6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

T
Marc, es ist gut, dass du die Realität siehst. Gefühl ist das eine, aber man kann eben nicht seine Augen verschließen und 5 Jahre zurückdrehen und so tun, als wenn nichts gewesen wäre.
Bleib bei dir!

15.11.2017 10:56 • x 3 #3271

H
Das selbe wie Mark habe ich auch manchmal. Wenn ich jetzt nach Hause komme. Ist meine Tochter da und das ist sehr schön . Wo wir noch eine Familie waren also mit Frau. Da bin ich nach Hause gekommen sie hat mich oft beim Bahnhof abgeholt mit Hund sind noch eine Runde gegangen. Haben über das Tageswerk geredet. Dann abends zusammen auf Couch. Das vermisse ich . Aber wenn das Hirn einsetzt sagt es das wird nix . Wenn da nicht das vermissen wäre .

15.11.2017 10:59 • x 2 #3272

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

P
Zitat von Hoffen:
Das selbe wie Mark habe ich auch manchmal. Wenn ich jetzt nach Hause komme. Ist meine Tochter da und das ist sehr schön . Wo wir noch eine Familie waren also mit Frau. Da bin ich nach Hause gekommen sie hat mich oft beim Bahnhof abgeholt mit Hund sind noch eine Runde gegangen. Haben über das Tageswerk geredet. Dann abends zusammen auf Couch. Das vermisse ich . Aber wenn das Hirn einsetzt sagt es das wird nix . Wenn da nicht das vermissen wäre .

Das sind die Erinnerungen an die schönen Zeiten.

Mein Rat :

Laßt die schönen Erinnerungen Ihren Platz haben wo Sie hingehören

-in der Vergangenheit

Gebt Ihnen einen Platz in Euren Herzen mit Dankbarkeit, daß Ihr diese schönen Momente im Leben erlebt habt gemeinsam und eine zeitlang gemeinsame Wege beschritten habt.

und öffnet Euch irgendwann wieder dafür :

- neugierig wieder was Neues im Leben zu entdecken und die neuen schönen Momente zu genießen

15.11.2017 14:01 • x 2 #3273

marc_aureil
Das traurige dabei und das habe ich definitiv gelernt.......
.....man hat diese Momente mit der Zeit nicht mehr so genossen .... erst jetzt wo man sie nicht mehr hat.....

15.11.2017 15:02 • x 2 #3274

P
Zitat von marc_aureil:
Das traurige dabei und das habe ich definitiv gelernt.......
.....man hat diese Momente mit der Zeit nicht mehr so genossen .... erst jetzt wo man sie nicht mehr hat.....

Umso wichtiger ist es im HIER und JETZT zu leben.
Weder an der Vergangenheit festzuhalten noch zu sehr auf die Zukunft fixiert zu sein.

Arbeite ich auch noch dran.

Manchmal gelingt es ganz gut und manchmal auch nicht.

15.11.2017 15:19 • x 3 #3275

marc_aureil
So, jetzt bin ich schlauer...

Der Kleine hat sich ausgesprochen...

Sie hat per WA schluss gemacht...er kommt erst heute zurück von der Dienstreise

Er hat geschworen sich zu bessern..sie blieb hart....mal sehen, wenn sie sich gegenüberstehen..

Mir tut der Kerl voll leid....

Der Kleine schwitzt schon was er wohl alles mitnehmen wird..

Xbox, fernseher, pkaystation , fast die gesamte einrichtung ist von ihm...

The Ex- Next darf heute noch auf der Couch schlafen, weil er erst spät zurück kommt...ab morgen nicht mehr....

Er darf auf seiner Couch schlafen

Hab den Kleinen gesagt, vielleicht versöhnen sie sich, er soll abwarten

Sichet nicht, weil er und Töchterchen schon gesagt haben, dann ziehen sie zu mir

Töchterchen war den ganzen Abend nicht in ihrem Zimmer, papa dad hat es noch nie gegeben...

Und die Kindef haben auch klar gemacht, dass auch kein neuer da in die Wohnung kommt...

Per WA Schluss gemacht....ist doch unglaublich....

Der Kleine möchte am WE mit mir feiern gehen....er blüht so auf...

15.11.2017 16:09 • #3276

T
Zitat von marc_aureil:

Tja, da kannst du mal sehen, wie deine Ex drauf ist. Wer gerade nicht in ihr Leben passt, wird mies behandelt. Alles nur so, wie es der Prinzessin am Besten passt, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer!
Per whatsapp - niveauloser geht es nicht!

15.11.2017 16:12 • x 1 #3277

L
Zitat von marc_aureil:
So, jetzt bin ich schlauer.

Der Kleine hat sich ausgesprochen.

Sie hat per WA schluss gemacht. er kommt erst heute zurück von der Dienstreise

Er hat geschworen sich zu bessern. sie blieb hart. mal sehen, wenn sie sich gegenüberstehen.

Mir tut der Kerl voll leid.

Der Kleine schwitzt schon was er wohl alles mitnehmen wird.

Xbox, fernseher, pkaystation , fast die gesamte einrichtung ist von ihm.

The Ex- Next darf heute noch auf der Couch schlafen, weil er erst spät zurück kommt. ab morgen nicht mehr.

Er darf auf seiner Couch schlafen

Hab den Kleinen gesagt, vielleicht versöhnen sie sich, er soll abwarten

Sichet nicht, weil er und Töchterchen schon gesagt haben, dann ziehen sie zu mir

Töchterchen war den ganzen Abend nicht in ihrem Zimmer, papa dad hat es noch nie gegeben.

Und die Kindef haben auch klar gemacht, dass auch kein neuer da in die Wohnung kommt.

Per WA Schluss gemacht. ist doch unglaublich.

Der Kleine möchte am WE mit mir feiern gehen. er blüht so auf.

OH MAN, dein Sohn ist 10 Jahre alt und berichtet dir so detailliert von DEREN Beziehungsende? Einen normalen 10 jährigen interessiert so etwas einen sch. dreck. Und jetzt komm mir nicht damit, dass er es ja nur deswegen macht, weil alles so fürchterlich war mit dem Next. Dein Sohn ist der verlängerte Arm DEINER Kontrolle im Leben und der Beziehung deiner EX-Frau. Du hast ihn dazu gemacht.
Auch letztens schon als dein Großer deine Ex-Frau anmacht, weil sie mit einem unbekannten Mann eine raucht und du dann auch noch anrufst und sie belegst. Unglaublich!

Und jetzt tut dir der Next auf einmal leid. Häh?! Was soll denn das jetzt wieder?! Oder ist das sogar ein leicht schlechtes Gewissen deinerseits?! Egal wie durchgeknallt deine Ex auch ist, aber auch du hast durch dein ständiges Einmischen und Rumgenerve die Beziehung mit auf dem Gewissen. Die Beiden hatten nie eine Chance. Hoffentlich kommen deine Kinder mit dem nächsten Next nicht vom Regen in die Traufe.

Ich finde es dermaßen grausam, was ihr mit euren Kindern macht. Ich bin raus aus diesem Thread. Sorry, aber ich ertrag das nicht und du beratungsresistent bzw. da müssen Fachleute ran.

Alles Gute dir, aber vor allem deinen an der Situation unschuldigen Kindern!

15.11.2017 16:30 • x 7 #3278

G
Irgendeiner nannte mich Supermann? Hm, bin ich sicherlich nicht.

Und natürlich habe ich meinen Betrag zur Trennung beigtragen, das ist ganz sicherlich nicht meine Ex alleine schuld, neenee. Da war ich ganz schön viel selbst dran Schuld. Das weiß ich und ich habe das auch absolut für mich reflektiert.

Trotzdem finde ich diese Geschichte hier auch sehr gruselig und sehr bedenklich.

15.11.2017 16:35 • #3279

P
seite 219 ... mal sehen wie viele Leute noch ihre Energie reinstecken,,,

15.11.2017 16:44 • x 2 #3280

marc_aureil
....wie ihr meint, aber schon mal daran gedacht...dass ihn das alles sehr belastet und er sich das von der Seele reden will...

Ich frage nicht....wenn ihr es mal aus dieser Sicht betrachtet, versteht ihr vielleicht auch die eine oder andere Aktion

Und wenn Mama vor ihm das macht....bin ich natürlich Schuld..weil der Kleine hat sich ha unterm Tisch versteckt um mir zu berichten

Hab ihn gut dressiert

Deswegen weiss er auch was geschrieben wurde...hat extra für mich in der Nacht nachgeschaut......

Ich habe Schei...gebaut keine Frage.....aber das was ihr da schreibt ist einfach falsch....

15.11.2017 16:47 • x 5 #3281

P
Marc,

hmm, so in Summe müßte man sich mal mit den Kids zusammen setzen oder eventuell sogar besser vom JA oder Therapeut. So wie sich die Kids verhalten ist es anerzogen und aufgrund der ganzen Situation entstanden. Sie wissen es schlichtweg nicht besser und vermischen da Ebenen genau wie Ihr und übertreten nicht gesetzte Grenzen.

Sie haben aber theoretisch und praktisch da nix zu entscheiden oder da mitzumischen auf Eltern- oder Paarebene.

Zum einen solltest Du so schnell wie möglich mal ne klare Position beziehen und zwar nicht indem Du da anfängst alles regeln zu wollen, sondern indem Du Ihnen zuhörst, Ihnen keine Vorwürfe machst und Ihnen auf eine ruhige nette Art sagst immer wieder, daß es nicht mehr wie früher ist und sein wird.

Besser wäre sogar noch, wenn Du Dich an geeigneter Stelle beraten läßt, was der geeignete Weg ist unter den aktuellen Umständen, um die Situation zu entschärfen und mit den Kids umzugehen.

Reden müssen die Kids und es ist besser, wenn Sie es nicht in sich hineinfressen, ganz wichtig.

15.11.2017 17:04 • x 2 #3282

U
Zitat von marc_aureil:

Na dann bin ich mal gespannt ob sie das durchzieht.

Ich dachte der Kollege hat seine EW vertickt, um sich dann mir der Ex zusammen einzumieten - wo soll er denn hin, wenn er plötzlich persona non grata ist? Das kracht.

15.11.2017 17:17 • x 3 #3283

P
Echt ne unschöne Situation, aber mich überrascht die in keinster Weise.

Marc,

ganz egal was jetzt noch alles passiert, versuch da echt Dich so gut es geht rauszuhalten und Ruhe zu bewahren. Verhindern kannst es eh nicht.

Und jetzt vergiß mal Thema Schuld, bei manchen Menschen oder in manchen Konstellationen, kannst Du es einfach nicht allen Recht machen, egal was Du tust, sagst, machst und es gibt auch Situationen, wo dann der Zug so abgefahren ist, daß Du es mit jedem Wort oder Aktion nur noch verschlimmerst, statt zu verbessern wenn Du versuchst was zu klären.

15.11.2017 17:27 • x 1 #3284

marc_aureil
Ich weiss das ich Fehler gemacht habe, stehen ja auf 200 + Seiten....

Seit ihren Urlaub im Juni habe ich aufgehört, zu Frage, schlecht zu reden...ich habe aufgehört , auch für mich

Jedes Detail das ich kenne, kommt von den Kindern..

Ich über das JA den Amtspsychologen einschalten lassen...
Ich habe beim JA keine Ruhe gegeben bis wir jetzt diese Familienhilfe bekommen

Ich war nicht umsonst so drauf....jetzt ist erstmal eine Ursache weg

Und ja, er tut mir etwas leid..aber ich habe ihn vor Monaten gewarnt, was er sich da antut...

Er hat seine Wohnung verkauft...er hat ihr Wohnung eingetichtet und wird per WA abserviert...kann da schon ein wrnig Mitgefühl aufbringen, auch wenn ich ein wenig darüber lachen könnte...

Eigentlich waren beide mehr als nur Naiv....

Die Frage für die Kinder ist jetzt, was bleibt in der Wohnung?

Die Kinderzimmer, das Schlafzimmer, CCouch alle Fernseher....Besteck, Töpfe Staubsauger....alles von ihm

Vor Monaten sagte er lässig, die Rechnungen sind auf seinen Namen

...mal abwarten was passiert

Aber ich bin kein Ars.....und ergötze mich jetzt daran...

15.11.2017 17:32 • #3285

A

x 4