6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Danke für Euren Zuspruch..... ich weiß dass ich an mir an mir arbeiten muß, diese innerliche Blockade durchbrechen muss....

Wegen dem Helfer.... ich habe das absolut nicht negativ gemein... ich weiß , dass da Aktivitäten mit dem Kleinen alleine stattfinden, ist auch super... mich hat es nur gewundert, dass es auch an einem Papa WE stattfindet ohne mich vorab zu kontaktieren, soll heißen, nächste Woche Freitag, hole ich den Kleinen nicht aus der Schule ab, wie vereinbart , sondern erst am Abend bei Mama , nach dem Ausflug.... und ich erfahre es von meinem Sohn.... das verwundert mich... dass der Kleine dann nicht zu mir gebracht wir bzw, von mir abgeholt wird.... das geht angeblich nicht, weil ich in einem anderen Zustädigkeitsbereich bin.... was ist da dann der Sinn dahinter, wenn der Betreuer nicht beide Seiten sieht?

Aber ich warte mal ab, das JA hat geschrieben, dass sich der Herr melden wird....

Seit heute morgen, zeichnet sich meine Ex-Perle wieder aus, ich hab ihr angeboten, den Kleinen morgen von der Schule zu holen, dann wäre er ca. 1 Stunde bei mir, bringe ihn dann zum Fußball, sie soll ihn dort abholen, dann braucht sie nicht doppelt fahren ( was sie bisher eh nie gemacht hat)

Sie überlegt es sich, hat sich mehrmals bedankt und wie lieb das von mir ist ( erkennt ihr den Ton)

Dann kam eine besondere Mail vor 20 Minuten....

liebe Begrüßung usw. ... sie hat viele Fehler gemacht.... das kann sie nicht rückgängig machen, aber ich soll nicht den gleichen Fehler mit unserer Tochter machen, wie sie mit unseren Großen, sie weiß was für Sche...sie gebaut hat, ich soll nicht wegen ihr, unsere Tochter hängen lassen... es reicht doch dass sie solche Fehler macht...

Herzig... das Gefühlte 30 mal das etwas in dieser Richtung von ihr kommt, zuletzt am 13.10..... aber geändert hat sich nix...

Ich habe mal tief Luft geholt und ihr geantwortet....

Meine Tür steht für unsere Tochter immer offen, ich werde mir auch immer Zeit nehmen für sie, wenn sie mich braucht, dass sollte sie eigentlich wissen.... ich spiele aber nicht den Ersatzchauffeur für dich und sie..... wenn sie an den Papa WE zu mir kommt, werde ich gerne mit ihr was unternehmen, ich werde sie gerne hinbringen wo sie hin möchte, aber ich spiel nicht Taxi zwischen Bahnhof und deiner Wohnung......

Wenn du es eh weißt, warum änderst du nix?

Ich weiß du meinst es nett, ich habe es auch lange nett gemeint und dir geschrieben, wie es den Kindern geht und was sie mir erzählen, es war dir egal......

... also bitte unterlasse in Zukunft solche Nachrichten.... wenn es um organisatorisches geht, werden wir das sachlich abklären, ansonsten haben wir nix zu bereden.

Ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf solche E-Mails antworten....

Schönen Tag

Nichts wäre mir lieber, als dass meine Tochter wieder regelmäßig zu mir kommt.....es liegt nicht an mir.... ich hab ihr oft genug geschrieben, wann sie wieder einmal kommt, wie es ihr geht...... wenn sie sich gemeldet hat, dann nur weil sie ein Taxi gebraucht hat.... das spiele ich auch gerne .... aber zu meinem Haus und nicht zur Mama Wohnung......

Ich weiß, viele verstehen das nicht...aber Oma, Tante, meine Nichte, alle würden sie gerne mal wieder sehen, alle haben ihr geschrieben, es kam nix zurück... ausser sie braucht jemanden zum Fahren.... das geht so nicht.....es sind alles schon beleidigt auf sie....

