6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Kagge,
Wärst du nicht so volldepp abgegangen und hättest an Dir gearbeitet?
Vielleicht wäre sie ja wieder in Deine Richtung kommen.
Aber so geht ihr euch lieber weiterhin gegenseitig auf den Senkel.

18.11.2017 17:23 • x 3 #3556

P
Marc,

hier behauptet doch Keiner, daß das Verhalten der Ex gut ist.

Die ist aber nicht hier. Sie würde sich hier ganz sicher einige Kopfwäschen und Kritik einfangen.

Es geht hier um DICH, was DU tun kannst, um die Situation nicht zu verschlimmern, sondern zu entschärfen und abzumildern. Denn : verhindern kannst Du das Verhalten Deiner Ex nicht.

DU kannst DICH besser verhalten als Deine Ex, indem DU DICH nicht auf die gleiche Ebene begibst.

Deine/Eure Kids müssen da leider durch, Sie sind DIR und DEINER EX AUSGELIEFERT (noch ).

NEIN, die Mädels sind nicht verloren, die haben genauso wie auch DU jederzeit die Chance und die Wahl im Leben noch etwas zu verändern.

DU nutzt die bisher auch nicht, erwartest es aber von Anderen !
Bemerkst das zweierlei Maß ?

Weshalb soll sich Deine / Eure Tochter da äußern ?
Da steht Sie zwischen den Fronten und kann es nicht Allen Recht machen, siehst Du das nicht ?
Sie lebt bei Ihrer Mutter und muß täglich mit Ihr klar kommen.

18.11.2017 17:30 • x 2 #3557

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Amyontour
@Sohnemann
Marc versteht kein ironisch... mit deutsch hapert es auch

18.11.2017 17:31 • x 2 #3558

S
Zitat von Amyontour:
@Sohnemann
Marc versteht kein ironisch. mit deutsch hapert es auch

Der DJ hat einen ganz ganz engen Schlitz.
Da passen nur die Frequenzen durch die er hören will.
So klein der Schlitz, dass sogar Lichtphotonen gebeugt werden und er nur sieht was er sehen will.

Keine Frau mit einem homöopathischen Rest an Persönlichkeit kann mit sowas klarkommen wollen.

18.11.2017 17:35 • x 1 #3559

S
Es tut mir leid, nennt mich unsensibel,nennt mich Kotzbrocken,aber mittlerweile ist dieser Beitrag wie ein Autounfall..Aber er zeigt auch,dass es in diesem Forum tolle und geduldige Menschen gibt, die niemals müde werden,in einer Engelsgeduld gute Ratschläge immer und immer wieder zu widerholen,auch wenn diese Ratschläge völlig überlesen werden,zumindest ich lerne aber auch daraus. Meinen Respekt. Bei mir weckt der Beitrag mittlerweile den Wunsch, bis zum Sarkasmus zu ironieren..

18.11.2017 17:40 • x 8 #3560

S
Deine Tochter ist nicht verloren. Aber sie hat im letzten Jahr gelernt, es ist besser für sie, wenn sie die Klappe hält. Sie wohnt bei deiner Ex und will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Vermutlich weiß sie nicht, dass es nichts mehr abzustreiten gibt, weil deine Ex ja alles in der Öffentlichkeit und unter Beobachtung eines ganzen Dorfes macht. Vielleicht wollte sie ihren Bruder auch schonen.

Ihr Verhalten ist nicht das Resultat davon, dass sie wie ihre Mutter ist, was von dir auch schon öfter in absolut ungerechter Weise geschrieben wurde, sondern davon, dass sie im letzten Jahr vermutlich auch sehr darum gekämpft hat, sich in diesem Trennungschaos nicht zu verlieren.

Du verlangst von deinen Kindern mehr, als du selbst leisten kannst. Sie stehen genauso wenig über dem allem wie du.

Aber du könntest was ändern, für dich. Dich stärken, dir helfen lassen, nicht mehr abzugehen bei jeder kleinen neuen Info, die dich erreicht. Schaffst du nicht alleine, aber das willst du nicht sehen. Such dir einen Therapeuten, der hört dir zu, da kannst du deine Wut rauslassen, da kannst du dich ausheulen und da würde dir geholfen, anders zu reagieren, eine neue Stärke zu entwickeln. Damit wärst du ein Fels in der Brandung, an den sich die Kinder wenden, so bist du ein zorniges, unkontrolliertes Rumpelstilzchen, das um ein Feuer hüpft, sobald deine Ex ein bisschen Öl rein schüttet und meinst dabei noch, du kontrollierst das Feuer und kannst den Brand löschen durch dein irres Gehüpfe.

Du bist ein Fall für den Therapeuten, kapier das endlich.

18.11.2017 17:43 • x 1 #3561

Amyontour
Ich krieg mich grad nicht mehr ein

Wie krieg ich jetzt den DJ ( aufgeplustert denkend ich bin wer) aus meinem Kopf

18.11.2017 17:46 • #3562

S
Zitat von Amyontour:
Ich krieg mich grad nicht mehr ein

Wie krieg ich jetzt den DJ ( aufgeplustert denkend ich bin wer) aus meinem Kopf

Jetzt liebt sie den DJ

18.11.2017 17:49 • #3563

P
@MiraTalia

Hey Mira,

kann man sicherlich so betrachten und ist für mich durchaus nachvollziehbar, betrachte es selber anders und daher schreibe ich hier noch.

Immerhin nutzt Marc das Forum und diesen Thread und hat um Hilfestellung gebeten. Auch wenn viele User hier ( mich eingeschlossen ) oftmals den Eindruck haben, daß Er selektiv liest und mehr oder weniger den Thread nur als Tagebuchfunktion nutzt und um sich auszukotzen, sich unbeliebt macht mit seiner Art und eine Menge Ablehnung erntet, ist es einen Versuch wert Ihm da Hilfestellung anzubieten. Ob Er diese dann annimmt und oder umsetzt liegt ganz bei Ihm. Wenn es dazu dient, daß Er eventuell ein paar Erkenntnisse daraus zieht, hat es sich bereits gelohnt. Auch erkenne ich wie Er sich verzweifelt dreht und sich selber im Weg dabei steht.

Unabhängig davon, ob Marc hier Erkenntnisse annimmt und mitnimmt, die dann nicht nur Ihm, sondern auch den Kids und insgesamt dem gesamten Umfeld zugute kommen, kann dieser Thread auch als Beispiel dienen für Andere und enthält viele Thematiken, wo durchaus auch der Eine oder Andere einen Gedankenanstoß oder Bestätigung bekommt.

Weiterer persönlicher Beweggrund ist denke ich ersichtlich.

@marc_aureil

An Marc,

ich wünschte mein Vater wäre mal den Weg gegangen sich überhaupt mit Anderen auszutauschen, so viel von sich selber preiszugeben wie Du es hier tust und sich dabei auch eine Menge Kritik, Ablehnung und Unverständnis einzufangen.

Ich selber könnte Ihm z.Bsp. die Dinge und Hinweise, wie ich Sie Dir hier schreibe in keinster Weise mitteilen, dafür bin ich viel zu dicht dran und verstrickt in der Familienkonstellation.
Und so Klartext ginge ebenfalls schon mal gar nicht unabhängig davon. Das wäre Öl ins Feuer und Er würde hochgehen wie eine Rakete.

Im Gegenteil, ich kann nur abwarten, Ruhe bewahren, versuchen Situationen zu entschärfen, indem ich mich möglichst wenig bis gar nicht einmische und auch nicht vom Ihm oder anderen Familienmitgliedern reinziehen lasse.

Was auch oftmals eine ziemliche Herausforderung für mich ist, immer noch, ganz besonders dann, wenn es um Notsituationen und Schicksalsschläge geht und wo ich auch (noch) manchmal die Grätsche mache.
Bedeutet immer noch eine stetige Gratwanderung für mich, solange ich Umgang mit meiner Familie habe und den Kontakt nicht vollständig abbreche.

Bin da keineswegs angelangt mich da immer perfekt zu verhalten und das muß ich auch gar nicht. Lerne aber gerne dazu, es erleichtert nicht nur Anderen das Leben, sondern auch mir selber !

Kann nicht von mir behaupten, daß ich da keine Fehler gemacht habe, manche sogar wiederholt und es stellenweise immer noch tue, ist auch abhängig von der Tagesform und Lebensphasen wie gut es mir gelingt.

Das gehört einfach zum Leben dazu und endet erst mit dem Ableben.

Die Wahl und auch Entscheidung welchen Weg man da im Leben einschlagen möchte, die bleibt Jedem einzelnen selber überlassen.

Auch wann und ob man welchen Weg gehen möchte, sich im Leben umorientiert oder nicht. Das Recht hat Jeder unabhängig davon, ob es der richtige Weg ist oder nicht und ob Andere den gutheißen, akzeptieren, tolerieren oder nicht.

