6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Vegetari
Jeder ist für sich selbst verantwortlich , egal ob reflektiert oder nicht.

Man kann den/ die andere n nicht ändern !

Man kann nur sich selbst ändern ! ...wenn man es will!

Du hast kein Recht sie zu beeinflussen ! Sie hat sich für ein anderes , neues Leben ohne Dich entschieden . Du musst das akzeptieren.
Du bist nicht für sie verantwortlich! Sie kann *beep* , mit wem sie will.

Hast Du vor Therapie zu machen ?
Es wäre über das Forum hinaus wohl noch das Einzig Sinnvolle für dich Marc!

16.11.2017 22:53 • x 2 #3406

Amyontour
Das ist der absolute Wahnsinn, kann niemand diese kleinen Seelen retten!?

Ihr seid beide krank, hochgradig...abhängig was auch immer.
Das kann man doch nicht mit Kindern diskutieren.
Red dich nicht raus, du bist hier immernoch der Anstifter des Unheils

16.11.2017 22:54 • x 3 #3407

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

L
Zitat von Sarina80:

Ich sagte gestern bereits, dass die Institutionen dort richtig sind.

Ich weiß Sarina80, ich habe es gelesen, wollte mich jedoch in diesem Thread gar nicht mehr äußern, bekomme jedoch gerade Herzrasen, wenn ich den sch. hier lese. Mein Exmann hat eines unserer Kinder auch in unsere Trennung reingezogen. Jedoch vielleicht 5 Prozent von dem, was bei denen abgeht und sie hat 10 Jahre später noch damit zu kämpfen. Marc verursacht gerade schwere irreparable Schäden unter dem Deckmantel im Interesse der Kinder zu handeln...ich kriege das Ko.tzen.....

16.11.2017 22:55 • x 4 #3408

P
@Sarina80

ja und genau das spürt und denkt man sogar als Kind:
daß man nicht geliebt wird,
daß man nicht wichtig genug ist
gar nicht wahrgenommen wird
als ob Jemand ein völliges Desinteresse an einem hat.

Man kann sich nicht anvertrauen mit seinen Sorgen, Nöten und Ängsten.
Man ist den Spannungen ausgesetzt, dem Theater, Streit, die sich anfühlen wie ein Gewitter und es gibt kaum Rückzugsorte wo man dem entgehen kann.
In mir selber fand ich mehr Sicherheit als bei den Eltern.

Ich hätte als Kind Alles dafür getan, wenn die Bereitschaft dagewesen wäre, sogar an die Hand genommen und begleitet ! Irgendwann habe ich es aufgegeben zu hoffen, es akzeptiert so wie es ist.

16.11.2017 22:56 • x 7 #3409

Amyontour
Oh, man es brennt gerade in mir!

So ignorant können Eltern doch nicht sein... und dann gleich beide

16.11.2017 23:02 • x 3 #3410

P
Zitat von Amyontour:
Oh, man es brennt gerade in mir!

So ignorant können Eltern doch nicht sein... und dann gleich beide

Doch gehen tuts schon...

Nur wechgehen leider nich....

Mir war das schon auf den ersten Seiten diesen Thread überdeutlich glasklar !

16.11.2017 23:08 • x 3 #3411

Amyontour
Die Kinder schreien schon nach Hilfe...und keiner hört sie

16.11.2017 23:10 • x 4 #3412

S
Doch. So ignorant und egoistisch können Eltern sein. Wie gesagt ein Teil meines Tagesgeschäftes, was mich zum Glück bisher nicht abstumpfen lässt,um mich selbst zu schützen.
Um die Schule und das Konzept scheint es in der Sache nicht mehr zu gehen. Vielmehr um den Next und die damit verbundenen Gefühle. Davon haben die Kinder herzlich wenig, ironischerweise formuliert. Du kannst dich noch ewig in epischer Breite als den Guten verkaufen, der seine Wunden leckt und bösartig betrogen wurde, aber was du deinen Kindern antust ist dein Anteil. Dafür musst du gerade stehen und das ist scheußlich. Du hast großen Anteil daran, dass sie ihr künftiges Leben mit einem Schatten Leben müssen.

16.11.2017 23:19 • x 2 #3413

Vegetari
Manchmal erziehen die Kinder die Eltern ...

16.11.2017 23:19 • #3414

S
Zitat von Vegetari:
Manchmal erziehen die Kinder die Eltern ...

Klar. Ist ein Witz in diesem Fall. Oder?

16.11.2017 23:23 • x 1 #3415

P
In den wohl meisten Fällen endet es so, daß die Kinder sich entweder irgendwann daraus befreien wollen und den Kontakt abbrechen zu den Eltern, der Familie oder da ewig drin gefangen bleiben im einem für alle toxischen Geflecht.

Als Kind da gangbaren Weg zu finden Umgang mit der Familie zu haben und trotzdem sein Leben zu Leben ohne diesen destruktiven Müll darin Fortsetzung finden zu lassen, ist gar nicht so einfach.

Und es betrifft dann auch die späteren Partnerschaften der Kinder. Mal ganz abgesehen davon wie daraus Prägungen, Konditionierungen etc entstehen, teils sogar Familienrollen übernommen werden.

- ne Tochter stellt so Vater ( Mutter / Familie) nicht gern Ihrem Partner vor !

Und es stellt sich die Frage, ob man überhaupt den Partner mit der Familie zusammenführen möchte !

Edit : und ergeht wohl so manchem Sohn auch so

16.11.2017 23:24 • x 2 #3416

Amyontour
Nicht dein Ernst @Vegetari , ich hoffe du meinst das ,,irgendwie,, anders.

Hier werden schutzbedürftige instrumentalisiert, von Erwachsenen Eltern um jede Sicherheit geraubt.
Mich gruselt es, musste grad nachsehen ob mein pubertier gut schläft

16.11.2017 23:38 • x 1 #3417

L
Zitat von Vegetari:

Hast Du vor Therapie zu machen ?

Da ist es wieder. Das Wort, das Marc nicht wahrnimmt.

16.11.2017 23:41 • x 4 #3418

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Wir haben gerade alle 5 über lautsprecher telefoniert und so halbwegs beendet....bereinigt ist es noch lange nicht

wer kam auf so eine selten blöde Idee?

Das sind keine Themen für Kinder.
Und wenn die Kids Deiner Ex sagen wollen, keinen Mann mehr im Haus, oder kümmer Dich mehr um uns, dann müssen sie das in einem vier Augen Gespräch führen. Aber nicht noch Du dabei, mit solchen Äußerungen. Himmel !

16.11.2017 23:49 • x 2 #3419

P
An dieser Stelle noch Etwas an Alle

Im Gegensatz zu den Kids von Marc bin ich nicht verwöhnt worden !

Mir ist schon im Kindesalter bewußt geworden, daß diese ganzen materiellen Dinge im Leben, Status, Erfolg ... für mich im Leben nicht wichtig sind, maximal nettes Beiwerk sind und erkannt daß es sehr viel wichtigere Dinge im Leben gibt.

Dafür bin ich dankbar und alle Schmerzen, Leid, Anstrengungen und Mühen waren es allemal wert diese Erkenntnis und Einstellung im Leben zu haben !

Dafür bin ich auch meinen Eltern sehr dankbar, denn ich habe das Glück gehabt nicht zur Prinzessin erzogen worden zu sein. Sie haben es mir ermöglicht Erwachsen zu werden.

16.11.2017 23:54 • x 2 #3420

A

x 4