6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Marc differenziert nicht!

Für Marc gibt es nur seine Spielregeln. Entweder du kommst zu mir, ansonsten hat es sich mit Papa sein als Chauffeur. Was für ein Blödsinn.

Wenn seine Tochter anruft, und sagt sie möchte zur Disco ist nur etwas abgelegen. Dann fährt Marc nur, wenn es zu ihm nach Hause geht. Auf die Sicherheit und das heile Ankommen bei der Mutter ist dann für ihn geschis . sen.

Verstehst du das @Loulou

13.11.2017 21:11 • #3196

P
seite 214 ..... die gleichen Probleme....

13.11.2017 21:15 • #3197

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Um ehrlich zu sein, habe ich mit ihr gespielt....

Klingt böse....am Ende hoffe ich, dass sie ewas mehr Erkenntnis hat , über Gründe...damit es den Kindern zu Gute kommt...

Ob Show, manipulation oder doch die Wahrheit, alle 3 Kinder warten darauf, dass Mama ihn entsorgt und das hat sie sich selbst zuzuschreiben....ich kenne sie...deswegen habe ich versucht über aufarbeiten der Vergangenheit, aufzeigen, dass vieles so gelaufen ist, passiert ist, wie es vorausgesagt wurde.....dass sie, jetzt wo die Kinder dank ihrer Aussage vor ihnen, etwas erwarten....

Aus meiner Sicht...wird es nicht passieren....die Kinder werden wieder zurückgeworfen werden....ich glaube ihr nicht, auch wenn sie 100 mal sagt, Weihnachten feiert sie mit allen 3 Kindern.....es wird anders kommen....

....und für das, was due Kinder dabei erkeiden, trägt dann nur sie due Schuld...ich habe den Kindern nicht vorgeredet, dass sie ihn verlassen wird, nicht dass sie Weihnachten ohne ihn feiern....das kam alles von ihr und die Kinder werden wieder leiden, es nicht verstehen, wenn es jetzt anders kommt....

Wenn sie mir aus übetzeugung bei manchen Themen am Telefon recht gegeben hat.....dann sollten ihr die Auswirkungen auch klar sein...

Ich musste meinen Grossen verteidigen und sie anrufen...sie war ja so dumm, sich dort zu treffen, wo er jeden Tag vorbeifährt, aber er spioniert ihr nach....

So krank..... deswegen mein Versuch...

Im schlimmsten Fall hat es nix gebracht, mit etwas Glück, wurde ihr vuelleicht das eine oder andere bewusst.....

Ich erwarte für mich gar nix.....ich hoffe nur, dass die Kinder nicht enttäuscht werden....

Auf der anderen Seite, würde es die Kinder wieder mehr zu mir bringen..

... da ist mir das Wohl der Kinder wichtiger....

Das sind Fakten....traurige Fakten auf die ich keinen Einfluss habe....ich kann nur abwarten und da sein, für jedes Kind was mich braucht

@machie....

Das stimmt so nicht ganz....wenn es um Sicherheit geht, bin ich der Erste der fährt...

Wenn Mama keine Zeit hat, kommt sie ja gar nicht erst dort hin.....aber da wäre Papa dann gut genug...

Wenn sie sich mal vorab melden würde, du nächsten Samstag ..... nö...bisher immer, ich stehe am Bahnhof, Mama......, kannst mich holen und heim bringen....nö....

Heute ist sie bei mir gewesen....wird jetzt wieder öfters vorkommen...bin froh darüber....die Wahrheit dahinter...Montags nur 6 Stunden Schule..Mama bei der Arbeit...The Next fährt sie nicht mehr.. also?, ahhh due Oma ist ja daheim....so läuft es....leider....aber wenigstens sehe ich sie jetzt Montags für ca.1 Stunde....als Vater nimmt doch (fast) alles in kauf für Zeit mit seinen Kids

13.11.2017 21:22 • #3198

marc_aureil
So, jetzt bin ich nochmals ins Grübeln gekommen

...wenn hinter dem Rauchen mit dem Mann vor der Schule mitten im Ort nicht mehr stecken würde, hätte sie anders reagiert....

Ihr Tonfall, ja sie war richtig beleidigt und empört....genau wie vor 2 Jahren, als ich anfing ihr eine Affäre zu unterstellen ( die sie ja hatte zu der Zeit)
Genau so trotzig....

Nicht in der Art: hey schatzi,das was xy der hat auch sein Kind abgeholt so wie ich, warum bist nicht stehen geblieben

...und keiner würde sich was denken..... genau wie vor 2 Jahren...zu blöd für eine Tarnung, stattdesen reagiert sie wie bei einer Majestätsveleidigung....warum? Wenn eh nix dahinter steht

Das habe ich sie vir 2 jahren mehrmals gefragt, warum sie so reagiert, wenn es nicht stimmt, aber so aussieht.....mein Gott, seitdem ich nicht mehr blind bin, ist diese Frau ein offenes Buch ....in vielen Dingen....

Soll heissen....the next next heisst Alex...wird nicht gleich einziehen....aber....sie will und kann auch nicht alleine sein.....bin gespannt ob ich richtig liege....oder warum sollte sie sonst so reagieren...es war ihr Sohn der ganz normal gefragt hat....ob das Alex war....

13.11.2017 21:40 • #3199

Sabine
Du musst gar keinen verteidigen. Dein Sohn ist 18 und kann das allein. Mische dich da NULL ein.

Und noch einmal. Sie lebt IHR Leben. Sie macht IHR Ding. Sie hat Kinder. Sie hat darin aber nicht allein die Lebenserfüllung.

Bete, das dann ein NEXT kommt, der dich Vater sein lässt. Der für eine Kommunikation zwischen den Eltern der Kinder ist. Derartige Männer gibt es auch

Sie muss NICHT für ihre Kinder wie eine NONNE leben.

Was du nicht verstehst Marc, versteht sie auch nicht. Der Mensch kann sich nur allein glücklich machen. Andere Menschen können einem keine innere Zufriedenheit auf Dauer geben. Solange man Gründe außen sucht, warum es einem schlecht geht, hat man im Leben nicht verstanden, dass jeder Mensch in ERSTER Linie ein INDIVIDUUM ist.

Du bist nicht in ihrem Kopf, sie nicht in deinem. Sie ist nicht in dem Kopf ihrer Kinder und du ebenso wenig. Wenn das ginge, dann hättet ihr schon in dem Kopf von eurem Kind gesehen, wie er leidet.

Das war aber egal. Nur weil er so jung ist, ist so viel Theater möglich gewesen. Wäre er älter, hätte er vielleicht die Flucht ergriffen um nicht zwischen euch aufgerieben zu werden.

Gelernt hast du bis dato nix. Du wünscht deiner Frau einen Next, der die Kinder zu dir treibt. Du bist so dumm, du merkst gar nicht, wie sehr berechnend du bist. In allem rechnest du dir etwas aus. Gegen sie für dich. Sie auch, also läuft es irgendwie so weiter, bis da einer aussteigt. Ich glaube, eher steigen eure Kinder ganz aus. Dann ist Ruhe, wenn sie ihr Leben in einer eigenen Wohnung leben.

Solange lesen wir hier weiter, dass sie Schuld an allem hat. Und du trägst 50 % davon und tust so, als bis du ein Lamm. Das du es nicht bist, hat du auf 214 Seiten beschrieben.

13.11.2017 21:52 • x 2 #3200

marc_aureil
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mitschuld bin. aber vom Rausschneissen und von diesen Typen hat sie den Kindern erzählt. und die Kinder mir.

An der Hauptstrasse stehen , wo der Grosse vorbeifahren muss und am telefon ihm unterstellen, er spioniert ihr nach. das gleiche Muster wie vor 2 Jahren

Und jetzt mal ehrlich. wo ziehe ich da die Kinder mit rein?

Ich bitte sie sogar aufzupassen .

Uns so sehr es mich freuen könnte, The Next hat den Kindern nix getan. wer weiss wie The Next Next zu den Kindern ist. das macht mir mehr Sorgen. aber nicht dass er sich um die Kinder zu gut kümmert, sondern das gegenteil

Mir geht es schon lange um die Kinder und dank euch habe ich begonnen ruhiger zu werden und trotzdem wird mir die ganze Zeit unterstellt, ich würde nur gegen sie kämpfen. das ist seit Wochen nicht nötig. der Kleine kommt wie vereinbart, sogar öfters.

. einzig was ich hier schreibe, sind meine Vermutungen und selbst einige hier müssen zugeben, dass doch einiges eibgetroffen ist und schon etwas komisch ist.

Was ich davon habe? Nix. Familie ist kaputt, Kinder haben schon einen Schaden. .

Oder glaubt hier echt noch hemand, dass das alles reiner Zufall ist?

Um sie endgültig aus meinem Kopf zu bekommen, muss ich ihren Mythos der da noch immer festsitzt zerstören, dafür wäre etwas Zuspruch hilfreich. so wie etwa. ohh ja, er ist wieder weg und sie weint sich bei dir aus, hatten wur schon. .schon komisch, bezuehung geht wegen den Kindern den Bach runter, und plltzlich sollen, wollen die Kinder mehr zu dir. hat einen beigeschmack

Das was ich falsch mache, sagt uhr mir ha sowieso, dafür bin ich auch dankbar, weil es mich ift in due Realität zurückholt

13.11.2017 22:14 • #3201

S
Ich glaube, du musst dich solange im Kreis drehen in deiner Gedankenwelt,bis dein Körper dich irgendwann aus dem Verkehr zieht und dich vor die Wahl stellt : Umdenken oder zu Grunde gehen.

13.11.2017 22:20 • x 3 #3202

Sabine
Zitat von marc_aureil:
einzig was ich hier schreibe, sind meine Vermutungen und selbst einige hier müssen zugeben, dass doch einiges eibgetroffen ist und schon etwas komisch ist.

Und das ist wie wichtig für DEIN LEBEN?

Noch einmal. Ihr Leben geh dich gar nichts an.

Das die Kinder leiden, daran hat the Next nicht schuld. Da hast du eben so viel Anteil daran.

Wen geht es was an, mit wem sie wo steht, mit wem sie spricht.

Dein Junge ist 18. Das Einzige was du ihm beigebracht hast, dass seine Mutter nicht sein darf wie sie ist, sondern in einer Pressform, wie eine Mutter zu sein hat. Sie soll allein sein und bleiben, solange die Kinder noch da sind. Das hast du doch fast täglich vorgebetet. Ohne the ..... nur Not. Deine Zeilen, oder? das was du lebst. Du schnallst echt noch nicht viel mehr als vor 214 Seiten.

Du willst noch Einfluss haben auf sie. Quark. IHR LEBEN.

Normal geht bei dir nicht! Oder? Lasse sie doch endlich einmal sein. Euer Thema, die Kinder, nicht mehr und nicht weniger, und das ist alles.

14.11.2017 00:34 • x 2 #3203

B
Zitat von gordon:
Moin,

Jo gut, zieh die kids auf die paarebene und dann noch auf ne materielle, ganz grosses tennis alter.
tzzz,
g

Nix ganz grosses Tennis. Ehrlich ihr übertreibt masslos. In den 500 Eur an die EX ist Geld für Kleidung enthalten. Sie soll Töchterchen einkleiden. Ich kann keine fehlende Liebe erkennen. Auch kann ein Mädchen mit 17 oder 18 Busfahrpläne lesen. Mein Vater hätte mir einen GEHUSTET wenn ich ihn nachts um drei angerufen hätte ( da hätte er mich aber geholt aber ne Szene gemacht ). Tagsüber hätte er gesagt : du hast zwei gesunde Beine. Marc hat seiner Tochter die Tür aufgemacht . Gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen. Das ist Liebe. Für Kleidung ist Mama zuständig. Genauso für Fahren an Mama Tagen. Ausserdem lebt der grosse bei ihm . Mal die Kirche im Dorf lassen ok? Das finde ich alles vollkommen ok. Auch die Gedanken wenn Ex vielleicht Next verlässt. Möchte die meisten hier sehen wenn sie betrogen und verlassen wurden . DAS würde jeden antriggern. Liebe ist nicht seiner Tochter alles in den Po zu *beep*. Tür auf aber Konsequenz. Ach und er muss sich nicht ausnutzen lassen. Also echt. . und Marc. Gib ihr nicht dir Möglichkeit sich bei dir auszuheulen. Sag ihr das was Cube seiner EX gesagt hat. Sowas soll sie mit ihren Freundinnen bereden. Du bist nicht ihr Seelenmülleimer. Ich finde du hast Fortschritte gemacht. Und diese Gedanken jetzt sind menschlich.

14.11.2017 03:17 • x 3 #3204

B
Zitat von Lalla:
. dito mit dem Fahrdienst, Sms nicht beantworten etc.

Jugendliche sind oft so. Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit eurer Trennung zu tun. Da habt ihr vorher etwas in eurer Erziehung falsch gemacht bzw. es ist normal. Vermisch da nichts.

In meinen Augen auch nicht richtig. Viele Jugendliche testen und spielen Eltern gegeneinander aus. Und Eltern sind Menschen. Das muss kein Erziehungsfehler sein und kann auch was mit der Trennung zu tun haben.

14.11.2017 03:25 • #3205

B
Zitat von marc_aureil:
So. es gab eine Wendung. .angefangen im Streit, weil sie mitten im Ort sich mit einem Mann getroffen hat. der Grosse hat es gesehen und Mama angerufen. sie hat ganz entrüstet reagiert. spionieren usw. The Next ist auswärts arbeiten. .sie kann mit jedem eine rauchen wenn sie will

. ja darf sie.

Ich habe sie dann angerufen. haben 1 1/2 Stunden telefoniert.

Kurzfassung:
10 Minuten Streit , beleidigungen usw.
Dann 1 Stunde Vergangenheit. das uns. haben

Dann 30 Minuten Zukunft. als Eltern. sie ändert sich. es geht nur nicht so schnell , wo soll er

Ich hab ihr gesagt, wenn es so bleibt bzw. Besser wird spricht nix dagegen. sie hätte meinen Worten vertrauen sollen. .

Aber das wichtigste: die Buben fallen ins alte Muster, er alleine will sie auch nicht bleiben.

Sie meinte noch, dass sie sich hilfe holen möchte. dass sie Beziehungsunfähig ist. ich sagte nur, sie soll sich nal selber finden

Ich musste dann lachen, sie meinte midlife . bzw. Hormone. (vor einem Jahr hat sie mich ausgelacht).

Sie ist nicht froh

Blockade löse ich nicht. noch zu Früh. aber es ist Fakt dass die .

Warum warum spielst du ihren Seelenmülleimer? WARUM! Genau hier MUSST DU sie blocken. Zu sagen du dein Geheul kenne ich und dafür bin ich der Falsche jetzt. Das und das will ich wegen der Kiddies und dann tschüss. DAS IST DIE ROLLE DIE DU JETZT EINNIMMST. WEISE SIE IN IHRE SCHRANKEN. DAS IST JETZT DEINE CHANCE WIEDER RESPEKT ZU BEKOMMEN. VERSEMMEL DAS NICHT DURCH BRAVES ZUHÖREN UND VERFÜGBARKEIT. FÜR IHR GEheule HAST DU KEINE ZEIT.

14.11.2017 03:33 • x 2 #3206

G
Lieber Marc,

was bitteschön geht es Dich an mit wem Deine Ex sich trifft?

Du führst Dich weiterhin hier auf wie ein ganz junger Bursche...Mann, ich habe das gleiche durchgemacht wie Du, aber ich bin weitaus weiter als Du. Ich bin erwachsen...was meine Ex macht, mit wem sie sich trifft, interessiert mich Null, genauso wenig hat es sie zu interessieren, mit wem ich mich treffe. Punkt.

Du brauchst in meinen Augen noch viel mehr professionelle Hilfe als Deine Ex. Echt peinlich, wie Du Dich hier aufführst. Und soll ich Dir was sagen? Wenn Deine Ex wollte, dann würdest Du sie wieder nehmen. Bin ich 100% von überzeugt.

Seit über einem Jahr beschäftigst Du Dich nur mit Deiner Ex, mit nichts anderem. Willst es aber gar nicht hören, alle Ratschläge sind Dir wurscht. Bist ein komischer Typ....hast Schadenfreude, bist verbittert und dadurch teilweise echt böse.

Mann, pack' Dir mal an die Eier und guck nach vorne....das Leben hat auch noch andere Seiten als die Ex und vor allem... lass endlich mal Deine Kinder aus deinem Mist und lass sie Kinder sein. Echt....kann ich mir nur an den Kopf fassen, wie Du das mit den Kids so richtig verkackst.

14.11.2017 08:57 • x 3 #3207

marc_aureil
@Loulou

Es war wahrscheinlich falsch, gestern wieder ihr geheule anzuhören, aber ich muß ehrlich gestehen, es war mir wichtig zu versuchen ihr klar zu machen, dass die Kinder jetzt erwarten , dass sie es durchzieht. dass sie da in den Kindern was ausgelöst hat. .

Auf der anderen Seite ist sie was den Typen betrifft , wieder im alten Muster. keine Erklärungen, was wäre so schlimm dem Sohn zu sagen, dasss war der Vater von xy. so klug ist sie nicht, egal ob es gelogen wäre oder nicht , statt dessen das Gleiche verhalten wie bei ihrer Affäre. .

Das wollte ich ihr mitteilen, dass sie natürlich machen kann was sie will, aber auch an die Kinder denken muss / soll -- stellt euch vor , sie zieht so eine Nummer wie mit mir noch einmal ab, was das für die Kinder bedeutet , und diesesmal kennen sie den Typen aber nicht von gemeinsamen Urlauben oder Familienfeiern, dieses mal wäre es ein Fremder. .

Ja mich als Ex-Partner kann das egal sein, als Vater sehe ich aber nicht zu, vorallem weil ich diese Frau kenne.

Hab übrigens um 1 Uhr eine Mail von ihr bekommen, sie gibt mir in allem Recht, gesteht viele Fehler ein, ich soll ihr vertrauen, sie wird vieles ändern und ich werde es an den Kindern erkennen. ihr sind die Augen aufgegangen.

Komisch nur , dass sie auf das Thema Next Next nicht eingeht. .sich nicht dazu bekennt, dass da niemand ist, oder niemand auf Warteposition.

. sie hat den Kindern versprochen, dass so schnell kein Mann mehr bei ihr wohnen wird.
Sie geht auf alle Themen ein, die Trennung, wie sie die Kinder behandelt hat. gibt zu vieles Falsch gemacht zu haben, bereut manches sogar, auf das eine Thema lässt sie aus. genau wie bei den Gesprächen , als sie die Affäre hatte. .

Ich hoffe wirklich, dass sie nur ein wenig an die Kinder denkt., und es, falls da schon jemand ist, es langsam angeht. ich kann es nicht beeinflussen--- es geht mich auch nix an und ich werde mit ihr sicher nicht mehr darüber reden. . ich bin der Vater und werde was auch immer passiert, für die Kinder da sein. mehr kann ich nicht tun

@Gast8910

Es geht mich gar nix an, mein Sohn hat seine Mutter gefragt. . ich habe lediglich hier im Forum ihre Reaktion beschrieben und dass wir so eine Reaktion schon einmal hatte. daher glaube ich , dass da was dahinter steckt.

Als Vater mach eich mir Sorgen und das habe ich schon vor 100 Seiten das erste mal geschrieben, da sie nicht alleine sein kann , dass sie in ihr altes Muster rutscht und alle 14 Tage eine Typen anschleppt trotz Kinder, wenn die Kinder bei mir sind, kann sie mit 100 Typen. . es geht mich nix an und es ist mir auch egal, solange den Kindern nicht sofort wieder einer Vorgesetzt wird.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich in einer guten Position bin, egal was passiert, bin ich ja wieder Schadenfroh.

