6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Zitat von machiennelilly:
Dann schreibe NUR Therapie Kurz und Knapp. Hat das schon jemand gerade geschrieben, erübrigt sich das doch, oder ?

Du solltest
a) die Verwendung des Imperativs in einem öffentlichen Forum im Allgemeinen überdenken.
b) das Wort Therapie nicht schreiben, wenn Du meinst, dass es sich erübrigt, da ich es geschrieben habe, nachdem ich abgewogen habe es zu schreiben, weil es sich für mich noch lange nicht erübrigt hat.

19.11.2017 14:17 • x 2 #3586

Kuraina
Vor ein paar wochen habe ich beharrlich genau das gemacht. Nur die Frage, warum er keine Therapie macht. 5 Mal musste ich zitieren, ehe er überhaupt darauf einging, obwohl dazwischen kaum andere Beiträge kamen.

Man erreicht ihn nicht. Ich finde den Ansatz von Sonnenblume daher nicht verkehrt

19.11.2017 14:24 • x 1 #3587

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

P
Neulich hat Ihn etwas berührt und Er ist darauf eingegangen.

19.11.2017 14:26 • x 1 #3588

P
Zitat von marc_aureil:
@PhönixFlamme

Du hast mich gerade innerlich getroffen...es klingt so wie das Verhäktnis zwischen mir und meiner Tochter

Das muss mal sacken....

Danke dir

Ich frage mich auch, ob ich es überhaupt verdiene, dass viele sich solche mühe mit mir machen...immerhin habt ihr sicher auch anderes zu tun

Ich bin gerade komplett aufgewühlt...muss erst wieder klare gedanken finden...mein Grosser reagiert sich gerade vor der Xbox ab, schreit , klopft auf den Tisch wie ein Wahnsinniger
Ich hab ihm gesagt er soll Mama nicht sagen, dass er weiss wen sie trifft...aber er musste es tun...jetzt ist wieder alles wie vor einem Jahr, nur dass ich diesemal nix aktiv beigetragen habe

Wegen Schule - eigentlich konnte ich sie überzeugen, dass der Kleine in meinem Ort in die Fussballklasse geht...hoffe das ist noch immer so

So ich geh mal lange duschen...zum abkühlen....

19.11.2017 14:36 • x 1 #3589

Sabine
Zitat von PhönixFlamme:
Neulich hat Ihn etwas berührt und Er ist darauf eingegangen.

genau das sollten wir finden und aufnehmen, denke ich.

Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn er ohne die vielfältige Resonanz seine Gedanken mal über ein paar Tage oder Wochen untereinander stehend verfolgen kann,hilft es ihm vielleicht,sein Dilemma zu sehen . Vielleicht aber auch nicht.

Tolle Idee, wirklich, nur dann müssten alle mitziehen, was ich bezweifle.

Vielleicht in seinen guten Lösungsansätzen ihn immer zitieren? Ihn sich selbst zeigen? Wenn er einen Faden gefunden hat.

19.11.2017 14:37 • x 1 #3590

P
Bis auf das anzweifeln unterschreib ich das.

19.11.2017 14:41 • x 1 #3591

fe16
Zitat von machiennelilly:

genau das sollten wir finden und aufnehmen, denke ich.

Tolle Idee, wirklich, nur dann müssten alle mitziehen, was ich bezweifle.

Vielleicht in seinen guten Lösungsansätzen ihn immer zitieren? Ihn sich selbst zeigen? Wenn er einen Faden gefunden hat.

Hallo zusammen ich klinke mich mal ein und lasse meinen Senf hier
bewegt durch die Idee von @Sonnenblume1981
ihr sorgt euch so um ihn
kennt ihr seine Gedanken ?
vielleicht hilfreich ihr macht die aufstellung und zeigt sie ihm ?

19.11.2017 14:42 • #3592

P
@fe16

Hast Du den Thread vollständig gelesen ?

Gedankenkreisen hat Er genug, meinst wirklich da bringt erinnern Etwas,
worum sich eh rundum die Uhr die Gedanken und Emotionen drehen ?

Edit : Ich erinnere Dich grad mal immer wieder daran was DU vergessen sollst ?

19.11.2017 14:51 • #3593

fe16
@phönnixflamme
ich bin seit anfang an stille mitleserin
und habe einfach nur @Sonnenblume1981 und @machiennelilly idee auf greifen wollen , die ihm seine Gedanken aufzeigen wollten
vielleicht hilft es vielleicht auch nicht
aber das sich alle zurück ziehen und er das hier nur noch als Tagebuch nutzt denke ich geht in die Hose

19.11.2017 14:55 • #3594

S
Man kann niemanden erreichen, der nicht erreicht werden will.

Man kann niemand therapieren, der keine Bereitschaft zur Mitarbeit leistet.
Das sind Fakten.
Marc nimmt sich die Freiheit das nicht zu wollen. Seine Entscheidung.
Die Kinder allerdings haben nur begrenzte, beziehungsweise kaum Entscheidungsfreiheit. Das ist die Tragik. In diesen Fällen müssen eben Institutionen das Denken übernehmen um Kinder zu schützen, wenn Erwachsene dazu nicht in der Lage sind.

Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo er Grenzen eines anderen verletzt. Hier finden permanente Grenzverletzungen an Schutzbefohlenen statt. Auch das ist nicht wegzudiskutieren. Somit müssen eben die Institutionen jetzt einen verdammt guten Job machen.

19.11.2017 14:58 • x 3 #3595

P
@fe16 Ich habe Stück weiter oben etwas von ihm zitiert, da geht es darum, daß Ihn etwas berührt hat. Magst das ev. noch einmal nachlesen worum es dabei geht ?

19.11.2017 14:59 • x 1 #3596

fe16
@Sarina80
du hast recht
@PhönixFlamme
ich lass es und danach schrieb @machiennelilly das er sich das auflisten sollte bzw ihr ihm das aufzeigen könntet und genau das unterstütze ich doch

19.11.2017 15:05 • x 3 #3597

S
Ich fasse es noch kürzer:

Marc hat das Recht im Hass zu bleiben und sein Leben den Gulli runterzuspülen.

Die Kinder haben das Recht das für sich nicht zu wollen und ein psychisch und physisch gesundes Leben zu führen.

Punkt. Ende.

19.11.2017 15:12 • x 3 #3598

fe16
@Sarina80
danke für die kürze und die Würze der Worte
haben wir das recht Marc daran zu hindern ?
obwohl er um hilfe gebetten hat ?

19.11.2017 15:18 • x 3 #3599

Sabine
Zitat von fe16:
obwohl er um hilfe gebetten hat ?

Und das kann nur er uns beantworten. Dabei sollten wir es erst einmal belassen, vielleicht liest er diese Fragen von uns an ihm?

Welche Hilfe können wir leisten und wie viel? Welche Hilfe möchtest du von uns noch, Marc?

19.11.2017 15:28 • x 2 #3600

A

x 4