6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Nö...ich schnapp hier gar nix

14.11.2017 18:24 • #3241


Sabine
Marc lasse SIE SEIN.

Sie hat Null Plan, was sie leben will. Solange sie den nicht hat, ist sie bald wieder weg, sobald sie jemanden hat, der Ihr Leben auffüllt. Der bist NICHT DU!

So, soviel dazu.

Nun kommt alles wie gewünscht und macht nicht glücklich, gibt null Genugtuung. Warum nicht? Weil es nichts wert ist. Es ist nicht gerade dein Leben, was dadurch mehr oder weniger beeinflusst wird.

Sage da zu nichts. Auch kein hab ich dir schon immer gesagt. Halte dich da komplett raus. Kümmere dich um deine Kinder wie gehabt. Punkt!

14.11.2017 18:34 • x 7 #3242


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


P
Zitat von marc_aureil:
Mein Kleiner hat mich gerade angerufen und gefragt wie es mir geht...als ich ihn fragte sagte super, Mama hat ... gerade rausgeworfen, morgen kommt er seine Sachen holen...

Unerwartet , bin echt überrascht und fühle mich nicht so gut wie erhofft

....wie geht es jetzt weiter?


Marc,

versuch einmal mal es laufen zu lassen, nix zu beeinflussen.

Im Grunde versuchst Du jetzt die Situation einzuschätzen, zu kalkulieren.

Bisher war immer der Next das Problem im Fokus.
Nu geht Er weg und Du weißt nicht was auf Dich zukommt, was Dich erwartet künftig.

Das kann man im Leben im Grunde nie wirklich wissen, es gibt da keine Sicherheit.
Du kannst allerhöchstens Wahrscheinlichkeiten berechnen, was dann wirklich passieren wird, kann sogar das Unwahrscheinlichste sein.

Verstehst Du was ich Dir damit sagen möchte ?

Manchmal entwickeln sich die Dinge viel besser, wenn wir mal nix tun, nicht zu viel denken, es einfach so annehmen und akzeptieren wie es gerade ist.
Und ich muß gestehen, das fällt mir auch nicht immer leicht oder daß ich es immer auch schaffe, selbst wenn ich es mir fest vorgenommen hab.

14.11.2017 18:36 • x 4 #3243


U
Zitat von marc_aureil:
Mein Kleiner hat mich gerade angerufen und gefragt wie es mir geht...als ich ihn fragte sagte super, Mama hat ... gerade rausgeworfen, morgen kommt er seine Sachen holen...

Unerwartet , bin echt überrascht und fühle mich nicht so gut wie erhofft

....wie geht es jetzt weiter?


Finger von der Frau lassen! Du wirkst als wärst Du schon wieder in den Startlöchern. Vergiss es, die ist für Dich toxisch!
Sie wird's auf jeden Fall versuchen, kann ja offensichtlich nicht alleine überleben. Pass auf Dich auf!

14.11.2017 18:51 • x 3 #3244


marc_aureil
So, da waren sie aber schnell, mein Grosser war auf Facebook...kein in einer Beziehung..keine Bilder....bei beiden alles weg....

Der Kleine hat nochmal angerufen...er ist so happy...Mama hat jetzt wieder mehr Zeit für ihn.... der Grosse redet schon von gemeinsamen Weihnachten als ganze getrennte Familie...Ex Perle hat mich schon 3 mal angerufen....braucht wahrscheinlich einen Mülleimer...

Irgendwie fühle ich mich erleichtert, die Kids voll happy...irgendwie tut es mir auch weh....alles für so einen Schei.....weggeworfen


Töchterchen schreibt mit mir auf WA...was in der Schule war...ihre noten.. was sie gerade macht...


...schon komisch, wie die Kids aufblühen, mir hat ja keiner geglaubt...


Ich danke euch, dass ihr mir noch immer helft.....ich mache gar nix.. mein Gott ich weine gerade... ich bin so froh für die Kids

14.11.2017 18:52 • x 3 #3245


Sabine
Ich ahne Trauriges. Ich werde jetzt einmal Weißsagen, was man eigentlich nicht machen sollte.

Marc, jetzt wird sie über kurz oder lang ankommen. Weil sie kann nicht allein! Du springst, so bete ich zu Gott, nicht auf ihren Zug auf.

Dann gibt es wieder Theater und dieses Mal wirst du der Böse sein.

Erkläre jetzt schon deinen Kindern, dass es nicht so sein wird. Nimm da schon vorher das Dynamit raus! Weihnachten zusammen, dieses Jahr besser nicht. Das wäre für SIE nicht gut, weil sie sich Hoffnung macht. Das wäre für dich nicht gut, weil du auf eine never endig Story einsteigst. Für deine Kinder nicht gut, weil sie EUCH verplanen.

Bitte Marc, denke EINMAL WEITER !

14.11.2017 19:10 • x 7 #3246


S
Marc,
du musst jetzt gar nichts machen. Warte einfach mal ab, ob er wirklich morgen seinen Kram holt. Deine Ex ist immer noch deine Ex, wer weiß was sie jetzt will und mit wem. The Next war mal ihr Verflossener, dann ihr aktuelle, jetzt vielleicht wieder ihr Verflossener. Ganz langsam machen, nicht agieren, einfach nur beobachten. Den Seelenmüll deiner Ex musst du dir nicht anhören, nicht aus Schadenfreude, nicht aus vorgeblichem Sorgen um deine Kinder.

Lass dich noch nicht vereinnahmen für irgendwas. Pläne für Weihnachten, die kann man auch in ein paar Wochen noch machen, wenn sich alles ein bisschen beruhigt und gefestigt hat.

14.11.2017 19:37 • x 4 #3247


G
Ich wette, dass Marc sie wieder aufnehmen wird. Sie wird das schaffen... und irgendwann kommt wieder ein Next. So kann man sich sein Leben auch schön verbauen und dass der Kinder gleich mit.

Er hat es in einem Jahr Trennung und Scheidung, Fremdgehen nicht geschafft von ihr los zu kommen. Er ist derjenige, der sich jetzt Hoffnung macht. Passt auf.

Niemals würde mir in den Sinn kommen, mich für das Liebesleben meiner Ex zu interessieren. Wir haben nur die Elternebene gemeinsam. Das ist unsere Verantwortung.

Bei Marc ging es letztendlich 1 Jahr lang nur um die Ex und the Next, um nichts anderes. Er hat es nie geschafft, sich sein eigenes Leben aufzubauen, er ist von ihr abhängig. Die Kinder wurden dabei instrumentalisiert. Ganz bewusst und ohne Rücksicht auf deren Psyche.

Ich war auch 15 Jahre mit meiner Ex zusammen. Sie hat sich vor knapp einem Jahr gegen mich entschieden. Ihr gutes Recht, wenn sie nicht glücklich war. Auch wenn es weh tat, aber es ist ihr Leben.

Die Kinder wurden zu keinem Zeitpunkt instrumentalisiert, das war mir wichtig. Im Gegenteil, die Kinder haben sozusagen heute 2 Familien und sind glücklich.

Natürlich gab es auch mal Streit, aber nie vor den Augen der Kinder.

Auch hier hätte es anders laufen können...aber weder Marc noch seine Ex hatten daran Interesse. Es ging vor allem Marc immer nur um Rache, Machtgehabe und Genugtuung. Er wollte seine Ex am Boden sehen. Die Kinder waren ihm dabei völlig egal.

Wirklich schlimm und ich kann das wirklich nicht nach voll ziehen.

Stolz kann er darauf nicht sein.

Wenn ich morgens aufstehe und in den Spiegel schaue, kann ich stolz sein. Ich habe tolle, ausgeglichene Kinder, ich habe einen tollen Job, mache viel Sport, habe mir einen super Freundeskreis aufgebaut.

Auch ich hätte Stress haben können, aber Warum?

14.11.2017 21:05 • x 10 #3248


S
Super Gast8910 du bist ein Supermann und da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Du kannst richtig stolz auf dich sein. Daß es in deiner Ehe nicht funktioniert hat, war mit absoluter Sicherheit nicht deine Schuld. Wenn du morgens in den Spiegel schaust, kloppst du dir mit Sicherheit auf die Schulter, mit den Worten, mir kann keiner das Wasser reichen. Respekt, wie du das alles geschafft hast. Nur Marc ist kein Supermann und ich denke, er will und kann es auch nicht sein.

14.11.2017 21:45 • #3249


Sabine
@Sonne100 wenn du das Glück anderen nicht gönnst, wirst du nie glücklich werden.

Bedaure dich weiter

Du hast nichts verstanden, obwohl du schon bald zwei Jahre hier angemeldet bist. Das wird sich mit Sicherheit in Zukunft nicht ändern.

Ich weiß, alle meinen es schlecht mit dir und Marc und das Leben ist sooooo ungerecht.

@Gast8910 hat in den Vordergrund gestellt, dass seine Kinder glücklich sind. Was du liest, liest du aus deiner eigenen Sichtweise der Verletztheit. Daher sind dir andere Sichtweisen noch lange nicht möglich. So kann man sich das Leben selbst verbauen.

Achso, du schreibst und reagierst wie eine Frau, wollte ich schon immer einmal loswerden

14.11.2017 21:53 • x 3 #3250


S
Liebe machiennelilly, ich bin schon seit sehr vielen Jahren glücklich verheiratet und war noch nie getrennt. Ich mußte also meine Frau noch nie zurückgewinnen und sie hat mich noch nie verlassen, im Gegensatz ....... Du mußt dir als Profipsychologin, als die du hier immer auftrittst, über mich keine Gedanken machen.

14.11.2017 22:00 • #3251


Kroenchen_richten
Abwartend aus dem Hintergrund. Auch Du solltest jetzt nicht zu viel Freude und Hoffnung für die Kids haben. Ein kleines Bisschen ist okay, aber Deine Ex ist mir zu instabil.
Und Gespräche mit ihr, nein danke. Du hast sie gerade darum gebeten dich in Ruhe zu lassen.
Also freundlich, gehts um die Kids? Nein, dann beenden wir das Gespräch jetzt.
Soll sie zu denen rennen, die sie unterstützt haben bei dem Irrsinn.

Und Weihnachten, bloß nicht zusammen, das schürt zu viele Hoffnungen bei den Kids, die dann noch tiefer fallen.

14.11.2017 22:12 • x 3 #3252


L
Endlich ist THE NEXT kein Thema mehr.

Aber was wird jetzt das Thema werden?

15.11.2017 07:08 • x 3 #3253


N
Das stimmt...

15.11.2017 07:19 • #3254


B
Marc bitte sieh es deutlich. Deine Ex ist wie Sumpfland... Sie wird dir sonSt was erzählen. Marc du hattest soooo recht. Hätte ich nur auf dich gehört. Du bist der einzige Mann der mich kennt. Der einzige der mich besser kennt als ich mich selbst.. Blau bla... und dann baust du dein Haus darauf und dann gehst du unter. Es wäre so schade um dich..

15.11.2017 08:09 • x 2 #3255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag