6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Was ich nicht verstehe . Die Frau betrügt zum 2 Mal und alle hacken auf Mark ein. Also ich finde die ein unmoralisches Vorbild ist ist die Mutter . Das macht Mann bzw Frau nicht . Es ist das letzte . Betrügen. Ihr vergesst Mark wurde aufs übelste mitgespielt. Sie hat im Hörner aufgesetzt die reichen bis zum Mond. Richtig er hat und macht FEHLER.Aber er würde abgezokt betrogen hintergangen . Und immer zu sagen auf Kosten der Kinder. Soll er sich alles gefallen lassen.

17.11.2017 10:07 • x 1 #3451

S
Zitat von Hoffen:
Was ich nicht verstehe . Die Frau betrügt zum 2 Mal und alle hacken auf Mark ein. Also ich finde die ein unmoralisches Vorbild ist ist die Mutter . Das macht Mann bzw Frau nicht . Es ist das letzte . Betrügen. Ihr vergesst Mark wurde aufs übelste mitgespielt. Sie hat im Hörner aufgesetzt die reichen bis zum Mond. Richtig er hat und macht FEHLER.Aber er würde abgezokt betrogen hintergangen . Und immer zu sagen auf Kosten der Kinder. Soll er sich alles gefallen lassen.

Was haben denn die Kinder damit zu tun?Abgesehen davon, macht der liebe Herr wenig, um etwas zu verarbeiten.

17.11.2017 10:10 • x 2 #3452

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

T
Zitat von Amyontour:
Dein Missbrauch an deinen Kindern Marc hat da angefangen wo du dich bei deinen Kindern ausgeheult hast. Sie hätten auch nie erfahren müssen was für ne schl... ihre Mutter ist.Das wäre erstmal Schutz für deine Kinder gewesen.

Leider haben sich Erwachsene nicht immer so gut im Griff, vor allem nicht in emotionalen Ausnahmesituationen. Das geht vielen Trennungskindern so und die wenigsten haben deswegen eine Störung. So ist nun mal das Leben! Es ist nicht toll, wenn sie es mitbekommen, keine Frage. Aber man muss und darf Kinder auch nicht immer in Watte packen. Das ist nämlich nicht minder schlimm für Kinder. Man muss ihnen nicht eine heile Märchenwelt vorgaukeln. Sie spüren es nämlich trotzdem und wenn man heile Welt spielt, bekommen sie das Gefühl, sich auf ihre Wahrnehmungen nicht verlassen zu können.
Und all das was Marc hier niederschreibt, seine Wut, seinen Zorn, seine Zerissenheit, seine Eifersucht, seinen Hass wird er sicher nicht so vor den Kindern zeigen. Er wird ihnen nicht das erzählen, was er uns erzählt. Uns braucht er als Venil, zum Stressabbau, wo er all seinem Schmerz rauslassen kann, all seine Wut. Und er tut es, obwohl er sich regelmäßig Watschen abholt. Diese braucht er aber auch, manchmal auch mantramäßig, damit er zum nachdenken und handeln kommt. Aber 18 Jahre wischt man eben nicht mal so schnell beiseite. Die einen brauchen halt länger um mit den Verletzungen umgehen zu können.

17.11.2017 10:11 • x 4 #3453

marc_aureil
Zitat von Sonnenblume1981:
Die beiden Großen sollen nicht mehr über Mama reden, weil sie sich nicht uneingeschränkt auf die Seite von Papa stellen..Ist eine Trotzreaktion vom TE , keine erwachsene Entscheidung

Genau und weil ich ja so ein A.. bin ist der Große bei mir geblieben.....

Ihr wart nicht dabei... ich habe ihn oft gesagt, besuche Mama wenn sie Zeit hat für dich --- er wollte nicht---ich habe ihn nie zu irgendwas gezwungen oder überredet, er lebt sein Leben bei mir.

Natürlich gilt das auch für mich, kein Wort über die Ex..... wer ist das?

Hab gerade eine Standpauke von meiner Schwester erhalten, die war teilweise bei dem Streit dabei....

Ob ich es jetzt endlich kapiert habe, woran ich bin..... es hilft nix, man kann sie nur machen lassen, es wird dann schon mit der Zeit die Wahrheit ans Licht kommen, und dann werden die Kinder einen Vater brauchen, der sich nicht mit der Ex beschäftigt sondern starkt für sie da ist..... Ex wird sich nicht ändern, Ex kann man nicht ändern und sie wird immer so bleiben, ob moralisch ok oder nicht.... es ist egal.....es interessiert niemanden, hier reibe nur ich mich auf und biete Angriffsfläche.....
... wenn das gestern noch immer nicht gereicht hat.... merkst nicht dass sie alles auf dich projektziert ... du fi...in der Gegend herum, du bist ja nie daheim an Papa WE... du hast jede Woche eine Neue....merkst nicht, dass sie seit einem Jahr alles was sie macht auf dich umlegt , du bist es doch, du bist doch der böse, weil du machst ...... damit sie ihre Last los wird, weil sie ist ja so gut und sie hat ja nix getan......

Lass es endlich sein, für deine Kinder , für dich.....

.... was soll ich sagen, sie hat Recht.... das gestern hat mir viel gezeigt..... anscheinend habe ich so einen show down gebraucht um mich wach zurütteln, obwohl es unzählige gab....

Ich verstehe manche angriffe jetzt nicht..... ich weiß dass ich dazu beigetragen habe, dass mich genau so die Schuld trifft.....

....und ich fange jetzt nicht wieder an, was sie getan hat..... es ist Vergangenheit..... ich kann nur mich selber bessern und auf mich selber schauen, die Kinder können es auch, ich brauche nicht wie eine Hubschrauber über ihnen kreisen....ist auch ein Lernprozess für mich und für sie.... Eigenverantwortung........

17.11.2017 10:14 • x 1 #3454

Amyontour
Natürlich Tonja, da bin ich komplett bei dir.
Hier geht es aber genau darum dass er all das doch mit den Kindern besprochen hat und immernoch tut. Sachen die die Kinder auch nichts angehen. Die haben doch erstmal mit den ganzen Veränderungen zu kämpfen, da sollten Eltern begleiten, das ist meiner Meinung nach kein in Watte packen. Ja, Eltern haben sich auch mal nicht im Griff. alles menschlich.
Wir reden hier nicht von mal, das ist Alltag in seinem Hause.

17.11.2017 10:20 • x 1 #3455

MKH
Zitat von PhönixFlamme:
:D ein Danke von mir @ Gast for-me

Hallo Marc,

Du befindest Dich in der Hölle auf Erden.

Ich stelle Dir nun nachfolgend eine ganz einfache Ankreuz-Frage,
die DU DIR mit einem klaren JA oder Nein beantworten solltest FÜR DICH SELBER

Wählst Du die HÖLLE auf Erden oder DAS PARADIES ?

x JA

x NEIN

?

Und das meine ich ganz ehrlich und ernsthaft und in bester und wohlwollend gemeinter Intention.

Er reagiert doch da eh nicht drauf!

17.11.2017 10:23 • x 2 #3456

T
Zitat von marc_aureil:
ich kann nur mich selber bessern und auf mich selber schauen, die Kinder können es auch, ich brauche nicht wie eine Hubschrauber über ihnen kreisen....ist auch ein Lernprozess für mich und für sie.... Eigenverantwortung........

Ich wünsche dir, dass du es zeitnah umsetzen kannst!
Und weißt du, was bei der ganzen Sache der Vorteil ist? Ein glücklicher, zufriedener Mann, der sein Leben aufgeräumt hat, die Vergangenheit ruhen lassen kann, der auf sich und sein Wohlbefinden achtet, der nicht hadert, wird auch ein Papa sein, der bei den Kindern viel abpuffern kann, der Vorbild ist, der verlässlich ist - eben auch ein glücklicher Papa. Das spüren die Kinder und werden sehr gern Zeit mit dir verbringen, sich an dir orientieren und dich als Vorbild nehmen.

17.11.2017 10:23 • x 3 #3457

MKH
Zitat von Hoffen:

Mag ja alles sein. Es geht inzwischen aber nicht mehr um den Betrug, sondern um sein Verhalten hier im Forum. Da lässt sich schon viel über seine Persönlichkeit aussagen. Nämlich dass er resistent ist gegen jegliche Tipps und Ratschläge.. natürlich soll er sich nicht alles gefallen lassen. Aber das Liebesleben der Ex geht ihn nun mal auch nix mehr an! Die Kinder sind das Einzige, was die beiden noch verbinden sollte und Schluss aus. Es bringt aber auch nix, sich bis in alle Ewigkeit über die Liebesaffären seiner Frau zu erzürnen. Das zermürbt doch nur selbst. Das ist genauso, wie sich sein Leben lang über die Spießigkeit der Menschen oder die Bürokratie auf den Ämtern aufzuregen.
Ändern wird es nichts. Außer, dass man selbst am Ende ein nervliches Wrack ist.
Nur so als Beispiel.

17.11.2017 10:35 • x 3 #3458

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Ob ich es jetzt endlich kapiert habe, woran ich bin..... es hilft nix, man kann sie nur machen lassen, es wird dann schon mit der Zeit die Wahrheit ans Licht kommen, und dann werden die Kinder einen Vater brauchen, der sich nicht mit der Ex beschäftigt sondern starkt für sie da ist..... Ex wird sich nicht ändern, Ex kann man nicht ändern und sie wird immer so bleiben, ob moralisch ok oder nicht.... es ist egal.....es interessiert niemanden, hier reibe nur ich mich auf und biete Angriffsfläche.....
... wenn das gestern noch immer nicht gereicht hat.... merkst nicht dass sie alles auf dich projektziert ... du fi...in der Gegend herum, du bist ja nie daheim an Papa WE... du hast jede Woche eine Neue....merkst nicht, dass sie seit einem Jahr alles was sie macht auf dich umlegt , du bist es doch, du bist doch der böse, weil du machst ...... damit sie ihre Last los wird, weil sie ist ja so gut und sie hat ja nix getan......

Lass es endlich sein, für deine Kinder , für dich.....

Was bleibt davon bei dir hängen, Marc?

17.11.2017 10:39 • x 1 #3459

U
Zitat von marc_aureil:
Wir haben gerade alle 5 über lautsprecher telefoniert und so halbwegs beendet. bereinigt ist es noch lange nicht

Sag mal Alter hast Du eine Meise? Ist bei Dir in der Birne noch irgendwas klar? Du weckst in mit den Wunsch nach körperlicher Gewalt!

Hast Du den Funken einer Ahnung, was Du da bei Deinen Kindern anrichtest?

Merkst Du eigentlich nicht wie ihr die Kinder in einen KONFLIKT hineinzieht?

Die wollen PAPA und MAMA einfach lieb haben.
Und müssen sich aber ständig entscheiden, auf wessen Seite sie stehen.

Du hast selber ein schwieriges Verhältnis zu Deinem Vater. Dann kannst Du Dir wohl irgendwie vorstellen, wie schlimm es ist,
sich da ständig entscheiden zu müssen?

Du bist echt krank. Deine Ex auch, aber Dir würde ich zutrauen es aufzulösen. Und Du tust es nicht.

17.11.2017 11:06 • x 6 #3460

marc_aureil
Zitat von unregistriert:
Hast Du den Funken einer Ahnung, was Du da bei Deinen Kindern anrichtest?

Der Kleine war traurig , weil Papa und Mama wieder gestritten haben, deswegen haben wir versöhnlich und normal telefoniert, um das wieder halbwegs zu kitten......

Jetzt Mal was anderes:

Der Sozialarbeiter hat sich zum ersten Mal bei mir gemeldet.
Wie die Situation gerade ist, was ich gerne hätte ob wir uns zusammensetzten können... heute abend ist er ja beim Kleinen

Hab ihn erzählt , dass es The Next nicht mehr gibt seit Montag, dass es gestern einen riessen Streit gab, weil Mama sich bereits mit dem nächsten trifft und ich nicht verstehe, dass sie nicht mal ein paar Tage bei den Kindern sein kann...

Er war komplett erstaunt, letzte Woche habe ich mit ihrer Frau gesprochen, sie sagte mir die Beziehung ist so super und es läuft gerade so toll..... und was meinen sie mit einem Neuen?

Naja, sie hat am Montag, der erste Abend ohne..... sich gleich mit einem anderen Mann getroffen... ist nicht pünktlich heimgekommen um 10 sondern erst wie der Kleine ihr geschrieben hat, war am Mittwoch mit dem unterwegs und sagt das auch noch den Kindern...

Das ist nicht ihr erst? sie blieb nicht mal am ersten Tag daheim.... ich werde heute Abend mit ihr sprechen, ob sie weiß, dass alles was sie tut Auswirkung auf das Leben der Kinder hat..... mache sie sich keine Sorgen, ich bin jetzt länge da und ich werde darauf achten, dass es den Kindern gut geht.....

Ich habe ihn noch angeboten, ihm einige Mails weiterzuleiten, wo sie eben schreibt, dass es schon seit Sommer kriselt und dass sie zugibt , die Kinder schlecht behandelt zu haben...

das braucht er nicht, er glaubt mir.... ausserdem wenn er ein passendes Verhältnis zum Kleinen aufgebaut hat, dann sagt es ihm der Kleine auch, aber das dauert etwas....

Ich treffe ich nächste Woche mit ihm ..... bin mal gespannt.....

17.11.2017 11:16 • x 1 #3461

V
Ich dachte, du wolltest nicht mehr über deine Ex schreiben. Hat ja lange gehalten, der gute Vorstatz

17.11.2017 11:18 • x 1 #3462

T
Marc, das war voll bescheuert von dir. Wieder mischt du dich in ihr Leben ein. Was soll das?
Der Sozialarbeiter muss und sollte sich ein eigenes Bild von der Situation verschaffen.
Hör auf mit dem Mist! Das geht dich einfach nichts an, rein gar nichts!

17.11.2017 11:22 • x 2 #3463

H
Er muss sich Luft machen . Ist doch gut .

17.11.2017 11:23 • #3464

T
Zitat von Hoffen:
Er muss sich Luft machen . Ist doch gut .

Aber doch nicht beim Sozialarbeiter. Das ist eine saublöde Idee!

17.11.2017 11:26 • #3465

A

x 4