6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Zitat von poller:
Er antwortet nur auf die die passen.

Und genau diese sind ein Anfang. Er hat mehr als eine Baustelle. Und ja, wie planlos sind da manche noch von uns? ER braucht langsam auch hier mal eine Art Struktur, von der wir auch immer hier irgendwo schreiben. Manchmal verselbstständigt es sich doch dann auch schon.

Statt an alle Schrauben gleichzeitig zu drehen, sollte wir uns nur eine vornehmen, zumindest versuchen.

18.11.2017 20:04 • x 1 #3571

E
@PhönixFlamme

Ja ja, viel Erfolg dann noch weiterhin.

18.11.2017 20:08 • x 2 #3572

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

U
Marc ganz ehrlich, ich sehe für Dich zwei Möglichkeiten, wie die Zukunft aussehen kann.

a) Du suchst Dir einen vernünftigen Therapeuten. Ich weiß der erste hat Dir nichts gebracht, aber Du wirst einen Finden, der mit Dir auf Augenhöhe ist. Ich war heute auf einem Seminar für positive Psychologie, google mal nach dem Stichwort.
Du lässt Dir helfen, was in Deiner Situation wahrlich keine Schwäche ist, und bringst Dich und Deine Kinder in Stabilität.

b) Du machst weiter wie bisher, weil Du eigentlich gar nicht aufhören möchtest. Du gibst zumindest den zwei Jungs einen
seelischen Knacks mit ins Leben, der nie mehr repariert werden kann. Sowohl dem kleinen als auch dem großen. Was
da bei Euch läuft ist völlig krank. Und irgendwann landest Du in der Klappse, das garantiere ich Dir. Dein ganzes Leben und
das der Kinder wird zerstört sein.

Deine Verantwortung. Ich schreibe jetzt hier erstmal nichts mehr, weil Du absolut nicht darauf eingehst, was ich an Tipps schreibe. Du bist völlig besessen von der Ex und siehst nichts anderes mehr.

Die ist Dein persönlicher Dämon geworden.

In diesem Sinne so long und danke für den Fisch, ich kann das hier erstmal nicht mehr lesen - Deine Kinder (gerade auch der große Sohn, der sollte Heavy Metal hören, B. trinken und Mädchen klar machen - stattdessen zerbatzt ihr ihn im Rosenkrieg zwischen Euren Fronten). tun mir unendlich leid.

18.11.2017 20:20 • x 7 #3573

P
Zitat von machiennelilly:
Und genau diese sind ein Anfang

Seit wann ist es ein Anfang nur das zu beantworten was einem in den Kram passt? Fernab der Selbstrefelktion. Man kann sich manches auch schönreden wo nichts mehr zu holen ist. Es gibt in diesem Thread keine neuen Erkenntnisse nur Blog Funktion und das seit Seiten.

18.11.2017 20:50 • x 3 #3574

Sabine
Zitat von poller:
Seit wann ist es ein Anfang nur das zu beantworten was einem in den Kram passt?

Darum geht es gar nicht. Es geht darum einen Anfang aus einem Wirrwar zu finden und dann diesen Faden aufzurollen. Das hat nichts damit zu tun, was ihm in den Kram passt.

Wenn wir schreiben, dass er nicht liest, was nehmen wir dann wahr. Erreichen wir ihn nicht oder ist es für ihn Spanisch, Französisch . . . ? Es gibt etwas in jedem Mensch, wo wir ihn abholen können. Oder wir müssten es ganz sein lassen.

Aber was dann folgt sind fast Stürme über ihn, seine Familie und wir. Und wenn es für ihn eine Blogfunktion ist, auch dann ist es so in Ordnung.

Wenn er einen Rat will, können wir ihm einen geben. Vielleicht will er gar keinen Rat von uns. Vielleicht nutzt er das Forum auch nur, um es irgendwo abzuladen, damit er einige Gedanken loslassen kann.

Wir wissen es nicht.

18.11.2017 21:02 • x 3 #3575

L
Wenn weniger User schreiben, erwachen Marcs kognitive Fähigkeiten?

Gewagte These? Mutiges Anliegen? Du willst wirklich durchdringen zu ihm?

Meines Erachtens nicht möglich. Der Karren ist so im Dreck. Der benötigt professionelle Hilfe von außen. Die will er nicht weil er meint er braucht sie nicht. Auf die Ratschläge hier hören kann er auch nicht.

Er benutzt seinen Thread als Emotionsausbruchsventil.

Nicht mehr und nicht weniger. Null Reflektion. Null Antrieb an der Situation was zu ändern.

Trigger, Ausbruch, Post, Post, Post. Erinnert mich an einen Vulkanausbruch. Nur schade, dass seine Kinder am Fuße wohnen und jedesmal Lava abbekommen.

