6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

V
Zitat von Hoffen:
Er muss sich Luft machen . Ist doch gut .


Er hat seine EX gegenüber Dritten schlechtgeredet und sich so wieder engemischt, was ist daran gut?
Luftmachen würde ja bedeuten: Auskotzen-Strich drunter (weil wir beim Bild des Lufmachens sind, Türen schließen )-weitermachen. Marc kommt nicht über Punkt 1.

17.11.2017 11:26 • x 4 #3466


T
Zitat von vollhorst:
Er hat seine EX gegenüber Dritten schlechtgeredet und sich so wieder engemischt, was ist daran gut?

Unter dem Deckmantel wegen der Kinder
Aber niemand, wirklich niemand! wird das Verhalten der Ex ändern. Sie bleibt wie sie ist, sie macht was sie für richtig hält!

17.11.2017 11:28 • x 2 #3467


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


U
Zitat von marc_aureil:
Der Kleine war traurig , weil Papa und Mama wieder gestritten haben, deswegen haben wir versöhnlich und normal telefoniert, um das wieder halbwegs zu kitten......


Geht es irgendwie bei Dir in die Birne, das die Kinder in so einem Gespräch nichts beizutragen haben?

Richtig Lösung: Du diskutierst es mit der wahnsinnigen Ex aus, und sagst den Kindern dann Bescheid, das die Angelegenheit geklärt ist.

Ganz ehrlich Herr Kollege, warum tust Du das den Kindern an? Die haben in eurem Konflikt nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Du bringst alle drei ständig in schwerste Loyalitätskonflikte!

Du bist doch nicht blöd, Du musst das doch erkennen? Deine Ex ist krank in der Birne, aber Du kannst das Theater doch durchschauen?

Meine Partnerin hatte genau so eine Kindheit wie Deine Kinder. Die leidet mit 38 Jahren HEUTE noch darunter.!

17.11.2017 11:30 • x 2 #3468


Sabine
Zitat von marc_aureil:
das braucht er nicht, er glaubt mir.... ausserdem wenn er ein passendes Verhältnis zum Kleinen aufgebaut hat, dann sagt es ihm der Kleine auch, aber das dauert etwas....


Ich hole es noch einmal vor. Der Mann steht außen vor. Er hört das was das Kind sagt und auch meint. Er merkt, wer wie manipulierend dem Kind gegenüber steht. Stelle dich darauf ein, dass er dich nicht so sieht, wie du es gerne hättest. Bitte, denke weiter.

Reagiere nicht aus dem Bauch. Du brauchst mindestens zwei Tage um eine Entscheidung zu treffen, die nicht gleich auch wieder ein Pulverfass hochgehen lässt. marc !

17.11.2017 11:33 • x 2 #3469


Ricky
70 neue Antworten seit gestern... sagt mal tickt ihr alle noch ganz sauber?

Als wenn das jetzt soooo ne Überraschung gewesen wäre, dass die Alde nen Neuen hat und soooo ne Überraschung, dass nach dem kurzen Lichtschimmer in Marcs Rachsucht, sie könnte zurück kommen, sofort wieder Regen folgt.

Was erwartet ihr denn noch? Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen mich zu wundern, wie die zwei emotionalen Krüppel sich 16 Jahre lang überhaupt gegenseitig stützen konnten. Das wirkt auf mich wie zwei Einbeinige, die ohne Krücken versuchen Türen zu öffnen, dann hinfallen und den jeweils anderen dafür anschreien, warum er bzw. sie denn nur ein Bein haben.

Der Kitt in dieser Beziehung scheinen nur die Kinder gewesen zu sein, vermutlich jahrestechnisch auch so weit auseinander, dass die immer wieder Stoff gaben um diese hochexplosive Blödsinnsbeziehung noch am Leben zu erhalten, weil die Kinder sind ja noch klein. Jetzt aber sind die Kiddies alt genug und dann tun sich eben die Fehler auf, die seit Jahren - vermutlich schon für andere im Dorf, wo ja so rumgehurt wird - offenkundig waren.

