6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Zitat von Vegetari:
Ein Kind ist nicht vor Dir?



Ich gehe davon aus,dass alle von mir sind. sie war ca. 6 Monate bevor ich sie traff schwanger von R. der sie geschlagen hat. B. war auch schon an Bord und ihre Mutter hat sie gezwungen, das Kind abzutreiben. . dann kam ich und 3 Monate später war sie von mir schwanger. angeblich Pille kaputt. bei der Schwangerschaftsuntersuchung, habe ich von der Abtreibung erfahren, weil sie es angeben musste. .

Die Pille hat sie abgesetzt , und bei unserem ersten Urlaub ( wo auch The Next dabei war , da habe ich ihn kennengelernt, ihre Eltern, Freundeskreis, war so üblich dass die zusammen fahren immer ) ist es dann passiert.


Tja , da hat sie wohl was kompensieren müssen und gespürt mit dem Idioten kann ich es machen. meine Eltern mögen ihn auch. .

Es hat mir einer Lüge begonnen und mit Lügen geendet. .
Gleich wie die letzte Beziehung
Gleich wie die neueste . .

Sie kann nicht anders.


genau deswegen muss ich den Kleinen da raus bekommen----dieser Gedanke lenkt mich den ganzen Tag. aber wie schon erwähnt, muss ich das ändern.


Zitat von unregistriert:
ich finde sie persönlich auch echt attraktiv. Nützt ihr bald nichts mehr. Das wird eine verbiestere einsame Katzen- bzw. Hundelady.



Verstehst warum ich so stolz war, diese Frau als meine Ehefrau zu haben. wie dumm ich doch war.


Die Hundelady ist ihre Mutter, sie teilen viele Charakterzüge, vor.allem mit Lügen und im Mittelpunkt stehen. . sie wird so enden . da bin ich mir sicher.

17.11.2017 14:09 • #3496


Ricky
Das ist ja das Übliche. Ein Partymäuschen, das ihre Hormone nicht unter Kontrolle hat, verliebt sich in jeden und glaubt dann automatisch, es sei die Welt, weil sie sich das nicht selbst geben kann. Dann kommt irgendwann ein Dummer daher - in diesem Fall Du - der dafür da ist, den Nachwuchs zu konsolidieren. Nachdem das geschehen ist, tritt das alte Muster wieder auf.

Du warst so naiv und bist auf die schöne Hülle herein gefallen und hast den Fehler vieler Männer begangen zu glauben: Ja, ihre Partymaus Tage sind vorbei. Solche Frauen ändern sich nie. Die werden NIE ruhiger. Die schaffen sich nur nen Kerl an, damit es dann wieder von vorn losgeht. Und das geht dann unter dem Deckmantel von Freiheit und Bla weiter... und das siehst Du jetzt ja auch.

Und umso mehr musst Du in Dir ruhen @marc_aureil , weil ansonsten Du und Deine Kiddies zerbrecht. Und wenn Dein 18 Jähriger nicht so spurt, wie Du willst, steht es ihm mit seinen 18 Lenzen ja auch offen sich ne eigene Wohnung zu suchen. Er muss ja nicht bei Dir wohnen. Das kannste ja auch mal so ansagen, immerhin ist er nicht mehr an Dich gebunden, wenn doch alles so kacke ist.

17.11.2017 14:17 • x 6 #3497


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


L
Zitat von Amyontour:
Du sollst Menschen nicht steuern, kontrollieren etc.
Das sind keine Maschinen


DAS ist vermutlich der zentralste Punkt, den Marc nicht versteht und daher nicht umsetzen kann.

Als nächstes probiert er es jetzt mal bei dem Sozialarbeiter.
Na ich bin gespannt und hoffe im Interesse der Kinder, dass der Typ fit in seinem Job ist. Denn dann hat er ihre Spielchen und Defizite ratz batz durchschaut.

17.11.2017 14:24 • x 2 #3498


P
Ich gestehe ich habe Eure ganzen Antworten von heute bisher nur teilweise gelesen


Alter Falter Marc !
Komm mal wieder runter !


Könnte es sein, daß Du eventuell inzwischen schon Blutdruckprobleme hast ?

Im Grunde bist Du wie ein Pulverfaß, daß jederzeit explodieren kann.
Völlig fehlende Impulskontrolle Deiner Emotionen.

Du steigerst Dich da derart rein und findest einfach kein Ende.
Das liegt aber nicht an Deiner Umwelt, sondern an DIR und Niemandem sonst.

Deine Vorstellungen und Glaubenssätze an die DU DICH so verzweifelt und beharrlich klammerst und nicht bereit bist aufzugeben oder ernsthaft in Frage zu stellen und zu überdenken besitzen keine Gültigkeit für die Allgemeinheit, da kannst Dich drehen und wenden wie Du willst.

