6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Lieber @marc_aureil

Ich habe deinen gesamten Thread gelesen und bin schwer erschrocken. Das hier ist mein erster Beitrag überhaupt. Ich habe bisher nur gelesen.

Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Frau fremd gegangen, 2 Kinder. Frau habe ich erst mal verlassen, wer einmal fremd geht tut dies wieder. Es scheint ja was zu fehlen.

Aber wie du mit der gesamten Situation umgehst ist unter aller S....sehr, sehr infantil.

Für mich sind und bleiben meine Kinder das Wichtigste in meinem Leben, sie können immer auf mich zählen, egal was sie sagen oder tun. Dafür springe ich oft über meinen Schatten, versuche normal mit deren Mutter umzugehen.

Sie hat mich sehr verletzt, aber dafür können meine Kinder nichts.

Du trägst alles auf dem Rücken deiner Kinder aus. Du lässt dabei nichts aus. Schäme Dich und das sage ich Dir als ein Vater.

Wundere dich später nicht, wenn deine Kinder keinen Kontakt mehr zu dir haben wollen.

Du solltest dich wirklich zutiefst für dein Verhalten schämen.

04.11.2017 09:03 • x 12 #3106

S
Ich glaube, dieser Beitrag hat den höchsten Userverschleiß ..Viele versuchen zu helfen, aber durch die selektive Wahrnehmung des TE abgewatscht.Beratungsresistent scheint es zu treffen. Dann möge sich der TE weiterhin auf dem Rücken seiner Kinder (und um die geht es den meisten hier) im Kreis drehen. Arme Kinder

04.11.2017 09:19 • x 2 #3107

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Guten Morgen!

.... ein verlängertes Papa WE ist zu Ende.....

Wir hatten, hoffe ich zumindest viel Spaß, wobei ich schon gemerkt habe, dass er gestern angefangen hat seine Mama zu vermissen...beim zum Bett gehen, veränderte sich seine Laune so wie früher.... aber ich denke er hat sich nicht getraut, mir das zu sagen, hat sich dann ganz fest an mich gekuschelt bis er eingeschlafen hat...

Er hat Mama auch der erste Mal seit langen vor dem zu Bett gehen geschrieben.....ist ok...er hatte sie ja fast eine Woche nicht...

Was mich zum Grübeln gebracht hat war am Samstag Abend... wir haben uns ins Bett gelegt, Kinderfilm eingeschalten , so wie früher, er hat sich unter meine Decke gekuschelt: Ich kuschel mich zu dir Papa, damit Mama auch noch im Bett platz hat, so wie früher, falls ihr die Familie doch wieder wichtiger wird. Ich stelle mir vor, dass sie bald Heim kommt, aber ich weiß , sie liegt bei E...im Bett.

Ich dachte nur oh mein Gott, was muss in seinem Kopf vorgehen.... hab ihn gesagt, dass Mama sicher ganz viel an ihn denkt und es ihr sicher auch nicht so leicht fällt, wie wir glauben...

Er sagte darauf: Papa du weißt, dass Mama heute Hochzeit ist, die ist sicher schon betrunken und knutscht mit E... so wie immer, aber ich mag jetzt nicht mehr über Mama reden, ich bin bei dir.

.... es wurde eine lange Nacht.... hab auch wieder meine Magenschmerzen....

Heute morgen hab ich ihn zur Schule gebracht, ich könnte heulen, ich vermisse ihn schon so sehr, dabei sehe ich ihn ja eh am Mittwoch wieder, aber er fehlt mir so.....

Am Sonntag haben wir darüber gesprochen, dass er ja zu mir ziehen kann... er sagte , dass er weiß , dass es hier besser wäre, seine Freunde , Oma, Opa, alle in der Nähe , auch wegen Schule und so.... aber es ist nicht so leicht....

Ich weiß, wenn du irgendwann bereit bist dazu, ich werde immer einen Platz für dich haben..

Er meinte darauf, er hat bereits mit Mama darüber gesprochen, Mama meinte , dass wenn er gehen will, sie ihn nicht aufhalten wird...weißt Papa, ich bin der Mama glaube ich sowieso nur im Weg..

Hab ihn noch einmal versichert,dass Mama ihn liebt und wir haben das Thema gelassen....