09.11.2017 10:29 • x 1 #3166

Sabine
Zitat von marc_aureil:
was ist da dann der Sinn dahinter, wenn der Betreuer nicht beide Seiten sieht?

Es geht ihm dabei NICHT UM DIE ELTERN! Hier ist nur der Junge das Thema. Keine Mutter und kein Vater. Das ist vollkommen normal. Alles was er mit ihm bespricht, bleibt unter den beiden.

Das dich der Junge darüber informiert, vollkommen okay, Man wird ihn gefragt haben, ob er es übernehmen möchte. ER darf für sich Verantwortung tragen lernen.
Zitat von marc_aureil:
Seit heute morgen, zeichnet sich meine Ex-Perle wieder aus, ich hab ihr angeboten, den Kleinen morgen von der Schule zu holen, dann wäre er ca. 1 Stunde bei mir, bringe ihn dann zum Fußball, sie soll ihn dort abholen, dann braucht sie nicht doppelt fahren ( was sie bisher eh nie gemacht hat)

Sie überlegt es sich, hat sich mehrmals bedankt und wie lieb das von mir ist ( erkennt ihr den Ton)

Dann kam eine besondere Mail vor 20 Minuten....

liebe Begrüßung usw. ... sie hat viele Fehler gemacht.... das kann sie nicht rückgängig machen, aber ich soll nicht den gleichen Fehler mit unserer Tochter machen, wie sie mit unseren Großen, sie weiß was für Sche...sie gebaut hat, ich soll nicht wegen ihr, unsere Tochter hängen lassen... es reicht doch dass sie solche Fehler macht...

Herzig... das Gefühlte 30 mal das etwas in dieser Richtung von ihr kommt, zuletzt am 13.10..... aber geändert hat sich nix...

Was erwartest Du? Erwarte doch einfach einmal nix bis gar nichts. Nimm es so an. Lasse es ihr so sage, schreiben. Wo ist da ein Problem für dich. Du hast natürlich deine Lösung schon wieder im Kopf, wie sie etwas ändern müsste, damit bei dir etwas zu sehen ist.

Nun, sie macht ihr Ding. Es geht dich nichts an. Für das, was sie aufarbeitet, bist du faktisch der falsche Ansprechpartner.
Und ja, Unrecht hat sie nicht, wenn es um eure Tochter geht. Nur DU und SIE, ihr seid beide noch von normalen Umgang weit entfernt, leider.

Zitat von marc_aureil:
ch spiele aber nicht den Ersatzchauffeur für dich und sie..

Das davon, war schon wieder unter der Gürtellinie. Vater ist Vater und nicht Ersatzchauffeur. Wo liegt da dein Problem? Dein Problem mit dir?
Zitat von marc_aureil:
das spiele ich auch gerne .... aber zu meinem Haus und nicht zur Mama Wohnung......

Warum nicht? Weil es zu Mama geht? Weil es nicht um dich geht? Es geht um deine Tochter. Egal wo sie wohnt. Du willst immer noch das Regiment übernehmen und vergleichst normale Taten eines Vaters in einer getrennten Beziehung mit einer Dienstleistung für deine Tochter? Sortiere das einmal.

Es geht da nur um dein Ego. Es hat nichts mit Vaterliebe zu tun

Zitat von marc_aureil:
ch weiß, viele verstehen das nicht...aber Oma, Tante, meine Nichte, alle würden sie gerne mal wieder sehen, alle haben ihr geschrieben, es kam nix zurück... ausser sie braucht jemanden zum Fahren.... das geht so nicht.....es sind alles schon beleidigt auf sie....

Deine Tochter ist kein Kleinkind mehr. Sie entscheidet selbst, wie sie leben möchte und wer in ihr Leben gehört. Und in dieser Phase der Jugend, hat man leider andere Dinge im Kopf als Oma, Tante, Mama und Papa.

Hätte sie Führerschein und Auto, bräuchte sie weder dich noch die Mutter dazu. Und so ist es in ein paar Jahren. Familie ist nicht da um für sie zu leben. Jeder lebt sein Leben, nach seinen Vorstellungen.

So wie bei deiner Ex willst du sie in eine Form rein pressen. Druck erzeugt Gegendruck. Lasse sie damit in Ruhe. Sie wird schon wieder dort einkehren, wenn IHR danach ist.

Ich verstehe das alles. Nun, es gehört auch zum Leben dazu, seine Kinder loszulassen. Sie müssen irgendwann ohne dich leben können.

09.11.2017 10:45 • x 3 #3167

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Kroenchen_richten
TOR! TOR! Wie doof, ein fettes Eigentor!

Da hast Du nicht genug Luft geholt. Kopf einschalten! Eine Nacht drüber schlafen.
Wieder mal der Ex was an die Hand gegeben.
Inklusive widersprüchlicher Aussage. Sie soll Dir nicht sagen was Du besser machen sollst, dafür tust Du es gerade wieder.

Vermutlich ging es nicht einmal ums Taxi spielen. Sondern den gesamte Umgang.

09.11.2017 11:24 • x 2 #3168

marc_aureil
Ja das Thema Führerschein......bei unseren letzten Gespräch war das ein Thema, ob ich mit ihr die Lernfahrten mache und wie viel Opa zu Führerschein dazuzahlt......

Was lustiges am Rande:

auf meine Mail habe ich die Antwort erhalten.

Dir ist nicht mehr zu helfen

Wann kapierst du , dass ich dich will!

freudscher Verschreiber......

Kam gleich eine Mail nach, natürlich nicht will.....

ich antworte darauf nicht mehr....... es reicht für heute,, wenigstens endet es mal mit einem Lacher....

Ja . das leidige Thema Töchterchen......ich wünschte ich hätte eine Lösung.... komme damit einfach nicht klar.....

@krönchen

Warum Eigentor? Habe klar gesagt, meine Tür ist offen, ich spiele aber nicht das Taxi auf abruf, weil Mama gerade nicht kann.... wenn sie bei mir ist, spiele ich Taxi, meine Verantwortung..... aber sicher nicht als Notlösung alle paar Wochen und dann ist wieder Funkstille....Töchterchen möchte mehr mit Papa machen - da bin ich!

Die Wahrheit und jetzt werden wieder alle aufschreien ist doch, dass laut Kleinem seit Wochen täglich streit ist im Hause Mama , mit Töchterchen , Töchterchen mit The Next , Mama mit The Next wegen Töchterchen..... sie will Töchterchen loswerden, zumindest für Stunden, und ich soll dafür angekrochen kommen.....

Meine Tür steht offen, meine Tochter kann jederzeit kommen und ich geh mir ihr essen, schwimmen, Kino, was immer sie will, ich bringe sie ins Einkaufszentrum und hole sie wieder ab, kein Problem..... aber nicht weil Mama keine Zeit hat... sondern weil sie bei mir ist....

09.11.2017 11:28 • x 1 #3169

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:

.... ich spiele aber nicht den Ersatzchauffeur für dich und sie.....
aber ich spiel nicht Taxi zwischen Bahnhof und deiner Wohnung......

Wenn du es eh weißt, warum änderst du nix?
ich habe es auch lange nett gemeint ...es war dir egal......
bitte unterlasse in Zukunft solche Nachrichten.... wenn es um organisatorisches geht, werden wir das sachlich abklären, ansonsten haben wir nix zu bereden.

Ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf solche E-Mails antworten....

Liebes JA... der Vater kooperiert nicht. Ist bockig und greift an. Verweigert den Kontakt usw.usw.usw

09.11.2017 11:40 • x 1 #3170

P
Zitat:
Meine Tür steht offen, meine Tochter kann jederzeit kommen und ich geh mir ihr essen, schwimmen, Kino, was immer sie will, ich bringe sie ins Einkaufszentrum und hole sie wieder ab, kein Problem..... aber nicht weil Mama keine Zeit hat... sondern weil sie bei mir ist....

Marc,

mal ganz ehrlich :

wenn Du und Deine Ex noch ein Paar wäret, würdest Du Deine Tochter fahren, wenn die Mama keine Zeit hätte und das ganz selbstverständlich, oder ?

Hast Du es damals getan oder nicht, als Ihr noch eine Familie wart ?

Fällt Dir dabei Etwas auf ?

09.11.2017 11:56 • x 1 #3171

marc_aureil
Ich habe es damals getan, natürlich...

Da hatte ich aber auch mehr von meiner Tochter.....

09.11.2017 13:04 • x 1 #3172

T
Zitat von marc_aureil:
Dir ist nicht mehr zu helfenWann kapierst du , dass ich dich will!

Da kann ich deine Ex aber auch verstehen. Sie versucht, freundlich mit dir umzugehen, sagt sogar, dass sie viele Fehler beim Großen gemacht hat und sie nicht möchte, dass der Vater die gleichen Fehler macht. Und du schreibst mit einem doch relativ aggressivem Unterton zurück. Natürlich triggert sie das und irgendwann ist die Geduld auch zu Ende.
Du hättest ihr in einem freundlichen Ton erklären können, warum du es nicht einsiehst, nicht fahren willst. Oder besser einfach nur sagen hallo Ex, ich werde Tochter Y nicht fahren. Tschüss Marc

09.11.2017 13:13 • x 2 #3173

Sabine
Hallo, wie alt ist deine Tochter jetzt

Du schnallst es nicht, sie entwächst euch. Egal wohin du dich drehst. Sie sind geboren, um ihren eigenen Weg zu gehen und nicht in deinen gesetzten Grenzen.

Du denkst echt kleingeistig. Es geht doch NUR UM DICH! Wie du dich damit fühlst. Weil sie nicht wie Sohn 1 bei dir wohnt? Weil sie nicht wie Sohn 2, auf Vater und Mutter angewiesen ist. Wie geht es ihr damit?

Nun mach es so mit der Tochter wie mit deinem Jüngsten. Zerreiße sie auch noch zwischen dir und deiner Ex.

Du sorgst schon dafür, dass aus deiner Selbstgefälligkeit, dass sie vielleicht eines Tages sich nur noch über den Rechtsanwalt an dich wendet, weil der Unterhalt zu bezahlen ist. Sie kann raus, sobald sie 18 ist. Zahlen müssen die Eltern, bis die Ausbildung beendet ist.

09.11.2017 13:15 • x 3 #3174

P
Zitat:
Ich habe es damals getan, natürlich...

Da hatte ich aber auch mehr von meiner Tochter.....

Genau darauf wollte ich hinaus !

Das ist Liebe an Bedingungen geknüpft. Und im Grunde auch eine Form der Erpressung.

Ich finde es gut, daß Du es offen zugibst !

Wenn Du jetzt noch den Schritt schaffst in Richtung Liebe zur Tochter ohne Bedingungen, dann öffnest Du damit Deiner Tochter überhaupt erst eine Tür zu Dir !
Deine Tür ist bisher nur das Materielle, das liegt auch mit an Dir.

Kinder möchten einfach nur geliebt werden wie Sie sind, sich wirklich geliebt fühlen und das bedingungslos. Sie brauchen die Sicherheit, daß die Eltern für Sie da sind (Optimalfall) oder wenigstens ein Elternteil.

Diese Liebe, Geborgenheit und Sicherheit vermittelst Du Ihr durch die Bedingungen eben gerade nicht !
Und das tut wahnsinnig weh ! Kinder haben da sehr feine Sensoren, unterschätze das nicht.
Daher meidet Sie Dich und das Teeni Alter kommt noch dazu.

Und ich kann Dir eines voraussagen :

Sie wird sich aus diesen Verhältnissen befreien wollen, sich immer weiter entfernen, wenn Du da nicht baldmöglichst mal aufwachst !

09.11.2017 13:26 • x 5 #3175

marc_aureil
...ich glaube zu verstehen was du meinst, das komische dabei ist, dass es mit dem Kleinen ganz anders ist, eine völlig ander Art ....