Und jetzt holt sich die Ische halt den Macker, weil sie nicht alleine kann und Väterchen Frost hier zetert und mordiot (Kennt ihr die Geister noch ausm YPS?) durch die Gegend, instumentalisiert seine Kiddies, die vermutlich jetzt I.M. Sohn und I.M. Tochter heißen oder so, kann immer noch nicht darum hin, dass er ja so viel investiert hat und alles den Bach runter geht (spreche ich das mit sächsischem Akzent, klingts gleich viel eindrucksvoller) und rafft einfach nach 231 Seiten nicht, dass er längst hätte mal was Angenehmeres im Leben hätte haben können, weil er irgendwie glaubt, das hier sei Schicksal oder das Leben ist halt so... (ist es natürlich nicht, will er aber nicht sehen).

Dieser Thread ist so grandios, weil sooo endlos viele Leute ihre Erfahrungen, teilweise Expertise anbieten, ihm punktgenau sagen können, was passieren wird (in Post # 3352 diesen Threads, Seite 224 - das ich das schon schreibe, ist eigentlich Irrsinn - habe ich exakt DAS gesagt, was hier kommen wird).

So, @marc_aureil , Du wirst es in diesem Leben nicht mehr raffen. Die kurzen Lichtmomente, die Du immer mal wieder hast, werden täglich, ja, beinahe stündlich von Deinem übermäßigen Hang zu Wutausbruchen, Arroganz, Tobsucht und Irrsinn so dermaßen unterbrochen werden, dass es vermutlich weitere 30 Seiten in diesem Thread braucht, damit Du mal wieder in die Spur kommst. Ich würde Dich schon beinahe als nen Choleriker einstufen, weil wirklich jeder Mist Dich so hammermäßig reizt, dass Du alles was Du hier irgendwie erlernt hast (gute Kinderstube fehlt da ja vorne und hinten) vergisst und das im selben Augenblick - ein Augenblinzeln geradezu.

Ich frage mich ernsthaft - das habe ich ja auf diversen Seiten vorher bereits getan - was Du in diesem Forum noch willst. Dein Thread verkommt zu einer Tagebuch-Funktion, die gelegentlich mal durch Einwürfe anderer unterbrochen wird, auf die Du dann, wenn Du mal Bock hast, eingehst, als seien das die diversen Stimmen in Deinem Kopf, die Dir mal Ratio raten. Aber Dein unbändiger Hass, die unbändige Wut, Deine heftige Selbstbezogenheit und Deine Selbstverliebtheit gehen so dermaßen tief, dass es richtig weh tut, sich eben dieses Tagebuch durchzulesen. Ich würde nicht wissen wollen, was Deine Kids denken würden, würden sie diesen Thread hier in 10 Jahren lesen. Die würden sich wohl in Grund und Boden schämen, sofern sie nicht Deine Verhaltensmuster komplett adaptieren und ebenso durch's Leben stolpern.

Also nochmal: Was willst Du eigentlich in diesem Forum AUßER Dich auskotzen darüber wie ungerecht das Leben doch zu einem so ge.ilen Kerl wie Dir ist? Denn das habe ich nach 231 Seiten immer noch nicht ergründet.

17.11.2017 11:39 • x 15 #3470


P
Zitat von Ricky:
Also nochmal: Was willst Du eigentlich in diesem Forum AUßER Dich auskotzen darüber wie ungerecht das Leben doch zu einem so ge.ilen Kerl wie Dir ist? Denn das habe ich nach 231 Seiten immer noch nicht ergründet.

mein reden . Amen. .

seit Seite 12 oder so immer das Gleiche.
Im Prinzip sind hier viele nach Marc's Monologen selbst kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

17.11.2017 11:41 • x 5 #3471


marc_aureil
Er hat mich nach der Situation gefragt...heute Abend erfährt er es sowieso.....

Jetzt schreib ich wieder über sie

Nochmal, sie hat den Kindern eiskalt erzählt, dass sie mit einem anderen was trinken geht.... SIE

und ich soll dann vor den Kindern nicht darüber sprechen, habe ich auch anfänglich nicht, aber die Gnädigste hatte den Lautsprecher an, wie hätte der Kleine sonst was mitbekommen sollen?

Ja , es war falsch emotional zu werden, ja es war falsch das Thema nicht abzuwürgen... aber ich habe weder den Kindern von ihm erzählt, auch nicht dem Grossen, das war sie, ich habe nicht auf Lautsprecher geschaltet, damit die Kinder mithören können und alles mithören.... das war sie.... ich habe sie nicht angerufen, sonder der Grosse und sie dann mich....

Den Fehler den ich gemacht habe... dass ich das Gespräch nicht angewürgt habe, weidereinmal in de Hoffnung ihr klar zu machen ,wie ( aus meiner Sicht und gegenüber den Kindern) verwerflich ihr Verhalten ist....


Aber das ist vorbei....... und sie ist kein Thema mehr....

Das wegen dem Sozialarbeiter, ich habe ihm gleich gesagt, dass es Streit gab, der Kleine erzählt es sowieso.....
Also gleich mit einem , es war ein Fehler beginnen, Einsicht zeigen, dass man sich bessern will..... und das sie ihm letzte Woche gesagt hat wie perfekt doch alles ist, ist nicht mein Fehler......

..... eigentlich sollte er dadurch mit seiner Erfahrung erkenne, dass da was nicht richtig läuft bei ihr ( danke schon mal für die Komentare, bei mir auch nicht)....

Aber ich beginne mich zu Ändern... das ist aber schwer in 1 Stunde ......wartet ab.....

@Ricky

wieder einmal ein charmanter Beitrag, der mich sehr wohl zum Nachdenken bring....
Was ich will ist endlich Leben, aus diesem Kreislauf rauszukommen...

Du schätzt mich aber völlig falsch ein, du wirst niemanden ausserhalb des Forums finden, der dich bestätigen wird...ich bin ein freundlicher , ruhiger Mensch, besonnen .... nicht hier im Forum das gebe ich zu, trotzdem liegst du damit falsch... ich bin auch nicht selbstverliebt....... und schon gar nicht cholerisch..... ganz im Gegenteil, meine Schmerzgrenze und das siehtman hier ist unglaublich hoch, es muss sehr , sehr viel passieren, damit ich mal laut werde....

... und genau deswegen, ... weil es um was geht und ich nicht ich selbst bin, gehen die Emotionen mit mir im Bezug auf Ex schneller durch als gewohnt....

Ricky ich schätze dich sehr, auch deine Art Dinge zu sagen, schätze ich sehr, den manchmal braucht man auch mal eine derbe Ansage und nicht die feine Klinge, deswegen wollte ich von Anfang an Rat von dir haben..... dass ich nicht so agiere , mag viele Gründe haben.... wie gesagt gestern war ein Schlüsselerlebnis und ich habe auch dem Sozialarbeiter gesagt am Telefon, dass alles bis vor kurzem endlich so halbwegs gelaufen ist und das will ich, mehr brauch ich nicht.....


Was ich will ? mich endlich befreien, endgültig befreien, diese Gleichgültigkeit in mir herstellen.. das will ich, aus ihren Fängen raus--- und das habe ich zum Teil schon..... denk mal auf welche Kleinigkeiten ich angesprungen bin, täglicher Streit, davon sind wir schon weg.... das gestern war für mich etwas Grundsätzliches.....aber es war falsch... weil ich sie nicht ändern kann, weil ich keinen Einfluß mehr auf sie habe, weil sie mich nix mehr angeht..... aber 18 Jahe aus einem raus bringen, ist nicht so einfach.... da keimt immer wieder auf, hey sie hat es erkannt, vielleicht kann man mit ihr wieder reden und genau so war es jetzt.... ja , gerade ich sollte es besser wissen, dass es nachdem es so schnell ging und ich immer vor dem Muster gewarnt habe, es schon einen neuen gibt.... gerade mir hätte es klar sein müssen und trotzdem habe ich es wieder versucht mich einzumischen.....


..... ich arbeite daran, dazu muss ich aber auch erst mich von meine Kindern trenne , erkennen, dass Papa nicht mehr der Macher sein muss, sondern die Kinder sich selber schützen und zu helfen wissen.... dann werden mir ihre Aktionen auch egal werden, weil ich weiß die Kinder werden nicht leiden die Kinder werden sich selbst verteidigen.....

und gestern wurde mir vieles klar.....

Die eigenen Kinder, die monatelang sich bei mir ausgekotzt haben, die angerufen haben, juhuuu er ist weg , wir sind so glücklich.....lass Mama doch was trinken gehen......

Sie wissen es halt nicht besser.... sie wollen Mama lassen, dann sollen sie.... ich auch...... den genau so begann es vor 3 Jahren , genau so begann es vor 1 Jahr...... es ist nur trinken

Die Kinder wollen es nicht sehen, wollen es nicht wahr haben, weil Mama wieder einmal alles versprochen hat..... gut.... dann müssen sie es selber lernen.... ich bin oft genug gegen die Wand gelaufen, musste oft genug in meiner Verzweiflung anhören, dass ja alles ok ist, ist doch in Ordnung, das ist doch ein Abenteuer... der ist doch so ein netter Kerl.... was ist da das Problem....

