6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Zitat von marc_aureil:
....jetzt ist erstmal eine Ursache weg


Marc, dass verkennst du. Die Ursache ist deine Frau und sie nimmt sich in jede Beziehung mit. Sie kann nicht alleine sein, weil sie diese Bestätigung von Außen braucht um Leben zu können. Allein sein können, ist eine hohe Kunst. Diese kannst du auch noch nicht ganz wirklich leben.

Zitat von marc_aureil:
Aber ich bin kein Ars.....und ergötze mich jetzt daran...


Ich hoffe es für dich, denn dann hast du schon etwas dazu gelernt.

Egal was da dann abgeht. Sie geht arbeiten, sie verdient ihr Geld und du zahlst Unterhalt. Es ist dann ihre ureigenste Angelegenheit, wie sie das dann finanziert. Der Ex Next, darf sich mitnehmen, was ihm gehört. Ist so und auch okay.

Ich würde es mir gut überlegen, ob du die Kinder gleich im vollen Umfang zu dir nimmst. Sie sind eh mittendrin. Sie erleben es sowieso mit, wie alles zustande kam. Sie dürfen nun auch miterleben, wie sich das weiterentwickelt. Das darf nämlich nicht heißen, dass sie jetzt auf einmal mit der Mutter nichts mehr zu tun haben dürfen oder sollen. Denke weiter, Marc, denke weiter!

Lass das nicht wieder über die Kinder laufen!

Bedenke auch, dass du ein Leben so, wie es kommen könnte (alle drei bei dir) du auch nicht von heute auf morgen leben kannst. Du warst jetzt einige Zeit allein. Behalte also einen kühlen klaren Kopf. Entscheide nicht aus dem Bauch, schlafe immer eine Nacht darüber. Es findet sich oft eine Möglichkeit, wenn man erst einmal darüber geschlafen hat.

Deinen Kindern geht es nicht wirklich besser. Sie sehen, dass sich etwas verändert und sind gerade wie du auch, innerlich aufgescheucht. Es ist nur ein Momentum. Es hat sich gerade alles nur etwas verlagert. Sobald da eventuell Ruhe einkehrt, klärt sich deren und dein Blick auf die Sache auch. Warte ab.

Die Geschichte überlagert gerade nur die wirklichen Probleme, die du noch nicht ganz erkannt hast. Deine Ex Perle, hat noch gar keinen Plan vom Leben. Bleibe ruhig und reagiere NIE ÜBEREILT. Du weißt, es ist dann oft noch eher eskaliert.

15.11.2017 19:31 • x 3 #3301


marc_aureil
@machiennielly

Deine Worte sind wie immer Balsam auf meiner Seele...

Vielen vielen Dank

....ich darf eh nix wegen Montag sagen, sonst bekommt der Kleine eine drüber...

Abwarten...abwarten...ich bin mir zwar sicher, dass die Situation so aussieht...

The Ex- Next wurde ausgetauscht..so wie ich...nur das der Neue nicht gleich einmarschieren wird...Mama wird halt Mittwochs und wenn es juckt unterwegs sein....

...an was bin ich da geraten....
...und die Frage kommt schon wieder und dreht sich im Kreis....was in den 18 Jahren war echt und was ist da alles gelaufen....mein Leben eine Lüge....zum Glück sehen die Kinder aus wie ich.. obwohl sich nix ändern würde für mich....ich bin ihr Vater

15.11.2017 19:39 • x 2 #3302


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sabine
Nein Marc, so solltest du nicht denken. Ich denke schon, dass sie dich geliebt hat.

Nur war es genau so, wie ihr zusammen gekommen seid, wenn ich mich richtig erinnere. Du hast sie auch raus geholt, wo sie sich nicht wohl fühlte. Sie hatte es eilig raus zu kommen, von zu hause. Du warst da und hast es möglich gemacht.

Nicht anders hat es the Next gemacht, und der neue Next macht nichts anderes.

Es geht aber nicht um sie hier. Es geht darum, dass du dich schaffst auf deine eigenen zwei Beine zu stellen, um selbst wieder leben zu können.

Langsam erkennst du Stück für Stück die Situationen klarer. Mit Abstand zu jemanden, nimmt man sich selbst mehr wahr. Gestern hast du wirklich gut geschrieben, heute etwas konfus, aber immer noch gut sortiert. Du bist jetzt auf einem guten Weg.