Wenn kein Neuer existiert, dann geht es den Kindern bei ihr gut ( mehr wollte ich nicht)
Wenn ein Neuer kommt, kommen die Kinder mehr zu mir ( ist doch auch positiv)

Nachdem es kein zurück geben wird , kann ich das ganz neutral ( so gut es geht) beobachten.

Mein Arbeitskollege hat die selbe Story hinter sich . wir haben einen Kaffee gewettet, er meint Weihnachten wird sie mit mir feiern wollen, für die Familie , nicht als Paar, nur als Familie , für die Kinder. . ich glaube, da ist The Next noch nicht aus der Wohnung. . abwarten. egal was passiert, für mich wird es eher positiv als negativ enden. . einzig möchte ich ihr klar machen, dass die Kinder da gewisse Erwartungen haben, nachdem was sie ihnen erzählt hat

Gerade fällt mir noch ein , gestern bei dem Gespräch, hat sie mich gefragt, wann ich bereit wäre einen besseren Umgang mit ihr zu pflegen. ich sagte ihr, jetzt beende mal die Geschichte mit The Next, dann werden wir weiter schauen, weil ich glaube dem ganzen noch nicht. da meinte sie, also wenn da ein Anderer wär, wäre es dir egal, weil der ja nicht an der Trennung mitschuld wäre, bekomme ich das schriftlich von dir. .

Wieder ein Stück mehr für das Puzzle. zum Glück ist sie in der Beziehung nicht gerade die Klügste

14.11.2017 09:14 • #3208

O
Mich und unsere Tochter nach mehr als 19 Jahren,vor unser Hochzeit von jetzt auf gleich verlassen. Dich bei deiner besten Freundin eingegraben seid Wochen,nur um jetzt mit ihm zusammen zu sein und ein auf liebe machen . ohne worte! Eiskalt zu uns beiden. du hasst das schlechteste verdient was es gibt auf Erden.!

14.11.2017 09:25 • #3209

S
Schwere Zeit ich weiß und viele andere auch. Wenn ich dir jetzt sage das du auch wenn jetzt jedes Jahr wer neues einzieht, du deine Kinder schützen willst aber keine Macht mehr darüber hast, dich in deiner Vaterrolle verraten fühlst, du deswegen nicht loslassen kannst, bin ich und viele andere bei dir. Du bist Stolz was bestimmt alle verstehen, dein Ego extrem gekränkt. Du muss deiner Exe vertrauen das sie das Richtige tut für die Kids und in deinen Augen macht sie das nicht. Fiktiv wechselt sie jetzt oft die Partner, dann kannst du mir glauben, ist das nicht schlimm für die Kids weil Papa und Mama bleiben ja trotzdem. Du solltest dich in deiner Rolle neu definieren. Defintiv bleinst du der Vater der Kinder. Das ist sehr schwer denn ich stecke auch in ähnlicher Situation.

Deine Exe kann machen was sie will. Sie kann denke ich dafür auch die Verantwortung tragen und das muss sie auch. Du bleibst bei deiner Baustelle und in deinem Tanzbereich bitte und kümmerst dich nur um deine Seite. Es geht ja auch nicht anders. Lass deine Exe los und such dir ein neues Weibchen wenn du soweit bist.

Dieses umeinander rumgetanze, dieses hin und her, schuld hier schuld da führt zu nichts als weiteren Verletzungen.

Erkenne die Trigger und Handel dagegen. Ich kenne das alles da meine Exe ähnlich gestrickt ist aber es ist mir mit ihr zu anstrengend und ich möchte so eine Anstrengende Beziehung in der man sich nur aufreibt im Leben nicht mehr haben obwohl es auch sehr prickelnd war und niemals öde.

Was willst du?

14.11.2017 09:31 • x 2 #3210

A

x 4