Sie wollte ihm ein Buch vorbeibringen für die Schule, hat sie nicht... zu müde, sagte sie ihm.....
Er hat sie angerufen, sie war so unfreundlich, hat ihn gleich angepfaucht.... nach dem Gespräch, hat er mich ganz lange umarmt, ohne was dabei zu sagen... ich glaube das war auch nicht nötig....

Am liebsten hätte ich ihr am Telefon die Meinung gesagt.... aber ich blieb still... es hat keinen Sinn, sie wird nie begreifen, was sie uns allen angetan hat... er werden immer andere Schuld sein.....wie sagte sie schon zu den Kindern... wenn er mich verlässt, ist das eure Schuld....

Jetzt bin wieder ich an der Reihe, überlege schon die ganze Zeit, was ich diese Woche alles für mich tun möchte.... wenn diese Magenschmerzen nicht wären, hab fast nix gegessen.... das im Bett geht mit nicht aus dem Kopf..... aber es ist ja alles in Ordnung.....

Am liebsten würd ich mich im Bett verkriechen und einfach dahinvegetieren.... alles vergessen.... doch so einfach ist das leider nicht... wird ein langer Tag werden....

Ich vermisse meinen Kleinen

06.11.2017 08:42 • x 1 #3108

Sabine
Moin

Zitat von marc_aureil:
wenn diese Magenschmerzen nicht wären
Du willst nicht auf dein Inneres Ich hören. Da kommt noch mehr. Der Körper kann noch viel mehr. Hörsturz. Muskel und Rückenschmerzen.

Willst du auf deinen Körper nicht hören, wird er etwas finden, dass du ihn hörst. Hört sich auch nach einer Depression an, die da jetzt um die Ecke kommt.

Das Ding ist immer noch Marc, dass du dich wehrst, in eine andere Richtung zu gehen. Sie endlich loszulassen und dein Glück von deinen Kindern und wie sie lebt abhängig machst.

So wie sie sagt, dass die Kinder schuld sind, wenn the next sie verlässt, genau so machst du es doch auch. Du gibst ihr die Schuld, dass du unglücklich bist.

Ist so einfach, jemanden Schuld für sein Leben zu geben. Schwerer, es selbst in die Hand zu nehmen.

06.11.2017 09:09 • x 4 #3109

marc_aureil
Guten Morgen!

...heute geht es wieder besser, aber als ob meine liebe Ex-Perle es riechen könnte aus der Entfernung das ich angeschlagen war gestern.....

Sie hat ich mit dem Telefon vom Kleinen angerufen..

Bitte leg nicht auf
Was willst du?
Mit dir reden
Dafür ist es zu spät
Es tut mir alles so leid, trotzdem könntest etwas netter zu mir sein

Ich hab aufgelegt...

Dann kamen ein paar E-Mail

Warum ich nicht nett bin, wir hatten ja eine gute Zeit, wir müssen als Eltern weiter auskommen, es geht nicht um The Next es geht um uns.......

Ich hab ihr geschrieben:

So wie du in den Wald hineinrufst....

Warst du nett vor einem Jahr?
Was hast du alles getan?
Frag doch mal die Kinder , um wen es wirklich geht? Was sie am meisten stört?

Sachliche Kommunikation gerne, aber erwarte keine gespielte Höflichkeit und Freundlichkeit von mir.... bin kein guter Schauspieler

Ich kannte mal eine tolle , liebenswürdige Frau, die mir gezeigt hat, wo man landet, wenn man nett ist.....

In diesem Sinne .......

Es kam dann noch mit mir kann man nicht reden und ( wie immer wenn ich blocke)..... sie macht sich Sorgen um den Kleinen... er hat etwas....

ab darauf kurz geantwortet...

Das sage ich seit einem Jahr, aber es war dir bis jetzt egal.... der Große leidet genau so, hätte gerne Zeit mit seiner Mama.... warum hast du die nicht? Sorry , hab vergessen es geht ja nicht um The Next......

Wenn du wüsstest, was die Buben so von sich geben und welche auffälligkeiten sie an den Tag legen, würdest du keine Sekunde mehr ruhig schlafen......

und jetzt lass mich bitte endlich in Ruhe..... du willst nix von mir, ich nix von dir..... Kinder ist alles geklärt....lass mich in Ruhe

Was will sie?

es geht nicht um The Next? unsere letzten gemeinsamen Jahre gingen nur mehr um ihn. Das was die Kinder belastet, dass Mama keine Zeit hat für sie..... warum ? weil sie bei ihm hängt..... es wird nur gemacht was er will, nur seinen Interessen nachgegangen..... da hat sie sich ja schon bei den Kindern, ihrer Mutter und sogar bei mir ausgeweint......

