Grundsätzlich haben wir während unserer Ehe immer gleich viel Geld für die Kinder aufgewendet...Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus.... immer genau die selbe Summe....
Ausnahmen gab es da nur , wenn jemand etwas für die Schule benötigt hat.....
Ich kenne doch ihre Masche....Papa hat sich ja immer antriggern lassen, wenn sich ein Kind ungleich behandelt gefühlt hat...
.... es war ein netter Versuch.....
Ich hätte das mit bei mir Leben vielleicht nicht sagen sollen.....
Aber so spielt nun mal das Leben... man trifft eine Entscheidung und muss damit leben... ich kann keinen Billigflug buchen und mich dann darüber ärgern, dass das Service schlechter war als auf dem First Class Flug.
Ich denke , sie kann sich das mit Mama ausreden..... sie kann es sich zu Weihnachten wünschen ( der Wunsch letztes Jahr von ihr war schon etwas kurios - eine elektrische Zahnbürste um ca, 120 Euro) - mal sehen was das Christkind dann so bringt
Auch um offen zu sein: mir geht es finanziell etwas besser als in der Ehe, aber so dick habe ich es auch nicht, ausserdem sind alle Reserven aufgebraucht, die muß ich auch erst wieder aufbauen.....
Aber ich kenne ja die Diskussion... ich habe mir 1-2 Hosen pro Jahr gekauft, dafür halt etwas teuere, soll ja auch was darstellen in der Firma, vor Kunden usw... wurde sehr oft Kritisiert - ... das die Gleiche Summe aber monatlich in Kindergewand geflossen ist, bzw. ich regelmäßig Ex-Madam Schuhe und Kleider usw, bezahlt habe... das hat keiner gesehen.... das waren ja nur regelmäßige kleine Summen, am Ende aber doch sicher um einiges mehr und bevor ich mir eine Hose gekauft habe, wurden zuerst alle anderen eingekleidet...und dann, wenn noch was da war, dann hat Papa zugeschlagen.... aber wer sieht das schon, auch wenn man es nicht ständig erwähnt , weil es für mich selbstverständlich war.... da musste ich nicht täglich erzählen, was ich alles tue für die Familie..... aber egal.... das war ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit.....
14.11.2017 15:33 •