sie noch nicht einmal. Auf @Ricky hat er mal reagiert, weil er wohl virtuell und ideell das Männerbild für ihn darstellt, was er nie sein wird.
Ansonsten kann man nach dem Mist mit dem Kleinen, welcher mal wieder stattgefunden hat, nur hoffen, dass die Kinder von entsprechenden Stellen gerettet werden. Mehr bleibt nicht. Alles andere, jeglicher Kommentar, ist vergebliche Liebesmüh. Marc kapiert es erst, wenn er knallhart aufschlägt. So weit ist es noch nicht.

Ich stelle für ihn kein Männerbild dar, ich analysiere und zeige ihm nur mit klaren Worten auf, wo seine Grenzen liegen und wieviel Quatsch er sich einredet. Er redet davon, dass er ruhig sei, er redet davon, dass er nicht rachsüchtig sei, dass er all das nie gewesen wäre, aber das stimmt schlichtweg nicht. Die barbarische Fratze, die Marc hier immer wieder offenbart, ist für viele offensichtlich, aber eben nicht für alle und nicht für ihn. Ich verurteile auch gar nicht alles, was er tut, weil die Wut und der Zorn, den er spürt nur allzu menschlich sind. Dennoch ist dieses Ich gebe mein Bestes in meinen Augen auf seiner Seite nur dahingesagt, weil er so arg in seiner Komfortzone festhängt, dass er nicht anders kann als seinen kleinen Gottkomplex und seinen Kontrollzwang auszuleben.

Er hat sich schlichtweg das falsche Püppchen gesucht. Und das kann er nicht ab. Er hat zu oberflächlich gedacht, hat geglaubt, dass durch ihn sich alles ändert. Jetzt sieht er, dass die Kontrolle, die er all die Jahre gehabt zu haben glaubt, komplett für die Katz ist. Dass ihm selbst seine Nachkommen aus den Händen gleiten, ganz einfach weil sie eben auch Menschen und keine Computerprogramme sind, und er langsam aber sicher erkennen muss, Kontrolle abgeben gar nicht so dumm ist, wie er immer gedacht hat. Sein Ego ist dafür aber immer noch viel zu aufgeblasen. Und deshalb verliert er sich in dem ganzen *beep* seiner Frau immer wieder auf's Neue.

Mit meinem Bild von Männlichkeit hat das gar nichts zu tun. Ich bezweifle sogar, dass er überhaupt weiß, was das für mich ausmacht. Dazu müsste er in anderen Threads lesen. Geh mal stichprobenartig seine Beiträge durch und zeig mir in welchen anderen Threads er überhaupt geschrieben hätte außer seinem Eigenen. Ich glaube, Du wirst nicht viele finden.

Marc kreist nur um sich selbst. Ich bin hier nur derjenige, der es klar und ohne zu verhehlen ausspricht und offenbar der Priester, der in seinem Ohr Anklang findet, weil ich es so formuliere, dass er es auch versteht. Die meisten Frauen hier neigen viel zu sehr dazu, ihn zu irgendeinem Verstehen bewegen zu wollen, zu ergründen worin der Auswurf besteht. Das funktioniert so nicht. Mediation ist bei ihm nicht sinnvoll, weil er die andere Seite gar nicht verstehen will. Und deshalb greifen hier so viele voll ins Leere. Er würde die Personen nicht verstehen, weil sie ihn nicht verstehen.

20.11.2017 01:36 • x 9 #3631

B
Hallo Marc.. könntest du mir bitte nochmal erläutern wie genau das war mit deinem Sohn? Ich habe deine Schilderung leider nicht verstanden. .. Wie kamt ihr drauf auf das Thema und was geschah dann?

20.11.2017 03:55 • #3632

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Zitat von Ricky:

Mit meinem Bild von Männlichkeit hat das gar nichts zu tun. Ich bezweifle sogar, dass er überhaupt weiß, was das für mich ausmacht. Dazu müsste er in anderen Threads lesen. Geh mal stichprobenartig seine Beiträge durch und zeig mir in welchen anderen Threads er überhaupt geschrieben hätte außer seinem Eigenen. Ich glaube, Du wirst nicht viele finden.