Alleine die 2 Monate, was sie da den Kindern und mir angetan hat.... jeden Abend.... alleine dafür dürfte ich sie normalerweise nicht einmal mehr anschaun, dann kommt sie mit , ich soll netter sein zu ihr.....

Das ist doch krank, sowas von krank......

Heute Morgen schrieb sie , ich soll bitte die Blockierung aufheben, damit sie mich anrufen kann, wenn es was zum Klären gibt, damit wir es persönlich besprechen können

Meine Antwort: E-Mail ist persönlich

Diese verrückte Schreiberei hat mir wieder ein paar Stunden Schlaf gekostet, was erwartet sie....

Das ich so wie der Ex von ihrer On-Off Freundin mit The NExt zusammen saufen gehe und abhänge.....da gibt es nur ein Problem dabei, sie hat ihn damals nicht wegen dem Verlassen , sondern wegen einem Anderen und der liebe Ex hat noch immer Hoffnung sie zurück zu bekommen........

Sicher nicht mit mir.... sie hat sie entschieden.... ich versuche so gut ich es kann ( da gibt es unterschiedliche Meinungen)....darum sage ich noch einmal.... so gut wie ich kann und ich in der Lage bin, den Kindern ein normales Leben zu bieten.....

Ach ja , dass hat sie mir auch geschrieben.... ich konzentriere mich nur auf den Kleinen .... natürlich..... der Große ist 18, mein Töchterchen bald 18 und kommt nie..... was erwartet sie da? soll ich den Großen helfen ihren Hintern auszuwischen?

Der Kleine braucht die Aufmerksamkeit, die Ablenkung vom Alltag bei Mama und das genießt er auch.... er könnte bei mir genauso alleine vor der Xbox sitzen..... aber er will, dass ich bei ihm bleibe, dann kommentiert er immer alles, Papa hast gesehen...Papa schau, Papa kannst mir den Rücken streicheln...Wo gehst hin Papa? bleibst nicht bei mir......

Woher das wohl kommt?

Papa gehen wir raus Fußball spielen, Papa...Papa....Papa......

( und jetzt werde ich gemein) weil Mama funktioniert nicht, wie damals am Teppichboden, da hilft Mama rufen nix... Mama macht weiter .... Mama kommt nicht , wenn er ruft..... wo ist den Mama? was macht den Mama? achso, sie liegt bei ( auf) The Next..... aber es geht ja nicht darum......

Ich könnte kotzen

Für sie geht es nicht darum, für mich nur wenn es die Kinder betrifft und das tut es leider nach wie vor......

Was ich will?

Meine Kinder, den Kleinen bei mir haben und meine Ruhe vor ihr... nix hören ...nix sehen.... sie einfach streichen..... das wäre mir das liebste... aber das Leben ist kein Wunschkonzert.....

Aber diese Härte muß man erst mal haben, bis zum Ende mit mir im Bett liegen, Bussi, hab dich liebS.und dann bumm , belogen , betrogen, ausgetauscht und dann darf ich mir anhören , ich soll nett sein und es hat nix mit The Next zu tun........

..... natürlich nicht..... es lag an dem kosmischen Strahlen......

Als sie die Affäre hatte, hat sie ja gemeint, es wurde ihm zu stressig, weil meine Schwester bzw. meine Nichte sie dauernd angerufen haben, weil ich zu viel Alk. getrunken habe vor lauter kummer, das wurde ihm zu stressig.... deswegen war damals Schluß....

Vor einem Jahr ,war ich Schuld, dass es nicht so läuft , wie sie sich das vorgestellt hat.....

und jetzt..... wie sagte sie zu den Kindern: Wenn er mich verlässt , seid ihr Schuld.......

Eine Traumfrau, aber hauptsache ich bin nett zu ihr

Ich mach mal eine kleine Vorhersage..... sie wird Weihnachten mit seinen erwachsenen Kindern feiern, während unsere Kinder nur bei mir gemeinsam feiern.... sie wird nur 2 unserer Kinder haben, alleine das sollte doch schon mal reichen um nachzudenken.......

07.11.2017 08:13 • x 1 #3110

U
Zitat von marc_aureil:
Das ist doch krank, sowas von krank......

Stimmt.

07.11.2017 08:56 • x 2 #3111

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Warum ich nicht nett bin, wir hatten ja eine gute Zeit, wir müssen als Eltern weiter auskommen, es geht nicht um The Next es geht um uns.......

Und damit hat sie Recht.

Marc, es kommt mir vor, als wäre es vor einem Jahr, was ich lese. Du gehst mehr rückwärts.

Sie liebt dich nicht mehr. Sie hat dir nichts angetan. Sie hat einen Neuen. So ist das Leben.

Wenn du daraus in deinem Kopf machst, dass eine Ehe für die Ewigkeit halten muss, dann ist es dein Problem.

Ich sitze hier einmal wieder Kopfschüttelnd. Sei einfach normal zu ihr. Und nett geht auch, wenn du deinen Kindern einen respektvollen Umgang lehren möchtest.

Was sollen sie daraus für später lernen.

Man Marc. Du reißt gerade mit deinem Hinter wieder alles ein.

Auf ein Neues und wieder von vorne

07.11.2017 09:01 • x 3 #3112

T
Marc, das sehe ich auch so. Ein höflicher, respektvoller Umgang zwischen euch als Eltern ist einfach notwendig, ja sogar wichtig für die Kinder. Ihr sollt ja keine privaten Dinge austauschen, sondern in der Lage sein im normalen Tonfall miteinander über die Kinder zu kommunizieren. In der letzten Zeit ist deine Ex dir öfter entgegengekommen. Du hast es nur nicht bemerkt, weil du ihr immer wieder niedere Motive und Selbstsucht unterstellt hast. Aber du weißt nicht, ob das der Grund war - du fantasierst dir das zusammen. Und auch deine Einstellung dem Kleinen gegenüber - nämlich auf jeden Pups zu hören, alles zu analysieren und ihm alles recht zu machen - ist nicht gesund. Du hängst in deiner Negativspirale fest, suchst in allem was negatives und du möchtest das auch negativ sehen. Es scheint dich zu befriedigen, negative Gedanken zu verspüren. Aber sollte man als Mensch nicht glücklich sein? Sollte man nicht, gerade auch bei Kindern, versuchen einen Weg zu finden, dem Expartner trotz vieler gemachter Fehler, auf einer Ebene zu begegnen, die frei von permanenten Vorwürfen ist, die einen elterlichen Umgang zulässt, der den Kindern das Gefühl gibt, ihre Eltern können wie normale Menschen miteinander umgehen?

07.11.2017 09:13 • x 2 #3113

VictoriaSiempre
Wie eine Schallplatte mit Sprung...
Immer und immer wieder die gleiche Leier; Du bist kein Stück weiter.

Ja, sie hat sich blöd verhalten, damals. Sie hat Dich belogen und betrogen, damals. Das musst Du ihr alles nicht verzeihen, aber es bleibt Dir nichts übrig als zu akzeptieren, dass es so war, damals.

Du kannst mich nie und nimmer davon überzeugen, dass Du diese Wut und den Hass auf Deine Ex nicht auch vor Deinen Kindern zeigst. Dazu braucht es keine Worte, die bekommen das auch nonverbal mit.

Du willst, dass das Verhältnis aller Familienmitglieder (da nehme ich mal Deine Ex mit dazu) so schlecht bleibt und nimmst dafür auch in Kauf, dass Du Deinen Kindern (besonders dem Kleinen) schadest. Denn wenn Du das nicht wollen würdest, dann würdest Du Dir professionelle Hilfe holen. Das lehnst Du aber kategorisch ab.

Nun denn. Für Dein jetziges Befinden mag Deine Ex der Auslöser gewesen sein. Dafür, dass Du darin so hartnäckig verharrst, trägst Du ganz alleine die Verantwortung. Du willst es so!

07.11.2017 09:22 • x 8 #3114

marc_aureil
Hallo!

Ich rede nicht schlecht vor den Kindern über sie..... ich schlucke alles runter und lasse es später raus... das könnt ihr mir glauben...

Wie oft habe ich sie gebeten, an die Kinder zu denken, wenn sie zu ihm gefahren ist, als sie mit ihm zusammengezogen ist....

Wie oft haben die Kinder sie gebeten......

und jetzt kommt sie ich bin nicht nett zu ihr?
und es geht nicht um The Next....

Ohhh die arme Perle, der Ex ist so gemein zu mir, er telefoniert nicht mit mir, er ist nicht nett zu mir ( wobei Hallo und Tschüss bekommt sie) , was soll ich mit dieser Frau reden.....

Alles was ich sie gebeten habe, den Kindern zu liebe hat sie ignoriert... hat mich ausgelacht.... aber es geht ja nicht darum

Komisch, der Kleine möchte statt Mittwoch am Donnerstag zu mir kommen - deswegen wollte sie eigentlich mit mir reden - das hat sie dann so nach 3-4 Mails erwähnt, ob das Möglich ist, weil er will nicht von The Next abgeholt werden und nicht mit The NExt alleine in der Wohnung sein, weil Mama hat Laternenfest....

aber es geht nicht um The Next.... er hat gar nix mit allem hier zu tun..... nur die letzten 3 Jahre pfuschte er in unserem Leben herum.... und wenn es genug ist..... dann ist er wieder weg, so wie bei seinen anderen Beziehungen davor.......

....sie braucht mir nicht so blöd kommen, es war endlich etwas besser.... die Vereinbarung wird eingehalten... der Kleine kommt gerne zu mir.... mit tauschen hatte ich noch nie ein Problem ( wobei ja immer sie tauschen will) .... was erwartet sie mehr... dass ich sie jedesmal Frage wie es ihr geht, dass wir alle zusammen auf einen Kaffee gehen und so tun als ob nie was gewesen wäre?

Komisch nur, dass Töchterchen meinen Großen erzählt, dass es zur Zeit nicht so läuft....... der Kleine ebenso..( hab vergessen, daran sind ja die Kinder Schuld) und dann kommt sie mir so...ich bin nicht nett zu ihr.....

Kann einen richtig Leid tun.... zum Glück habe ich mich gestern noch gefangen... wer weiß, vielleicht wäre ich ja wirklich nett gewesen und hätte ihr eine Schulter zum ausweinen angeboten

Vorhin kam eine Mail von ihr, ich musste so lachen

Da sieht man mal, dass du trotz 18 Jahre mich nicht kennst

Ich habe ihr geschrieben:

Bitte lass mich endlich in Ruhe.... lass mich einfach in Ruhe... lebe mit deiner Entscheidung, so wie wir damit leben müssen!

Was will sie? soll ich ihr Freund werden? Sie hat niemanden wo sie sich ausweinen kann, dass war immer ich.... jetzt hat sie Pech gehabt.....ich will von dieser Frau nix mehr hören und nix mehr sehen.....warum quält sie mich mit so einen Schei...

Vor ein paar Wochen war sie komplett sachlich... da kam nur der Kleine kommt und die Daten dahinter... sonst nix

Jetzt kommt immer hallo und ganz liebe Grüße.... schönes Wochenende --- fehlen nur mehr die Herzchen über den i Punkten...

Soll ich ihre Reifen wechseln, während The Next sie ......

Das würde ihr gefallen..... ich war 18 Jahre lang dumm genug alles zu erdulden....

Ich will endlich meine Ruhe!

07.11.2017 11:07 • #3115

T
Deine Ruhe wirst du aber noch lange nicht haben! Ihr habt 3! Kinder zusammen, du wirst dein Leben lang auf die Frau treffen. Wie es ihr mit Next geht, ob sie sich streiten (Streit kommt in den besten Beziehungen vor), ob es grade nicht gut läuft oder gut läuft, ist nicht mehr deine Baustelle. Du kannst auch den Kindern sagen, dass du davon nichts wissen willst. Aber du reibst dich zu gern daran auf. Das müsste dir eigentlich egal sein, wie es mit Next läuft. Ist es aber nicht, es ist immer wieder Thema bei dir und zeigt, dass du immer noch zu sehr verletzt bist, um einen normalen Umgang zu pflegen. Sie hat damals die Entscheidung getroffen. Auswirkungen hatte es auf euch alle, und ja, ihr konntet nichts tun. Aber langsam solltest du verarbeitet haben, der innere Hass sollte abschwellen und ein normaler Umgang der Kinder wegen sollte statt finden. Dazu gehört meines Erachtens eine ordentliche Begrüßung, eine ordentliche Verabschiedung (Hallo Tschüss) sowie dass man in der Lage ist, normal miteinander zu telefonieren. A lá, der Kleine würde gern am Donnerstag bei dir sein wollen, da ich nicht da bin und er lieber bei dir wäre als bei Next. Und du kannst dann ohne Wertung sagen, ja passt bei mir gut oder nein, dieses Mal passt es nicht. Sollte sie was privates erzählen wollen, was nicht um die Kinder geht, kannst du einfach sagen: Du, das interessiert mich nicht mehr, ich bin der falsche Ansprechpartner.

07.11.2017 11:25 • x 2 #3116

S
Ganz ehrlich, ich bin auch belogen und betrogen worden, empfinde immer wieder Hass und Wut..Aber wenn ich hier so lese, wie sich ein Mensch immer wieder im Kreis drehen kann,bekomme ich Angst..So will ich nicht enden..

07.11.2017 11:29 • x 6 #3117

P
Zitat:
Jetzt kommt immer hallo und ganz liebe Grüße.... schönes Wochenende --- fehlen nur mehr die Herzchen über den i Punkten...

Falsch, solche Sätze können einfach freundlich und höflich gemeint sein und gehören für viele Menschen zu einem netten und höflichen Umgang miteinander.

Du wertest es allerdings gleichbedeutend mit : Sie will was von Dir !

Zitat:
Soll ich ihre Reifen wechseln, während The Next sie ......

Das würde ihr gefallen..... ich war 18 Jahre lang dumm genug alles zu erdulden....

Nein, das behauptet hier Niemand !
Au Weia Marc, ein paar liebe Grüße von Ihr lösen solche Gedanken in Dir aus ?

Zitat:
Ich will endlich meine Ruhe!

Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen, daß DU es SELBER bist, der DIR diese RUHE verschaffen kann, nämlich indem DU das Vergangene losläßt.

Durch Eure Kinder werdet Ihr Ihr weiterhin Kontakt haben müssen, nämlich auf Elternebene und die läßt DU SELBER bisher gar nicht zu !

DU befindest DICH immer noch auf der Paarebene und wertest und interpretierst auch wirklich ALLES dementsprechend.

Wie es in den Wald hereinschallt... gilt auch für DICH !

Im übrigens mißt DU mit zweierlei Maß !

DU gestehst DIR selber viel Zeit ein und Fehler zu machen und zu wiederholen !
Deiner Exi und deinen Kids gestehst DU das aber nicht zu.

Hast Du dafür auch eine Erklärung ( oder Rechtfertigung ) parat ?

07.11.2017 11:34 • x 3 #3118

marc_aureil
@tonja

Ich muss noch mehr Abstand gewinnen, da hast du Recht... aber ich vorallem dem Kleinen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, da muss ich mir manche Dinge anhören, aber wie du sagst..... innerlich auf Durchzug schalten

Das mit einem halbwegs guten Umgang hatten wir schon eine kurze Zeit, leider bringt sie da aber immer ihre aktuelle Verfassung mit ein.... beim Telefonat gestern auch... sonst war sie immer eher sachlich .....

Auf der anderen Seite ( rein hypothetisch ), da ist was im Busch und sie steht morgen vor meiner Tür, da bekomme ich Panik.... was soll ich dann tun..... wenn ich nein sage ( so wie ich meistens fühle)...dann bin ich der böse, weil Mama wollte ja, Papa hat nein gesagt.....ich hoffe das bleibt wirklich nur ein Gedanke in meiner Phantasie.... mit ein wenig Anstand würde sie sich eh nicht mehr vor meine Tür trauen....

das war kurz off topic

Es ist schwer, die Richtige Mischung zu finden für die Kinder zwischen Seelsorger und Mauer zur eigenen Sicherheit und es spielt natürlich auch das Ego mit, das ist doch menschlich, sicher würde ich es genießen den Untergang erleben zu dürfen, aber mit genau so einem schlechten Gefühl, was / wer kommt dann?

Das ist das was ich mit Ruhe meine---- ich will einfach meine Ruhe - - den Kleinen bei mir, Töchterchen kann kommen wann immer sie will... tauschen kein Problem, dann sachlich.....

aber immer, immer wenn ich etwas mehr Licht am Ende des Tunnels sehe...kommt irgendeine Aktion.-- asuweinen, tut mir so Leid oder der Kleine darf dann nicht mehr kommen...oder ...oder...oder.... als ob sie es aus der Entfernung merkt.....

In letzter Zeit ist sie die, die sich meldet, als erster Schreibt oder versucht mich anzurufen, wegen banalen Dingen, die früher keine Sekunde ihrer Zeit wert waren.... natürlich kommt bei ihr schön langsam der Alltag....und ich glaube auch , dass es normal ist, dass sie sicher vergleichen wird, wenn die rosa Brille schwindet.... das ist eben das GEfühl was ich habe... das sie da versucht was vorzubereiten....einen Plan B.... mal sehen ob er mir noch hörig ist..... ihr werdet sehen, die nächsten Mails werden von ihr nicht mehr so freundlich sein....vielleicht bereitet sie auch was vor für das JA.... will mir ein Ei legen....ich will nicht negativ denken.... fakt ist der Kleine will zu mir, der Kleine ist gern bei mir.....

Zum Thema negativ.....

.... nur mal so dahingedichtet.... Töchterchen streitet sehr oft mit Mama und The Next..... und Mama schreibt mir auf einmal ( und das war nie Thema) , dass ich mich zu sehr auf den Kleinen konzentriere.....soll ich mich bei Töchterchen einschleimen, dass sie mehr zu mir kommt wieder..... ein Schelm der böses denkt, aber zutrauen tue ich ihr alles....

ich glaube sogar, wenn er sie vor die Wahl stellen würde, er oder die Kinder.... sie wären morgen bei mir.....

Traurig, dass man so über einen Menschen denkt, für den ich noch vor einem Jahr meine Hand ins feuer gelegt hätte ohne zu zögern....

Nennt man das Erfahrung?

@PhönixFlamme

Nein, solche Höfflichkeiten bringen mich nicht auf den Gedanken.... das Muster dahinter schon... immer wenn es nicht so läuft , wird sie höfflich, wenn wieder alles ok ist, bekomme ich kein Hallo oder sonst etwas von ihr, ganz im Gegenteil.....

Sie hat viele Fehler gemacht..... ich habe Fehler gemacht.... manchmal auch öfters....

Es war auch wieder ein Fehler von mir, mit ihr zu schreiben..... hätte gar nicht einsteigen sollen - wieder Energie verschwendet....

Aber Wasser predigen und Wein trinken...... wäre sie nur ein wenig netter gewesen, wäre die Trennung etwas ruhiger gelaufen.....

Hab übrigens nachgesehen, vor 2 Wochen endet die Mails noch mit MfG

jetzt ganz liebe Grüße - - wo fängt verarsch.... an und wo Höflichkeit?

07.11.2017 11:45 • x 1 #3119

P
Zitat:
Aber Wasser predigen und Wein trinken. . wäre sie nur ein wenig netter gewesen, wäre die Trennung etwas ruhiger gelaufen. .

Hab übrigens nachgesehen, vor 2 Wochen endet die Mails noch mit MfG

jetzt ganz liebe Grüße - - wo fängt verarsch. an und wo Höflichkeit?

Der Punkt ist :

Egal was SIE getan hat oder nicht.
- DU hast immer selber die Wahl WIE DU damit umgehst,
DU SELBER kannst DEINE GEDANKEN und DEIN HANDELN bestimmen !

Sie ist also Schuld, daß die Trennung so verlaufen ist ?

DU machst mit der Aussage Dein Denken und Handeln abhängig von IHR, somit von äußeren Einflüssen !

DAS hatte machiennelilly DIR gerade kürzlich erst sinngemäß, aber in anderen Worten ausgedrückt gepostet !

Laß Sie doch einfach schreiben ! Und wenn es täglich was Anderes ist .

DU hast es also als Verarschung interpretiert !

WESHALB ?
- weil DU es so sehen willst
- weil DU es glauben willst
- weil SIE : hat, macht, tut . . . .

----- DIESER WEG ist der Falsche Marc !

DU machst mit DIESER Denkweise DEIN Denken und Handeln ( weiterhin ) von IHR ABHÄNGIG !
WILLST DU DAS WIRKLICH ?
-- denn DIESER WEG führt ganz sicher NICHT in DIE RUHE, die DU DIR WÜNSCHT !

Also entscheide DICH, welchen WEG willst DU, welchen wählst DU selber, wo willst DU hin ?

Wenn DU RUHE willst -- dann werde ruhig, GIB RUHE !
DANN kommt diese irgendwann auch im Außen ganz automatisch ! RESONANZ

07.11.2017 12:14 • x 1 #3120

A

x 4