6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Und was genau geht Dich das an?

16.11.2017 18:17 • x 1 #3376

S
Welche Überraschung. Was habe ich gestern geschrieben? Diesen Herren habe ich sogar namentlich benannt. Sollte mir eine Glaskugel und einen schwarzen Raben zulegen. Der Verlauf ist genauso wie von mir erwartet.
Falls du ernsthaftes Interesse an dem Schulweg deines Sohnes hast und Fragen bezüglich Dalton usw hast mit pro- und kontra, kannst du dich melden.

16.11.2017 18:20 • x 2 #3377

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
Marc, so wird das nie was. Das geht dich gar nichts an. Ihr Ding und ihr Leben!

Was machst du noch auf FB bei ihr. Diesen Kontakt solltest du sofort blockieren. Es ist vollkommen egal, wie er heißt, wer er ist oder woher er kommt.

Na dann, auf zur nächsten Runde.

The Next Next wird jetzt auf das Korn genommen.

16.11.2017 18:44 • x 3 #3378

P
Hallo Marc,

ich möchte es Dir etwas aus Sicht eines Kindes, einer Tochter mit auf dem Weg geben und hoffe, daß es sich für Dich und Deine Tochter und die Jungs nicht so entwickelt.

Mein Vater ist ein Mensch, der sich seit meiner Kindheit als Persönlichkeit nicht weiter entwickelt, sich in seinen Baustellen ebenso verfangen hat und sich wie Du sich ewig im Kreis dreht und keine Bereitschaft hat an seiner Lebenseinstellung etwas zu verändern. Unzufrieden, verbittert, mit sich und anderen im Unreinen, dauernd die Schuld im Außen sucht, Vorwürfe macht usw. Liste ließe noch beliebig verlängern.

Dabei hat er auch viele besondere Fähigkeiten, die aber allesamt so überlagert werden von den anderen negativen Seiten, daß es regelrecht eine Verschwendung ist. Die ganzen schlechten Zeiten vergeudete Lebenszeit, umsonst, was bringen die, wenn Er nix draus lernt und macht ?

Aus meiner Sicht :

Er tut mir leid, es macht mich traurig das mitanzusehen, ich kanns teilweise nicht mehr ertragen das ewig mitansehen zu müssen !
Es nervt mich ohne Ende, wenn Er versucht mich da zu instrumentalisieren in irgendeiner Art und Weise und setze da klare Grenzen und wenn Er mal einen seiner Drehkreisel Anfälle wie Du gerade, entziehe ich mich Ihm und der Situation. Seine Phasen wo Er keine Ruhe gibt, sind für das gesamte Umfeld unerträglich nebst Übergriffigkeiten, Ungerechtigkeiten Anderen gegenüber.

Auch habe ich Ihm die Macht über mich entzogen,die Er immer wieder mißbrauchte.
Seine Methoden funktionieren bei mir nicht mehr, weil ich mich abgrenze auch emotional und Ihn nicht mehr wirklich nah an mich heranlasse zum Eigenschutz.

Ich selber habe für mich lange gebraucht um da einen Weg zu finden mit Ihm, der Situation umgehen zu können und auch mit mir da klar zu kommen. Es war ein sehr schmerzhafter Weg.

Ich habe es Ihm verziehen, Er ist so wie Er ist, wird sich nicht ändern. Ich habe seine Baustellen erkannt und wo Sie herkommen.

Ich hatte mir einen Vater gewünscht, den ich als Persönlichkeit achten, respektieren kann und das ist so nicht in der Form möglich, wie ich es Ihm und mir wünschen würde.

16.11.2017 19:00 • x 10 #3379

S
Zitat von PhönixFlamme:

Ich habe es Ihm verziehen, Er ist so wie Er ist, wird sich nicht ändern. Ich habe seine Baustellen erkannt und wo Sie herkommen.

Ich hatte mir einen Vater gewünscht, den ich als Persönlichkeit achten, respektieren kann und das ist so nicht in der Form möglich, wie ich es Ihm und mir wünschen würde.

Ein toller und ehrlicher Beitrag, der viel Mut erfordert. Ich ziehe meinen Hut, Phönix Flamme. Auch, wenn es den TE nicht erreichen wird, gibt es genug Menschen in diesem Forum, die diesen Beitrag zu schätzen wissen.

16.11.2017 19:46 • x 3 #3380

P
Zitat:
Ein toller und ehrlicher Beitrag, der viel Mut erfordert. Ich ziehe meinen Hut, Phönix Flamme. Auch, wenn es den TE nicht erreichen wird, gibt es genug Menschen in diesem Forum, die diesen Beitrag zu schätzen wissen.

Danke Dir

Und ja, es hat mich tatsächlich ganz schön Überwindung gekostet.
Wäre schön, wenn es dem Einen oder Anderen eventuell weiterhelfen kann.

Einen Dank auch an Dich, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich tagtäglich für die Kinder einsetzen.

16.11.2017 19:52 • x 1 #3381

marc_aureil
Jetzt geht gerade die Welt unter

Ich habe absolut nix getan, nix spioniert, zuerst schreit sie mit dem Grossen, dann ruft sie mich an , schreit , weint , ich mache sie psychisch fertig.....

Ich halte nochmal fest- der Grosse hat auf Facebook geschaut..ich habe sie nach wie vor blockiert

Ich sagte nur, du triffst dich mit einem Fussballer aus unserem Ort, den ich alle 2 Wochen treffe, den alle kennen, dich alle kennen und du gibst mir die Schuld

Da läuft nix, wir sind nur Freunde und wenn du the ex next was sagst, mache ich dich fertig, siehst du die Kinder nue mehr...

Ich sagte ihr nur, du hurst dich durch meinen Heimatort, in dem dein Dohn lebt und der andere Schule geht, drohst mir obwihl ich absolut nix getan habe..und ich kann reden mit wem ich will und wenn nix dran wäre warum reagierst dann so...hast was wegen den Kindern zu sagen, sonst gute Nacht...

Hab dann aufgelegt...

Pffuuhhhh was geht da ab? Dreht die jetzt komplett durch?

16.11.2017 19:53 • #3382

marc_aureil
@PhönixFlamme

Du hast mich gerade innerlich getroffen...es klingt so wie das Verhäktnis zwischen mir und meiner Tochter

Das muss mal sacken....

Danke dir

Ich frage mich auch, ob ich es überhaupt verdiene, dass viele sich solche mühe mit mir machen...immerhin habt ihr sicher auch anderes zu tun

Ich bin gerade komplett aufgewühlt...muss erst wieder klare gedanken finden...mein Grosser reagiert sich gerade vor der Xbox ab, schreit , klopft auf den Tisch wie ein Wahnsinniger
Ich hab ihm gesagt er soll Mama nicht sagen, dass er weiss wen sie trifft...aber er musste es tun...jetzt ist wieder alles wie vor einem Jahr, nur dass ich diesemal nix aktiv beigetragen habe

Wegen Schule - eigentlich konnte ich sie überzeugen, dass der Kleine in meinem Ort in die Fussballklasse geht...hoffe das ist noch immer so

So ich geh mal lange duschen...zum abkühlen....

16.11.2017 20:02 • x 1 #3383

Sabine
Dein Großer ist dein Ebenbild. Er macht so wie du die ganze Zeit. Er hätte es sein lassen können. Der Schaden ist jetzt da. Und nun, wie weiter?

Warum sagst du überhaupt etwas dazu zu deiner Ex. Ich hätte nicht mal ansatzweise darauf reagiert. Sie geht dich nichts an. Egal mit wem sie sich trift, egal mit wem sie ausgeht oder in die Kiste springt. Es geht euch allen nichts an. Außer, wenn sich die Herren die Tür in die Klinke geben, bei deiner Frau.

16.11.2017 20:10 • x 2 #3384

V

16.11.2017 20:12 • x 3 #3385

P
Zitat von machiennelilly:
Dein Großer ist dein Ebenbild. Er macht so wie du die ganze Zeit. Er hätte es sein lassen können. Der Schaden ist jetzt da. Und nun, wie weiter?

Warum sagst du überhaupt etwas dazu zu deiner Ex. Ich hätte nicht mal ansatzweise darauf reagiert. Sie geht dich nichts an. Egal mit wem sie sich trift, egal mit wem sie ausgeht oder in die Kiste springt. Es geht euch allen nichts an. Außer, wenn sich die Herren die Tür in die Klinke geben, bei deiner Frau.

Da wird vermutlich weiter gemacht bis Sie in der Klinik landet
oder auswandert und alles hinter sich läßt...

16.11.2017 20:17 • x 2 #3386

L
Unbelievable.

16.11.2017 20:17 • x 4 #3387

marc_aureil
Ich kann nur sagen, ich habe nix gemacht , hab ihm gesagt lass es..er meinte er wird doch wohl wissrn dürfen mit wem sie sich trifft

Töchterchen wusste über alles Bescheid, hat sie dem grossen erzählt

Wenn sich die Männer die Türschnalle .....

Nun ja, viel fehlt da ja nicht bzw. Der alte war ja Dienstreise

Ich lache nur darüber, kennt die keinen Scham wieder so eine nummer abzuziehen, mit einem aus unseren Ort noch dazu weiss sie, dass ich alle von verein kenne , bin im vorstand dort

Es ist ihr egal

Wenigstens ist er 6 Jahre jünger als sie

16.11.2017 20:28 • #3388

L
Du kapierst echt gar nix.

Ihr Leben geht Dich nichts an.
Dein Verhalten im letzten Jahr hat Deine Kinder als Spione rekrutiert.

Ich habe gar nix gemacht. Das machen alles die Kinder. Und die Mama ist ne Hu..

Deine Sturköpfigkeit und Dein selektives Lesen machen mich agressiv.

16.11.2017 20:40 • x 10 #3389

P
Marc,

die Idee mit der Dusche ist gut.

Laß das sacken und wenn Du magst kann ich Dir dazu auch mehr erzählen und vielleicht auch Hilfestellung leisten für Dich und Deine Tochter, Dir eventuell Manches verständlicher machen und welche Möglichkeiten Du hast ev. wieder Zugang zu Ihr zu finden und Eure Beziehung zu heilen. Das ist durchaus noch möglich.

16.11.2017 20:52 • x 1 #3390

A

x 4