Guten Morgen!
Ein neuer Abschnitt beginnt.... habe eine kurze Nacht hinter mir.....
Habe lange über meine Gefühle gestern nachgedacht.....einerseits war da ein Mitgefühl, Traurigkeit, auf der anderen Seite Erleichterung.....
Ja Erleichterung, die Kids sind regelrecht aufgeblüht, dem Großen hat sie gestern noch geschrieben, dass er einen Schlüssel bekommt, damit er ab sofort kommen und gehen kann bei ihr, wie er will, der Kleine hat mich noch einmal angerufen, eine Gute Nacht gewünscht....meine Tochter hat gute Nacht geschrieben.....man spürt, dass sie froh sind erleichtert sind....
Ich habe auch geweint, ein Druck ist weg.... ein gewaltiger Druck.....
und dann war da noch was und das hat mich doch etwas erschrocken, da war auch Hoffnung .... auf was.?
War nicht leicht das zu erforschen , aber da wirklich auch etwas Hoffnung, dass es ja vielleicht wieder werden könnte....
.... nein, das kann es nicht mehr, das ist mir klar und wenn ich wirklich so auf meine Werte und Ansichten baue, dann schon gar nicht......
Wobei die Frage stellt sich nicht..... sie wird nicht kommen....und das ist auch gut so
Trotzdem macht mich das stutzig... die Freude für die Kinder überwiegt, dann etwas Angst, was kommt jetzt.... wie geht es für die Kids weiter..... und dann diese Hoffnung..... eigentlich unbegreiflich, dass da ein Teil von mir trotz allem darauf hofft....
Das mit dem Druck habe ich auch versucht zu verstehen..... ja der Druck ist weg, aufzupassen, ist schwer zu sagen, habe das Gefühl, dass da eine Last von meinen Schultern genommen wurde, eine Verantwortung...
Ich hoffe ich rede mir das alles nicht schön und suche die falschen Gründe für meine Gefühle.....
Was ich schon erwähnen möchte: Ex-Perle und The Next waren nur Thema, wenn es auf die Kinder Auswirkungen hatte ....habe nie geschrieben, was sie getan hat, wenn die Kinder bei mir waren.....ich glaube, dass das der Druck war, für die Kinder den Wächter zu spielen..... das Gegengewicht .... der verzweifelte Versuch Gleichgewicht herzustellen.....
Wie geht es jetzt weiter?
Ich hoffe , dass sie jetzt einige Zeit alleine bleibt.....dass nicht in nächster Zeit ein Neuer einzieht bzw. bei ihr übernachtet , wenn die Kinder bei ihr sind.... ich glaube das wäre nicht gut.
Einerseits habe ich mich geärgert, dass das JA nie so richtig reagiert hat, dass erst jetzt , wo es eigentlich schon viel besser war, eine Hilfe gekommen ist, auf der anderen Seite aber der perfekte Zeitpunkt, so hat sie doch ein wenig Druck zumindest die nächsten 4 Monate, dass da nicht gleich ein neuer einziehen kann und ja , leider traue ich ihr das zu.....
Ich fühle mich richtig befreit, freue mich schon auf den Kleinen, der wird heute bei mir übergehen vor Freude, wird mir alles erzählen, ich werde ihn etwas bremsen, in Bezug auf Familie neu falls das kommt und auch , dass es Mama trotzdem weh tut, auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr so gut gelaufen ist ...
ist das falsch? wie soll ich sonst reagieren?
Für alle Skeptiker , ich fühle keine Genugtuung oder Schadenfreude..... wundert mich selbst fast ein wenig... vielleicht kommt es noch...
Wie geht es jetzt weiter?
Um ehrlich zu sein würde ich gerne wissen, was ihre Mutter bzw. Schwester dazu sagen...., aber es geht mich nix an....ich kanns mir aber denken....
Irgendwie tut sie mir Leid, sie hatte so viel in das neue Leben investiert, so viel Hoffnung gesteckt, endlich das fehlende Stück zu finden, dass sie ganz vergessen hat, was sie eigentlich schon hatte.....
.... aber sie hat eine Einbahnstraße benutzt......da gibt es kein zurück
Gestern hat jemand geschrieben, sie ist toxisch für ich.... ja das ist sie, sie ist mein wunder Punkt.... habe darüber auch viel nachgedacht...
Sie ist die Liebe meines Lebens, die Mutter meiner Kinder.... ich sah sie vor 18 Jahren und wußte, dass ist sie.....
...aber der Punkt ist, diese Frau gibt es nicht mehr.....
Mir fällt dazu gute Musik ein:
Ich glaube jedes Lied trifft ein wenig zu.....
Liebe Grüße
Marc
15.11.2017 08:27 •