6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo, ich weiß nicht ,was diese Anspielungen sollen....

ich stehe nicht zur Verfügung und ja , ich habe nach der Arbeit mit dem Kleinen noch Fußball gespielt usw. und mit der Ex-Perle ab 21 Uhr gestreichelt bis sie einschlief .... das geht alles, kaum zu glauben...... nicht jeden Tag aber doch meiste Zeit....und wenn man nur als Familie zusammen einen Film geguckt hat, zusammen..... jetzt sitzen die Kinde bei ihr , jeder in seinem Zimmer..... aber egal.....

08.11.2017 14:41 • #3151

D
Der Thread erinnert mich an damals, vor langer Zeit, als ich das erste mal verlassen/gedumped/ausgetauscht wurde. War ein echt ekelhaftes Gefühl und ich war ne Zeit lang kein so rationaler oder angenehmer Zeitgenosse. Meine armen Freunde haben da echt viel mitgemacht. Marc muss da durch. In seinem Tempo. Wir können daran nichts ändern. Das Leben wird ihm seinen Weg aufzeigen. Wir sollten froh sein, dass er uns in der Zwischenzeit daran Teil haben lässt. Interessant ist es nämlich allemal.

@marc_aureil Frage: wie sehen Deine Freizeitaktivitäten mittlerweile aus? Datest Du? Tinder/Lovoo/Badoo?

08.11.2017 15:22 • x 2 #3152

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
@Dude0815

Ich Parshipe jetzt... Lovoo , Tinder, Badoo - mache alles.... hatte ein paar Dates über Parship

Für Lovoo und Tinder bin ich anscheinend zu blöd.... da kommt einfach nix und wenn dann zu weit weg oder komme aus Russland und mag dich......

Bis jetzt war die richtige nicht dabei..... waren schon ein paar komische Dates..

Parship habe ich mit Dezember gekündigt.... jetzt kommt die Ballzeit...will nix erzwingen...

Freizeitgestaltung: Nun, habe beim Haus einiges gemacht.....gehe an den nicht Papa WE regelmäßig aus, manchmal allein, manchmal mit Freunden... hab auch begonnen Frauen anzureden ( ist gar nicht so einfach) , macht aber zeitweise richtig Spaß...

mein Lieblingshobby ist auf Eis gelegt ... wobei ich am Samstag wieder Starten möchte.... aber oft fehlt mir einfach die Energie..war da schon mal viel dynamischer - eigentlich bin ich egal wie viel ich schlafe dauermüde, unmotiviert...

in guten Momenten plane ich dann viele Dinge und die meisten muß ich dann ja machen.... Selbstzwang

Woher hatte ich früher bloß die Energie?

Beruflich wurde ich durch die Scheidung etwas zurückgeworfen, doch mit etwas Glück ( eigentlich ist es schon zu 90 Prozent fix) starte ich im Dezember ein neues Projekt, so ein großes durfte ich noch nie machen.... also auch hier geht es aufwärts...das wird dann viel Zeit beanspruchen bzw. werde ich mich da richtig reinknien - hoffe nur die Energie kommt wieder....

Dachte auch ich geh dieses WE mal in die Therme und Kinoanfrage an meinen Freundeskreis ist auch schon draußen.....

Hey Dude... wie lange hat es bei dir gedauert, wieder der Alte zu sein...... gibt ein Leben danach? oder hast du noch immer manchmal Momente, wo es kommt

@ All

Weil es immer wieder heißt ich sei nicht dankbar....

an dieser Stelle.... Danke an Alle, dass ihr mir Beisteht, auch wenn ich es euch schwer mache.... ich arbeite wirklich dran...

Danke!

08.11.2017 15:34 • x 6 #3153

G
Parship und Dating:

Redest du bei deinen Dates auch ständig von deiner Ex? Oder schreibst viel von ihr?
Wobei das vielleicht auch ganz gut wäre, damit die Frauen wissen, worauf sie sich einlassen.

Ganz ehrlich: Bevor du dein Privatleben nicht besser im Griff hast (Ruhe in die Beziehung zu deiner Ex bringen, endlich Abstand zu ihr gewinnen und einen sachlichen Umgang) wird das nichts mit einer anderen Frau.

Keine vernünftige Frau dieser Welt wird sich in so einen Kleinkrieg mit reinziehen lassen wollen und sich das antun.

Schon alleine deswegen solltest du endlich aufhören, dich in das Leben deiner Ex einzumischen (quasi ja fast ihr Leben mitleben).

08.11.2017 16:18 • x 2 #3154

marc_aureil
Bei manchen Dates, wenn die Frage nach der Vorgeschichte kommt, ist es kurz Thema..

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich möchte keine Zwischenlösung und jemanden ausnützen..

Auf der anderen Seite, vielleicht macht due richtige Frau, alles andere zu Nebensache...

...was wiederum entgegen dem finde dich selbst zum glücklich werden steht

Fakt ist, ich werde keine Frau ausnützen, als Ablenkung....wenn es funkt...dann sollte alles andere sich von selbst ergeben

08.11.2017 16:25 • #3155

G
Ich verstehe, was du meinst.

Ja ein wenig kann eine neue Beziehung auch immer über eventuellen Restschmerzen aus früheren Beziehung hinweghelfen. Das finde ich auch total legitim.

Aber ich meine dieses Chaos in deinem Leben und die ständigen Gedanken an deine Ex und wie du dich mit ihrem Leben beschäftigst. Was übrigens zum Bumerang werden wird, wenn du eine Neue hast. Da kannst du dir sowas von sicher sein. Weil ja auch deine Ex dich nicht wirklich loslässt und ja auch Eifersuchtsnfälle bekam. Willst du so einen Sch... einer neuen Frau, die nichts dafür kann, wirklich antun? Abgesehen dir, dass die Frau gleich wieder das Weite sucht.

Du kannst ja auch mal überlegen, dich in unverbindlicheren Datingplattformen als Parship, wo es nur um Beziehung geht, anzumelden. Kannst ja auch explizit nach Affären oder sowas suchen und dich erst einmal ein bisschen austoben, ablenken, Ego *beep* ohne Verpflichtungen. Denke, dass ist momentan vielleicht noch die bessere Lösung bei dir.

08.11.2017 16:40 • x 1 #3156

B
Ich will das Thema Therapie nochmal ansprechen. Marc ich frage mich was du für einen Therapeuten hattest dass es dir soviel schlechter ging . Auch den Ansatz.. geh in Therapie als du bist falsch lass dich reparieren. Der ist Unsinn. Mein Therapeut ist dafür da mich zu stärken. Und das macht er. Du zeigst selbstschädigende Verhaltensweisen. Du schadet dir. Ein guter Therapeut wird deinen Focus NUR auf dich legen. Was du für dich tun kannst. Wie du Gedanken stoppen kannst. Wie du mit der Verletzung besser umgehen kannst. Für dich. Nur für dich. Und ehrlich. Hätte ich das in der Härte erlebt was deine Ex da abgezogen hat. Unter aller Sau. Ich hätte nach so einer Sache Unterstützung nötig. Für mich. Denn mein Impuls wäre ähnlich wie deiner. HAss Wut Schadenfreude. Aber damit schade ich mir. Und den Kindern. Die ich ja nicht habe.... waS ist so negativ dran sich jemand zu suchen der einen Strategien für den eiGenen Umgang lehrt und hilft zu Verhindern jemals wieder in so eine Situation zu kommen?

08.11.2017 17:13 • x 1 #3157

Sabine
Zitat von marc_aureil:
wobei ich am Samstag wieder Starten möchte.... aber oft fehlt mir einfach die Energie..war da schon mal viel dynamischer - eigentlich bin ich egal wie viel ich schlafe dauermüde, unmotiviert...

Ich habe das jetzt mal mitgenommen:

Ratsam ist der Arztbesuch, wenn:

Anzeige
Schlaf, Erholung oder Bewegung an der frischen Luft die Müdigkeit nicht bekämpfen können,
die Müdigkeit länger andauert, als Sie es gewohnt sind,
Müdigkeitsanfälle Sie häufiger körperlich und geistig außer Gefecht setzen,
Sie müde werden, ohne sich besonders angestrengt zu haben,
Die Müdigkeit bleibt, ohne von einer Wachphase abgelöst zu werden,
die Müdigkeit Ihren Alltag und Beruf beeinträchtigt,
die Müdigkeit Sie weniger leistungsfähig macht.
Ein Arzt kann herausfinden, ob hinter der Müdigkeit und Erschöpfung eine Krankheit steckt.

Zitat von marc_aureil:
.... es wurde eine lange Nacht.... hab auch wieder meine Magenschmerzen....

Zitat von marc_aureil:
Diese verrückte Schreiberei hat mir wieder ein paar Stunden Schlaf gekostet, was erwartet sie....

Zitat von marc_aureil:
Es ist schwer, die Richtige Mischung zu finden für die Kinder zwischen Seelsorger und Mauer zur eigenen Sicherheit und es spielt natürlich auch das Ego mit, das ist doch menschlich, sicher würde ich es genießen den Untergang erleben zu dürfen, aber mit genau so einem schlechten Gefühl, was / wer kommt dann?

So, ich habe mir mal echt die Arbeit gemacht.

Ich könnte wetten, wenn du zum Arzt gehst, sagt er du hast nix. Und weißt Marc, du hast auch nichts. Du frisst dich in deiner Wut zu ihr, in dem Kampf mit ihr selber auf. Du nimmst dir alle Energie, die du zum Leben brauchst.

Das Leben ist dabei dich zu beugen. Und ja, es wird es schaffen. Burn Out, Depression, ach was weiß ich. Du bist nicht mehr weit davon entfernt. Du musst noch sehr leiden, um aufstehen zu können, mein Lieber

08.11.2017 18:16 • x 4 #3158

N
Er bringt sich selbst ins burnout damit.

08.11.2017 19:32 • x 1 #3159

Sabine
joah, er braucht das.

Ich kenne das alles wirklich gut. Ich war auch so unbeugsam gegenüber mir selbst. Nun. Man darf sich dann irgendwann entscheiden. Als ich hier ankam, stand ich genau vor der Entscheidung, nicht mehr leben zu wollen, weil andere mich nicht verstanden oder wieder in das Leben zu gehen.

Dort wird er ankommen, im Burn out oder bei den Depris. Nicht heute und nicht morgen. Aber er sorgt gut dafür

Dabei lässt er uns gut teilhaben. Nur weiß man nicht, ob es manchmal zum lachen oder zum weinen ist, jemanden dabei zuzusehen, wie er sich selbst zu Grunde richtet

08.11.2017 21:19 • x 1 #3160

marc_aureil
Guten Morgen!

Ich habe das mit dem Energie verbrauchen für quasi nix , was viele hier erwähnt haben sehr ernst genommen, versuche wirklich das zu ändern, stundenweise , funktioniert es auch.... gestern Abend mit dem Großen was gemeinsam unternommen, da waren die Gedanken ganz bei der Sache..... hab auch gut geschlafen....

Heute kommt der Kleine wieder.... da Schlafe ich sowieso besser....

Gestern Abend habe ich mit dem Kleinen telefoniert.... der Familienhelfer war am Dienstag da und auch gestern, sie waren zusammen beim Maci ( ohne Mama ) und nächste Woche am Freitag gehen sie Gokart fahren..... dachte mir irgendwie komisch....Freitag ist er ja bei mir und ich weiß nix davon...... als ich den Kleinen fragte, ob der Mann ihn da bei mir abholt, sagte der Kleine nein, der Mann darf nicht zu mir, weil er für das Gebiet wo ich wohne nicht zuständig ist......

....läuft das wirklich so?

Hat da wer Erfahrung?

Dachte der kommt genau so zu mir

Zum Thema Therapie..... ich war alleine, ich war mit ihr zusammen und ich war bei einer Scheidungsberatung.....ist schon eine Zeit her, wahrscheinlich war ich da auch noch nicht so richtig aufnahmefähig....aber es war immer unangenehm für mich...und die Botschaft die da immer rüber gebracht wurde, ist / war die selbe , wie ich sie von Familie, Freunden und hier im Forum bekommen habe.... umsetzen muss ich selber....

Ausserdem ist es mir sehr unangenehm über mich zu sprechen.......

Das mit dem Austoben ist auch so eine Sache, hatte eine Freundschaft + laufen (S.läuft da im Moment nicht mehr, jetzt gehen wir wirklich nur Kaffee trinken) , hat gut getan, auch weil es eindeutig geklärt war, bevor was gelaufen ist..... das mit dem Aufreissen usw...... wenn es so einfach wäre..... bin da immerhin schon seit 18 Jahren aus der Übung.... die Stimmung muss passen und ausserdem habe ich glaube ich einen Geschmack bei Frauen....die weit über mich stehen , optisch usw.

also nicht gerade erfolgreich, meistens jedoch , traue ich mich gar nicht erst, jemanden anzureden.......

... aber es wird , es wird... dieses WE bin ich ja auch wieder unterwegs... habe mir fest vorgenommen, mehr aufgeschlossen zu sein......mir fehlt aber noch der Tanzkurs, damit würde es leichter gehen ( denk ich mir mal so)

Am besten läuft es wenn ein spezieller Freund dabei ist, gemeinsam sind wird beim anquatschen unschlagbar....aber bevor es wirklich ernst wird.... ziehe ich mich meistens etwas zurück..... ist so in mir drinnen....

Wirklich gerne würde ich mit einer Arbeitskollegin mich mal auf einen Kaffee treffen, wird sind ungefähr gleich alt, sie hat eine tolle weibliche Ausstrahlung ( das ist für mich das wichtigste, optisch hübsch, aber jetzt nicht ein Model, ist mir aber egal, das Gesamtbild ist einfach perfekt).... wir sehen uns einmal die Woche ca.... unterhalten sehr gut, auf meine Andeutungen kommt kein eindeutiges Nein, aber doch irgendwie immer eine Ausrede ( sie ist alleinstehend) , es kommt immer so in der Richtung - gerne , können wir machen, aber im Moment hab ich viel um die Ohren, oder letztens war es eine Dienstreise.... ich hab jetzt aufgehört nachzufragen... nicht das da das Thema Belästigung auch noch auf mich zukommt....

Also wie selbstvertrauen aufbauen durch Erfolg beim Ausgehen.... wenn man sich selbst nicht überwinden kann.... das bewirkt eher das Gegenteil....

LG

Marc

09.11.2017 07:58 • x 1 #3161

Sabine
guten Morgen Marc

Zitat von marc_aureil:
Ausserdem ist es mir sehr unangenehm über mich zu sprechen.......

Es geht hier nur um Dich und es sollte dir mehr um dich gehen. Du hast da vollkommen falsche Ansätze. Nämlich den hier:

Zitat von marc_aureil:
Also wie selbstvertrauen aufbauen durch Erfolg beim Ausgehen.... wenn man sich selbst nicht überwinden kann.... das bewirkt eher das Gegenteil....

sich selbst vertrauen ist Selbstvertrauen. Du bist unsicher in dir selbst. Du versuchst genau das zu tun, was deine Frau tut. Sich von außen auffüllen.

Du meinst durch Bestätigung von außen erreichst du es. Und genau so suchst du außen.

Du brauchst Anerkennung. Das ist es, was hier fast jeder sucht, der hier her kommt. Wer hier her kommt, der hat das Gefühl, Andere sind für unser fühlen schuld.

Du beschäftigst dich ausschließlich damit, wer wie mit dir umgeht.

Wie gehst du mit dir um? Wer bist du?

Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen, zwischen wieder leben zu wollen oder nur noch zu existieren. Du tust so, als wärst du ein Baum, der sich nicht bewegen kann. Du bist Mensch. Irren ist menschlich. Sich bewegen auch. Du ziehst dir selbst Grenzen, bewegst dich nur in dem, was du gerade wahr nimmst.

Du kennst nun auch solche Sprichwörter wie:

Der Morgen ist klüger als der Abend.

Hier etwas von Goethe:

Der Mensch, abgesehen von der Herrschaft, in welcher die Passion ihn fesselt, ist noch von manchen notwendigen Verhältnissen gebunden. Wer diese nicht kennt oder in Liebe umwandeln will, der muss unglücklich werden.

Was will ich dir damit sagen. Solange du schlecht denkst, kommt es schlecht. Und genau das strahlst du auch nach außen aus, auch wenn du dir selbst dessen gerade nicht bewusst bist. Das spürt deine Arbeitskollegin!

Der Weg ist nicht einfach. Nur du kannst dich selbst auffüllen. Dich annehmen und verändern. Das kann dir ein Therapeut ermöglichen und wir versuchen es jeden Tag. Du zeigst schon, dass du dich bewegen kannst, doch eher sehr unbeständig.

Wenn es um deine Experle geht, um deine Kinder um dein Leben. Wir alle wissen, dass es nicht nur gute und nicht nur schlechte Zeiten gibt. Je mehr man das Gefühl hat oben auf dem Berg zu stehen, wenn es einen gut geht, je tiefer und schneller geht der Fall.

Die Wahrnehmung der Situationen, bewusst, verhindert es, tief zu fallen oder abzuheben. Sich selbst genug zu sein. Weniger erwarten. Man wird weniger enttäuscht. Du hast mit deiner Frau auf der Paarebene nichts mehr abzumachen. Also wünsche ihr Gutes. Es fällt dir noch schwer. Nur aber so wird Gutes zu dir zurück kommen. Wende nicht mehr so viel Energie dafür auf, sie zu durchleuchten.

Kannst du andere Menschen sein lassen. Das sind Worte, die ich auch früher schwer begriff. Sein lassen! Warum?
Weil es dir Frieden gibt. Weil du andere Menschen nicht ändern kannst und auf deren Entscheidungen NULL Einfluss hast. Es zermürbt dich mit der Zeit. Nimmt dir die Kraft, selbst wieder zu leben.

Was den Mitarbeiter vom Jugendamt angeht, ja, er darf mit dem Jungen alleine unterwegs sein. Es wird sicher nicht in seinem Plan gepasst haben. Er hat nicht nur eine Familie oder nur ein Kind zu betreuen. Also bewerte es nicht negativ. Sicher lässt sich da etwas finden, wenn du mit dem JA Kontakt aufnimmst, um die Zeiten besser zu planen.

Es ist erst einmal so, dass er den Kontakt aufgenommen hat. Der Kontakt ist warm und die Erwartungen der Beteiligten ebenso. Also sucht der Betreuer einen Raum, in dem das Kind nicht eingeengt ist. In dem er frei artikulieren kann, was in bewegt, was ihn bedrückt. Der junge Mann hat einen ganz anderen Zugang zu ihm. Er wird deinem Sohn gut tun. Es geht hier nicht um deine Zeit mit ihm. Es geht darum, den Jungen wieder auf zwei eigene Beine zustellen. Das sollte es dir wert sein. Da musst du nicht schon wieder sehen, was dir genommen wird. Es geht nicht um dich, sondern um die Seele des Jungen.

Ich hoffe sehr, dass du diese Zeilen wahr nimmst. Sie wirklich liest.

09.11.2017 08:34 • x 4 #3162

P
Zitat:
Ich habe das mit dem Energie verbrauchen für quasi nix , was viele hier erwähnt haben sehr ernst genommen, versuche wirklich das zu ändern, stundenweise , funktioniert es auch.

Zitat:
Zum Thema Therapie. . ich war alleine, ich war mit ihr zusammen und ich war bei einer Scheidungsberatung. .ist schon eine Zeit her, wahrscheinlich war ich da auch noch nicht so richtig aufnahmefähig. aber es war immer unangenehm für mich. und die Botschaft die da immer rüber gebracht wurde, ist / war die selbe , wie ich sie von Familie, Freunden und hier im Forum bekommen habe. umsetzen muss ich selber.

Für diese beiden Rückmeldungen hier, bekommst Du von mir ein Danke !

Zum Thema Therapie, ich denke, daß Du da bisher einfach völlig falsche Vorstellungen hast, worum es in einer Therapie geht und wie es abläuft.

Zum damaligen Zeitpunkt warst Du dafür denke ich gar nicht wirklich bereit.

Und mal unabhängig von der Fachkompetenz eines Therapeuten gibt es trotzdem den zwischenmenschlichen Aspekt, ich nenne es mal gemeinsame Wellenlänge, die entweder paßt oder auch nicht.

Weiterhin gibt es auch unterschiedliche Therapieformen.

Allerdings bedeutet eine Therapie auch immer nur Unterstützung.

Ja, Du mußt es zwar selber umsetzen, daß kann Dir Niemand abnehmen.
Eine Therapie ist unter Anderem auch dazu da bei der Umsetzung zu unterstützen.

Angenehm ist Arbeit an sich selber ganz bestimmt nicht. Wenn Du merkst, daß es unangenehm ist, geht es meist um genau den Punkt, wo man Drückeberger ist und man allein nicht weiter kommt.

Es ist aber auch genau die Baustelle, die einen gefangen hält.
Der Punkt, wo man weiter käme, würde man es angehen !

Und genau da hast Du Dich gesperrt, weil es eben unangenehm war und Du (noch) nicht bereit dazu. Die Therapie setzt dort an, wo man selber im Alleingang ausweicht und stagniert, hilft Unterbewußtes ins Bewußtsein zu holen, uvm. Unter Anderem sind es auch Konditionierungen, prägende Erlebnisse, emotionale Verletzungen, falsche Glaubenssätze durch die man sich selber regelrecht im Weg stehen kann.

Ich hoffe, daß ich es so einigermaßen verständlich für Dich in Worte gefaßt habe und erklärt Dir hoffentlich etwas verständlicher, weshalb Dir hier so viele User ( immer wieder ) geraten haben eine Therapie zu machen.
Weil es eben Möglichkeiten bietet wie Du aus dem Kreislauf herauskommst, wo Du Allein zu blockiert bist und Dir selber im Weg stehst.

Du hättest dadurch eine Unterstützung, wo Du sozusagen regelmässig mal aus Deinem Kreislauf für eine kurze Zeit rausgeholt wirst und wo Dir Wege und Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben werden, wie Du Deine Baustellen angehen kannst, wie Du es aktiv selber im Leben umsetzen kannst.

09.11.2017 08:44 • x 2 #3163

B
Also ich selbst hatte in den letzten 20 Jahren 3 Therapeuten. Und es war immer so wie du jetzt beschreibst. Sie haben nur meinen Verstand erreicht. Eine Botschaft gebracht die ich dann umsetzen muss. Daraufhin habe ich es 10 Jahre nichr mehr versucht . Obwohl ich gerne Hilfe für mich gehabt hätte. Schwer chronisch krank. Seit Jahren berentet. Aber nur Zeitrente... Nicht so einfach. Jetzt hab ich nochmal einen Anlauf genommen. Und der erreicht irgendwie mehr als meinen Verstand. Aufeinmal verändere ich mich. Ohne dass ich irgendwas umsetze. Sondern die Veränderungen passieren einfach. Ich hab auch nicht das Gefühl an mir soll rum geändert werden. Sondern ein Gefühl der Erleichterung. Was ich sagen will. Therapeut ist nicht gleich Therapeut. Und was du erlebt hast hat dich erschüttert. Vielleicht magst du es irgendwann nochmal für dich versuchen. ..und hast Glück mit dem Therapeuten

09.11.2017 08:46 • x 1 #3164

V
@marc_aureil Dein letzter Post, das ist aus meiner Sicht der Weg! Du reflektierst dich. auch an Stellen, an denen es beginnt weh zu tun, ohne Schuldzuweiseungen - und deine Ex kommt nur in einem Nebensatz vor.

09.11.2017 08:51 • x 2 #3165

A

x 4