@tonja
Ich muss noch mehr Abstand gewinnen, da hast du Recht... aber ich vorallem dem Kleinen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, da muss ich mir manche Dinge anhören, aber wie du sagst..... innerlich auf Durchzug schalten
Das mit einem halbwegs guten Umgang hatten wir schon eine kurze Zeit, leider bringt sie da aber immer ihre aktuelle Verfassung mit ein.... beim Telefonat gestern auch... sonst war sie immer eher sachlich .....
Auf der anderen Seite ( rein hypothetisch ), da ist was im Busch und sie steht morgen vor meiner Tür, da bekomme ich Panik.... was soll ich dann tun..... wenn ich nein sage ( so wie ich meistens fühle)...dann bin ich der böse, weil Mama wollte ja, Papa hat nein gesagt.....ich hoffe das bleibt wirklich nur ein Gedanke in meiner Phantasie.... mit ein wenig Anstand würde sie sich eh nicht mehr vor meine Tür trauen....
das war kurz off topic
Es ist schwer, die Richtige Mischung zu finden für die Kinder zwischen Seelsorger und Mauer zur eigenen Sicherheit und es spielt natürlich auch das Ego mit, das ist doch menschlich, sicher würde ich es genießen den Untergang erleben zu dürfen, aber mit genau so einem schlechten Gefühl, was / wer kommt dann?
Das ist das was ich mit Ruhe meine---- ich will einfach meine Ruhe - - den Kleinen bei mir, Töchterchen kann kommen wann immer sie will... tauschen kein Problem, dann sachlich.....
aber immer, immer wenn ich etwas mehr Licht am Ende des Tunnels sehe...kommt irgendeine Aktion.-- asuweinen, tut mir so Leid oder der Kleine darf dann nicht mehr kommen...oder ...oder...oder.... als ob sie es aus der Entfernung merkt.....
In letzter Zeit ist sie die, die sich meldet, als erster Schreibt oder versucht mich anzurufen, wegen banalen Dingen, die früher keine Sekunde ihrer Zeit wert waren.... natürlich kommt bei ihr schön langsam der Alltag....und ich glaube auch , dass es normal ist, dass sie sicher vergleichen wird, wenn die rosa Brille schwindet.... das ist eben das GEfühl was ich habe... das sie da versucht was vorzubereiten....einen Plan B.... mal sehen ob er mir noch hörig ist..... ihr werdet sehen, die nächsten Mails werden von ihr nicht mehr so freundlich sein....vielleicht bereitet sie auch was vor für das JA.... will mir ein Ei legen....ich will nicht negativ denken.... fakt ist der Kleine will zu mir, der Kleine ist gern bei mir.....
Zum Thema negativ.....
.... nur mal so dahingedichtet.... Töchterchen streitet sehr oft mit Mama und The Next..... und Mama schreibt mir auf einmal ( und das war nie Thema) , dass ich mich zu sehr auf den Kleinen konzentriere.....soll ich mich bei Töchterchen einschleimen, dass sie mehr zu mir kommt wieder..... ein Schelm der böses denkt, aber zutrauen tue ich ihr alles....
ich glaube sogar, wenn er sie vor die Wahl stellen würde, er oder die Kinder.... sie wären morgen bei mir.....
Traurig, dass man so über einen Menschen denkt, für den ich noch vor einem Jahr meine Hand ins feuer gelegt hätte ohne zu zögern....
Nennt man das Erfahrung?
@PhönixFlamme
Nein, solche Höfflichkeiten bringen mich nicht auf den Gedanken.... das Muster dahinter schon... immer wenn es nicht so läuft , wird sie höfflich, wenn wieder alles ok ist, bekomme ich kein Hallo oder sonst etwas von ihr, ganz im Gegenteil.....
Sie hat viele Fehler gemacht..... ich habe Fehler gemacht.... manchmal auch öfters....
Es war auch wieder ein Fehler von mir, mit ihr zu schreiben..... hätte gar nicht einsteigen sollen - wieder Energie verschwendet....
Aber Wasser predigen und Wein trinken...... wäre sie nur ein wenig netter gewesen, wäre die Trennung etwas ruhiger gelaufen.....
Hab übrigens nachgesehen, vor 2 Wochen endet die Mails noch mit MfG
jetzt ganz liebe Grüße - - wo fängt verarsch.... an und wo Höflichkeit?