Marc kreist nur um sich selbst. Ich bin hier nur derjenige, der es klar und ohne zu verhehlen ausspricht und offenbar der Priester, der in seinem Ohr Anklang findet, weil ich es so formuliere, dass er es auch versteht. Die meisten Frauen hier neigen viel zu sehr dazu, ihn zu irgendeinem Verstehen bewegen zu wollen, zu ergründen worin der Auswurf besteht. Das funktioniert so nicht. Mediation ist bei ihm nicht sinnvoll, weil er die andere Seite gar nicht verstehen will. Und deshalb greifen hier so viele voll ins Leere. Er würde die Personen nicht verstehen, weil sie ihn nicht verstehen.

Was du schreibst ist für mich komplett schlüssig. Das Wichtigste ist, dass DU ihn teilweise erreichst. Egal ob du nun der Priester/das Leitbild oder die durchdringende Stimme aus dem Off für ihn bist - Das Ergebnis zählt. Wenn etwas bei ihm ankommt, was du schreibst, ist viel gewonnen.
Ich habe bei Marc immer das Bild von Rumpelstilzchen vor Augen, der aufstampfend seine Runden ums Feuer dreht, während der Große die Wohnung zerlegt und der Kleine heulend in der Ecke sitzt. Dieses Bild ist wohl keine gute Grundlage um ihm von meiner Seite noch etwas vermitteln zu wollen, denn du hast Recht: Ich verstehe ihn nicht.

20.11.2017 08:18 • x 3 #3633

U
Zitat von Sarina80:
Ich habe bei Marc immer das Bild von Rumpelstilzchen vor Augen, der aufstampfend seine Runden ums Feuer dreht, während der Große die Wohnung zerlegt und der Kleine heulend in der Ecke sitzt

- Mann wird von Vater klein gehalten, für den er nie gut genug ist. Mann hat wenig Selbstbewusstsein.
- Mann reißt heiße, aber verrückte Frau auf, der von ihrer Mama ein paar Jahre Beständigkeit und ein paar Kinder verordnet wurden
- Mann definiert sich über Frau, die ihm keiner zugetraut hätte
- Mann tut ALLES, um Frau zu halten
- Mann richtet am Ende Tierasyl ein, um heiße und verrückte Frau zu halten
- Heiße, aber verrückte Frau bricht aus und verschlingt wieder Männer
- Aufwertung von Mann ist plötzlich weggebrochen und heisse, aber verrückte Frau lästert sogar beim Friseur über ihn
- Mann beschließt Amoklauf. Wenn er heiße, aber verrückte Frau nicht haben kann, darf sie auch keiner haben - sonst sozialer Status im Ar. bei Freunden, Familie, Friseur
- Alles was hilft Frau fertig zu machen wird genutzt, inklusive eigener Kinder. Kinder die sich nicht instrumentalisieren lassen sind offensichtlich Feinde

- Erst wenn Frau im Irrenhaus oder Obdachlosenheim sitzt, oder einen tödlichen Unfall hat, oder er einen Amoklauf durchgezogen hat, ist der Schande genüge getan.

Bis dahin geht's weiter.

20.11.2017 08:34 • x 12 #3634

MKH
Zitat von Amyontour:
Ok, also müssen wir die Aufmerksamkeit Kappen. Mir tun die Kinder aber soooo leid, es kann doch nicht sein...

Diejenigen unter uns, die aus intakten Familien kommen oder deren Eltern sich nach einer Trennung oder Scheidung zum Wohle des Kindes verhalten und entschieden haben, sollten hiermit das Glas heben. Anhand dieses Themas wird einem erst mal wieder bewusst, wie gut es die meisten von uns getroffen haben! #love

20.11.2017 09:20 • x 5 #3635

S
Auch mir fehlt es an Energie und mittlerweile Wille hier noch auf Marc einzugehen.

Er bräuchte nen richtig guten Therapeuten, der ihn bricht und dann wieder aufbaut. Nur so kann er rauskommen aus seinem *beep*

20.11.2017 09:43 • x 3 #3636

Kuraina
@Ricky Ach, hier sind auch andere deutlich geworden... aber trotzdem ruft er immer nach dir, da hat @Sarina80 schon recht.
Und ich glaube auch, dass das daran liegt, dass er in dir und Urmel 'echte' Männer sieht.

Mir tun bloß die Kinder so irre leid. Da kann man wirklich bloß hoffen, dass die Institutionen durchgreifen, aber so recht glaube ich noch nicht, dass das passiert.

20.11.2017 09:58 • x 2 #3637

O
Zitat von marc_aureil:

Da war ich noch wer...gute alte Zeit

Diese Worte - nicht weniger als eine Bankrotterklärung

20.11.2017 10:05 • x 2 #3638

S
Mir tun die Kinder auch leid, aber wir fühlen uns hier mehr verantwortlich für sie als die Eltern. Trauriges Schauspiel,kann man hier aber nichts machen. Soll er im Größenwahn und aus der Kränkung heraus doch sein Leben zerstören, ist doch nicht Unseres Er ist erwachsen.

20.11.2017 10:06 • #3639

T
Zitat von marc_aureil:
Guten MorgenIn der Nacht habe ich mich hingesetzt und meinen Kleinen beim Schlafen beobachtet. Viel Nachgedacht. Ich habe ein Schuldgefühl. dass ich den Kindern diese Mutter ausgesucht habe. dass ich nicht klüger / besser war und sie deswegen das erleben müssen. Da war noch ein Gefühl, schwer zi beschreiben. aber ich würde sagen eine Mischung aus eifersucht, neid und enttäuschung. Mit Gedanken wie diesen. sie ist doch so was besonderes, warum verkauft sie sich so billig. warum ? Sie ist doch was besonderes.

Marc jetzt nimm mal Drama raus und schalte einen Gang runter. Ebenso hör auf mit diesem Selbstmitleid und diesen bescheuerten Schuldgefühl, warum du so eine Mutter ausgesucht hast. Und nein, deine Ex ist nichts besonderes. Sie ist einfach auch nur ein Mensch, der jetzt ihren Weg geht, die ihr Leben lebt und macht, was sie möchte, ohne Rücksicht auf dich oder das was die Leute tratschen. Sie macht ihr Ding und schert sich nicht um deine Gefühle oder die der Leute im Dorf. Und damit hat sie dir gegenüber einen super Vorteil.
Und du solltest aufhören, den Kleinen anzustarren und ihn zu behandeln, wie einen 3jährigen. Du solltest dich lieber auf den Großen konzentrieren, der jetzt mal klare Ansagen braucht. Der ist völlig verloren, weiß gerade nicht wohin mit sich und hat dazu noch einen völlig labilen Vater, der ihm vorlebt, wie sch* das Leben doch eigentlich ist, wenn etwas aus den gewohnten Bahnen läuft, anstatt souverän mit der Situation umzugehen, neue Lebensinhalte zu definieren, Freude am Leben zu finden. Nein statt dessen zeigst du ihm, wie es geht, sich in Selbstmitleid zu suhlen.
Der Große wird solange so bleiben, so lange du dich nicht änderst! Woher soll er großartigen Respekt vor dir haben? Weil du ihm hilfreich zur Seite stehst, weil du ihm klare Grenzen setzt, weil du dich nicht von ihm beschimpfen lässt, weil du nicht deine Einrichtung zerstören lässt, weil du ihm nicht mal vom PC verhältst, weil du ihm Lebenslust zeigst, weil du ihm aufzeigst, dass das Leben nicht immer in geordneten Bahnen verläuft, aber man dennoch viel daraus mache kann und glücklich sein kann?
Und deine Ex lächt sich ins Fäustchen, dass ihr Ex immer noch so hinterherhächelt und an ihrem Leben interessiert ist. Man Marc, werde zum Mann, zum Vater, werde erwachsen, nimm dein Leben endlich in die Hand und akzeptiere die Umstände, hilf deinen Kindern!

20.11.2017 10:32 • #3640

P
Zitat von Lalla:
:muede:

du raffst es nicht Phönix oder?
Steckst wieder ohne Ende Energie in Nazrissten. Wozu? Durchbrech du mal lieber deine Muster, statt immer Marc ein halbseidenes Beispiel vorzugeben, denn damit gibst du ihm so viel Raum seine sch. auszuleben auf dem Rücken der Kinder.

