6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Zitat von Ostkind:
Mich und unsere Tochter nach mehr als 19 Jahren,vor unser Hochzeit von jetzt auf gleich verlassen. Dich bei deiner besten Freundin eingegraben seid Wochen,nur um jetzt mit ihm zusammen zu sein und ein auf liebe machen . ohne worte! Eiskalt zu uns beiden. du hasst das schlechteste verdient was es gibt auf Erden.!

Wer was wie wo?

14.11.2017 09:33 • #3211

G
Echt der Hammer. Du wirst erst einen anständigen Umgang mit Deiner Ex eingehen, wenn sie die Sache mit the Next beendet hat. Mann oh Mann, Du bist wirklich bemitleidenswert. Finde da einfach keine Worte mehr.

14.11.2017 09:36 • #3212

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

B
@Ostkind das war jetzt aber im falschen Thread oder? Marc, sie weiss dass wenn sie irgendwas eingesteht du ihr zuhörst. Hör auf ihr was klarmachen zu wollen. Zumindest die nächste Zeit. Lass sie jetzt mal alleine in ihren Emotionen braten. Wenn sie dich vollquatschen will dann sag: wenn es nicht um die Kids geht hör auf. Verschaffen dir Respekt. Jezt ist wieder eine Gelegenheit. Lass sie nichr schon wieder verstreichen. Diskutiere kein Wort mehr mit ihr über ihre Emotionen. Das mit den Kids hast du gesagt. Reicht. Sie weiss wie sie dich dazu bekommt ein Gesprächspartner zu sein. Die muss nur flöten: du hattest soooo recht. Und schon wendest du zwei Stunden deiner Zeit auf. Du bist gerade ihr Mülleimer. Emotional. Antworte auf die Mail nicht . Mensch. Nutze doch mal die Chance. Und wegen Weihnachten. Klar könnt ihr zusammen feiern. Bei Oma oder so. Aber bei keinem von euch. Und nachher fährt jeder nach Hause. Mach doch mal Ansagen ohne zu erklären warum.soll sie mal selber grübeln

14.11.2017 09:40 • x 3 #3213

P
Seite 215.... die gleichen Probleme

14.11.2017 10:22 • #3214

marc_aureil
@SelmasLaughing

Was ich will?

Eigentlich nicht mehr mit ihr zusammen sein.... weil ich weiß, dass da vieles auf meine Kosten (nicht finanziell) gehen wird....

Auf der anderen Seite weiß ich, dass die Kinder es von mir erwarten, sollte Mama angelaufen kommen.....

Ich bin da leider sehr emotional......

Eigentlich will ich , dass das niemals passiert wäre, nur ein böser Traum... aber das spielt es nicht...

@Loulou

Du hast vollkommen Recht..... ich habe ihr meine Meinung gesagt, dafür musste ich den Mistkübel spielen....sie hat alles gesagt was ich hören wollte, sie nahm sogar zurück, dass sie froh ist sich von mir getrennt zu haben..... mein Bauchgefühl arbeitet schon, dass da vieles nicht passt.

Antriggern werde ich erschweren..... jetzt muß sie mal Taten setzten... nicht für mich... sie hat die Kinder eingebunden, ihnen einiges versprochen.... ich hoffe sie hält es jetzt auch ein....

Warum ich das mit The Next gesagt habe.... ganz einfach.... soll ich , bloß weil sie es zum gefühlten 100 mal gesagt hat, sie wrid was ändern gleich darauf anspringen und von einem Tag auf den anderen wieder lieb sein, so wie sie es sich vorstellt... vielleicht am WE gleich mit zu ihrer Mutter fahren?

Nö, zuerst Taten..... dann ziehe ich nach...

Ich traue der ganzen Sache nicht, auch wenn dieses mal mehr und andere Worte waren.... ich traue dem Ganzen nicht... deswegen zuerst Taten.... alles andere hatten wir schon.

Mein Arbeitskollege war in der selben Situation, er sagt , es beginnt wie bei seiner Ex..... Schuld abgeben ( JA hat gesagt sie soll mich anzeigen), sie ist auf seine Worte reingefallen.... so begann es auch bei seiner Ex, dann folgte eine Phase mit mehrere Männern..... keiner war der Richtige, seit 3 Jahren läuft sie ihm wieder nach, hat die Kinder verloren ( leben beim Vater) , lebt in einer kleinen Wohnung alleine, keine Freunde..... da sind so viel Ähnlichkeiten, auch was die Wortwahl und Phrasen betrifft......

