6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hoffnung ?

auf was?......

Revival ... nein Danke.... damit in 6 Monaten oder 2 Jahren, ich wieder hier lande.....ausserdem glaube ich, dass ich gar nicht mehr so tiefsitzende Gefühle für sie habe....und dass sie vor lauter stolz gar nicht daran denken würde.... wirklich stolz oder schlechtes Gewissen? The Next Next wartet ja schon am Telefon....altes Muster..

Ehrlich, bevor ich mir das noch einmal antue, verrecke ich lieber alleine in irgendeiner Ecke......

Hoffnung, dass es für die Kinder besser wird..... ja, die habe ich zum x Mal, dieses Mal passiert auch was auf ihre Worte....

.... die Frage ist doch eher, wo sich das jetzt läuft... spricht er ein Machtwort und alles ist wieder beim Alten.... oder schließt er ab?..... so wie ich ihn kenne , kämpft er keine Sekunde .... springt sie darauf an.....

alles schei.... egal .... im Moment verbringt sie mehr Zeit mir den Kindern.... mit dem Großen trifft sie sich auch wieder am Mittwoch, da ist der Kleine bei mir, damit the Next nicht auf den Kleinen aufpassen muß ( laut Großen) , Sonntag fährt sie das ERSTE MAL SEIT EINEM JAHR MIT DEM GROSSEN ZU IHRER MUTTER ( der Kleine ist ja bei mir)... ich weiß gar nicht wie lange er seine Oma nicht mehr gesehen hat und Urli Oma.....hoffe das passiert auch wirklich... Oma kocht sein Lieblingsessen.... er freut sich schon so darauf....

Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass alles sich wieder ändert, wegen The Next, wegen The NExt Next... wer weiß... sie hat ihren Charakter gezeigt, was soll sie daran hindern , ein 2mal alle fallen zu lassen...

Deswegen fürchte ich mich vor der Hoffnung und wie die Kinder darauf einsteigen....

13.11.2017 11:35 • x 1 #3181

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass alles sich wieder ändert, wegen The Next, wegen The NExt Next... wer weiß... sie hat ihren Charakter gezeigt, was soll sie daran hindern , ein 2mal alle fallen zu lassen...

Deswegen fürchte ich mich vor der Hoffnung und wie die Kinder darauf einsteigen....

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Gott gebe mir die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen,
mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen
und es wieder zu versuchen.

Zu deutsch:

Ihr Leben geht dich nichts an. Sie und du, ihr werdet weiter Fehler machen. The Next, ein Anderer, vollkommen egal. Der Mensch ist nicht gemacht zu alleine sein. Loslassen, sie ihr Leben leben lassen. The Next, ein Anderer geht dich nichts an.

Du sollst nichts hoffen, denn Hoffnung bringt Enttäuschung.
Du musst keine Angst haben, denn das Leben findet immer einen Weg.
Vertraust du dir? Vertraust du dem Leben, dass alles kommt, wie es kommen soll?

Andere SEIN lassen.

Wer weiß, was in ihrem Kopf vorgeht? Es ist auch vollkommen egal. Weil es ändert nichts bei dir!

13.11.2017 11:52 • x 3 #3182

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Jetzt zu dem Thema was hier glaube ich alle am Meisten interessiert:

Hatte glatt vergessen zu erzählen, wahrscheinlich habe ich es verdrängt....

Ich glaube am Mittwoch kam ja die Mail von Ex-Perle, dass Töchterchen ihr erzählt hat, dass sie mehr mit mir machen will, ich soll nicht den gleichen Fehler machen wie sie mit dem Großen ...bla bla bla....

Ich habe am nächsten Tag meine Tochter angeschrieben mittels SMS, dass sie mir fehlt, dass ich gerne was mit ihr machen würde und meine Tür für sie immer offen steht... ich aber nach wie vor nicht Taxi spiele für sie, ausser sie ist da bei mir, dann bringe ich sie natürlich dort hin wo sie will und hole sie wieder....

Sie schrieb nur... wie ich auf das jetzt komme

Ich hab dann nochmals ausgeführt, dass ich sie vermisse, sie meine Tochter ist und wir ja manchmal was machen könnten...

Keine Antwort mehr... am Samstag hab ich dann nochmal geschrieben: Danke für deine Antwort - darauf schrieb sie , ja sorry vergessen...

das wars dann bis Sonntag... da fuhr sie ja mit ins Spital und jetzt kommt es...

Nach dem Besuch beim Baby sind wir vor dem Spital noch zusammengestanden... mein Großer hatte eine Camp David Jacke an und ein Hugo Boss T.Shirt ( hab ich ihn vor ein paar Wochen gekauft)..... Töchterchen: mei dir geht es gut, du musst Geld haben, ich kann nur zum HM einkaufen gehen.... der Große : hat der Papa mir gekauft....Töchterchen zu mir... ich hätte auch gern Dolce ... und eine Michael Korse Tasche... ich kann mir das nicht leisten....

Soviel mal zu dem Thema..... hab ihr gesagt, tschuldige, ich zahle über 500 Euro für dich im Monat, dass musst du mit Mama klären, dein Bruder kauft sich seine Sachen alle selber, bis auf das eine Mal...außerdem Lebt er bei mir.....

Ihre Antwort war in etwas so , ja ist schon ok, dann trage ich halt HM....

Ich hab dann mir ihr noch gesprochen, wie es mit Führerschein aussieht, ob sie einen Beifahrer braucht oder ob Mama das macht für die Übungsstunden..., ob sie das Geld schon dafür gespart hat...

Sie meinte nur ( kein Danke oder so) , sie weiß noch nicht ob Mama will, sonst meldet sie sich bei mir bzw. hängt davon ab wieviel Opa zum Führerschein dazuzahlt ( bei meinem Großen und meiner Nichte waren 500 Euro) - Opa war ja dabei bei dem Gespräch, während sie das sagte, hat sie sich an Opa gedrückt... Opa lächelte nur und sagte, das werden wir dann sehen ( natürlich gibt er ihr die gleiche Summe, Opa behandelt alle gleich, ohne Ausnahme)... er meinte aber auch, dass sie sich ruhig öfters ansehen lassen könnte... da grinste sie nur, weißt eh Opa... die Schule...

Ich habe versucht die Hand hinzuhalten, das erste Mal ohne Antwort, beim 2 Mal musste schon was rausspringen...

Mich ärgert es so, auf der einen Seite will sie alles haben, auf der anderen kann man mir ihr nicht darüber reden, wie sie sich das vorstellt.... ja sie ist ein Teenager...... ich habe die Tür geöffnet.... ob sie durchgeht ist ihre Sache....

Hoffe es war dieses Mal nicht wieder alles falsch

@ machiennelilly

es geht nicht darum ob sie mich wieder enttäuscht, es geht um das was sie in den Kindern im Moment auslöst.... ich glaube nicht, dass ich das falsch deute... mich kann sie nicht mehr so viel Weh tun...... ich rechne mit Allem, sogar einen neuen warmen Wechsel.... gut für mich oder?... dann hätte ich bessere Chancen auf die Kinder.... oder auch nicht.....

eigentlich habe ich mich bei bzw, nachdem sie da mit ... telefoniert hat , innerlich köstlich amüsiert... hoffe das klingt nicht verrückt....

Es gibt nix schlimmeres , als wenn man an sich selber zu zweifeln beginnt...... aber bedeuten tut das alles nix, morgen ist ein neuer Tag, wer weiß was kommt.....

13.11.2017 11:59 • #3183

L
Zitat:
Töchterchen zu mir. ich hätte auch gern Dolce . und eine Michael Korse Tasche.
. dito mit dem Fahrdienst, Sms nicht beantworten etc.

Jugendliche sind oft so. Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit eurer Trennung zu tun. Da habt ihr vorher etwas in eurer Erziehung falsch gemacht bzw. es ist normal. Vermisch da nichts.

13.11.2017 13:44 • x 1 #3184

marc_aureil
Das ist mir schon klar, aber warum ist nur sie so?
Das habe ich noch nicht erkannt, wo da der Fehler passiert ist

Vermischen? Sie nützt die Situation schon aus, aber das ist normal...

13.11.2017 14:15 • #3185

L
Zitat von marc_aureil:
Das ist mir schon klar, aber warum ist nur sie so?

Vermischen? Sie nützt die Situation schon aus, aber das ist normal...

Ganz einfach Weil jeder Mensch nun mal nicht wie der andere ist. Das gilt auch für Geschwister. Meine Kinder sind auch sehr verschieden trotz selbem Vater. DAS zu akzeptieren, ist für die Kinder sehr wichtig. Nur dann fühlen sie sich wirklich geachtet und geliebt. Und auch ist nochmal ein großer Unterschied zwischen Jungen und Mädchen.

Und es kann passieren, dass Kinder die Uneinigkeit der Eltern ausnutzen oder auch die Eltern gegeneinander ausspielen. Sehe ich in dem Fall aber nicht. Ein Beispiel für ein wirkliches Ausspielen wäre z.B.: sie lügt, dass sie bei deiner Ex bis 1 Uhr nachts raus darf und das von dir daher auch verlangt, obwohl du möchtest, dass sie immer schon um 23 Uhr zuhause ist.

13.11.2017 14:23 • x 1 #3186

S
man und wie das erst wird, wenn der Vater nicht derselbe ist. Det weiß man ja nie

13.11.2017 14:28 • x 1 #3187

L
Zitat von Solskinn2015:
man und wie das erst wird, wenn der Vater nicht derselbe ist. Det weiß man ja nie

Böse, böse ....

13.11.2017 14:32 • x 1 #3188

G
Moin,
Zitat von marc_aureil:
Soviel mal zu dem Thema..... hab ihr gesagt, tschuldige, ich zahle über 500 Euro für dich im Monat, dass musst du mit Mama klären, dein Bruder kauft sich seine Sachen alle selber, bis auf das eine Mal...außerdem Lebt er bei mir...

Jo gut, zieh die kids auf die paarebene und dann noch auf ne materielle, ganz grosses tennis alter.
tzzz,
g

13.11.2017 14:34 • x 4 #3189

Sabine
Zitat von marc_aureil:
gut für mich oder?... dann hätte ich bessere Chancen auf die Kinder.... oder auch nicht.....

bist du berechnend Dann wunderst du dich, dass deine Frau da nicht anders getickt hat, bzw. tickt
Du kannst es noch nicht sein lassen.

Zitat von marc_aureil:
eigentlich habe ich mich bei bzw, nachdem sie da mit ... telefoniert hat , innerlich köstlich amüsiert... hoffe das klingt nicht verrückt....

Wer anderen Schlechtes wünscht, erntet Schlechtes. Schadensfreud, Marc, muss das ein
Zitat von marc_aureil:
Es gibt nix schlimmeres , als wenn man an sich selber zu zweifeln beginnt......

Da irrst du aber. Es gibt nichts besseres. Denn dann hinterfragt man sich und manchmal erkennt man dabei auch etwas.

Zitat von marc_aureil:

Marc, dann schau doch einmal auf dich. Schau das letzte Jahr, da warst du nur mit Aufrechnen unterwegs.

Zitat von marc_aureil:
Soviel mal zu dem Thema..... hab ihr gesagt, tschuldige, ich zahle über 500 Euro für dich im Monat, dass musst du mit Mama klären, dein Bruder kauft sich seine Sachen alle selber, bis auf das eine Mal...außerdem Lebt er bei mir.....

Hm . . . rationalisierst das jetzt im Wert. Sie ist dir also 500 wert UND sie müsste ihre Mutter aufgeben, sprich zu Dir ziehen.

Und dein Kind gleich wieder mitten drin im Kampf der Eltern. Bei mir bekommst du alles. Bist bei deiner Mutter, Pech gehabt

13.11.2017 18:56 • x 3 #3190

marc_aureil
So...es gab eine Wendung.....angefangen im Streit, weil sie mitten im Ort sich mit einem Mann getroffen hat...der Grosse hat es gesehen und Mama angerufen...sie hat ganz entrüstet reagiert..spionieren usw. The Next ist auswärts arbeiten.....sie kann mit jedem eine rauchen wenn sie will

...ja darf sie..

Ich habe sie dann angerufen...haben 1 1/2 Stunden telefoniert...

Kurzfassung:
10 Minuten Streit , beleidigungen usw...
Dann 1 Stunde Vergangenheit...das uns...haben uns alles gesagt, was uns gestört hat... am Ende wussten beide ni ht, warum es zu Ende ging...

Sie weinte....sie gab mir Recht...The Next hat sie schon gesagt, dass es so nicht weitergeht...sie denkt jetzt nur an die Kinder...sie liebt ihn plötzlich nicht mehr, so wie es bei mir war...irgendwas stimmt bei ihr nicht...sie würde es mir nicht antun zurückuukommen, sie liebt mich nicht mehr....ich bedeute ihr aber viel...ich habe es immer besser gemeint mir ihr als ihre Familie...usw.usw....alles was ich ihr monatelang vorgebetet habe..sie ist auf Worte reingefallen ...

Dann 30 Minuten Zukunft.. als Eltern...sie ändert sich...es geht nur nicht so schnell , wo soll er hin...sie weiss was sie angerichtet hat, kann sie nicht mehr gut machen...aber sie versucht es....da gibt es keinen anderen -ABER sie wird sicher nicht alleine bleiben....sie will normalen Umgang zwischen uns...

Ich hab ihr gesagt, wenn es so bleibt bzw. Besser wird spricht nix dagegen....sie hätte meinen Worten vertrauen sollen.....

Aber das wichtigste: die Buben fallen ins alte Muster, seit es so offensichtlich ist..Töchterchen war heute bei mir, will mehr Kontakt,... ob sie erkennt was bei den Kindern läuft....es muss ihr klar sein, dass alle Kinder die Tage zählen, dass es da kein zurück mehr gibt und die Kinder darauf warten....sie weiss...dass sie da verantwortung trägt....sie weiss...dass sie nicht wieder warm wechseln kann, was auch immer da schon läuft....aber alleine will sie auch nicht bleiben...

Sie meinte noch, dass sie sich hilfe holen möchte...dass sie Beziehungsunfähig ist...ich sagte nur, sie soll sich nal selber finden

Ich musste dann lachen, sie meinte midlife ....bzw. Hormone...(vor einem Jahr hat sie mich ausgelacht)...

Sie ist nicht froh sich von mir getrennt zu haben vor allem so...aber sie ist froh aus dem Ort zu sein...

Hab ihr gesagt, ok...Taten statt Worte..wenn du es so durchziehst werde ich auch mein bestes geben für normalen Umgang

Sie möchte, dass ich sie entblockiere...ich sagte nein...

Dann sprachen wir wegen der Anzeige.. sie wollte ja nicht, aber JA und Anwältin haben es ihr geraten....komisch das JA hat es gar nicht verstanden, warum sie das getan hat....

Blockade löse ich nicht...noch zu Früh...aber es ist Fakt dass die Kinder sich da jetzt doch einiges erwarten...

...vielleicht besteht ja jetzt doch die Möglichkeit, normal miteinander umzugehen.....dafür muss ich auch einiges tun....aber fürs erste warte ich mal ab....falls doch Plan B ( der neue Typ) kommt...das wäre für die Kinder sehr schmerzhaft bzw. Falls The Next doch nicht geht.....

Im Moment ist er ja nicht da....hatten wir schon solche Momente...

13.11.2017 19:56 • #3191

S
@ marc, irgendwie klingt das alles nach Gzsz. . Ich habe mittlerweile das Gefühl dir gefällt dieses Spiel, ansonsten hättest du niemals mit ihr über euch telefoniert.

13.11.2017 20:11 • x 2 #3192

N
Dramaqueen... Alles andere ist wohl zu öde..

13.11.2017 20:18 • x 5 #3193

L
Ich glaube, Marc, Du bist immer noch nicht durch mit ihr.
Auch wenn Du trotzig sagst: Never ever.
Unterbewusst. You know?

13.11.2017 20:37 • x 1 #3194

B
Wieso sollte Marc verpflichtet sein seine Tochter zu kutschieren wenn sie pfeift? Das erklärt mir einer? UnD wieso ist Nein sagen mangelnde Liebe?

13.11.2017 21:05 • x 1 #3195

A

x 4