6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Was du willst?Du willst Kontrolle über deine Familie. Alleine,wie du deiner Tochter sagst,dass du 500 Euro für sie überweist und deinem Sohn etwas kaufst,WEIL er bei dir wohnt.Da spaltest du sogar deine Kinder und teilst sie in Lager auf. Schäm dich!Du koppelst deine Liebe an Bedingungen und du hast überhaupt keine Ahnung, was du damit bei deinen Kindern anrichtest.Du argumentierst zwar immer,dass es dir ja soooo sehr um die Kinder geht, im Prinzip geht es aber die ganze Zeit um dich,deine Kränkung und den Verlust von Macht.

14.11.2017 12:50 • x 1 #3226

marc_aureil
@PhönixFlamme

Ja, die Liebe ist eine andere....aber er war immer dabei, egal ob die Kinder es wollten...Geburtstag vom Grossen

Sollte es einen Neuen geben, super, als Teil des Verbundes, super, aber nicht so wie bis jetzt bzw. Vor kurzen....the next will nicht Sportplatz zum Spiel des Kleinen, dann fährt auch der Kleine nicht, weil Mama nix ohne ihn macht...aber sie hat gestern mehrnals beteuert, dass sie diesen Fehler eingesehen hat...es kann nur besser werden

14.11.2017 12:53 • #3227

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
@Sonnenblume1981

Was soll der Blödsinn jetzt. ?

Jedes Kind bekommt zum Geburtstag gleich viel. kein Kind wird bevorteilt von mir

Ich habe mich neu engekleidet und habe für meinen Grossen eine Garnitur mitgekauft, damit er auch etwas besonderes im Kasten hat.

Wenn Mama Töchterchen so etwas nicht kauft, sich selber aber schon. dann kann ich nix dafür

Töchterchen bekommt von Mama regelmässig Schminkzeug, regt sich da der Grosse auf? Nein.

Deswegen meine Ansage. 500 Euro im Monat plus 2 vollverdiener sollten reichen auch Töchterchen etwas nobleres zu kaufen.
Töchterchen macht es aber schon zum Thema, sie hätte auch gerne. .

Ja, sorry nicht meine Baustelle, sie lebt nicht bei mir.

Sie will Markengewand, dann soll Mama eines kaufen.

Warum ich? Warum auf den Grossen neidisch? Er bekommt sonst nix

Und ich zahle bei Bedarf sogar mehr (England) , jetzt soll ich ihr auch noch Gewand kaufen?

Mama trägt Markengewand. Töchtetchen nur HM . sie lebt nicht bei mir. nicht mein Problem. da muss sie sich bei Mama aufregen.

Das Thema hatten wir schon vor 3 monaten, wo ich mich geärgert habe, dass der Kleine Primarkt trägt und sie Desigual und er Boss. alle sagten, es geht mich nix ab. also wieso sollte mich das jetzt was angehen?

Ich leiste meinen Beitrag, was daraus gemacht wird.

14.11.2017 13:08 • #3228

S
Ich denke mal, dass du nicht abschätzen kannst, was hier wirklich Blödsinn ist

14.11.2017 13:14 • x 1 #3229

N
Ich verstehe Marc da. Er zahlt 500 EUR Unterhalt, unter anderem eben auch für Klamotten da die Tochter nicht bei ihm wohnt. Das die Mutter davon dann auch Klamotten kaufen soll finde ich nur fair. Und von 500eur abzüglich Lebensmittel springt auch mal was nobleres raus, wenn das Geld dahin geht wo es soll.

Das er da nicht einsieht ihr auch noch alles zu zahlen obwohl er monatlich schon 500 für sie Abdrueckt ist verständlich.

14.11.2017 13:45 • x 2 #3230

S
Und koppelt trotzdem seine Vaterliebe in Bedingungen. Die Erwachsenen haben ihre Beziehung an die Wand gesetzt und nicht die Kinder.Und was das Thema Kinder angeht, tun sich bedie Parteien nichts, spielen nur in unterschiedlicher Weise mit den Gefühlen ihrer Kinder

14.11.2017 13:49 • x 2 #3231

L
Meine Güte, deine Tochter hat lediglich eine kleine Bemerkung zu den Markenklamotten deines Sohnes gemacht (normal unter Geschwistern) und du bist wieder voll eingestiegen, um es FÜR DICH zu nutzen, um dich zu erhöhen vor deiner Ex (mein Sohn bekommt Markenklamotten), deiner Tochter eine reinzuwürgen (selbst schuld, wenn du nicht bei mir wohnst) und schreibst hier zig Post darüber, um zum Schluss wieder (ich glaube, du suchst schon richtig) bei deiner Ex und ihrem Freund zu landen. MAN bleibe doch endlich mal cool bei solchen absoluten Belanglosigkeiten und lebe DEIN Leben.

14.11.2017 13:56 • x 1 #3232

S
Ja Marc, da sieht man wieder, was du machst ist verkehrt. Ich bewundere deine Einstellung, daß du noch nicht aufgegeben hast.

14.11.2017 14:03 • x 2 #3233

N
Verstehe die Welle nicht. Nur weil Marc getrennt ist, muss er den Kindern nicht in den Hintern kriechen.
die Tochter scheint altersgemäß eh nur auf ihren Vorteil aus, und er zeigt da klare Grenzen. Ich finds gut.

14.11.2017 15:21 • #3234

marc_aureil
Grundsätzlich haben wir während unserer Ehe immer gleich viel Geld für die Kinder aufgewendet...Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus.... immer genau die selbe Summe....

Ausnahmen gab es da nur , wenn jemand etwas für die Schule benötigt hat.....

Ich kenne doch ihre Masche....Papa hat sich ja immer antriggern lassen, wenn sich ein Kind ungleich behandelt gefühlt hat...
.... es war ein netter Versuch.....

Ich hätte das mit bei mir Leben vielleicht nicht sagen sollen.....

Aber so spielt nun mal das Leben... man trifft eine Entscheidung und muss damit leben... ich kann keinen Billigflug buchen und mich dann darüber ärgern, dass das Service schlechter war als auf dem First Class Flug.

Ich denke , sie kann sich das mit Mama ausreden..... sie kann es sich zu Weihnachten wünschen ( der Wunsch letztes Jahr von ihr war schon etwas kurios - eine elektrische Zahnbürste um ca, 120 Euro) - mal sehen was das Christkind dann so bringt

Auch um offen zu sein: mir geht es finanziell etwas besser als in der Ehe, aber so dick habe ich es auch nicht, ausserdem sind alle Reserven aufgebraucht, die muß ich auch erst wieder aufbauen.....

Aber ich kenne ja die Diskussion... ich habe mir 1-2 Hosen pro Jahr gekauft, dafür halt etwas teuere, soll ja auch was darstellen in der Firma, vor Kunden usw... wurde sehr oft Kritisiert - ... das die Gleiche Summe aber monatlich in Kindergewand geflossen ist, bzw. ich regelmäßig Ex-Madam Schuhe und Kleider usw, bezahlt habe... das hat keiner gesehen.... das waren ja nur regelmäßige kleine Summen, am Ende aber doch sicher um einiges mehr und bevor ich mir eine Hose gekauft habe, wurden zuerst alle anderen eingekleidet...und dann, wenn noch was da war, dann hat Papa zugeschlagen.... aber wer sieht das schon, auch wenn man es nicht ständig erwähnt , weil es für mich selbstverständlich war.... da musste ich nicht täglich erzählen, was ich alles tue für die Familie..... aber egal.... das war ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit.....

14.11.2017 15:33 • #3235

S
Ich muss hier mal Marc zustimmen: er zahlt Unterhalt für seine Tochter, darin sind Ausgaben wie Kleidung etc. enthalten.
Wie die Mutter das aufteilt und was sie davon wo einkauft, ist nicht Marcs Problem.
Wenn Marc seinen Sohn bei sich wohnen hat, ist er dem Sohn gegenüber nicht barunterhaltsverpflichtet. Das bedeutet, dass er ihn einkleidet, ihm Essen und Wohnraum zur Verfügung stellt. Wenn er dazu in anderen Geschäften einkauft, als die Mutter das für die Tochter tut, ist das nicht unfair, sondern einfach mal Pech für die Tochter. Da muss sie mit ihrer Mutter reden und nicht mit Marc.

14.11.2017 16:27 • x 3 #3236

P
Seite 216 des Irrsinns....

14.11.2017 17:10 • x 1 #3237

marc_aureil
Mein Kleiner hat mich gerade angerufen und gefragt wie es mir geht...als ich ihn fragte sagte super, Mama hat ... gerade rausgeworfen, morgen kommt er seine Sachen holen...

Unerwartet , bin echt überrascht und fühle mich nicht so gut wie erhofft

....wie geht es jetzt weiter?

14.11.2017 17:52 • x 1 #3238

N
Für dich so wie gehabt.

14.11.2017 18:03 • x 4 #3239

S
Der Next kann wohl eher weniger was dafür das er geht oder gehen muss.

Vielleicht hatte er euch beide satt.

Na dann schnapp sie dir Tiger!

14.11.2017 18:08 • #3240

A

x 4