Aufmerksamkeit schenken Ihm hier Alle, die hier Antworten schreiben und sich in irgendeiner Art und Weise an seinem Thread beteiligen. Das schließt Dich aktuell mit ein.

Sollte auch nicht verwechselt werden mit Bestätigung für sein Verhalten.

Wenn Du den gesamten Verlauf wirklich aufmerksam gelesen hättest und ohne eine Wertung Deiner scheinbar eigenen Muster, wäre Dir etwas aufgefallen, nämlich, daß mir das durchaus bewußt ist.

Meine Baustellen und Muster gehe ich an.
Es geht hier aber nicht um mich, sondern um Marc, es ist sein Thread.

Wenn hier im Forum nur Menschen Rat geben dürften, sich austauschen und oder beteiligen, die selber keine Baustellen und Muster haben, dann wäre das Forum Leer.

Du betrachtest und wertest es sehr einseitig und viele Aspekte, die hier bereits angesprochen wurden scheinen Dir zu entgehen. Kannst Du so machen, die Ansicht muß aber keiner teilen.

20.11.2017 10:46 • x 1 #3641

T
Weißt du Marc, du kannst dasitzen und rumheulen, nachtrauern und versauern, dein Leben und das der Kinder versauen oder du kannst nach vorn schauen, dein Leben in die Hand nehmen, den Kindern Sicherheit und Stabilität geben, glücklich werden und die Ex da lassen, wo sie ist - nämlich in der Vergangenheit. Dein Leben ist ja schließlich noch lange nicht vorbei. Also auf zu neuen Träumen, zu neuen Zielen. Mach was draus!

20.11.2017 10:48 • #3642

L
@unregistriert

Zitat:
Zitat von Lalla:
Aber wenn es auffällt, wird dann eben die Meinungsvielfalt in Frage gestellt.

Lies mal den Thread von Anfang an durch. Es geht um die Kinder, und wir helfen denen wohl wirklich nicht, wenn man ihm
hier weiter eine Bühne gibt. Ich habe das auch einsehen müssen.

Ich meinte, zur Not wird dann eben herangezogen, dass Marc deswegen die unzähligen super Tipps zu seiner Situation nicht umsetzen kann, weil zu viele Meinungen und Statements auf ihn einprasseln (das meinte ich mit Meinungsvielfalt) und von einigen Usern überlegt, dieses ab sofort doch zu unterbinden. Dass der Grund, warum Marc die ganzen Tipps und Ratschläge weder liest noch umsetzen kann/will, ganz woanders liegt, wollen sie weder verstehen noch umsetzen. Und noch dazu überschätzen sich hier einige in meinen Augen gewaltig, was man in so einem Forum als Laie leisten kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn man über ihn nochmal was in der Zeitung liest. Ich halte die Situation dort vor Ort für brandgefährlich und ihm hier weiter ein Forum zu bieten auch als kontraproduktiv. Denke, dass es für ihn eher eine Hängematte ist: aber ich hole mir doch Hilfe im Forum statt sich echte Hilfe zu holen, was mehr als dringend angezeigt ist.

Zu deiner Lebenschronik von Marc:

20.11.2017 11:00 • x 2 #3643

Ricky
Zitat von Kuraina:
@Ricky Ach, hier sind auch andere deutlich geworden... aber trotzdem ruft er immer nach dir, da hat @Sarina80 schon recht.
Und ich glaube auch, dass das daran liegt, dass er in dir und Urmel 'echte' Männer sieht.

Er ruft immer nach mir? Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Das halte ich für ein Gerücht, zumal ich eine ganze Weile hier bewusst gar nicht mehr geschrieben habe.

20.11.2017 11:07 • x 1 #3644

Kuraina
@Ricky Er erwähnt dich schon sehr oft. Ob er die @-funktion nicht richtig nutzen kann oder bewusst nicht nutzt, weiß ich nicht, aber mir ist das durchaus aufgefallen, dass immer mal wieder auf dich verwiesen wird.

20.11.2017 11:13 • x 1 #3645

A

x 4