6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

AnnaTO
@marc, hör doch bitte auf, für Deine Ex zu denken!

Es ist vorbei!

Es gibt hier im Forum zig Männer und Frauen, die aufs Übelste über Jahre betrogen und belogen wurden. Liest Du eigentlich auch mal andere Lebensgeschichten? Ich nehme mich da nicht aus. Allen ist gemein, dass sie ihren Alltag - auch mit Rückschlägen - meistern und für ihre Kinder und sich selbst da sind und auf sich schauen. Allen ist gemein, dass sie wesentlich weniger Hass und Wut mit sich herumtragen.

Auch ich wünschte mir mal, dass der Ex mit seiner Neuen richtig auf die Fresse fliegt. Nur was bringt mir das? Nichts. Es ändert nämlich nichts an der Gegenwart.

Schließ endlich mit diesen Schuldzuweisungen ab und fange an, DEIN Leben in die Hand zu nehmen.

Du bist doch vom Wohl und Weh Deiner Ex nicht abhängig.

VG Anna

07.11.2017 14:12 • x 5 #3136

U
Selfmade, personal hell. Den Songtitel reserviere ich mir...

07.11.2017 14:25 • x 1 #3137

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Zitat von unregistriert:
Selfmade, personal hell. Den Songtitel reserviere ich mir...

Metallversion von Creed my own prison?

07.11.2017 14:54 • #3138

P
Zitat:
Ja, das war rein ihre Schuld---- dann hab eich angefangen unschöne Dinge zu sagen, dachdem alles andere nicht geholfen hat...

So, genau mit dieser Denk- und Sichtweise blockierst DICH SELBER dauerhaft ! ! !

Du gibst nämlich damit die Verantwortung für DEIN LEBEN und VERHALTEN an Deine Ex ab !

Sie ist Schuld, Sie hat verursacht, Sie war der Grund dafür...
-- NEIN

-- SONDERN DU SELBST durch Deine Gefühle, Dein Denken, Deine Betrachtungsweise usw.

Und GANZ GENAU DAS willst DU auf Biegen und Brechen nicht WAHRHABEN, weil DU nämlich dann die VERANTWORTUNG DAFÜR SELBER übernehmen müßtest !

Lieber gibst die SCHULD / VERANTWORTUNG an DEINE EX ab
und belügst und beschei...t dabei nur gründlichst DICH SELBER !

Das gehört aber zum Erwachsensein dazu Marc, Verantwortung FÜR DICH SELBER zu übernehmen.
Oder bist DU noch ein Kind ?

Natürlich kannst DU auch weiter STUR darauf beharren
und so weiter machen wie bisher:

ist ja DEIN LEBEN und DEINE WAHL,
allerdings drehst DICH dann schön weiter im Kreis !

Marc, Du kannst noch tausendmal versuchen hier die Forenmitglieder von Deiner Sichtweise zu überzeugen und daß Du es richtig siehst und Recht hast, Deine Ex Schuld ist...es wird nicht klappen.
Und bringt Dich auch NULL weiter...

07.11.2017 15:23 • x 3 #3139

marc_aureil
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack warum sie so ist im Moment....

Mein Grosser muss gerade meine Tochter holen vom Bahnhof und sie nach Hause bringen ( sind ca.60km für ihn in Summe) weil The Next fährt nicht , falls er überhaupt daheim ist ( lt. Meiner Tochter) und Mama kann nicht weil...

Weil.....

Spannend.....

Die Familienhilfe zum ersten Mal gekommen ist....

Genau wie damals als das JA gekommen ist, schnell auf freundlich und ich versuche eh alles spielen. ...

Das hätte sie ruhig erwähnen können in ihren zig Mails, aber das wäre zu offensichtlich gewesen....

Ich wusste, dass es nicht ehrlich gemeint war. . Klingt blöd, aber jetzt geht es mir besser...habe schon begonnen an mir zu zweifeln..

Der Text wegen verzeihen gegällt mir sehr gut...werde ich ausdrucken und aufhängen....gefällt mir wirklich.. da kommt man ins grübeln

Ich habe so gehandelt, ich trage die Verantwortung dafür...ich bin nicht perfekt, ich habe auch nicht den Anspruch...aber ich werde nicht gerne für blöd vetkauft.. ich fahre die Schiene der offenen Karten, aber uch reagiere sehr emotional, wenn mich wer (nicht im Spass) verarschen will....daran muss ich arbeiten...ist wahrscheinlich mein Ego, was da so reagiert, mein Stolz

Das mit dem Sack Reis läuft schon die ganze Zeit bei mir im Kopf...muss dabei immer schmunzeln, wenn ich es mir bildlich vorstelle...

Ich hab da auch was...

...was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt.. .

Ich muss und ich werde wieder zum Fels werden - ich muss / möchte und werde mein Leben in den Griff bekommen....

Ich werde anfangen klüger zu entscheiden - eine klare Linie...

07.11.2017 18:25 • #3140

U
Zitat von Sonnenblume1981:

Metallversion von Creed my own prison?

Exakt meine allerbeste Sonnenblume

Folgende Songstruktur schwebt mir vor:

Schleppender Doom voller böser Vorahnung, und dann mindestens alle zwei Wochen unterbrochen von extremen Blastparts mit Screamo-Gesang.

Ständig klettern Crowdsurfer auf die Bühne, singen clean dem Anti-Helden des Stücks entgegen, und diven dann zurück ins Publikum, weil der einfach weitergrowlt.

Endlosschleife.

07.11.2017 19:28 • x 2 #3141

G
Ohje!
Habe jetzt den halben Thread gelesen und den Rest überflogen. Muss echt sagen, selten hier so eine miese Geschichte gelesen.
Marc wenn nicht einer von euch beiden (du oder deine Frau) endlich mal die Reißleine zieht und sich therapeutisch helfen lässt, müssen es in eine paar Jahren oder demnächst eure/deine Kinder tun. Also habe die Ei.... in der Hose und tu es! Wundert mich, dass die eh noch halbwegs stabil sind so wie auf ihrem Rücken gekämpft wird.
P.S. Spreche aus Erfahrung.

07.11.2017 20:00 • #3142

S
Zitat von unregistriert:

Exakt meine allerbeste Sonnenblume

Folgende Songstruktur schwebt mir vor:

Schleppender Doom voller böser Vorahnung, und dann mindestens alle zwei Wochen unterbrochen von extremen Blastparts mit Screamo-Gesang.

Ständig klettern Crowdsurfer auf die Bühne, singen clean dem Anti-Helden des Stücks entgegen, und diven dann zurück ins Publikum, weil der einfach weitergrowlt.

Endlosschleife.

Ich hoffe, du planst ein episches Luftgitarren Solo für mich ein!

07.11.2017 20:21 • x 1 #3143

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack warum sie so ist im Moment....

Das mit dem Sack Reis läuft schon die ganze Zeit bei mir im Kopf...muss dabei immer schmunzeln, wenn ich es mir bildlich vorstelle...

Ich hab da auch was...
...was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt.. .

Also, bei nächsten Mal nicht groß den Kopf zerbrechen einfach nur denken:
Schätzelein, meinste ich merk nicht das was im Busch ist Dann innerlich breit grinsen. Meinetwegen auch äußerlich.
Ne Tüte Popcorn nehmen und einfach mal schauen was so kommt.
Und irgendwann sagst Du Plumps zum Sack.
Wahlweise kannst Du auch das Lied singen Schatz, halts M...

Oder Du meditierst Dich zur Eiche Davon möchte ich dann ein Selfie.

Was soll ich sagen, ich weiß jetzt auch warum er wieder so übernatürlich nett war. Hat mal wieder keinen Unterhalt gezahlt. Ich überlege jetzt mal ganz in Ruhe was ich mache. Noch kann ich es abfangen, also handel ich mit Bedacht.

07.11.2017 21:21 • x 1 #3144

Sabine
Ach Marc, was ist, wenn die Dame der Familienhilfe bei dir aufschlägt?

Ist doch wurscht aus welchem Grund sie normal zu dir ist. Es ist null Grund, das als schlecht zu bewerten. Freue dich, dass es etwas in ihr bewegt. Das wolltest du doch bewegen. Du wolltest, dass der Junge etwas mehr bei dir ist. Du wolltest, dass das Amt in der Hinsicht mit einwirkt. Ziel erreicht und doch nicht genug

Sag mal, Marc, merkst du noch was

Es kommt genau so, wie du dir gewünscht, und doch reicht es noch nicht

Was willst du. Das sie auf alle Vieren zu dir gekrochen kommt, dich anbetet und um Vergebung fleht

Das genau willst du. Um dann vorzuführen. Marc, was ist das? Nicht normal, nicht nach fast einem Jahr

08.11.2017 07:49 • x 1 #3145

marc_aureil
Hallo!
Das was ich erreichen will, glaube ich zumindest, ist , dass sie von sich aus und nicht weil das JA kommt, mehr an die Kinder denkt.....aber das wird nicht passieren, so sehr ich es wünsche....

Deswegen erwähne ich immer, sue hatte Zeit, weil The Next nicht da war, schön wäre es, wenn sie Zeit hätte, es wollen würde auch wenn er da ist....

...ist aber durch mich nicht erreichbar...das wird mir immer mehr klar

Das JA hat mir heute geschrieben....dass sich der Herr....bei mir melden wir und ich vorab meine Befürchtungen und Wünsche , Erwartungen dem JA senden soll....

Ich will, dass die Wünsche der Kinder respektiert werden, auch wenn dass für Mama heisst, ohne ...

Das sie mal was mit dem Kleinen spielt...

Das meiste ist eh schon anders ( Boden schlafen...)

Trotzdem sitzt er die meiste Zeit alleine in seinem Zimmer...

Mehr wollte ich nie, nur dass es eine Mama - Kind zeit gibt und er zu mir kommt wie vereinbart....

Ich hoffe, der Kleine sagt das auch selber.....

08.11.2017 12:52 • #3146

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Ich will, dass die Wünsche der Kinder respektiert werden, auch wenn dass für Mama heisst, ohne ...

Merkst du noch was? Du stellst eine Bedingung. Das geht dich aber nichts mehr an. Also auch mit the next.

Woher weißt du, dass sie von sich aus nicht nett sein will. Weil du es so nicht akzeptieren kannst.

Selbst wenn sie von sich aus so wäre, wie du es dir wünschen tätest, wäre es nicht richtig, solange da noch ein anderer ist. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.

Du stellst die Regeln auf, wann und wie sie mit dem Jungen etwas tun muss , wann und mit wem.

Geht das nicht in deinem Kopf, dass dich das nichts angeht?

Es hört sich ja an, als wenn der Junge von der Schule bis zur Bettzeit nur allein in seinem Zimmer sitzt. Glaubst du da selbst dran. Ich zweifle immer mehr an deinem Verstand.

Es sind nicht die Wünsche deiner Kinder, es geht um DEINE Wünsche! Deine Kinder wünschen sich endlich Ruhe.

Sag, was du jetzt von deiner Frau verlangst, hast du das genau so in der Ehe gelebt. Hast du täglich zwei Stunden dich ausschließlich mit deinen Kindern beschäftigt?

Dir ist das doch auch erst bewusst geworden, nach dem sie gegangen ist. DU hast den Jungen als Spielball aufgenommen. DU hast dich vorher NIE so mit deinen Kindern auseinandergesetzt wie nach der Trennung.

Du sollst mit dem Jugendamt nichts erreichen BEI IHR. Ihr sollt einen sachlichen Umgang miteinander erlernen.

08.11.2017 13:20 • x 6 #3147

marc_aureil
Hallo,

es läuft aber so laut meinem Kleinen

Bis 17 Uhr Schule, dann ab ins Zimmer ( will er ja auch, mal abschalten) , Mama macht essen, dann Abendessen, dann er alleine im Zimmer, Mama mit .... auf der Couch fernsehen.....dann duschen, dann ab ins Bett ..manchmal mit Mama manchmal alleine.... da schaut er dann Youtube Videos bis er einschläft......

So läuft es meistens ab....kein gemeinsames Fernsehen ( er will nicht auf die Couch mit .....) kein gemeinsames Spielen ( Brettspiele oder Kartenspiele)

Das bekommt er bei mir, meine Mutter muss mit ihm Schnapsen ( Kartenspiel) , wenn meine Nichte Zeit hat spielen wir Monopoly... ich darf keinen Schritt weggehen von ihm, weil er eh immer alleine ist.....

.... aber vielleicht verars... mich ja mein Kleiner.... wenn er mir erzähl was er zuhause so alles getan hat, dann sage ich eh nur , super echt, was hast auf der Xbox gespielt... nix oje du armer ... schon wieder alleine.....

Aber es passt eh genau, liebe Ex Perle hat gerade versucht micht ein paar Mal anzurufen...geht nicht ... noch immer blockiert ...dann eine Mail und es ist wie zu erwarten.... nix mehr mit Hallo und liebe Grüße.... da steht nur... Der Kleine will heute Nachmittag zu dir, weil es in der Betreuung so langweilig ist. Geht es?

Jaja, die Launen, der Vollmond... und was ihr lieben Frauen sonst noch alles so habt.... ich find es süß, vor kurzen noch so, jetzt so, aber der JA Termin ist ja auch vorbei.....

Habe natürlich sofort zurückgeschrieben, damit es nicht heißt bin nie erreichbar.

Hallo,

ich frage nach bei Oma, gebe dir Bescheid

VG

..........

.... so jetzt schreibe ich meine Wünsche und Ziele an das JA.... bis später

08.11.2017 13:33 • #3148

V
Warum hälst du dich nicht an die vereinbarten Umgangszeiten? Warum mischst du dich in den Umgang deiner EX ein? Beides nicht deine Baustellen. So bekommst du nie Ruhe. Auch dein Sohn muss lernen, dass Vereinbarungen gelten. Wenn Muttizeit ist, ist Muttizeit. Punkt.

08.11.2017 13:46 • x 1 #3149

P
Zitat:
Es sind nicht die Wünsche deiner Kinder, es geht um DEINE Wünsche! Deine Kinder wünschen sich endlich Ruhe.

Sag, was du jetzt von deiner Frau verlangst, hast du das genau so in der Ehe gelebt. Hast du täglich zwei Stunden dich ausschließlich mit deinen Kindern beschäftigt?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wie hat Mann sonst Zeit neben der vielen Arbeit im Alltag noch seine Frau Stundenlang zu streicheln.

Merkwürdigerweise haben die meisten Eltern diese Zeit für sich als Paar NICHT über...woher das wohl kommt.

Da geht es wohl eher darum, daß der Next das nicht tun soll....
Sowas erwähnt Mann nicht in einem Satz mit den Kids, wenn es nur um die Kids gehen würde.

Zur Info an Dich Marc :

Auch das JA wird Deiner Ehefrau da nicht wirklich was vorschreiben können und selbst wenn, wie sollte das wohl nachkontrolliert werden ? Aber dafür stündest DU ja sicherlich nur all zu gerne langfristig zur Verfügung !

08.11.2017 14:34 • #3150

A

x 4