6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Zitat von PhönixFlamme:
An dieser Stelle noch Etwas an Alle

Im Gegensatz zu den Kids von Marc bin ich nicht verwöhnt worden !

Mir ist schon im Kindesalter bewußt geworden, daß diese ganzen materiellen Dinge im Leben, Status, Erfolg . für mich im Leben nicht wichtig sind, maximal nettes Beiwerk sind und erkannt daß es sehr viel wichtigere Dinge im Leben gibt.



DAS kommt zu deren Wahnsinn noch dazu. Sie produzieren innerlich psychisch schwer angeschlagene Persönlichkeiten mit fürs Leben unwichtiger Marken-Sachen-Hülle.

17.11.2017 00:01 • x 1 #3421


F
Ich bin ehrlich gesagt irgendwie schockiert
Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tips wegen meiner Trennung hier gelandet und habe die ersten Seiten durchgelesen und war dann, ich gebe es ja zu, neugierig, wie es zu Ende geht und lese nun, das nach über einem Jahr die Situation noch viel schlimmer ist als zu Anfang. Da hab ich Tsunami-Marc die Sorge um seine Kinder wirklich abgenommen ... aber nun finde ich einfach keine Worte mehr. Wie kann man nur so egoistisch sein und die Kinder auch noch wissend ins Unglück laufen lassen und sich dann hinstellen na ich kann ja nix dafür ... so viele hilfreiche Tips ignorieren, keine Hilfe annehmen wollen, obwohl die Situation völlig aus dem Ruder läuft?
Wenn ich etwas heute abend gelernt habe, dann, das ich in meiner Situation (Ex ist nach 17 Jahren weg, Tür war zu und seine Gefühle wohl schon länger und ich sitze mit Kind hier, um das er sich nur pflichtmäßig kümmert) wohl doch nicht so viel falsch mache (denn ich habe mir die vielen Ratschläge wirklich mal durchgelesen) und das ich denen, die hier so viel Zeit, Energie und persönliche Statements an diesen hoffnungslosen Fall verschwenden echt meinen Respekt entgegenbringe ... behaltet eure positive Energie bitte bei ... auch wenn es hier nicht viel zu bringen scheint

17.11.2017 00:28 • x 6 #3422


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
ein Danke von mir @ Gast for-me

Hallo Marc,

Du befindest Dich in der Hölle auf Erden.

Ich stelle Dir nun nachfolgend eine ganz einfache Ankreuz-Frage,
die DU DIR mit einem klaren JA oder Nein beantworten solltest FÜR DICH SELBER

Wählst Du die HÖLLE auf Erden oder DAS PARADIES ?

x JA

x NEIN

?

Und das meine ich ganz ehrlich und ernsthaft und in bester und wohlwollend gemeinter Intention.

17.11.2017 00:43 • #3423


Kroenchen_richten
Phöni, eine oder Frage mit Ja oder Nein?

17.11.2017 00:49 • x 1 #3424


P
Zitat von Kroenchen_richten:
Phöni, eine oder Frage mit Ja oder Nein?


Au Weia, Danke

Ich sollte wohl langsam besser in die Federn

Na, denn habt Ihr wenigstens mal bischen was zum Lachen hier.
( wird hoffentlich nicht der Brüller des Tages im Forum )


Hallo Marc,

also nochmal mit Korrektur .


Du befindest Dich in der Hölle auf Erden.

Ich stelle Dir nun nachfolgend eine ganz einfache Ankreuz-Frage,
die DU DIR mit einem klaren JA oder Nein beantworten solltest FÜR DICH SELBER

Wählst Du die HÖLLE auf Erden oder DAS PARADIES ?

Hölle ja / nein

Paradies ja / nein

?

Und das meine ich ganz ehrlich und ernsthaft und in bester und wohlwollend gemeinter Intention.

17.11.2017 00:58 • #3425


B
Marc vor den Kindern? WiesO belastest du die Kinder damit? Beantworte mir das. Deine Intention ist: Mama muss mehr Zeit für die Kinder haben. Dann Red mit ihr unter vier Augen. Aber dich nicht mit den Kids. ALSO bitte versuche mir zu erklären warum das Gespräch zu fünft. Warum?

17.11.2017 02:40 • #3426


S
Ihr redet zu viert auf die Mama ein, inklusive dir, dem Ex-Mann, den nichts mehr angeht, was seine Ex treibt und mit wem.

Und dann wunderst du dich, wenn deine Ex meint, sie muss mit eurem kleinsten Sohn auch noch eine Abtreibung besprechen, die sie vor Jahrzehnten hatte? Du ´überforderst den Kleinen und deine anderen Kinder genau so, nicht nur sie.

Die Kinder haben ihrer Mutter wohl alle gesagt, was sie wirklich vom mittlerweile abgesägten The Next und vom Agieren ihrer Mama halten, dass sie nicht mehr mit einem fremden Mann zusammen leben werden. Deine Kinder äußern ihre Vorstellungen und Grenzen gegenüber ihrer Mutter alleine, dazu brauchen sie dich nicht. Weil sie schon lange verstanden haben, dass es besser ist dich da nicht zu involvieren und ganz alleine für sich gucken, wie sie trotz ihrer unfähigen Eltern irgendwie durch ihr Leben kommen. Was deine Ex dann macht, das kann keiner von euch beeinflussen, das habt ihr in diesem Jahr wohl alle gelernt.

Deine Ex und ihr Liebesleben geht dich nichts mehr an. Anstatt dich ausschließlich auf Sachthemen zu konzentrieren und dich endlich mal auf dich zu besinnen und um dich zu kümmern, steckst du deine ganze Energie wieder oder besser gesagt immer und fast ausschließlich in die Ex.

Zwischendurch sogar in der leisen Hoffnung, sie will möglicherweise wieder zurück zu dir. Jetzt hast du kapiert, du bist kein Thema mehr für sie. Jetzt nervt dich, dass sie sich The NextNext wohl auch wieder in eurem Umfeld sucht. Er ist im Fussballverein, er wohnt hier im Dorf hast du geschrieben. Das ist ätzend, weil dein Lebensumfeld wieder rein gezogen wird, aber das kennst du ja schon. Dieser Kerl wird vermutlich nicht der letzte Mann sein, mit dem sie sich trifft und beim 3. Date dann S. hat. Wird nicht das letzte Mal sein, dass sie S. hat mit einem anderen.

Aber: Das geht dich alles nichts mehr an. Du bist ihr Ex, nicht ihr Ratgeber oder gar der Bestimmer über ihr Leben.
Und du hast da gar nichts mehr zu sagen, schon gar nicht in Form einer Familienkonferenz. Was diskutiert ihr denn da beim nächsten Mal bei eurer Telefonkonferenz?

Kümmere du dich mal endlich um dich.

17.11.2017 07:13 • x 2 #3427


G
Klar, es geht dir nur um Deine Kinder und dass Mama mehr Zeit für die Kinder hat. Da lache ich wirklich drüber.

Dir geht es nur darum, dass du nicht willst, dass sie einen Next hat. Du hattest dir nämlich wieder Hoffnung gemacht. Deswegen das Theater.

Dass du die Kids da wieder mit reinzieht ist sehr erbärmlich.

Es geht dich gar nichts an, mit wem sie sich trifft. Es ist ihr Leben.

Du hast in diesem 1 Jahr nichts dazu gelernt, dich null weiter entwickelt. Schlägst immer noch um Dich und reißt alle mit. Dir sind Deine Kinder völlig egal.

Dann kümmere doch du dich mehr um Deine Kinder, hast ja anscheinend sehr viel Zeit.

17.11.2017 08:26 • x 1 #3428


marc_aureil
Guten Morgen!

Die Kinder haben mitbekommen, dass wir gestritten haben, deswegen haben wir dann gemeinsam mit allen über Lautsprecher telefoniert, damit sie sehen,Mama und Papa können auch normal reden.....natürlich war das da nicht Thema, was haltet ihr von mir?

Wir haben belangloses gesprochen....

Was allerdings sehr sehr süß ist.... der Ex-Next hat sich bei mir gemeldet.....

Er hat sich entschuldigt, dass er das nicht gesehen hat, sonst hätte er da nie mitgemacht....
Er hat den Verdacht,dass da ein anderer ist ob ich was weiß und dass ich mir keine Sorgen machen brauche wegen den Kindern, er nimmt keine Möbel usw, mit, weil die Kinder sie brauche.....


Hab geantwortet..... leider zu spät, natürlich ist da Einer, sollte dir klar sein, für meine Kinder brauchst du sicher nix machen, hast schon genug gemacht, ist dein Leben.... mehr haben wir nicht zu reden....

Kaum geht was schief, kommen alle angelaufen, auch Töchterchen hat Mama gestern bis aufs Blut verteidigt.... hatten wir ja schon...... lass die Mama , wenn sie Ablenkung braucht..... es kommt nie mehr ein neuer in Wohnung , weil der Kleine ich Mama ganz klar gesagt haben, dann sind wir weg.....

Mhhh, was muss da passieren, dass die eigenen Kinder einen so unter Druck setzten?

Ich habe nix mehr zu der Situation beizutragen...... die Kinder wollen / brauchen meine Hilfe nicht..... dann sollen sie so leben.....aber es gibt mit dem heutigen Papa WE eine neue Regel.... kein Wort mehr über etwas mit Mama..... egal was sie getan hat....tut, macht..unterwegs ist..... kein Wort mehr....

Das sie genau dort wildert wo ich daheim bin, in dem Ort wo sie ja so froh ist weg zu sein und sowieso alles nur Idioten sind, ist doch glatte Provokation, dazu noch bei dem Verein bei dem ich seit meinem 6 Lebensjahr dabei bin, im Vorstand sitze.......

Charakter ..... was ist das?

Ich hätte mir schon gedacht, dass wenn sie es wirklich eingesehen hat, sie mal ein paar Tage mit den Kindern verbringt, nein, sie nicht, am ersten Abend gleich was trinken...... wer macht den so was?


..... das gestern war Notwendig um mir die Augen endgültig zu öffnen......

Ich hatte wirklich ein wenig Hoffnung nach den ganzen Gesprächen, dass sie zumindest als Mutter wieder die Alte ist..... no chance.....das habe ich gebraucht um einen Schritt weiterzukommen.....

Mein Arbeitskollege meinte, das ist ganz normal.... jetzt kommen erst mal ein paar Typen und dann kommt das Große erwachen bei ihr... so war es bei seiner Ex... die schreibt ihm nach Jahen noch immer, dass sie zurück will......

Was geht in solchen Menschen vor?

...... ach egal...... jetzt zähle nur mehr ich...meine Kids sind alt genug.....sie wisse wo ich bin und für was ich stehe....die Tür ist offen....ob sie es nutzen ist nicht meine Angelegenheit..... jetzt zähle nur ich.....


Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, weil ich morgen Weihnachtsfeier gehe, obwohl der Kleine bei mir ist ( wurde mir gestern von Ex mehrmals vorgehalten)....jetzt bin ich froh darüber......freue mich schon und werde es bis zum Ende genießen und nicht nach 1 Stunde abhauen........und am nächsten Papa WE habe ich auch eine Weihnachtsfeier, habe gerade dafür zugesagt..... dort will ich unbedingt hin..... hübsche Mädchen, Live Band..... ich wäre wirklich fast daheim geblieben, für den Kleinen..... aber warum sollte ich?

Wenn jeder tun darf was er will, dann ich auch..... willkommen im neuen Leben, ihr werdet es sehen....

17.11.2017 08:29 • #3429


S
Super..Für Hunde braucht man einen Sachkundenachweis, Kinder darf leider jeder bekommen. Unfassbar, wie Eltern ihre Kinder kaputt machen. Aber es gibt ja Therapeuten, die sich mit den Kindern beschäftigen, um ihnen zu helfen, dass wieder auszubügeln,was Papa und Mama durch ihr gestörtes Verhalten angerichtet haben.

17.11.2017 08:51 • x 1 #3430


Amyontour
Ihr habt nicht belangloses besprochen, warum spielst du das jetzt runter?

Weiter unten widersprichst du dir doch selbst.
Du zwingst deine Kinder Stellung zu beziehen, hier versuchen sogar Kinder Eltern zu beschützen

Aber du kümmerst dich jetzt um dich... schönen Scherbenhaufen hinterlassen, aber die Kinder sollen jetzt gucken wie sie jetzt klarkommen!?