Aber bei Papa wurde geweint, gebrochen..... geschimpft ..... Papa kannst du nicht und Papa das ist so schei....

Ok, Papa hat getan was er konnte.... ich bin am Ende.... jetzt heißt es mich in meinen Mittelpunkt zu stellen.....

Für die anderen habe ich 18 Jahre mein bestes gegeben..... jetzt heißt es loslassen und zusehen , wie die Kinder selber ihren Kampf austragen, wenn es ihnen nicht passt.... und somit ist der Schei... den sie abzieht egal...

Und mit dem Sozialarbeiter werde ich nur über die Kinder sprechen, wenn er was anderes wissen will, das ist Vergangenheit und vorbei.....

17.11.2017 12:02 • #3472


Sabine
Zitat von marc_aureil:
und ich soll dann vor den Kindern nicht darüber sprechen


Nein, du sollst nicht mit den Kindern darüber sprechen. Sie müssen sich im Leben immer eine eigene Meinung bilden können und sie müssen lernen, das jeder ein Recht auf sein Leben hat. Ob es ihnen oder dir gefällt ist irrelevant. Muss es nicht! Ihr dürft eure Meinung haben. Das ist alles. Ihr könnt ja anders leben, wenn es euren Wertvorstellungen nicht entspricht.

Wenn Gnädigste den Lautsprecher an hat oder nicht. Du bist darauf eingestiegen. Auch mit ihr hast du darüber nicht zu reden. Das nennt man jemanden sein lassen.

Wenn sie von the NEXT NEXT anfängt, dann kannst du dir überlegen, wie du das Thema abwirkst.

Zum Beispiel, das geht mich nichts an!, Dein Problem, Ich habe keine Lust über Jemanden zur reden. etc. Wo ein Wille, da ein Weg.
Zitat von marc_aureil:
@Ricky

wieder einmal ein charmanter Beitrag, der mich sehr wohl zum Nachdenken bring....


Es geht da nicht um den Charm, sondern um den Inhalt.

Zitat von marc_aureil:
und ich nicht ich selbst bin


Warst du noch nie.

Zitat von marc_aureil:
dass ich nicht so agiere


Duschen gehen!

Zitat von marc_aureil:
Papa kannst du nicht


Nein, Papa kann nicht!

Zitat von marc_aureil:
jetzt heißt es mich in meinen Mittelpunkt zu stellen


Dich und die Kinder und DEIN LEBEN MIT IHNEN

Zitat von marc_aureil:
jetzt heißt es loslassen und zusehen , wie die Kinder selber ihren Kampf austragen, wenn es ihnen nicht passt


Genau, lerne dich abzugrenzen. Sie werden es überleben. Sie werden lernen, daraus selbst Entscheidungen zu treffen.

17.11.2017 12:18 • x 2 #3473


Ricky
Zitat von marc_aureil:
@Ricky

wieder einmal ein charmanter Beitrag, der mich sehr wohl zum Nachdenken bring....
Was ich will ist endlich Leben, aus diesem Kreislauf rauszukommen...


Charmant bin ich zu Menschen, die sich charmant geben. Sorry, aber Deine Beiträge kann ich schlichtweg nicht mit dem Adjektiv charmant versehen. Ich wette, Du selbst auch nicht.

Du willst aus dem Kreislauf raus? Dann tu was dafür. Du wirkst auf mich so wie der Raucher, der mit dem Rauchen aufhören will und weil ihn der Gedanke daran so stresst, raucht er erstmal eine. Meine Güte...

Zitat:
Du schätzt mich aber völlig falsch ein, du wirst niemanden ausserhalb des Forums finden, der dich bestätigen wird...ich bin ein freundlicher , ruhiger Mensch, besonnen .... nicht hier im Forum das gebe ich zu, trotzdem liegst du damit falsch... ich bin auch nicht selbstverliebt....... und schon gar nicht cholerisch..... ganz im Gegenteil, meine Schmerzgrenze und das siehtman hier ist unglaublich hoch, es muss sehr , sehr viel passieren, damit ich mal laut werde....


Doch, werde ich. Deine Ex zum Beispiel. Die wird Dich in keiner Weise als freundlichen, besonnenen Menschen beschreiben und ihr Ex-Typ sehr wahrscheinlich auch nicht, weil Der Deine Ausbrüche auch mitbekommt. Du bist auch nicht freundlich, ruhig und besonnen, wenn Du ihr sagst, sie hurt durch das Dorf. Das ist weder freundlich, noch ruhig, noch besonnen... das hat das Wort rumhuren nämlich so an sich. Aber hey, ist ja alles Definitionssache. Trinken Sie viel? Nein... Wieviel trinken Sie denn? Eine Flasche Korn am Tag... Das ist viel. Nö, der Nachbar trinkt zwei. Verstehste?

Zitat:
... und genau deswegen, ... weil es um was geht und ich nicht ich selbst bin, gehen die Emotionen mit mir im Bezug auf Ex schneller durch als gewohnt....


Das können wir ehrlich gesagt null abschätzen. Aber schneller als gewohnt seit einem Jahr, glaube ich Dir im Leben nicht. Wenn Du eigentlich (und eigentlich ist eigentlich ein schei.) besonnen bist, dann wärst Du irgendwann zum Normalzustand zurück gekehrt, Du bist aber offenbar nur im Ausnahmezustand. Sorry, das wage ich zu bezweifeln.


Zitat:
Was ich will ? mich endlich befreien, endgültig befreien, diese Gleichgültigkeit in mir herstellen.. das will ich, aus ihren Fängen raus--- und das habe ich zum Teil schon..... denk mal auf welche Kleinigkeiten ich angesprungen bin, täglicher Streit, davon sind wir schon weg.... das gestern war für mich etwas Grundsätzliches.....aber es war falsch... weil ich sie nicht ändern kann, weil ich keinen Einfluß mehr auf sie habe, weil sie mich nix mehr angeht..... aber 18 Jahe aus einem raus bringen, ist nicht so einfach.... da keimt immer wieder auf, hey sie hat es erkannt, vielleicht kann man mit ihr wieder reden und genau so war es jetzt.... ja , gerade ich sollte es besser wissen, dass es nachdem es so schnell ging und ich immer vor dem Muster gewarnt habe, es schon einen neuen gibt.... gerade mir hätte es klar sein müssen und trotzdem habe ich es wieder versucht mich einzumischen.......... ich arbeite daran, dazu muss ich aber auch erst mich von meine Kindern trenne , erkennen, dass Papa nicht mehr der Macher sein muss, sondern die Kinder sich selber schützen und zu helfen wissen.... dann werden mir ihre Aktionen auch egal werden, weil ich weiß die Kinder werden nicht leiden die Kinder werden sich selbst verteidigen.....


Gleichgültigkeit ist total falsch. Es darf Dir nicht gleichgültig sein, was bei ihr und Deinen Kindern passiert, aber Dein Kontrollzwang... der muss weg! Du musst da mal Zen reinkriegen oder was auch immer.

Zitat:
Auch
und gestern wurde mir vieles klar.....
Die eigenen Kinder, die monatelang sich bei mir ausgekotzt haben, die angerufen haben, juhuuu er ist weg , wir sind so glücklich.....lass Mama doch was trinken gehen......
Sie wissen es halt nicht besser.... sie wollen Mama lassen, dann sollen sie.... ich auch...... den genau so begann es vor 3 Jahren , genau so begann es vor 1 Jahr...... es ist nur trinken


Nochmal: Kontrollzwang. Du willst ihr Leben regeln, bist überverantwortlich, glaubst Du wüsstest, was der richtige Weg sei, willst sie irgendwie retten usw. Das ist alles totaler Quatsch. Sie kann tun und lassen, was sie will. Wenn es sich irgendwann komplett negativ auf die Kinder auswirkt, dann hast Du immer noch das Amt, das Dir dabei helfen kann. Ansonsten geht es Dich nichts an. Und das kriegst Du nicht aus Deinem Kopf, weil Du unter Kontrollzwang und klarem Kontrollverlust leidest.

Zitat:
Die Kinder wollen es nicht sehen, wollen es nicht wahr haben, weil Mama wieder einmal alles versprochen hat..... gut.... dann müssen sie es selber lernen.... ich bin oft genug gegen die Wand gelaufen, musste oft genug in meiner Verzweiflung anhören, dass ja alles ok ist, ist doch in Ordnung, das ist doch ein Abenteuer... der ist doch so ein netter Kerl.... was ist da das Problem....


Ja, weil Kinder die Welt nunmal mit anderen Augen sehen. Wirfst Du Deinen Kindern gerade wirklich Naivität vor? Wie naiv bist Du dann eigentlich? Und das muss ich doch nach 231 Seiten nicht mehr runterbrechen, oder?

Zitat:
Aber bei Papa wurde geweint, gebrochen..... geschimpft ..... Papa kannst du nicht und Papa das ist so schei....


Ja, das ist eben auch Dein JOB als PAPA! Meine Güte. Du tust so, als wäre das ne Mörderaufgabe. Ist Dir eigentlich klar, dass das Millionen von Menschen jeden verf*ckten Tag machen? Aber DU siehst Dich da in der Opferrolle... Dieses depressive, jammerige Bei Papa darf man sich ausheulen. Der macht das ja schon... Schmoll steht niemandem gut zu Gesicht. Nur mal so als Tipp. Und wenn da dann gemeckert wird, dann sagst Du Deinen Kindern eben: Besprich das mit Deiner Mutter. Und Ende. Hier ist mein Reich, das ist ihres...

Zitat:
Ok, Papa hat getan was er konnte.... ich bin am Ende.... jetzt heißt es mich in meinen Mittelpunkt zu stellen.....


Blödsinn. Papa muss mal anfangen nicht immer zu glauben, er wüsste alles automatisch besser und sei ihr überlegen. Denn das ist er offenkundig nicht, sonst würde er nicht so mit den Armen rudern.

Zitat:
Für die anderen habe ich 18 Jahre mein bestes gegeben..... jetzt heißt es loslassen und zusehen , wie die Kinder selber ihren Kampf austragen, wenn es ihnen nicht passt.... und somit ist der Schei... den sie abzieht egal...

Und mit dem Sozialarbeiter werde ich nur über die Kinder sprechen, wenn er was anderes wissen will, das ist Vergangenheit und vorbei.....


Nochmal: Das machen Millionen andere Menschen auch. Das ist - so leid es mir tut - nichts so Besonderes, wie Du es hier gerade zu machen versuchst.

17.11.2017 12:36 • x 10 #3474


S
Ja das Wort eigentlich ist super!

Richterin: Haben sie den Vater informiert?

Ex: Eigentlich ja.

Richterin: Also eher Nein?

17.11.2017 12:46 • x 2 #3475


marc_aureil
Wie geht es jetzt weiter?

Gute Frage.... ich denke mal mit der 1 Baustelle die ich durch mein Verhalten geöffnet habe....

Mein Großer wurde immer respektloser mit der Zeit.....er nimmt auf mich so gut wie keine Rücksicht, wenn ich mal ein Nickerchen mache, dass ist ihm egal, Musik voll aufgedreht, die Türen werden gekracht.... obwohl er genau weiß, dass ich gerade entspanne....

Eigentlich führt er sich auf, als würde alles ihm gehören... egal ob ich es nett versuche oder strenger, es endet immer gleich... er beschimpft mich, er wird laut .... da fallen auch mal Worte wie Trottel oder Ar...

Hab es schon versucht mit Internet abdrehen , dann fährt er halt einfach weg....
Die Grundversorgung ( Essen usw.) kann ich ihm ja wohl auch schwer entziehen - mach dein Essen selber...

Wenn ich ihn bitte , etwas zu tun ( Tisch decken) , werd ich schon machen, oder mach doch selber , ich hab gerade keine Zeit... dabei braucht er nix tun daheim, absolut nix...

Oma macht die Wäsche....Putzfrauen den Rest... es geht nur ein wenig harmonisches zusammen sein.... ein wenig etwas gemeinsam machen, sich helfen.... keine Chance , außer er ist nicht gut drauf, dann kommt er und guckt einen Film mit mir, oder möchte ins Kino gehen.... fordert mich auf de XBOX heraus auf ein Fifa spielchen....

und dann wieder innerhalb von Sekunden .....als wäre ich sein Skla., das letzte auf Erden....

Umso mehr Kontakt er mit Mama hat , umso schlimmer kommt mir vor wird es..... hat auch meine Schwester so gesehen... gestern hat er ein Loch in den Couchtisch geschlagen mit dem Controller von der Xbox...

Ich weiß , wie sehr er innerlich Leidet, wie sehr er gerne die Familie wieder hätte, war der erster der gemeint hat, Weihnachten als normale getrennte Familie....

Beim Spielen passieren oft richtige Dramen... wenn er nicht gewinnt.... von Fic.... ich Ar,,.... Hur...söhne..... in einer Lautstärke die man auch vor dem Haus noch hört... er braucht das Wahrscheinlich, weil er nicht weiß wohin mit den Gefühlen....Sport macht er keinen, er ist auch stark übergewichtig, hat einiges zugelegt im letzten Jahr, habe das Gefühl er ist Frustesser..

Habe meine Vater schon gebeten, sich mit ihm zu beschäftigen, meine Mutter.... alles ohne Erfolg.... es geht im Gut, er will nur seine Ruhe, er weiß ja nicht was der Depperte sich wieder einredet ( damit meint er ich) , weil es ist alles super....

Ich habe keinen Plan, wie ich ihn erreichen soll... wir haben oft Lego gebaut... letztens hat er sich eines gekauft , mir auf den Tisch geworfen, da bau zsammen, damit du auch mal was zu tun hast....


Ich habe mit dem Amtspsychologen gesprochen damals, der ist nicht zuständig... ich habe mit der Therapeutin gesprochen, bei der ich war am Anfang... wenn er nicht will, kann ich ihn nicht zwingen....

Wie um alles in der Welt soll ich ihm helfen..... am Beginn der Trennung, hat er so viel geweint, und plötzlich war er so stark, hat Mama seine Meinung gesagt, sie abserviert als es darum ging mit ihr auszuziehen...sie hat geweint vor ihm ... er blieb eiskalt und stark....

aber innerlich habe ich das Gefühl er zerbricht.... es wurde mit der Zeit immer schlimmer.... ich erkenne sofort , wenn er mit Mama geschrieben hat, oder telefoniert... da ist er sofort anders....als müsse er sich beweißen wie toll er ist...

Er ist 18 , also kann ich mir keine Hilfe von auswärts organisieren... und er will nicht

17.11.2017 12:51 • #3476


MKH
@Ricky Auf den Punkt gebracht.

Viel mehr bin ich aber immer wieder fasziniert, wie viel Energie ihr noch in dieses Thema reinsteckt. Und das alles für einen Unbelehrbaren...
Sei es drum: Für mich ist das hier mittlerweile wie Kino.

17.11.2017 12:57 • x 2 #3477


P
Ich empfehle einen Blog zu schreiben. Hier immer wieder Kritik und Ratschläge mit neuen Am Themavorbei-Beiträgen zu bombardieren ist zwar taktisch klug wenn man ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis hat, allerdings hat es auch was zutiefst gestörtes.
Ich moniere das, werde aber den Teufel tun und auf eventuelle Kritik des TE eingehen (macht er genauso).

Man möchte bis 3 zählen bis wieder jemand versucht inhaltlich was beizusteuern um den Thread auf Seite 400 zu katapultieren.

17.11.2017 12:57 • #3478


Ricky
Zitat von MKH:
Sei es drum: Für mich ist das hier mittlerweile wie Kino.


Du stehst auf Trash-Filme, was?

Ich stecke die Energie eher für die anderen User hier rein, weil es da durchaus welche gibt, die daraus sehr viel lernen und mitnehmen. Ich z.B. sogar auch. Es ist das perfekte Beispiel dafür, wie ich es NIE haben will.

17.11.2017 13:07 • x 7 #3479


marc_aureil
Warum versteht keiner , dass ich mein Bestes gebe es zu ändern....

Ich fange gerade an meine Baustellen zu sondieren, die 1 ist mein Großer und unser zusammenleben....

Ich habe es mit verursacht, weil ich kein starkes Vorbild war....

wie soll ich gegensteuern, er ist auch was Mama betrifft einmal so und einmal so....

Er wußte bereits wie der Neue heißt , seit Freitag .... sagt aber nix dazu..... gestern spioniert er sie quasi aus....beschimpft Mama am Telefon.... aber am Sonntag freut er sich schon sie zu sehen, weil sie jetzt ja endlich Zeit hat...


Genau so läuft es daheim..... braucht er Streicheleinheiten kommt er angerannt, ist was kaputt kommt er angerannt um im nächsten Moment mich wieder zu beschimpfen.......


Ich habe echt keine Idee....egal was ich mache...

17.11.2017 13:12 • #3480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag