6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kuraina
Ach Marc...

such dir doch endlich, endlich Hilfe.... ich begreife einfach nicht, warum du dich selbst so quälst. Sehenden Auges auch deine Kinder quälst.
Dass deine Tochter nicht berührt werden will, wundert mich genauso wenig, wie die krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit deines Kleinen (ich sagte übrigens von Anfang an, dass ich das mit dem Kleinen nicht normal finde.)

Deine Eltern haben sich auch nach so vielen Jahren getrennt? Auch da war die Rollenverteilung schon ungesund und du macht es genauso, wie dein Vater.
Deine Prioritäten sind nicht falsch, es ist schön, dass dir deine Familie immer so wichtig war. Aber gerade DARUM solltest du dir Hilfe suchen. Deine Kinder LEIDEN! Und du hilfst ihnen NICHT. Du machst es SCHLIMMER.
Das willst du nicht, das glaube ich dir, aber du realisierst es auch nicht.
Warum? Weil es wehtut? Weil du nicht 'versagen' kannst, das ist es doch. Wie Papa alles schaffen können willst. Aber was bei Papa nicht funktioniert hat, funktioniert auch bei dir nicht.

Deine Ex braucht Hilfe, ja. Aber sie schreibt hier nicht, sondern du.
Die Beweggründe deiner Ex kennt hier niemand und es brächte dir auch NICHTS. Es geht nicht um SIE, wenn sich deine Welt auch um sie dreht, in diesem Thema, hier in diesem Forum geht es um DICH.

Und DU brauchst Hilfe.

Du kannst natürlich auch Jahre, ach Jahrzehnte lang alleine versuchen, aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Weiter dich und deine Kinder quälen, dir jeden Tag zig Gedanken über deine Ex machen und warum dies und jenes passiert oder nicht passiert ist und Muster finden und alles zerlegen und wieder zusammensetzen und wieder zerlegen...

Willst du das wirklich? Oder willst du nicht doch endlich mit jemandem, der dafür ausgebildet ist, alles aufarbeiten?
Deinen Kindern wieder ein stabiler Vater sein? Die Vergangenheit endlich Vergangenheit und die Ex Ex sein lassen?
Wäre das nicht viel besser?

16.11.2017 11:14 • x 5 #3346

marc_aureil
Was soll ich sagen?

Ich war glücklich , wenn die anderen glücklich waren.... ich war es ja wirklich...

Mich brauchte keiner streicheln, ich war glücklich wenn ich die Kids oder sie streicheln konnte, wenn die Gänsehaut aufgefahren ist, weil es so angenehm war, das war übertrieben gesagt wie ein Orga. für ich, ich war glücklich, ich konnte ihnen was gutes tun...

Es gab aber auch oft Momente wo ich mir gewünscht hätte, es würde mal jemadn für mich auch was guten tun, ja ich musste gezwungen werden dazu, es war so..... für mich war es schöner jemand anderes was gutes zu tun, zu verwöhnen, ich hatet ja was ich wollte.....

Weiß nicht ob man das verstehen kann, ist schwer zu beschreiben..... gestern auch, der Kleine war ja bei mir.... es gibt nix schöneres, Papa setzt dich zu mir und streichelst mich.... da bin ich glücklich, da brauche ich nix .... das ist Erfüllung für mich...

Ich habe mich gerade so geärgert, hab mit meinem Papa telefoniert, ihm von meinem Verdacht erzählt und der Sorge um die Kinder und das was kam war typisch er, was habe ich mir auch erwartet....

Na und, was geht dich das an, die Kinder haben essen, die Kinder haben Gewand,.... mehr brauchen sie nicht...hör doch mal auf mit Zeit für die Kinder und Liebe..... sind eh alle unselbsständig.... mit 10 kann der Kleine auch schon alleine ins Bett ohne das wer dabei ist, und wenn es ihnen nicht passt, dann kommen sie eh zu dir und wenn morgen der nächste einmachiert und übermorgen ein anderer, kann dir das egal sein, die Kinder halten das aus und müssen es aushalten, es dreht sich nicht immer alles um die Kinder.....

Was habe ich den erwartet? Ich liebe meinen Vater, er ist in vielen mein Vorbild, ich eifere oft um seine Anerkennung, aber so ist er nicht...

Als ich die Abendschule bestanden habe, war er der erste den ich angerufen habe....Papa ich habs geschaft----Warum erst jetzt, warum hast die Schule nicht früher geschaft ( hab sie als 16 jähriger abgebrochen , mit sehr negativen Noten)

Ich wollte nur ein gut gemacht haben..... ich habe es noch nie bekommen

16.11.2017 11:17 • #3347

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

T
Marc, auch wenn du es nicht hören willst, in vielen Dingen hat dein Papa recht! Du bist sein Kind und er sorgt sich natürlich um dich und sieht, dass dein Leben gerade in Scherben da liegt und du noch mehr Scherben verursachst.
Und ja, ein 10jähriger kann auch allein ins Bett! Er muss nicht immer das Gefühl bekommen, er sei der Nabel der Welt. Aber dieses Gefühl gibst du ihm und bereitest ihn damit überhaupt nicht auf das Leben vor. Er ist kein Kleinkind mehr.

16.11.2017 11:23 • x 4 #3348

Sabine
der Vater hat Recht. Genau so sieht das aus Marc. Du hast nie auf dich geschaut, es wird Zeit.

16.11.2017 11:32 • x 1 #3349

marc_aureil
Ach Leute, die Gedanken lassen heute nicht los......

kein guter Tag, zum Glück habe ich heute Abend schon was vor.....etwas Ablenkung.....

Das muß ich jetzt für mich schreiben....

Angesichts der Muster , der Verhalten die hier erkennbar werden, muss ich ein verdammt toller Hecht gewesen sein, diese Frau 18 Jahre, ok 16 bis zur Affäre an mich zu binden.......

.... ich geh jetzt mal ein wenig offline...... sonst bringe ich heute gar nix mehr zusammen bei der Arbeit....

Bis später

Danke für Eure Beiträge.... ich nehme sie ernst und ich denke sehr viel darüber nach....

16.11.2017 11:34 • #3350

N
Du warst kein toller Hecht sondern der Idiot der es so lang hat mit sich machen lassen weil du keinerlei Selbstwert besitzt.

16.11.2017 11:47 • x 2 #3351

Ricky
Zitat von Nostraventjo:
Du warst kein toller Hecht sondern der Idiot der es so lang hat mit sich machen lassen weil du keinerlei Selbstwert besitzt.

Vor allem wissen wir nicht, ob sie nicht auch vorher schon Affären nebenher hatte bzw. ONS und diese jetzige Affäre jetzt nicht nur eine war, die eben mehr werden sollte, während die anderen nur S. waren.

Dieser ganze frische Wind entsteht doch jetzt nur aufgrund der neuen Situation der Frau. Mal sehen was kommt, wenn sie sich den nächsten Kerl anlacht, dann sehen wir nämlich wie sehr sich hier gar nichts geändert hat. Sorry... I don't see it.

16.11.2017 11:50 • x 2 #3352

Kuraina
Zitat von Nostraventjo:

qft.
Du bist ein geprügelter Hund, der trotzdem immer wieder zurückkommt.

Marc, möchtest du mir zu meinen Fragen noch antworten?

(Ich bezweifle es ja, aber man möchte ja irgendwie doch helfen... geprügelte Hündchen erzeugen halt Mitleid.)

16.11.2017 11:51 • #3353

marc_aureil
Zitat von Kuraina:
Willst du das wirklich? Oder willst du nicht doch endlich mit jemandem, der dafür ausgebildet ist, alles aufarbeiten?
Deinen Kindern wieder ein stabiler Vater sein? Die Vergangenheit endlich Vergangenheit und die Ex Ex sein lassen?
Wäre das nicht viel besser?

Diese Fragen?
Ja , ich will ein stabiler Vater sein und ich glaube ich bin das konstanteste und stabilste in ihrem Umfeld im Moment....

... ich arbeite es auf, auf meine Weise.... was man selber schaft hält ewig....

die Vergangenheit zu vergessen geht immer besser...aber noch lange nicht dort wo ich sein will....

Was ich brauche ist ein neuer Sinn im Leben... ein neues Ziel.... für mich..nicht für andere... daran arbeite ich... ich weiß nicht wirklich was ich will....zumindest das was ich will , gibt es so nicht mehr

Ex hat mit mir vorhin telefoniert.... sie hat natürlich wegen Montag gelogen, vorerst.... dann gab sie zu, dass sie sogar gestern weg war...

super, bitte geh fort, bitte lerne neue Leute kennen, bitte lerne dich kennen, aber enttäusche die Kinder nicht...

haben wegen dem Wunsch vom Großen gesprochen... Weihnachten zusammen... werden wir nicht machen....
Schule für den Kleinen..... ich müsste 200 Euro mehr zahlen pro Monat ( die Hälfte der Privatschule)

Auf die Frage ob sie sich das überhaupt leisten kann, sagte sie wahrscheinlich nicht....

Eines ist klar, sie hat einen Neuen laufen.....seit 2 Wochen.....sie verhält sich komplett gleich wie vor einem Jahr--- aber da ist nix, wir treffen uns nur.... hab ihr gesagt , es ist mir egal was sie macht, aber denk daran wie die Kinder gerade aufblühen....lass sie bitte zur ruhe kommen, nicht wieder dein altes Muster....ich habe kein altes Muster...

doch leider hast du....aber egal...mach was du glaubst, dann kommst eh wieder weinen...

An diesem Punkt haben wir dann das Gespräch beendet....

Stimmt nicht ganz... ein Thema war noch.... sie möchte mit mir normalen Umgang... für die Kinder... hab ihr gesagt, nach all dem was du mir und den Kindern angetan hast, traust du dich jetzt das zu sagen, wo waren die Kinder für dich vor einem Jahr..... sie sagte das ist vergangenheit.... ich sagte darauf und bald wieder Gegenwart....

Sie meinte , warum alle glauben, dass es ihr gerade schlecht geht, sie fühlt sich super, frei....das sollte dir zu denken geben...
Selbst ihre Mutter hat zu ihr gesagt, sie soll bei ihm bleiben, weil zu mir kann sie nicht zurück.....ich musste wirklich lachen...

Die Familie ist sowas von berechnend und naiv...... ich bereue abgehoben zu haben, aber das wegen dem Großen und die neue Schule für den Kleinen, waren wichtige Themen, somit hat es sich schon ausgezahlt.....

Ich finde es so cool, sie hat mindestens 3 mal gesagt, ich komme nicht zurück... wie kommst auf das jetzt? davon redet keiner.....

das hat mir wieder gezeigt, ich muss mich so schnell wie möglich selber finden..... sie wird kommen, sonst würde sie es nicht so oft erwähnen, jetzt ist mal austoben angesagt.... an jeden Finger einen Typen...

Sie unterstellt mir sogar, dass ich jede Woche eine andere fi.... , die Kinder erzählen es ihr... sie lebt schon seit Monaten enthaltsam , ahahahahahah das arme Ding.... schön das ich auch davon erfahre, dass ich jede Woche eine andere.....weil es schon seit Sommer kriselt.... er wollte sie sogar heiraten.......ich musste lachen... warum erzählst mir das, es ist mir egal....

Damit wollte sie mir ja nur zeigen wie super sie ist.......

Hab ich ihr gesagt.... ein kleiner Tipp von mir.... die Typen, die nicht auf dich warten können, sind es nicht Wert.... nicht du musst dich nach ihnen richten.... dann wird es vielleicht was.....Sie meinte nur, du weißt janicht auf was ich aus bin

Eh nicht und es ist mir egal.......

Ich kenne diese Frau, sie ist im freien Fall und greift nach jeden Strohhalm.... es wird bald krachen, weil der nächste einmarschieren wird....

Ich soll ihr vertrauen.... sag mir einen Grund wieso? denk etwas zurück... das ist Vergangenheit, ich habe mich geändert.... habe ich schon ein paar mal gehört.....

Ich bin ein geprügelter Hund, weil ich mich prügeln lasse, weil ich mich selbst mit meinen Werten und Vorstellungen geprügelt habe, damit wird jetzt dann Schluß sein....

16.11.2017 13:59 • #3354

V
Machst du das mit Absicht? Du postest einen Text,der sich nahezu komplett um deine Ex dreht. Du bekommst haufenweise Antworten, Baseline: Konzentriere dich auf dich selbst, vergiss deine Ex. Du postest einen Text,der sich nahezu komplett um deine Ex dreht. To be continued.

16.11.2017 14:12 • x 7 #3355

U
Zitat von vollhorst:
Machst du das mit Absicht? Du postest einen Text,der sich nahezu komplett um deine Ex dreht. Du bekommst haufenweise Antworten, Baseline: Konzentriere dich auf dich selbst, vergiss deine Ex. Du postest einen Text,der sich nahezu komplett um deine Ex dreht. To be continued.

Völlig besessen. Die Ex als persönlicher Dämon.

16.11.2017 14:29 • x 6 #3356

MKH
Ja, mittlerweile bin ich auch der Ansicht, dass sich alles um die Ex dreht. Ich habe lange Zeit auf der Seite von Marc gestanden ,aber inzwischen merke ich, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist... Eure ganzen Ratschläge sind gleich null, er verwendet diesen Thread nur, weil er sich kein Tagebuch anschaffen will. De facto benutzt er uns als Mülleimer und fertig. Therapie will er auch nicht, woran man ganz deutlich erkennt, dass er überhaupt nicht gewillt ist, etwas zu ändern. Meine Meinung!

16.11.2017 14:30 • x 5 #3357

marc_aureil
Das sehe ich so nicht, Sorry.... es gehört einfach dazu.... das ist vor ein paar Minuten passiert dieses Gespräch....

Es gehört zum Bild meiner Situation dazu.....

Ändert nix an meinen Absichten mich mehr um mich zu kümmern....

Aber mit solchen Dinge werde ich ständig konfrontiert..... wie soll man da komplett abschalten...

Jetzt will sie mehr Geld, weil sonst bin ich Schuld , dass der Kleine nicht auf die Privatschule gehen kann, die zufälliger weise genau gegenüber ihrer Arbeitsstelle ist.....

und ihre Unterstellungen.... bzw. ihre Drohung habe ich gar nicht erwähnt.... soll ich dem Kleinen erzählen, dass du die Mutter seines ehemals besten Freundes fi.....

Das tut ihr weh, dass da eine andere ist, die mit mir.......
und auch das der Ex ihrer besten Freundin mit mir um die Häuser zieht..... findest keinen Anderen.... das tut ihr weh....

wie soll man sich von so jemanden zu 100% befreien, wenn Kinder im Spiel sind..... wie?
Ich kann noch versuchen mich auf mich selber zu konzentrieren, es kommt immer wieder so ein Störgeräusch.......

16.11.2017 14:39 • x 1 #3358

P
@MKH

Ja es fehlte bisher die ganze Zeit an der Bereitschaft.

Die aktuelle Situation war eine, die den Kreislauf eventuell durchbrechen könnte.
Die Erschütterung hat aber wie es scheint nicht ausgereicht.

Marc,

nimm ein Eiswürfelbad oder so.

Edit : Du brauchst eine Methode, um aus diesen Zuständen rauszukommen !
Warum machst Du es Dir selber bloß so schwer und nimmst da keine Hilfe an ?

Da werden Dir paar Dinge erklärt, lernst Methoden mit denen Du Dir dann selber helfen kannst. Was ist daran so schlimm ?

16.11.2017 14:40 • x 1 #3359

MKH
Zitat von PhönixFlamme:
@MKH

Ja es fehlte bisher die ganze Zeit an der Bereitschaft.

Die aktuelle Situation war eine, die den Kreislauf eventuell durchbrechen könnte.
Die Erschütterung hat aber wie es scheint nicht ausgereicht.

Marc,

nimm ein Eiswürfelbad oder so.

Vor allem dachte ich immer, ICH wäre emotional und dramatisch. Aber meine PMS-geschwängerten Gefühlsausbrüche sind wohl nur ein laues Lüftchen gegen Tsunami-Marc..

16.11.2017 14:45 • x 2 #3360

A

x 4