Marc, du solltest keine Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen und Bitten mehr an deine Ex haben. Ja, ich finde es auch total schräg mit dem Typen vom Fußballverein, aber sch. drauf. Ihr B. nicht mehr deines. Sie kann tun und lassen, was sie möchte, mit wem sie möchte, wann sie möchte, wo sie möchte. Wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie es handhaben, wie sie es will. Ob du ihr Vorwürfe machst, oder auch nicht, spielt für sie schon lange keine Rolle mehr. Sie macht ihr Ding, egal was du davon hältst. Das musst du doch langsam verstanden haben. Das Einzige was es gibt, wenn du dich in ihr Leben einmischen willst, ist Streit.
Dier Regelung mit der Kinderzeit läuft doch jetzt. Also sei zufrieden. Wenn die Kinder bei dir sind, machst du doch auch, was du willst mit ihnen, erziehst sie wie du willst, verwöhnst sie, wie du willst, setzt deine Grenzen oder auch nicht, wie du willst. Deine Ex redet dir da auch nicht rein. Ihr seid getrennt, das musst du doch endlich mal verstehen.
Das du zu der Weihnachtsfeier zugesagt hast, finde ich gut. Aber den Beweggrund dafür finde ich nicht gut. Jeder macht doch, was er will, also ich auch du nun nochmal ordentlich mit dem Fuß aufgestampft, wie ein bockiger 3jähriger. Marc, dass ist albern! Furchtbar albern. Besser wäre gewesen, den Kindern zu erklären, ihr habt ein Fest, da willst du gern hin und Oma kümmert sich an dem Tag. Die Kinder müssen auch spüren, dass auch du ein Leben hast und eben nicht immer auf sie Rücksicht genommen wird.
Ebenso finde ich es total bescheuert, dass sie bei dir Mama nicht mehr erwähnen dürfen. Hallo? Schalte den Kopf ein! Wenn sie etwas bei Mama bedrückt, wo sollen sie denn hin mit ihren Sorgen? Sollen sie damit allein bleiben? Nein, sie dürfen Mama erwähnen. Aber du darfst nicht urteilen, sondern nur ein Ohr für sie haben, ihnen zuhören, ohne eine Meinung dazu abzugeben.
Nun zu deinem Großen. Ich finde normal, dass Kinder auf Facebook stöbern, wenn sie spüren, da ist wieder jemand. Sie sind einfach neugierig. Und dein Großer hat ja einiges durch und klar, will er jetzt sehen, was nun wieder passiert. Aber auch da keine Meinungsbildung deinerseits. Lass ihn schauen, säusle ein achso und gut ist. Und wenn er Antworten haben will, muss er seine Mutter selbst fragen, du kannst ihm diese nicht geben.
Das du mehr an dich denken willst, finde ich gut! Aber die Beweggründe dafür finde ich bedenklich!
Und noch was zu the Exnext, da hast du gut reagiert. Lass dich auf nichts ein.
17.11.2017 09:12 •
x 3 #3433