Ja, kümmer dich um dich, das ist wichtig... vielleicht findest du dann den Fehler.
Man, eure Kinder sind ein Produkt aus der kranken Beziehung zwischen dir und deiner ex und ja du trägst sehr viel schuld... das denke ich von dir.

Ziel sollte jetzt sein die Kinder komplett aus eurer paarebene rauszuhalten, aber das weißt du doch alles eigentlich... klein Marc will aber nicht, man hat ihm das Spielzeug genommen da muss er doch stampfen.
Arme Kinder, diese misshandlungen könnt ihr nicht mehr ungeschehen machen

17.11.2017 08:54 • x 2 #3431


S
Man Marc das ist doch alles wurscht! Sag mal habt ihr im Ort nix anderes als tratschen? Ja das ist so in kleineren Orten alle im selben Verein. Tennis, Fussball, Singen. Würde mir tierisch auf den S.. gehen. Deshalb bin ich auch weg aus dem Ort wo wir wohnten. Meinste ich will der EX und Next mit den Kindern dauernd beim einkaufen treffen? Oder am Haus vorbeifahren. Oder beim spazieren gehen? Man ich kenn Leute die gehen erste um 21.50 Uhr in den Supermarkt um ja keinen aus der Vergangenheit zu treffen.

Deine EX hat nix mehr mit Dir zu tun. Warum beschäftigst Du dich mit Ihr? Du vergleichst alle ihren Neuen mit Dir. Das kannste jetzt machen bis Du 80 bist. Ich nehme an so lange wirst Du hier auch noch schreiben. Wenn Gott will kann ich Dir dann auch antworten. Wach doch mal auf.

17.11.2017 08:57 • x 1 #3432


T
Marc, du solltest keine Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen und Bitten mehr an deine Ex haben. Ja, ich finde es auch total schräg mit dem Typen vom Fußballverein, aber sch. drauf. Ihr B. nicht mehr deines. Sie kann tun und lassen, was sie möchte, mit wem sie möchte, wann sie möchte, wo sie möchte. Wenn die Kinder bei ihr sind, kann sie es handhaben, wie sie es will. Ob du ihr Vorwürfe machst, oder auch nicht, spielt für sie schon lange keine Rolle mehr. Sie macht ihr Ding, egal was du davon hältst. Das musst du doch langsam verstanden haben. Das Einzige was es gibt, wenn du dich in ihr Leben einmischen willst, ist Streit.
Dier Regelung mit der Kinderzeit läuft doch jetzt. Also sei zufrieden. Wenn die Kinder bei dir sind, machst du doch auch, was du willst mit ihnen, erziehst sie wie du willst, verwöhnst sie, wie du willst, setzt deine Grenzen oder auch nicht, wie du willst. Deine Ex redet dir da auch nicht rein. Ihr seid getrennt, das musst du doch endlich mal verstehen.
Das du zu der Weihnachtsfeier zugesagt hast, finde ich gut. Aber den Beweggrund dafür finde ich nicht gut. Jeder macht doch, was er will, also ich auch du nun nochmal ordentlich mit dem Fuß aufgestampft, wie ein bockiger 3jähriger. Marc, dass ist albern! Furchtbar albern. Besser wäre gewesen, den Kindern zu erklären, ihr habt ein Fest, da willst du gern hin und Oma kümmert sich an dem Tag. Die Kinder müssen auch spüren, dass auch du ein Leben hast und eben nicht immer auf sie Rücksicht genommen wird.
Ebenso finde ich es total bescheuert, dass sie bei dir Mama nicht mehr erwähnen dürfen. Hallo? Schalte den Kopf ein! Wenn sie etwas bei Mama bedrückt, wo sollen sie denn hin mit ihren Sorgen? Sollen sie damit allein bleiben? Nein, sie dürfen Mama erwähnen. Aber du darfst nicht urteilen, sondern nur ein Ohr für sie haben, ihnen zuhören, ohne eine Meinung dazu abzugeben.
Nun zu deinem Großen. Ich finde normal, dass Kinder auf Facebook stöbern, wenn sie spüren, da ist wieder jemand. Sie sind einfach neugierig. Und dein Großer hat ja einiges durch und klar, will er jetzt sehen, was nun wieder passiert. Aber auch da keine Meinungsbildung deinerseits. Lass ihn schauen, säusle ein achso und gut ist. Und wenn er Antworten haben will, muss er seine Mutter selbst fragen, du kannst ihm diese nicht geben.
Das du mehr an dich denken willst, finde ich gut! Aber die Beweggründe dafür finde ich bedenklich!
Und noch was zu the Exnext, da hast du gut reagiert. Lass dich auf nichts ein.

17.11.2017 09:12 • x 3 #3433


Amyontour
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie dass der exNext nicht dich angerufen hat sondern du ihn, nach deiner gestrigen nicht erfolgreichen Konferenz.

Ich hoffe ich täusche mich

17.11.2017 09:22 • x 1 #3434


marc_aureil
Das letzte Mal das sie hier Thema ist....

Sie ist weggezogen, 20 km weg ..... ich lebe in meinem Elternhaus.........

Egal, mehr als eineS.Beziehung wird das nicht...... kann sie ja gerne haben, im Ort lachen eh schon alle....lustig auch das meine Mutter erst dieses WE mit dem einen Kaffee getrunken hat.... seine Mutter ist eine gute Freundin von ihr....

.... ist doch spaßig... .......

da sieht man mal wie dumm manche Menschen sind ( nehme mich nicht aus) ..... hat sie gedacht, ich erfahre es nicht? abgesehen davon, dass es auf Facebook entsprechend rund geht, der Große hat es mir gezeigt....hab ihm eh gesagt was erwartest dir, was hast geglaubt, aber er musste unbedingt Mama anrufen und sofort war ich der Ar.... der sich einmischt....
.... ja , habe ich mir selber zuzuschreiben......

Das gibt es jetzt nicht mehr....... es ist ein Sozialarbeiter vor Ort.... wenn was nicht in Ordnung ist, wird er es herausfinden... wenn nicht dann nicht.... es ist mir seit gestern schei......

Ich habe mir den Ar... aufgerissen um den Kindern zu helfen, ich habe mir stundenlang ihr gejammere angehört, aber wenn es darauf ankommt, nix, ist eh alles ok, Mama darf ja wohl was trinken gehen, aber dass sie erst zurück gekommen ist, nachdem der Kleine ihr mehrmals geschrieben hat und nicht wie vereinbart.... egal,,, sie ist gekommen, alle glücklich..... also was juckt es mich.... es wird jetzt so weitergehen... nicht mein Problem, wenn es den Kindern nicht passt, da ist der Sozalarbeiter, oder sie sollen mit Mama direkt reden----Papa ist nicht mehr zuständig, solange sie Essen, Gewand und ein Bett über den Kopf haben....

Mama braucht nur ein paar Sekunden nett sein und schon ist alles wieder vergessen und verziehen.....ok...dann ist es so....

Die Auswirkungen kommen dann in ein paar Jahren......aber egal, hab ja selber dazu beigetragen....

Ein Löwe bleibt ein Löwe

Eine Schlam....bleibt eine Schlam.....

Ein Idiot bleibt ein Idiot.... aber ich bin keiner..... darum ist jetzt Schluß....

Ich brauche nicht mehr überlegen, wie ich den Kindern helfen kann, ich brauche nicht überlegen, wie ich sie dazu bringen kann, welche Worte helfen würden, wie ich sie erreiche.... es ist gelaufen......

Jetzt heißt es nur mehr, was will Marc und das ist das was zählt, egal ob es den Kindern passt oder nicht... egal was andere denken..... jetzt bin ich an der Reihe...

Ich habe mein Bestes gegeben, ich habe gekämpft, gekratzt , gebissen bis zur letzten Sekunde....... wenn es keiner haben will, dann halt nicht, ich kann die Energie besser nutzen.....

Ich will nix mehr hören von dieser Frau....ganz verhindern werde ich es nicht können, weil ich ja der Seelsorger bin.... aber es wird anders ablaufen.....wenn sie was bedrückt sollen sie es sagen, aber ich brauche keine Beschwerden mehr und ob ich mit Mama reden kann.... das ist gelaufen........

Wahrscheinlich kommt das gerade bockig rüber, aber ich brauche das jetzt genau so, die Kinder werden es anders erleben, wenn sie bei mir sind, da ist mehr Feingefühl angesagt, ist schon klar......

17.11.2017 09:23 • x 1 #3435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag