vollhorst
- 88657
vollhorst
Zitat von Hoffen:Er muss sich Luft machen . Ist doch gut .
tonja
Zitat von vollhorst:Er hat seine EX gegenüber Dritten schlechtgeredet und sich so wieder engemischt, was ist daran gut?
unregistriert
Zitat von marc_aureil:Der Kleine war traurig , weil Papa und Mama wieder gestritten haben, deswegen haben wir versöhnlich und normal telefoniert, um das wieder halbwegs zu kitten......
Zitat von marc_aureil:das braucht er nicht, er glaubt mir.... ausserdem wenn er ein passendes Verhältnis zum Kleinen aufgebaut hat, dann sagt es ihm der Kleine auch, aber das dauert etwas....
poller
Zitat von Ricky:Also nochmal: Was willst Du eigentlich in diesem Forum AUßER Dich auskotzen darüber wie ungerecht das Leben doch zu einem so ge.ilen Kerl wie Dir ist? Denn das habe ich nach 231 Seiten immer noch nicht ergründet.
Zitat von marc_aureil:und ich soll dann vor den Kindern nicht darüber sprechen
Zitat von marc_aureil:@Ricky
wieder einmal ein charmanter Beitrag, der mich sehr wohl zum Nachdenken bring....
Zitat von marc_aureil:und ich nicht ich selbst bin
Zitat von marc_aureil:dass ich nicht so agiere
Zitat von marc_aureil:Papa kannst du nicht
Zitat von marc_aureil:jetzt heißt es mich in meinen Mittelpunkt zu stellen
Zitat von marc_aureil:jetzt heißt es loslassen und zusehen , wie die Kinder selber ihren Kampf austragen, wenn es ihnen nicht passt
Zitat von marc_aureil:@Ricky
wieder einmal ein charmanter Beitrag, der mich sehr wohl zum Nachdenken bring....
Was ich will ist endlich Leben, aus diesem Kreislauf rauszukommen...
Zitat:Du schätzt mich aber völlig falsch ein, du wirst niemanden ausserhalb des Forums finden, der dich bestätigen wird...ich bin ein freundlicher , ruhiger Mensch, besonnen .... nicht hier im Forum das gebe ich zu, trotzdem liegst du damit falsch... ich bin auch nicht selbstverliebt....... und schon gar nicht cholerisch..... ganz im Gegenteil, meine Schmerzgrenze und das siehtman hier ist unglaublich hoch, es muss sehr , sehr viel passieren, damit ich mal laut werde....
Zitat:... und genau deswegen, ... weil es um was geht und ich nicht ich selbst bin, gehen die Emotionen mit mir im Bezug auf Ex schneller durch als gewohnt....
Zitat:Was ich will ? mich endlich befreien, endgültig befreien, diese Gleichgültigkeit in mir herstellen.. das will ich, aus ihren Fängen raus--- und das habe ich zum Teil schon..... denk mal auf welche Kleinigkeiten ich angesprungen bin, täglicher Streit, davon sind wir schon weg.... das gestern war für mich etwas Grundsätzliches.....aber es war falsch... weil ich sie nicht ändern kann, weil ich keinen Einfluß mehr auf sie habe, weil sie mich nix mehr angeht..... aber 18 Jahe aus einem raus bringen, ist nicht so einfach.... da keimt immer wieder auf, hey sie hat es erkannt, vielleicht kann man mit ihr wieder reden und genau so war es jetzt.... ja , gerade ich sollte es besser wissen, dass es nachdem es so schnell ging und ich immer vor dem Muster gewarnt habe, es schon einen neuen gibt.... gerade mir hätte es klar sein müssen und trotzdem habe ich es wieder versucht mich einzumischen.......... ich arbeite daran, dazu muss ich aber auch erst mich von meine Kindern trenne , erkennen, dass Papa nicht mehr der Macher sein muss, sondern die Kinder sich selber schützen und zu helfen wissen.... dann werden mir ihre Aktionen auch egal werden, weil ich weiß die Kinder werden nicht leiden die Kinder werden sich selbst verteidigen.....
Zitat:Auch
und gestern wurde mir vieles klar.....
Die eigenen Kinder, die monatelang sich bei mir ausgekotzt haben, die angerufen haben, juhuuu er ist weg , wir sind so glücklich.....lass Mama doch was trinken gehen......
Sie wissen es halt nicht besser.... sie wollen Mama lassen, dann sollen sie.... ich auch...... den genau so begann es vor 3 Jahren , genau so begann es vor 1 Jahr...... es ist nur trinken
Zitat:Die Kinder wollen es nicht sehen, wollen es nicht wahr haben, weil Mama wieder einmal alles versprochen hat..... gut.... dann müssen sie es selber lernen.... ich bin oft genug gegen die Wand gelaufen, musste oft genug in meiner Verzweiflung anhören, dass ja alles ok ist, ist doch in Ordnung, das ist doch ein Abenteuer... der ist doch so ein netter Kerl.... was ist da das Problem....
Zitat:Aber bei Papa wurde geweint, gebrochen..... geschimpft ..... Papa kannst du nicht und Papa das ist so schei....
Zitat:Ok, Papa hat getan was er konnte.... ich bin am Ende.... jetzt heißt es mich in meinen Mittelpunkt zu stellen.....
Zitat:Für die anderen habe ich 18 Jahre mein bestes gegeben..... jetzt heißt es loslassen und zusehen , wie die Kinder selber ihren Kampf austragen, wenn es ihnen nicht passt.... und somit ist der Schei... den sie abzieht egal...
Und mit dem Sozialarbeiter werde ich nur über die Kinder sprechen, wenn er was anderes wissen will, das ist Vergangenheit und vorbei.....
Solskinn2015
poller
Zitat von MKH:Sei es drum: Für mich ist das hier mittlerweile wie Kino.