15.11.2017 19:48 • x 1 #3303


S
Du bist krank. Niemals wirst du mit diesem Stachel der Bitterkeit und des Kontrollwahns ein autonomes und glückliches Leben führen können. Eure Kinder auch nicht, weil sie sich an euren Bedürfnissen aufreiben und immer schauen müssen, dass sie ihre Liebe zu gleichen Teilen verteilen ohne dass es eskaliert.
Es ist nicht die Zeit für weichgespült, Marc. Auch nicht die Zeit dafür dich zu tätscheln. Sei einmal Mann und Vater und lege dein Waschlappendasein ab. Das würde deinen Kindern viel bedeuten und dir vielleicht mal wieder ein wenig Würde verleihen. Höre auf auf Institutionen zu schimpfen sondern suche die Ursache bei euch.

15.11.2017 19:50 • x 2 #3304


Sabine
Zitat von Sarina80:
Niemals wirst du mit diesem Stachel der Bitterkeit und des Kontrollwahns ein autonomes und glückliches Leben führen können.


Nun, dass ist jetzt aber sehr kontraproduktiv Und das er krank ist, naja, warum bist du hier? Wären wir alle wirklich bei uns, wären wir hier nie angekommen.

Das hat jetzt gar nichts mit Waschlappen zu tun, wenn er endlich einmal Ruhe bewahrt. Was sollte er deiner Meinung nach machen, dass nächste Drama provozieren?

Ruhe bewahren, das vorleben, überlegt zu handeln, statt aus dem Bauch, das werden die Kinder zu schätzen wissen und auch im Nachhinein etwas bringen.

15.11.2017 19:58 • x 3 #3305


S
Zitat von machiennelilly:

Nun, dass ist jetzt aber sehr kontraproduktiv Und das er krank ist, naja, warum bist du hier? Wären wir alle wirklich bei uns, wären wir hier nie angekommen.

Das hat jetzt gar nichts mit Waschlappen zu tun, wenn er endlich einmal Ruhe bewahrt. Was sollte er deiner Meinung nach machen, dass nächste Drama provozieren?

Ruhe bewahren, das vorleben, überlegt zu handeln, statt aus dem Bauch, das werden die Kinder zu schätzen wissen und auch im Nachhinein etwas bringen.


Das beantworte ich dir sehr gerne. Es gibt meiner Meinung abgesehen vom eigenen Schmerz etwas was schützenswert ist. Unter anderem Kinder. Sie haben sich die Situation nicht ausgesucht, nicht gewünscht und sie dürfen niemals zum Spielball werden. An Erwachsene im Bezug auf Kinder erwarte ich, dass sie sich zurücknehmen, auch wenn es weh tut
Warum ich hier bin?
Ich habe mich nach 17 Jahren getrennt. Ich denke, dass ich durchaus diese Gefühlswelten nachvollziehen kann. Mein Ex und ich verstehen uns trotzdem sehr gut. Im Bezug auf unseren Sohn ziehen wir an einem Strang.
Noch Fragen?

15.11.2017 20:06 • x 1 #3306


P
.
Zitat:
..an was bin ich da geraten....
...und die Frage kommt schon wieder und dreht sich im Kreis....was in den 18 Jahren war echt und was ist da alles gelaufen....mein Leben eine Lüge....


Marc,

Du hast Dich ja schon mit dem Thema Anziehung der Männer beschäftigt wie es scheint und eventuell auch mit dem Thema Drama bei Frauen.

Wenn ich mir hier so den Thread anschaue ist voller Drama.

Schaue welche Muster Du da selber in DIR hast, daß Du so eine Frau ausgesucht hast, was Dich da so angezogen hat, ich denke das geht auch in eine Resonanz, bereits beginnend mit der beidseitigen Anziehung. Weshalb brauchst DU DRAMA ?

Ich werde da eventuell noch mal demnächst ein bischen mehr zu dem Thema schreiben.

Was mir im Thread anfangs schon auffiel war die Beschreibung einer Situation mit Deiner Mutter.
Ich möchte Dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht wäre es auch ein ganz guter Ansatz mal zu schauen was Du da an Prägungen, Konditionierungen selber hast.
Welche Glaubenssätze blockieren DICH ?
Welche Wertvorstellungen blockieren DICH ?
und was Du da eventuell von der Familie übernommen ?
Wie sind die entstanden ?
Wie war Deine Kindheit ?

Du braucht mir da hier im Thread keine Antworten liefern, keine Rechtfertigungen es sei denn Du möchtest es Dir freiwillig von der Seele schreiben und oder Rat von den Forenmitgliedern dazu freiwillig anhören.

Ich denke, daß Du für Dich da schon einige Ansätze und Antworten finden könntest.
Einfacher wärs mit professioneller Unterstützung, aber das ist halt Deine Entscheidung.


Zitat:
zum Glück sehen die Kinder aus wie ich.. obwohl sich nix ändern würde für mich....ich bin ihr Vater


Erfreut mich aus persönlichen Gründen, daß Du es so betrachtest oder zumindest versuchst.

15.11.2017 20:29 • x 1 #3307


Sabine
ich glaube nicht, dass er schon so weit zurück sehen kann. Er ist etwas ruhiger geworden und merkt schon, dass etwas falsch läuft. Auch das er KEINE Luftsprünge macht, dass the NEXT weg ist, ist schon ein kleiner Fortschritt. Wenn er bisher dachte, dass er der Grund allen Übels war, erkennt er jetzt, dass er es nicht war, denke ich.

Es ist ein Anfang

15.11.2017 20:50 • x 1 #3308


Vegetari
Zitat von machiennelilly:
Wenn er bisher dachte, dass er der Grund allen Übels war, erkennt er jetzt, dass er es nicht war, denke ich.


..nicht selten beziehen Betrogene oft die Schuld auf sich. Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer 2!

Aber oftmals haben Fremdgänger /innen persönliche Probleme , die sie verdrängen und flüchten daher zur Aufwertung der eigenen Person in eine Affäre. Ich las mal das Fremdgänger oftmals mehr persönliche Probleme haben , als Betrogene.

15.11.2017 21:06 • #3309


S
Noch einmal, wir sprechen hier nicht von jemanden der frisch getrennt ist. Diese Geschichte geht ewig siehe Seitenzahl Thred. Tragik: Für die Kids geht das auch ewig. Und ja, eine Trennung mit Kindern erfordert eben mehr. Wunden *beep* und sich betrauern, Kinder einschalten ist nicht. Jeder, der Vater und Mutter ist und klar bei Verstand wird wissen was ich meine.

15.11.2017 21:13 • #3310


marc_aureil
Ich werde mir da meine Gedanken machen....

Warum sie?

Sie war in meinen Augen einfach wunderschön uns als wir im Auto gelandet sind, wurde ein Traum war...so eine wunderschöne Frau hat was mit mir....im Fussballverein , bei der Arbeit ( da habe ich sie getroffen)... alle haben mich beneidet, plötzlich war ich wer....

Warum sie? Ich fand sie einfach gut und sie ist auf meine Anmache aufgesprungen...

Warst schon mal in der Disko yx?
Nein, mein Freund will da nicht hin
Wenn ich dein Freund wäre, ich würde mit dir überall hin wo du willst...

2 Tage später hat sie mich gefragt, ob wir Kino gehen...

Dann waren wir in der Disko xy da ist es dann passiert

2 oder 3 Wochenenden später bin ich bei ihr eingezogen

Ich weiss, dass wir Samsrag Kino waren, am Freitag war sie da mit dem alten Freund, der ja auch erst 3-4 wochen dabei war....

Es ist und bleibt das alte Muster...
Was habe ich mir erwartet, aber ich war jung dumm, verknallt, wurde bewundert , das ich diese Frau klar gemacht habe

..dannach wurden wir bewundert...junge Familie, so toll wie wir das machen....dann wow 3 Kinder....am Ende ist es abgeflacht....war ja nix besonderes mehr vir 3- 4 Jahren...da fing es auch an extrem mit den Tieren zu werden...wow ein Kampfhund,, wow si ein süsser Welpe...wow 4 Hunde,,, 5 Hunde....

Aber sie wurde immer unzufriedener, wie schön es andere haben, andere bauen häuser ( da gehen aber auch 2 arbeiten und nicht einer)

Und ich wurde immer mehr zum Würstl...es war ja eh egal, es passte eh nie, es war eh immer zu wenig, soll doch machen....und dann kam er...Affäre....

Ich glaube, da liest man viel raus...

Was aber sicher auch mitspielt....wir waren immer die Kleinen denen geholfen werden musste....entsorechebd haben sich viele aus ihrer und meiner Familie eingemischt...

Hab heute geschrieben, fühle mich wie ein Kind, nach dem Telefonat mit Opa...

Wir haben oft gesprochen ( Ex und ich), dass wir uns eigentlich gar nicht so alt fühlen, wie wir sind....waren ja immer im Blickpunkt....die dummen Kinder, so früh verheitatet, Kinder....die letzten Jahre wurde es besser...wir eigenständiger...hat sicher auch beigetragen, aber auch stark verbunden, da wir gleichgefühlt haben....

Aber jedesmal wenn wir mit dem Kreis unterwegs waren, wo auch er mit dabei war, wurde sie wieder unzufriedener...wir hatten am wenigsten Geld...die anderen erzählten von Urkauben, wie oft sie essen waren...aber die waren alle 2 Verdiener ohne Kinder..einzig ihre Schwester hatte ebenso Kinder...aber 2 Jobs und mein Schwager hat einiges nebenbei verdient...da waren wir wieder aussenseiter und sie wollte mehr, dazugehören...das hatte ich nie nötig...da floss auch immer viel Alk....ich hab nur einen Schluck getrunken, waren ja die Kinder dabei...das hat sie mir oft virgeworfen, Spassbremse, viel zu ernst...

Da steckt schon genug drinnen fürs erste....

Gute Nacht

15.11.2017 21:21 • x 1 #3311


Vegetari
Wieso arbeitet Deine Frau nicht ?

15.11.2017 21:33 • #3312


S
Richtig. Da steckt genug drin. Drama und Sentimentalität um dich selbst. Die Kinder finden kaum statt. So wie heute.
Bemitleide dich. Finde den Fehler. Lecke deine Wunden. Wundere dich aber nicht, wenn deine Kinder sich in einigen Jahren von dir abgewendet haben. So kommst du nicht weiter. Und lass dir gesagt sein, dass ganz andere Menschen mit wesentlich heftigeren Geschichten als du und ich sie aufzuweisen haben, ihr Leben gemeistert haben.
Und nun - Vorhang auf für weiteres Mitleid für Marc

15.11.2017 21:34 • x 1 #3313


P
Marc,

Danke daß Du das so offen und ehrlich geschrieben hast und ich hoffe daß es Dir ein Stückweit Erleichterung bringt das mal loszuwerden.

Und ja, ich kann daraus schon eine ganze Menge herauslesen.

Und nachdem Du jetzt erkannt hast, daß Du bisher Etwas gelebt hast, was Du als Lebenslüge empfindest,hast Du die Chance diese Erkenntnis zu nutzen einen Neustart zu machen :

Definiere wie Du künftig leben willst, Wer DU sein willst und nicht nur zu funktionieren wie Andere Dich haben wollen oder zu erfüllen, was Dein Umfeld von Dir erwartet.

Auch was Deinen Statusdenken angeht, wirf es über Bord. Was andere denken oder wie Du da stehst. Das ist leider ein Problem in unserer heutigen Gesellschaft, daß Menschen sich über den Status im Außen orientieren und definieren. Denn wenn da was wegbricht wie in Deinem Fall und auch vielen anderen Fällen, bricht das ganze Kartenhaus zusammen und man steht vor einem Nichts.

Hadere nicht - schaff DIR was NEUES, was BESSERES und dafür ist es nie zu spät !

15.11.2017 21:39 • x 2 #3314


marc_aureil
Falls die Frage noch komm:
S6 war gut, wir haben uns da entickelt, experimentiert...ich habe immer gespürt wenn sie ihren Höhepunkt hatte..

Dan war sie immer voller energie, aufgedreht....unglaublich

Während der affäre, kam sie nie so zurück, sie gestand auch dass derS.schei....war, er nur an sich gedacht hat...ich weiss noch , ich fragte sie dann wRum sie dann noch öfters zu ihm ist, weil sie sich besonders gegühlt hat bei ihm......

Und jetzt kommt der Punkt....nix anders als bei mir damals....ohh du arne, ich würde das schon mit dir nachen usw.... und schon war der Fisch im Netz


Dabei ist das laut Büchern und Forum doch die komplett falsche anmache...

Letztes jahr, hatte sie schon mehrmalsS.mit ihm...aber erst Anfang Oktober kam sie das erste mal so aufgedreht nach Hause....sie sah mich an und wusste dass ich es erkannt habe....und so war es auch....

Es hat gereicht, dass er ihr gesagt hat, er vermisst sie, liebt sie und ist jetzt bereit eine Beziehung einzugehen und trotz der schlechten erfahrung in der Affäre, et sie fallen hat lassen beim ersten Anzeichen von Problemen, sprang sie sofort auf....

Das sagt auch viel aus, aus meiner Sicht

Ich hätte millionen hinlegen können, es hätte nix geholfen.....die Tür zu der Welt , wo sie immer teil sein wollte war offen, leider eine sackgasse

15.11.2017 21:43 • #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag