6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Zitat:
Vor allem dachte ich immer, ICH wäre emotional und dramatisch. Aber meine PMS-geschwängerten Gefühlsausbrüche sind wohl nur ein laues Lüftchen gegen Tsunami-Marc..

Um das tatsächlich vergleichen zu können, habe ich bisher zu wenig von Dir gelesen.

Und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen Anderen gegenüber, wenn ich mich in bestimmten Situationen oder auch Lebensphasen im Leben mal bei unkontrollierten und/oder dramatischen Emotionen erwische wider besseren Wissens.

16.11.2017 14:52 • x 1 #3361

V
Zitat von marc_aureil:
Das sehe ich so nicht, Sorry. es gehört einfach dazu. das ist vor ein paar Minuten passiert dieses Gespräch. Es gehört zum Bild meiner Situation dazu. .

Marc, DU hast die Definitionsmacht über DEIN Leben. DU entscheidest, was dazugehört und von welchen Dingen du dich abgrenzt.

Zitat von marc_aureil:

wie soll man sich von so jemanden zu 100% befreien, wenn Kinder im Spiel sind. . wie?
Ich kann noch versuchen mich auf mich selber zu konzentrieren, es kommt immer wieder so ein Störgeräusch. .

Ich verstehe die Frage nicht! Du hast hier seitenweise sehr gute, praktikable und erprobte Hinweise bekommen. Was willst du denn noch? Welcher Aspekt deines Problems ist denn noch nicht vonn allen Seiten hier erörtert und mit Lösungsvorschlägen bedacht worden? Ansonsten gibt es hier im Forum zahlreiche Väter, die sich mit echt komplizierten Kindsmüttern auseinandersetzen - und das so schaffen, dass sie bei sich selbst dabei sein und sich klar abgrenzen können. Die Threads kennst du auch alle, zumindest postest du dort regelmäßig. Dein Problem ist nicht besonderes und lösbar, ums mal böse zu Überspitzen. Du musst dich halt bewegen. Und das machst du nicht

16.11.2017 14:57 • x 3 #3362

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Tsunami Marc gefällt mir..... ich mache halt keinen halben Sachen.....

Mal eine andere Frage: Hat wer Erfahrung mit Schulen, die nach dem Daltonplan unterrichten?

Meine Ex will ihn unbedingt auf so eine Schule stecken, weil die so super sein soll, dabei hat die erst im September erstmalig eröffnet..... ( liegt aber gegenüber ihrer Arbeitsstelle)

Ich glaube nicht , dass mein Kleiner für so eine Schule geeignet ist.... bezüglich selbstständiges , konsequentes abarbeiten von Monatsplänen.....

Hat wer Erfahrung?

16.11.2017 15:05 • #3363

T
Du solltest erst mal schauen, ob das finanziell überhaupt machbar ist (ihr habt 3! Kinder), eure eigenen Wünsche und ob das überhaupt notwendig ist.
Mir kommt es so vor, als wenn deine Ex damit wieder ihre Geltungssucht zum Ausdruck bringen will, a lá mein Sohn ist etwas ganz besonderes, er geht auf eine Privatschule!

16.11.2017 15:10 • #3364

P
Hallo Marc,

bezüglich dieser Schulen habe ich keine Erfahrungen.

Im Grunde geht es ja darum, daß Kids so Etwas lernen sollen, daß Sie besser auf das Leben vorbereitet und müßte unter entsprechender Anleitung von Schule und Eltern erfolgen.
Kann man als Elternteil auch durchaus entsprechend fördern, unterstützen, anleiten.

Wo siehst Du da das Problem ? Weil Er das bisher nicht kann ?

16.11.2017 15:13 • #3365

N
Wenn sie sich das nicht leisten kann, dann ist das nunmal so. Er wird nicht davon sterben wenn er auf eine normale Schule geht. Ansonsten soll sie ihr Popöchen doch zum Arbeitsamt bewegen, wenn sie sich mehr leisten will. Dafür bist du nicht mehr zuständig. Das würde ich ihr auch so direkt sagen. Dich wieder indirekt anpumpen passt ins Bild, und wenn du dich darauf einlässt dann bist du wieder der Idiot.

16.11.2017 15:22 • #3366

S
Wie oft musst du dich noch enttäuschen lassen von ihr? Wie oft willst du dich noch in dieser Schleife der Hoffnung aufhalten. Diese Frau ist mit dir durch und du mit ihr! Such dir was neues Mann! Gibt ne Menge cooler Mädels da draußen. Aber komm erstmal zu dir wenn du das noch nicht packst mit den Mädels. Oder gehe in Pu. oder so! Könnte helfen mal ein paar positive Vibes zu bekommen.

16.11.2017 15:23 • #3367

marc_aureil
Ich kann es mir schon leisten, wenn ich einen Sinn darin sehen würde....

Ausserdem habe ich mich schon schlau gemacht, ich bräuchte nur 70 Euro zahlen, weil die Kosten für Nachmittagsbetreuung und Essen schon in den Alimenten enthalten sind...... kleiner Seitenhieb... sich vorab zu informieren war nie ihre stärke.... aber das JA empfiehlt diese Schule weil die so super ist----Hallo? die gibt es erst seit 2 Monaten

Ich weiß, dass der Kleine wie seine Geschwister ist wenn es um Schule geht.... mach ich später , hab eh noch Zeit.... kann ich morgen machen.... hier müssen 5 wöchige Pläne abgearbeitet werden, dass Kind selbst entscheidet wann es was macht.....

Aha, also hab ich eh Zeit, Mama ist nicht dahinter und bei mir ist er nicht so oft, dass ich da ein Auge darauf werfen könnte.... also wird alles , wie bisher, auf den letzten Tag hinausgezögert.... achja Papa , du mußt bitte ein Plakatpapier besorgen, ich muß morgen ein Referat fertig haben, hilfst mir Bilder raussuchen und kannst sie mir ausdrucken.... oft genug schon erlebt...

Soll heißen, wenn man da von Anfang an als Eltern nicht konsequent dabei ist und das Kind dazu bringt, Dinge zu tun, werden sie nicht passieren und da ich weiß, dass weder ich noch sie so konsequent sind.... halte ich es für die falsche Schule.....

Ich lasse mich aber gerne überzeugen... wenn es das Beste ist was es gibt, dann soll er gehen.... aber glauben kann ich es nicht

dahinter steckt doch eher wie schon erwähnt - mein Sohn geht privatschule nach neuesten pädagogischen Maßstäben ( das Daltonprinzip ist fast 100 Jahe alt)

oder weil sie direkt bei ihrer Arbeitsstelle liegt.....

... aber ich will mal nix böses unterstellen......nur woher bekomme ich die Info, wie super so eine Schule ist... im Internet ist alles gemischt , wie immer...

Ich bin mir sicher, dass sie die Seite der Schule nie durchgelesen hat.....

16.11.2017 15:24 • #3368

N
mensch marc du musst da gar nichts zu zahlen! sie soll endlich lernen das man auch mal selbst arbeiten gehen muss. von was lebt sie denn zur zeit? alimente und unterhalt?!

16.11.2017 15:28 • #3369

Kroenchen_richten
Also, die Vergangenheit, Du warst weder für Deinen Vater noch Deine Frau wirklich gut genug. schei.. Lob kann man nicht annehmen, da es ja schon anerzogen ist. Zitat: Wieso nicht früher. blabla,
Ich fürchte Du wurdest schon als Kind nicht richtig gelobt und um Deiner Selbstwillen angenommen.

Und dann kommt das vermeindliche Übermädchen.
Tja, das war alles nur ein Traum. Wird Zeit, ihre schlechte Handschrift zu überschreiben. Was Dir gefehlt hat, eine Menge Erfahrung. Nicht sechsuell (blöde Korrektur). Erfahrung mit Dir, Wünsche, Ziele, Auschluß von Charakteren und Verhalten Dir gegenüber, Selbstliebe, Achtsamkeit auf sich selbst richten in einem gesunden Mass.

Fang damit endlich an. Z.B. nicht ans Telefon gehen, wenn Du es nicht willst. Für Dich.
Schule etc. kann man auch an einem anderen Tag regeln. Und wenn, dann Sag den klaren Satz: Ich will Dich nicht zurück! Nicht so ein Geschwurbel Du hast mir und den Kindern wehgetan.

Mein Ex ist ja nun auch sehr fleißig was neue Beziehung und Affäre in der Beziehung angeht. Ich sage dazu nichts. Bin einfach nur froh in dem Karusell nicht mitzudrehen. Die Kinder wenden sich jetzt ab von ihm. Unsere Tochter ganz massiv. Also, sieh Dir das Spiel an, sei für die Kinder da, sie finden ihren Weg und treffen auch ihre Entscheidung. Aber Kommentare bringen nichts, außer Gegenwehr von ihr.
Entwickel endlich mal ein jetzt ich. Das darfst Du! Das musst Du, sonst wird die nächste Beziehung genauso.

Zur Schule, Wochenpläne die sie selbst abarbeiten, klappt bei Kindern mit Erfolgsdruck, oder mit Ziel. Bei meinem Sohn eine Katastrophe. Er ist vierl zu verspielt. Immer den leichten Weg. Gerade am Anfang sollten sie noch Anleitung bekommen. Genauso ein Mumpitz, wie schreiben nach Gehör, anstatt es richtig zu lernen. Erfolg, mein Kind kann in der 8.Klasse nur mangelhaft Rechtschreibung. Üben ist nicht drin, sie sollen ja zuhause frei haben. Das hat er sofort aufgesogen.

16.11.2017 15:31 • x 2 #3370

marc_aureil
Ich finde das gut:

Ferienzeit
Auch wenn die vorgeschriebene Ferienzeit an öffentlichen Schulen verstaubt sein mag, werden diese auch hier zur Anwendung kommen um Eltern mit mehreren Kindern in anderen Schulen den Zugang zu ermöglichen.

Ich kann nicht mehr vor lachen:

Arbeiten in Projekten statt im Glocken-Drill
Reformpädagogisch heißt auch, dass Fächerübergreifend gearbeitet werden kann. Wer ist nicht der Meinung, dass zum Beispiel Geschichte nicht begreifbarer ist, wenn man eine Hymne singen oder die Europafahne zeichnen kann, während die Theorie in einem Projekt erarbeitet wird.

Wenn ich eine Fahen zeichnen kann und ein Lied dazu singe, dann verstehe ich warum es so gelaufen ist.......spannender ansatz----dann klatschen wir noch alle in die Hände, haben uns ganz viel Lieb und die Welt ist in Ordnung

Schüler werden ausschließlich von Pädagogen betreut
Sowohl vor, als auch nach dem Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler ausschließlich von Pädagogen betreut. Damit ist gewährleistet, dass zu jeder Zeit Lerninhalte besprochen und vertieft werden können.

Mhhh das finde ich spannend, jeder der ein Lehramt in Österreich ausübt, muss eine pädagogische Ausbildung haben... was ist da jetzt so besonders, dass man es erwähnen muß?

@Nostraventjo

da gibt es ein kleines Missverständnis...

sie hat 18 Jahre ( sprich bei mir, seit das erste Kind auf die Welt gekommen ist) nicht gearbeitet...

sie hat aber kurz vor der Trennung ( da war eh schon am start) Jobs gesucht und sogar den Job als stellvertretende Kindergartenleiterin ( ohne je als Kindergärtnerin gearbeitet zu haben) bekommen.... erster Arbeitstag 5 September... Tag der Trennung 4 September..... es ist ein 20 Stunden Job und jetzt kommt es.... seine Schwester sitzt bei dieser Gruppe die den Kindergarten betreut in der Personalverwaltung.....

noch Fragen - nö oder--- alles zufälle--- die Bewerbung habe übrigens ich geschrieben, weil sie ja nicht wusste wie man sowas macht.....wobei war die wirklich nötig ?

16.11.2017 15:36 • #3371

N
Wir leben auch als eine Familie, aber jeder noch für sich mit seinen wünschen und träumen. die darf hier jeder haben, keiner opfert sich auf.
mein freund will sich jetzt, nachdem er für unsere familie sein geliebtes auto verkauft hat einen neuen wagen, da ich jetzt meine familienkutsche habe. er will einen camaro. klingt im ersten moment prollig und übertrieben ABER er geht arbeiten, mehr als ich. er gönnt sich fast nichts. er kümmert sich um unsere familie. wieso also sollte ich ihn bei seinem wunsch nicht unterstützen? Ich freue mich, das er für sich selbst auch wünsche und ziele hat und ich ihm helfen kann diese zu erreichen.

marc, ein neues auto, eine reise wo du schon immer hin wolltest - gönn dir etwas verrücktes. denk nicht an die ex oder deine familie, du zahlst unterhalt und bist ein guter papa - aber du bist jetzt an der reihe auch dein leben zu gestalten und du hast eine freie wahl! du kannst dein leben leben, entwickle interessen, wünsche träume... was deine ex an wünschen hat ist nicht mehr dein problem. Sie will ihre bequemlichkeit behalten, nutzt dazu ihr aussehen - sei wenigstens du so intelligent und falle auf die prinzessin nicht mehr rein.

wahrscheinlich hat sie gar keinen bock groß zu arbeiten...

16.11.2017 15:38 • x 3 #3372

P
Zitat:
Zur Schule, Wochenpläne die sie selbst abarbeiten, klappt bei Kindern mit Erfolgsdruck, oder mit Ziel. Bei meinem Sohn eine Katastrophe. Er ist vierl zu verspielt. Immer den leichten Weg. Gerade am Anfang sollten sie noch Anleitung bekommen. Genauso ein Mumpitz, wie schreiben nach Gehör, anstatt es richtig zu lernen. Erfolg, mein Kind kann in der 8.Klasse nur mangelhaft Rechtschreibung. Üben ist nicht drin, sie sollen ja zuhause frei haben. Das hat er sofort aufgesogen.

Oh, da sprichst was an.
Schreiben nach Gehör und genauso unsinnig Lernen nach Gehör und noch so einige weitere moderne Lernmethoden

Was Anleitung angeht, ist meine Einstellung daß Kids die individuell solange bekommen sollten, wie diese auch erforderlich ist.

16.11.2017 15:42 • #3373

Sabine
Ja man, dann soll sie es dem Jungen so sagen. Wenn du nicht nach ihrer Pfeife springst, hat sie ja jetzt das Druckmittel gefunden, oder?

Also, ich denke, das eine normale Schule für den Jungen vollkommen ausreicht. Und gerade weil sie damit droht, Unwahrheiten zu verbreiten, würde ich sie damit auflaufen lassen.

Was ist an der Privatschule anders? Und warum konnte sie ihn da alleine anmelden, wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt?

16.11.2017 17:26 • x 1 #3374

marc_aureil
So, sie hat sich wegen Schule gemeldet...siehe da... es bahnt sich eine gute Lösung an

Der Neue ist nun dan Fakebook auch kein Geheimnis mehr...mein Grosser hat Kommentare bei ihen Bildern gesehen von einem Alex

Und jetzt das gut....er kommt aus dem Gleichen Ort wie ich...ich kenne ihn sehr gut....haben erst vor kurzem am Sportplatz getrascht....er besitzt nix...hat einen schlechten Job und trinkt getne über den durscht

Aber er ist ein Bild von einem Mann sehr freundlich und spassig...hat allerdings 2 Kinder mit 2 verschiedenen Frauen.....

Einfach gut und dreisst

Deswegen fragt sie mich immer, ob ich einen neuen akzeptieren würde, egal wer...

16.11.2017 18:08 • #3375

A

x 4