Deine Umwelt ist nicht dazu da DIR Wünsche zu erfüllen oder nach Deinen Vorstellungen zu leben !

Dein größtes Problem ist, daß DU DICH in einem permanenten MANGELZUSTAND befindest, den Du ständig versuchst im Außen zu füllen, was aber nicht funktioniert und Dich unzufrieden macht und für die Du die Verantwortung und Schuld dann an die Umwelt abzugeben versuchst.

Du lebst in der Fantasiewelt Deiner Vorstellungen wie die Welt zu sein hat, wie Andere zu sein haben und sich zu verhalten haben - es ist Deine Erwartungshaltung - hat NICHTS mit der REALITÄT zu tun.

Solange DU das nicht kapierst, nicht bereit bist zu das zu akzeptieren und AUFZUWACHEN - die REALITÄT WAHRZUNEHMEN wird sich das alles wie gehabt fortsetzen und weiter zuspitzen.

17.11.2017 14:44 • x 3 #3499


L
Zitat:
genau deswegen muss ich den Kleinen da raus bekommen----dieser Gedanke lenkt mich den ganzen Tag. aber wie schon erwähnt, muss ich das ändern.


Marc vielleicht kümmerst du dich erst einmal um den Sohn, der bei dir wohnt und gerade vor Verzweiflung wegen der Gesamtsituation Möbel zerdrischt, bevor du die nächste Baustelle aufmachst.

17.11.2017 14:50 • x 5 #3500


Sabine
Zitat von marc_aureil:
Zu 100 Prozent, umsonst beschäftige ich mich nicht stundenlang und denke nach ......


Nein Marc, wenn es dich überkommt reagierst du ohne zu denken. Und du hast immer erst danach Zweifel, ob es gut war oder doch nicht, was dann wieder entstand.

Wenn du klug wärest, dann würdest du diese Hauruckgedanken schon anzweifeln, bevor du handelst oder gar sprichst.

17.11.2017 15:41 • x 1 #3501


P
Zitat:
Verstehst warum ich so stolz war, diese Frau als meine Ehefrau zu haben. wie dumm ich doch war.


Deine Exi mit allen Ihren Eigenschaften und Baustellen ist NICHT das eigentliche Problem !

Hätte genauso gut ne andere sein können. eine die treu ist und mit völlig anderen Eigenschaften.


SONDERN, daß auch DU versucht hast LÜCKEN zu füllen im AUSSEN.

Du hast Dich auf SIE und heile Familienwelt als alleinigen LEBENSINHALT fixiert

und DICH alleinig darüber definiert, Deinen Selbstwert komplett davon abhängig gemacht.



Da ist die Bruchlandung im Leben vorprogrammiert.


Im Grunde rackerst Du Dich verzweifelt ab um Liebe und Anerkennung ua. von Außen ( Umwelt ) dafür zu bekommen für das was Du geleistet hast und reagierst mit Wut, Ärger, Zorn, Hass, Verzweiflung . wenn Du die nicht bekommst und versuchst die einzufordern (rechthaberisch) mit allen Mitteln und empfindest es selber als ungerecht.

Fühlt sich für Dich auch alles so an und ist aus Deiner Sicht sozusagen auch Deine Wahrheit und für Dich auch real.


Marc,

das ist der falsche Weg.

Du brauchst Dir Liebe nicht verdienen !
Realisiere, daß dies auch nicht funktioniert, Liebe kann man nicht erarbeiten und auch nicht kaufen.

Fange an DICH SELBER und DEINEN SELBSTWERT
nicht länger von der Anerkennung von Außen abhängig zu machen !

17.11.2017 15:52 • x 2 #3502


Sabine
Zitat von PhönixFlamme:
Dein größtes Problem ist, daß DU DICH in einem permanenten MANGELZUSTAND befindest, den Du ständig versuchst im Außen zu füllen, was aber nicht funktioniert und Dich unzufrieden macht und für die Du die Verantwortung und Schuld dann an die Umwelt abzugeben versuchst.


Seine Ex auch. Beide leiden daran sehr extrem. Ihre Werte waren vorher, wie stehe ich am besten vor andren dar.

Statt sich zu fragen, bin ich mit dem was ich habe wirklich zufrieden?

Zitat von PhönixFlamme:
Fange an DICH SELBER und DEINEN SELBSTWERT
nicht länger von der Anerkennung von Außen abhängig zu machen !


Dazu müsste er in sich rein hören, was er leben will und dann einen Weg laufen, der sehr schmerzhaft ist. Ich glaube, dann ist er reif für eine Klapse, wenn er das ohne Hilfe von außen allein gehen will. Er ist zu schwach.