Daher halte ich persönlich es für wichtig mit Menschen in Austausch zu gehen, die nicht involviert und subjektiv verstrickt sind. Durch diesen Austausch bekommt man die Möglichkeit zu reflektieren, sofern man es möchte und bereit ist sich selber auf den Prüfstand zu stellen.

Man kann dann immer noch frei entscheiden, ob man etwas annimmt und ändert oder nicht, wählen und entscheiden was man möchte, wie man sein Leben leben möchte und womit man selber zurecht kommen kann.

Mich hat das Leben gelehrt, daß man eigene Thematiken gespiegelt bekommt durch die Umwelt und das solange, bis man Sie erkannt hat und die Lektionen gelernt hat. Da hat jeder Einzelne für sich die freie Wahl, ob man freiwillig und aktiv damit auseinander setzen, es bearbeiten möchte oder weiterhin zwangsläufig im Zustand der Wiederholung gefangen leben muß.

Man entscheidet selber auch mit welcher Haltung man Anderen gegenüber tritt und dieses Recht jedes Einzelnen akzeptieren und tolerieren kann und möchte oder ob man Jemanden einfach so sein lassen kann wie Er oder Sie ist, auch wenn einem selber dessen Wahl, Entscheidung und Einstellung nicht gefällt.

Marc, man bricht sich wirklich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal etwas nicht allein schafft und auch Hilfe von Außen annimmt.

Es ist keine Schwäche, sondern eine Stärke.

@machiennelilly

Danke Dir

Du hast mich aufsamsam gemacht, mir Etwas wieder mehr ins Bewußtsein geholt, was ich stellenweise aus den Augen verloren habe.

@Sonnenblume1981
Danke für Deine Ehrlichkeit und für Deinen Respekt.

@Amyontour
mit Mr. Bean ? Den Tipp hab ich hier aus dem Forum.

18.11.2017 17:50 • x 4 #3564

Amyontour
Jaaa
Wär doch nach meinem Psycho mal was ganz anderes

18.11.2017 17:53 • x 1 #3565

Sabine
ich schlage eine Strategieänderung vor. Ich würde mir wünschen, wenn das dann genau so viele lesen, verinnerlichen und dem folgen könnten. Nicht aus ihrem Ego oder Unverständnis hier reagieren. Sondern um Marc zu begleiten!

Ich denke, der viele Text bringt Marc Null. Es bringt ihm auch nichts, wenn wir uns über ihn austauschen. Ebenso bringt es wenig, wenn wir schreiben, was er tun muss oder nicht tun muss.

Daher sollten wir uns, wenn wir etwas schreiben und Marc erreichen wollen, Klartext zulegen. Das heißt kurze unverblümte Antworten. Wir sollten aufhören ihn bewegen zu wollen. Bringt eh so nie etwas, weil er uns nicht folgen kann.

Wir sollten auch nicht nur reagieren und Mülleimer über ihn ausschütten. Wenn ein Beitrag schon so in der Art beginnt, würdet ihr ihn selbst dann noch so wahrnehmen?

Ich denke auch, dass wir uns hier auf weniger User begrenzen sollten. Wir können nicht erwarten, wenn hier 70 Beiträge von 20 Usern kommen, dass er auf nur eine wesentlich näher eingeht oder sich mit diesen wirklich auseinandersetzt. Damit wäre hier jeder bestimmt überfordert, wenn er dem selbst nachkommen wollte.

18.11.2017 17:53 • x 2 #3566

P
@machiennelilly

Wink und Klartext verstanden und bin bereit das zu unterstützen.

18.11.2017 18:08 • #3567

S
Hab nix sinnvolles beigetragen.
Bissl Quatsch und meckern.

Bin der erste der rausgeht

Ich empfehle auch es nicht rational sondern eher auf der emotionalen Ebene zu probieren.

18.11.2017 18:13 • x 2 #3568

Sabine
Zitat von Sohnemann:
Bin der erste der rausgeht

Danke und das meine ich ehrlich

18.11.2017 18:17 • x 1 #3569

P
Zitat von machiennelilly:
Wir können nicht erwarten, wenn hier 70 Beiträge von 20 Usern kommen, dass er auf nur eine wesentlich näher eingeht oder sich mit diesen wirklich auseinandersetzt. Damit wäre hier jeder bestimmt überfordert, wenn er dem selbst nachkommen wollte.

Gefährlich und mal genau nachlesen. Er antwortet nur auf die die passen. War schon am Anfang so.
Ahso. wird er natürlich bestreiten, logisch, bzw. drauf plädieren, dass ihn niemand versteht.

18.11.2017 19:26 • x 2 #3570

A

x 4