Bis jetzt hatte er meistens Recht.... er war auch der , der sofort auf The Next getippt hat vor 2 Jahren, als ich ihm von meinem Verdacht erzählt habe und mit wem sie so Kontakt hat....ich habe ihn damals ausgelacht, nein, der sicher nicht, der gehört ja quasi zur Familie..... das Ende kennen wir....

.... bin gespannt, ich brauche nix großartiges ändern, ich bin für die Kinder da..... was dort passiert kann mir grundsätzlich egal sein.... ich warte mal ab....und wenn die Kinder mich brauchen, bin ich da..

Was will ich? Gute Frage... in manchen Momenten meine Familie um jeden Preis, aber meistens weiß ich, dass es keinen Sinn hat..... selbst wenn wir es versuchen würden, das was passiert ist, die Verletzungen, vorallem die 2 Monate übergang, die werden immer vorhanden sein..... und warum sollte sie sich jetzt plötzlich ändern? in welche Richtung? und wer sagt , dass das nicht wieder passiert in 2-3 oder 5 Jahren .... und das wäre Zeit die mir dann fehlt, mein Leben in die richtige Richtung zu bringen.....

Was will ich?

Ich habe es schon öfters gesagt, ich hoffe nie in die Situation zu kommen, darüber zu entscheiden, ob es ein Revival gibt....

Was will ich? das es den Kindern gut geht und sich das jetzt nicht wiederholt....... das würden die Buben zumindest nicht verstehen und sie wieder zurückwerfen.... da bin ich mir sicher und bis jetzt hatte ich im Bezug auf die Kinder meistens Recht...

Zum Thema Recht haben.... nachdem sie gestern mir ja einiges zugestanden hat, hattest Recht, ich sogar schriftlich habe, dass sie die Kinder nicht gut behandelt hat, vorallem am Beginn..... fühle ich mich trotzdem nicht besser.... es ändert nix....

14.11.2017 10:40 • #3215

O
Zitat von Loulou:
@Ostkind das war jetzt aber im falschen Thread oder? Marc, sie weiss dass wenn sie irgendwas eingesteht du ihr zuhörst. Hör auf ihr was klarmachen zu wollen. Zumindest die nächste Zeit. Lass sie jetzt mal alleine in ihren Emotionen braten. Wenn sie dich vollquatschen will dann sag: wenn es nicht um die Kids geht hör auf. Verschaffen dir Respekt. Jezt ist wieder eine Gelegenheit. Lass sie nichr schon wieder verstreichen. Diskutiere kein Wort mehr mit ihr über ihre Emotionen. Das mit den Kids hast du gesagt. Reicht. Sie weiss wie sie dich dazu bekommt ein Gesprächspartner zu sein. Die muss nur flöten: du hattest soooo recht. Und schon wendest du zwei Stunden deiner Zeit auf. Du bist gerade ihr Mülleimer. Emotional. Antworte auf die Mail nicht . Mensch. Nutze doch mal die Chance. Und wegen Weihnachten. Klar könnt ihr zusammen feiern. Bei Oma oder so. Aber bei keinem von euch. Und nachher fährt jeder nach Hause. Mach doch mal Ansagen ohne zu erklären warum.soll sie mal selber grübeln

Ja war es ....sry

14.11.2017 11:10 • #3216

U
Ja was hat sie denn jetzt mit den Jungen ausgemacht? Das sie den Next verlässt? Hä?

14.11.2017 11:12 • #3217

K
Zitat:
mein Großer sagte gestern: ich weiß Papa, dass Mama sobald dass mit ihm nicht mehr funktioniert zurück kommt, wegen mir und weil sie alleine nicht genug Geld hat - habe ihm gesagt, warum sollte ich sie dann zurück nehmen, wenn sie nur kommt weil sie Geld braucht - weil du uns Kinder so liebst und das für uns machst - *grübel* habe ich ihm da was falsches vorgelebt?

Marc Beitrag vom 28.02 ...

14.11.2017 11:19 • #3218

marc_aureil
sie hat allen Kindern gesagt, dass sie ihn rauswirft. . zu letzt am Freitag dem Großen. ihm hat sie auch gesagt, dass sie so schnell sicher nicht mehr mit einem Mann zusammen wohnen werde, weil sei vieles erkannt hat.

. da ich nicht nachfrage bei den Kindern , sondern nur das wiedergebe was sie mir erzählen. .