19.11.2017 08:44 • x 9 #3576

P
Bei den ganzen vielen Postings hab ich zeitweise auch den Eindruck gehabt, daß es mehr verwirrt als was bringt und trotzdem gepostet und nicht auf mein Bauchgefühl gehört.

Sohnemann hatte an die emotionale Ebene erinnert, stimme ich Ihm zu.

Besser das Ventil hier als zu Haus.

19.11.2017 08:59 • x 1 #3577

L
Wenn Marc mal wieder eskaliert, ist es egal ob hier nur ein oder drölf User schreiben. Der kann nicht mal nen Fahrplan lesen in der Situation.

19.11.2017 09:07 • x 1 #3578

S
Ich halte mich mit semiprofessionellen Äußerungen hier seit längerer Zeit zurück, denn ich bin mir darüber klar geworden, dass Marc professionelle Hilfe braucht und das dringend. Ich bin mir nicht sicher, was wir hier mit unserem Geschreibsel bei ihm anrichten, was genau angetriggert wird und was damit losgetreten wird. Gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gemacht und ich traue mir nicht zu, bei einem Menschen mit einer so fragilen Struktur das Richtige zu sagen oder zu raten.

19.11.2017 10:50 • x 4 #3579

S
Im Prinzip triggert ihn Alles, ob er hier bestärkt oder auch kritisiert wird.Jeder Austausch der User ist wahrscheinlich zu viel.Vielleicht sollte dieser Beitrag nicht mehr dazu dienen, ihm helfen zu wollen, vielleicht sollte dieser Beitrag als Tagebuch laufen,wodurch er sich selbst regulieren kann.Alles,was man ihm raten kann, wurde x fach widerholt , er kreiselt aufs Neue drauflos. Vielleicht muss man den Kreisel mal anhalten, indem man ihn in keine Richtung anschubst.

19.11.2017 11:04 • x 4 #3580

G
Zitat von Sonnenblume1981:
Beitrag als Tagebuch

Tut er doch schon .
Und unter dem aspekt eigentlich gar nicht mal sooo uebel.
Gruss,
g

19.11.2017 11:59 • x 1 #3581

Sabine
Zitat von Sonnenblume1981:
Vielleicht muss man den Kreisel mal anhalten, indem man ihn in keine Richtung anschubst.

Das ist mein ursprünglicher Gedanke. Wir sollten hier zumindest aufhören, über ihn zur schreiben oder ulkige Kommentare unterlassen. Wir sollte uns viel kürzer fassen. Wenn einer schon etwas geschrieben hat, was unsere Meinung ähnlich ausdrückt, und ein kleiner Aspekt fehlt, noch einen extra Beitrag verfassen.

Es geht hier um ihn und nicht um uns. Wir haben unsere eigenen Wohnzimmer. Von den 239 Seiten sind in den letzten zwei Tagen bestimmt mehrere Seiten entstanden, die ihn null erreichen, uns über ihn ärgern oder auch nur etwas schreiben UM etwas zu schreiben. Und von den 239 Seiten ist mindestens die Hälfte unser Schrott. Und ja, da nehme ich mich auch nicht ganz raus.

Wir sollten diesen Thread verändern. Und mehr in uns gehen, wie wir ihn da erreichen wollen oder auch können.

vielleicht ein extra Thread zu Marc, in dem wir uns absprechen, oder so. Keine Ahnung. Aber wir machen das hier mit lächerlich, irgendwie. Was wir von Marc erwarten, leisten wir das hier selbst?

19.11.2017 12:53 • x 1 #3582

S
Zitat von gordon:
Tut er doch schon .
Und unter dem aspekt eigentlich gar nicht mal sooo uebel.
Gruss,
g

Aber auf jeden seiner Einträge folgen seitenweise immer die gleichen Ratschläge, die gleichen Appelle.Dadurch kann er vielleicht gar nicht mehr seinen eigenen Kreisverkehr erkennen.Wenn er ohne die vielfältige Resonanz seine Gedanken mal über ein paar Tage oder Wochen untereinander stehend verfolgen kann,hilft es ihm vielleicht,sein Dilemma zu sehen . Vielleicht aber auch nicht.

19.11.2017 12:56 • x 2 #3583

L
Marc meldet sich in einem Forum an und bittet um Hilfe für seine Familie.
Dann befolgt er keinen Tipp und eskaliert ständig vor sich hin.
Und jetzt sollen sich die User hier den Stiefel anziehen und Fehler bei sich suchen, warum der arme Marc einfach nicht zu erreichen ist? Really?

Also von mir bekommt er das böse Wort immer wieder um die Ohren.
T h e r a p i e.

19.11.2017 13:24 • x 9 #3584

Sabine
Dann schreibe NUR Therapie Kurz und Knapp. Hat das schon jemand gerade geschrieben, erübrigt sich das doch, oder ?

19.11.2017 14:06 • #3585

A

x 4