Der Kleine ist gerade bei mir, er hat von gestern erzählt und dass es cool ist, dass er da rauskommt aus der Wohnung....The Next wird von Tag zu Tag unfreundlicher, mit Töchterchen redet er gar nicht mehr, den Kleinen pfaucht er nur an und mit Mama redet er auch fast nix nehr...deswegen fragt Mama ihn auch nicht wegen abholen und deswegen wollte er auch heute zu mir und nicht von ihm abgeholt werden....Mama hat den Kindern schon gesagt, dass wenn es nicht bald besser wird, schmeisst sie ihn raus...

Jetzt ergibt vieles einen Sinn....warum sie freundlicher ist, warum der Kleine mehr zu mir darf, warum Töchterchen mehr kontakt haben will....

Das magische Jahr ist vorbei......

Aber es wird schon wieder besser werden......hauptsache der Kleine ist mehr bei mir, er will auch morgen kommen und wenn er darf und es ihm zuviel wird, auch am WE

So, mein Grosser bringt gerade Töchterchen vom Bahnhof zur Mama und ich bereite mal das Abendessen für meine Jungs vor....

Was mich traurig macht, der Kleine spielt gerade TheSims...er baut gerade unsere Familie nach...autsch, das schmerzt schon noch ein wenig...auch weil wir früher es zusammen gespielt haben.....Geschichte, vorbei ist vorbei

Aber der Kleine sagt immer, schau Papa so wie früher....weisst noch wie wir....

Ich weiss es leider noch all zu gut...

09.11.2017 17:54 • x 2 #3176

marc_aureil
Guten Morgen!

Ein sehr gutes Wochenende ist vorbei.....

Zuerst das eher negative...... da gibt es nix

Gemischte Gefühle:......Meine Ex hat am Freitag den Kleinen bei mir geholt ( er durfte wirklich zu mir einen zusätzlichen Nachmittag).. hat dann gleich den Großen eingepackt und mit ihm einen Kaffee getrunken....

Sie hat dem Großen erzählt, dass es ein Fehler war, The Next immer dabei zu haben... dass das nicht mehr sein wird... sie wird ihn sowieso bald rausschmeißen wenn es nicht besser wird..... damit sie sich das Leben leisten kann hat sie schon einen Plan B... irgendeine neue Wohnung oder so...die noch nicht fertig ist.... der Große erzählt es mir nicht... er sagt nur, dass ich dann viel weiter fahren muss für den Kleinen....

Was lustig war... liebe Ex-Perle hat vor meiner Haustüre mit Lautsprecher telefoniert.... irgendein Alex.... es ging um ein gemeinsames Kaffee trinken.... hat richtig geflirtet....und gelacht... der Große hat sie darauf angesprochen.. sie meinte nur , du kennst ihn nicht.....also doch das alte Muster.......The Next wird noch so lange herhalten müssen, bis die neue Wohnung fertig ist..... Wette gilt....

Was mich dabei stört... sie will den Großen bei sich haben ( mein Gefühl).. warum auch immer ( ich glaube wegen Geld, weil er ja verdient).....weil er meinte , dass die neue Wohnung größer sei, seine Couch reinpassen würde und Mama gesagt hat, dass nie mehr ein Mann bei ihr wohnen wird... wenn dann nur mehr so treffen oder ähnliches...... komisch......alles was ich ihr gesagt, vorgeweint, vorgebettet habe, trifft schön langsam ein.....da stellt sich mal wieder die Frage , für was?.... vor Wochen, war es für sie noch klar, dass sie mit The Next bis ans Ende aller Tage zusammen ist.... ohne Zweifel.....

Sie hat den Großen auch gesagt, dass sie die Trennung nicht bereut, aber wie sie es getan hat.....komisch... wenn sie es nicht bereut , warum erzählt sie das dann jeden?

Nun zum Positiven und da ist doch viel mehr....

Freitag , Samstag.... auf der Piste.... habe mich überwunden zu Tanzen.... kann es eigentlich nicht, aber Diskofox sollte ja nicht so schwer sein ( ok, Drehungen funktionieren noch nicht so).... am Samstag hab ich sie dann gesehen, Wahnsinn, schlank, blond, ein Engel.... 2 Ligen über mir.... ich hab sie angesprochen, wir haben getanzt , gelacht, und super unterhalte, die halbe Nacht, sie hat mir viel erzählt , ich ihr ( keine Sorge..natürlich nix von meiner Situation außer geschieden).... es war toll... wir kamen und etwas näher , als es in Richtung Küssen , (kurze Bussis gab es schon)....ging, stoppte sie ab.... es ginge nicht... sie hat eine Beziehung.....na super.... da war sie nun, ich habe alles Richtig gemacht ( oder nicht?) und dann endet es so..... aber ist ok..... sie war definitiv 2 Ligen über mir.... aber sie hat mich benutzt für Selbstbestätigung..... das ist doch ok.... die Zeit war toll.....

Am Samstag war ich erstmalig seit über einem Jahr wieder mit meinem Hobby beschäftigt.... ...war am Schießplatz.... gar nicht schlecht getroffen, hatte es mir schlimmer vorgestellt.....

Und , das Beste vom ganzen WE..... meine Nichte hat endlich ihr Baby bekommen.... eine süße Kleine mehr in unserer Sippe...meine Kinder ( sogar Töchterchen) sind gekommen ( Ex hat sie gebracht ohne murren) und wir sind dann Baby schauen gefahren.....

....und haben bei mir daheim gefeiert - jetzt haben wir doch wirklich wieder einen Urli-Opa und eine Urli -Oma im Haus

Achja, fast vergessen.... am Donnerstag war der Kleine bei mir, weil Mama Laternenfest gehabt hat.... letztes Jahr war The Next sogar beim Fest selber dabei, heuer war sie mit ihren Kolleginnen alleine unterwegs, bis 2 Uhr früh, ein Freund hat sie gesehen, aber .......Kolleginnen - hahahahha mehr sage ich dazu nicht.......

Muster wiederholen sich.... bei mir waren es halt alte Freundin und Schwester..... jetzt sind es ......

Das WE war sehr anstrengend .... aber irgendwie auch toll.... das macht Lust auf mehr.....

Schönen Wochenstart

Marc

13.11.2017 08:33 • #3177

V
Zitat von marc_aureil:
. .also doch das alte Muster. .

Das habe ich beim Lesen auch gedacht, Marc Wieder über die Hälfte deines Posts sind Berichterstattung über deine EX. Nimmt sie eigentlich auch in deinem echten Leben soviel Platz in deinem Denken ein? Ich hoffe nicht.

13.11.2017 09:33 • x 8 #3178

marc_aureil
ehrlich? an manchen Tagen schon.......

dieses WE ...... definitiv nein..... es war aber schon mehr als nur die halbe Zeit.....

Ich finde es nur Schade.., warum erzählt sie das dem Großen... er macht sich schon wieder Hoffnung, auch der Kleine sagt wieder Dinge, die er schon lange nicht mehr gesagt hat.... die Kinder wollen die Familie und sie erzählt schön brav vom rausschmeißen usw....... damit tut sie den Kindern nix gutes.....aber sie verbringt definitv mehr Zeit mit ihnen.... ist ja positiv.... und vielleicht ein Zeichen......

13.11.2017 10:24 • #3179

P
Zitat:
Ich finde es nur Schade. , warum erzählt sie das dem Großen. er macht sich schon wieder Hoffnung, auch der Kleine sagt wieder Dinge, die er schon lange nicht mehr gesagt hat. die Kinder wollen die Familie und sie erzählt schön brav vom rausschmeißen usw. . damit tut sie den Kindern nix gutes. .aber sie verbringt definitv mehr Zeit mit ihnen. ist ja positiv. und vielleicht ein Zeichen. .

Hallo Marc,

könnte es sein, daß es DIR wieder Hoffnung macht ?

Du hattest es Dir gewünscht und sogar von Ihr immer wieder verlangt, daß Sie Zeit mit den Kids ohne Ihn verbringt.

13.11.2017 10:28 • x 2 #3180

A

x 4