Kleine: Mama schmeißt ihn raus
Töchterchen: Die haben eine Krise und Mama hat schon gesagt, dass sie ihn rausschmeisst
Große: siehe oben

Mir am Telefon hat sie gestern auch gesagt, dass sie ihm bereits gesagt hat, dass sie die Beziehung so wie sie jetzt ist nicht weiterführen will. . aber es ist nicht so einfach, weil er ja seine Eigentumswohnung verkauft hat. .

Ich kann nur abwarten. sind auch einige Widersprüche dabei. und sie hat schon oft und vieles gesagt, allerdings das erste Mal, dass sie ihn nicht mehr liebt, ganz plötzlich, dass sie nicht sie selbst sein kann bei ihm ( vor einem Jahr war es genau anders rum ) . .

Um ehrlich zu sein , ich glaube es wird gar nix passieren. sie werden sich zusammenraufen und die nächsten Monate glücklich verbringen. was allerdings für mich etwas lustig ist. sie gab mir Recht, trotz des Gespräches mit ihm, hat er noch nicht angefangen um sie zu kämpfen bzw. etwas zu ändern, ausser dass er jetzt freiwillig in ein anderes Bundesland arbeiten fährt diese Woche.

Töchterchen meinte, Mama sitzt in letzter Zeit oft alleine vor dem TV, weil er schlafen geht, ist ja schon alt, am liebsten könnte er aus ihrer Sicht schon morgen weg sein, weil er nur mehr unfreundlich ist zu allen.

Das hat auch der Kleine ein paar Tage vorher erzählt, dass The Next so unfreundlich ist bzw. er jetzt mit Mama öfters auf der Couch liegt , weil The Next vor der Tür sitzt und raucht und trinkt oder in der Küche. alles ohne Mama.

Irgendetwas muss im Busch sein, auch weil The Next Töchterchen nicht mehr abholt. .

aber wie gesagt, mir wird das erzählt ich frage nicht nach. glauben kann ich es fast nicht, dass sich was ändert. Indizien gibt es genug, z.B. der neue Typ den keiner kennt und der niemanden was angeht.

Ich werde mich zurückhalten, was ich ihr sagen wollte habe ich ihr gesagt. . was sie tut ist ihre Sache. .

@Küstenperle

ja , das hat er damals so gesagt und ich auch. ? worauf willst du hinaus?

Die Kinder , zumindest die Buben, gehen noch immer davon aus. vor ca. 2 Wochen hat der Kleine begonnen mir davon zu erzählen und auch wieder über Familie und wie schön es war usw. war davor lange kein Thema. kurz davor startete meine Ex damit, dass der Kleine mehr bei mir sein darf, wenn er will und ich habe die Sonntag Nacht dazubekommen.

Es sind viele kleine Teile und ich kann nur erahnen welches Bild das ergibt. .

Deswegen, ich hoffe ehrlich, dass ich nie in die Situation komme entscheiden zu müssen, wieder Familie zu sein oder doch getrennt weiter zu leben. .

. und ich hoffe, wer auch immer nachfolgt, wird nicht so wichtig sein wie die eigenen Kinder und sie gut behandeln ( soll nicht heißen, dass es sich nur um die Kinder drehen muss)--- aber was da gelaufen ist,war mehr als extrem.

aber jetzt mal ein Schritt nach dem anderen. . noch wohnt er ja da. . noch ist nix passiert. mal sehen was überhaupt kommt. .

14.11.2017 11:30 • #3219

S
Bevor Du deine EXE überhaupt nur nachdenken könntet wieder zusammen zu finden, müsst ihr glaube ich mal ALLE in eine Familientherapie gehen. Da könnt ihr dann ausloten was in der Vergangenheit war, was jetzt alles passiert ist und ob ihr überhaupt ne Chance habt wieder irgendwie harmonisch zusammen zu kommen. An deiner Stelle hätte ich die Trennungszeit genutzt, um mich selbst zu reflektieren und meine Themen zu klären und zwar mit Hilfe von Außen.

14.11.2017 11:52 • x 6 #3220

marc_aureil
@Solskinn2015

Mein Arbeitskollege hat auch gemeint, wenn es sich wirklich in diese Richtung entwickeln sollte unbedingt eine Familientherapie...

noch ist ja nix passiert..... noch sind das annahmen aus Erfahrung.....

die Zukunft wird zeigen , wohin es geht

Wobei die Frage: Was will ich? nicht ganz geklärt ist.....

14.11.2017 12:09 • x 1 #3221

Sabine
Der Gedanke allein ist schon Blödsinn.

Du hast nichts dazu gelernt. Sie sucht immer noch, was sie leben will.

Ob the next geht oder bleibt, ob dann ein neuer kommt. Alles wurscht.

Was willst du? Das sie nicht mit the next glücklich ist, hat einen einfachen Grund.

Sie sucht Auffüllung und Lebenserfüllung von außen. Wie du auch.

Unfassbar, dass du das nicht verstehen willst.

14.11.2017 12:26 • x 3 #3222

marc_aureil
habe jetzt bei einem Kaffee mal kurz nachgedacht.....

Die Frage was ich will, stellt sich im Moment gar nicht....

Die wirkliche frage die sich stellt, was mache ich für mich bis zum Tagx?
bzw. wie stärke ich mich?
egal ob der Tag x kommt oder nicht.......was mache ich für mich..... nur warten ist da zu wenig, nur zu hoffen, dass sich das eine oder andere ergibt ist zu wenig....

Gehe ich nach wie vor geschwächt in einen neuen Versuch, wird es nicht funktionieren...... gehe ich eine Beziehung mit einer neuen Partnerin ein, wird es nicht funktionieren, weil ich wieder ins alte Muster zurückfallen werde.....vielleicht nicht so schnell, aber am Ende doch.....

Wobei ich auch glaube, sollte sich mit der Ex jemals wieder was ergeben und ich bin gestärkt in der neuen Beziehung, wird sie es nicht aushalten... weil sie genau das erwarten wird,was sie von mir gewohnt ist......

... somit macht es keinen Sinn , schon gar nicht , weil ich täglich erinnert werde an die Demütigungen der 2 Monate.... verzeihen mag möglich sein, vergessen kann man nie ( komisch das habe ich ihr vor 2 Jahren auch gesagt, verzeihen kann ich dir, aber vergessen werde ich nie) -- es hat sehr viel Kraft gekostet.

Also ..... worauf will ich dann hinaus?

Die Richtige Frage lautet, was mache ich für mich?

oder sehe ich das falsch? ....

14.11.2017 12:27 • #3223

marc_aureil
Zitat von machiennelilly:
Der Gedanke allein ist schon Blödsinn.

Du hast nichts dazu gelernt. Sie sucht immer noch, was sie leben will.

Ob the next geht oder bleibt, ob dann ein neuer kommt. Alles wurscht.

Was willst du? Das sie nicht mit the next glücklich ist, hat einen einfachen Grund.

Sie sucht Auffüllung und Lebenserfüllung von außen. Wie du auch.

Unfassbar, dass du das nicht verstehen willst.

genau darauf wollte ich hinaus........egal was da auf dem Nebenschauplatz läuft, jetzt habe ich die Chance mich zu entdecken zu verwirklichen, mich zu stärken......egal was in der Umgebung sich abspielt.....

14.11.2017 12:30 • #3224

P
Zitat:
Deswegen, ich hoffe ehrlich, dass ich nie in die Situation komme entscheiden zu müssen, wieder Familie zu sein oder doch getrennt weiter zu leben. .

. und ich hoffe, wer auch immer nachfolgt, wird nicht so wichtig sein wie die eigenen Kinder und sie gut behandeln ( soll nicht heißen, dass es sich nur um die Kinder drehen muss)--- aber was da gelaufen ist,war mehr als extrem.

Hallo Marc,

ich möchte Dich aber auf Etwas aufmerksam machen :

Falls es einen Next gibt, soll der Ihr also weniger bedeuten als die Kids.

So funkioniert das aber eher nicht in Liebe und Partnerschaft. die Liebe gegenüber den Kindern ist immer eine andere Form der Liebe als gegenüber einem Partner und auch nicht vergleichbar.

Du möchtest, daß die Kids bei Ihr an erster Stelle stehen, ein potentieller Next als Partner maximal Beiwerk ist und bleibt. Versuch das aus Deinen Gedanken zu streichen !

Es ist durchaus möglich für einen Partner gleich viel Liebe zu empfinden wie für die Kinder und auch genauso wichtig ist. Das ist aber nicht gleichzusetzen damit, daß die Kinder dann weniger geliebt werden oder hinten anstehen oder vernachlässigt werden.

Liebe an sich hat schon unendlich viele Facetten und wird häufig durch Menschen auch völlig unterschiedlich definiert für sich selber.

14.11.2017 12:42 • x 1 #3225

A

x 4