17.11.2017 16:01 • x 1 #3503


U
Ja, die Frau wäre äußerlich auch mein Typ. Aber Du definierst viel Selbstwert darüber, das Du eine anziehende Frau gehabt hast. Das ist keine gute Idee in Bezug auf loaslassen.

Zitat von marc_aureil:
genau deswegen muss ich den Kleinen da raus bekommen----dieser Gedanke lenkt mich den ganzen Tag. aber wie schon erwähnt, muss ich das ändern.


Musst Du nicht, denke ich. Kinder arrangieren sich auch mit wechselnden Männerbekanntschaften der Mama, wenn sie ansonsten ein stabiles Beziehungsumfeld habe - z.B. einen Vater, der in sich ruht.

Das kannst Du tun, ohne alles noch schlimmer zu machen.

Was meinst Du geht ab, wenn Du einen Sorgerechtsstreit anzettelst? Wird das für Deine Kinder besser, wenn Du die Mama demontierst? Hallo, Erde an Marc? Ich habe Dir doch gesagt die lieben Euch beide, jeden auf seine Art. Wenn Du die Mutter fertig machst. Kannst Dir ausmalen.

17.11.2017 16:03 • x 3 #3504


P
Zitat:
Was meinst Du geht ab, wenn Du einen Sorgerechtsstreit anzettelst? Wird das für Deine Kinder besser, wenn Du die Mama demontierst?


Wäre der absolute HORROR für die Kids.

Die Kids wollen Beide lieb haben dürfen,
selbst mit all Ihren jeweiligen persönlichen Macken und Defiziten.

Zwing Deine Kids nicht länger, sich für einen zu entscheiden oder sich auf eine Seite zu stellen.

Spielt überhaupt gar keine Rolle wer welche Fehler gemacht hat oder im Recht oder Unrecht ist,
wer mehr oder wer weniger Schuld hat.

Laß Sie doch einfach mal in Ruhe und Frieden leben !

Indem DU NACHGIEBST, locker läßt.

Die werden das von ganz allein erkennen Marc, da brauchst nix zu tun außer Geduld aufbringen.

17.11.2017 16:22 • x 1 #3505


G
Schon irgendwie auch bezeichnend, wer sich hier immer wieder an hilflosen Fällen auftreibt und engagiert.
Marc ist komplett aggro und krank, sogar die Polizei hat ihm seine Waffen weggenommen, aber ihr glaubt, ihr könnt ihn heilen. Wahnsinn! Der nächste Narzisst wartet schon auf euch.

17.11.2017 23:16 • #3506


Sabine
schon gelesen, dass er die Waffen zurück bekommen hat, weil es aus der Luft geholt wurde? Lieber @gast2344 bleibe doch bitte ständig auf dem Laufenden hier, statt zu kommen und einmal quer reinzugrätschen und dann wieder, vielleicht unter anderem Namen einmal wieder vorbeizuschauen.

18.11.2017 00:01 • x 1 #3507


S
Zitat von Kuraina:
dass du ein krankes, egoistisches A. bist
Wurde deine Krankheit schon mal behandelt? Bist du aufgrund deiner Ausdrucksweise und Aggresivität in psychischer Behandlung? Dann sei dir verziehen.

18.11.2017 08:04 • #3508


Kuraina
Zitat von Sonne100:
Wurde deine Krankheit schon mal behandelt? Bist du aufgrund deiner Ausdrucksweise und Aggresivität in psychischer Behandlung? Dann sei dir verziehen.


Nope, ich wähle nur deutliche Worte. Die eollte er doch.
Vielleicht erreichen die Marc ja besser als die Engelszungen, die seit über einem Jahr auf ihn einreden.
Aber du fällst ja mit deinen Beiträgen auch nicht grade mit Weitblick auf, daher nehm ich das nicht persönlich.

18.11.2017 08:27 • #3509


B
Ja..Wer sich mit so einer Wortwahl über den TE erhebt.... Marc ist durch eine miese Ausnahmesituation zum ersten Mal gezwungen sich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen. ER scheint das in seiner Familie nie gelernt und auch in seiner Ehe nie gebraucht zu haben. Für ihn sind das grosse Umbrüche die geschehen. Ein Jahr ist da gar nix um eigene Muster zu verändern. Denn seine Gedanken kommen ja nicht mit Absicht. Die kommen einfach. Auch die Impulsivität. Das ist auch nicht bewusst. Das zu verändern. Das wird dauern. Für ihn... ach und es ist wenig hilfreich zu sagen du bist krank geh in Therapie. Was ist das über krank? Nicht die Norm oder was? Ich finde das unverschämt bis zum Anschlag. Da gebe ich Sonne recht. Therapie ist immer für sich selbst. Und wenn er noch keinen Leidensdruck hat? Also echt!

18.11.2017 08:31 • #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag