6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Kuraina
Zitat von Kuraina:

Und nochmal:
Was glaubst du, warum dir so viele User hier zu einer Therapie raten?

Nana nanana...
Mal sehen, wie lang ich das Spielchen hier treiben kann...

03.11.2017 19:46 • x 3 #3091

S
Du warst in einer destruktiven Beziehung, habt es aufgrund der langen Zeit nicht gemerkt. Sie vielleicht schon, du aber zu beschäftigt. Dann kam Next. Plötzlich Gefühle die sie verschollen glaubte. Du nach Trennung am Boden weil du durch deinen Alltag und eurer imposantes Leben mit Kindern und Tieren völlig im Tunnel warst und nichts gecheckt hast. Bist sauer weil du soviel gegeben hast in der Beziehung, Opfer emotional wie natürlich auch materieller Natur, hast versucht alles am laufen zu halten. Und weißt was das schlimmste ist, ich denke auch du warst nicht mehr glücklich aber hast gedacht das es so ist. Das du sauer bist auf sie kann ich irgendwo verstehen aber du musst auch an deiner Nase ziehen, zumindest für deine Entwicklung. Und dann verstehen das eure Beziehung schon lang keine mehr war obwohl ihr es beide gedacht habt, nur sie war einfach schneller als du. Dreh mal alles rum, du hättest dich neu verliebt und deine Experle würde sich so verhalten dir gegenüber? Ein hin und her und ihr lasst euch beide nicht los obwohl es für euch das beste wäre um irgendwann wieder ein ruhiges normales Leben vielleicht sogar mit neuen Partnern zu genießen.

03.11.2017 19:50 • x 1 #3092

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

T
@ Marc...

Ich finde es total schade....ich würde gern deutlicher werden...

Es sind hier ganz viele...die Dir helfen wollen, Ihre Zeit dafür einsetzen.

Du bist leider völlig BERATUNGSRESISTENZ

Ich habe ganz sicher....VIELE Seiten gelesen...ich weiß gar nicht..

DANKE...konnte ich bei deiner Seite nirgends finden...

Schade eigentlich.

Warum bist Du denn hier?
Was erwartest Du denn genau?

03.11.2017 20:17 • x 2 #3093

marc_aureil
@selma...

Du triffst es wahrscheinlich voll ins schwarze, wobei ich hatte genug Gelegenheiten...durch Dienstreisen usw. ...aber für mich stand da zu viel auf dem Spiel...andere Frauen wsren mir egal...ich hatte due tollste und schönste daheim...mit wundervollen Kindern....ja, so krank war ich...ich wünschte ich hätte die Gelegenheiten genutz
So hat sie sue genutzt und ein erfahrener hatte leichtes Spiel, wril er an sie nahe ran konnte ohne verdacht uzu schöpfen...
...wobei ich noch immer pberzeugt bin, dass wir due Kurve geschafft hätten...es hätte genug Gründe gegeben....es zu versuchen...vir 2 Jahren hat er sie fallen gelassen, trotzdem ist sie wieder angesprungen, im Nachgekaufen...das sagt viel aus über den Wert unserer Beziehung und einer gewissen naivität, jetzt ist er so weit..endlich und tschüss...das ist das was wirklich weh tut

03.11.2017 20:31 • #3094

T
Schöne Rechtschreibung...toll

BERATUNGSRESISTENT

03.11.2017 20:33 • #3095

L
Zitat von marc_aureil:
@selma...

Du triffst es wahrscheinlich voll ins schwarze, wobei ich hatte genug Gelegenheiten...durch Dienstreisen usw. ...aber für mich stand da zu viel auf dem Spiel...andere Frauen wsren mir egal...ich hatte due tollste und schönste daheim...mit wundervollen Kindern....ja, so krank war ich...ich wünschte ich hätte die Gelegenheiten genutz
So hat sie sue genutzt und ein erfahrener hatte leichtes Spiel, wril er an sie nahe ran konnte ohne verdacht uzu schöpfen...
...wobei ich noch immer pberzeugt bin, dass wir due Kurve geschafft hätten...es hätte genug Gründe gegeben....es zu versuchen...vir 2 Jahren hat er sie fallen gelassen, trotzdem ist sie wieder angesprungen, im Nachgekaufen...das sagt viel aus über den Wert unserer Beziehung und einer gewissen naivität, jetzt ist er so weit..endlich und tschüss...das ist das was wirklich weh tut

Sehr selektiv nur auf das eingegangen, was Du lesen willst, Marc.
Der Post von @SelmasLaughing enthielt noch weitere Denkanstöße. Besonders am Ende. Ich verzweifle. So einem Sturkopf bin ich noch nie begegnet.

Lass das mit dem Therapeuten sein. Ich befürchte Du bist untherapierbar.

03.11.2017 20:45 • x 4 #3096

marc_aureil
Die Rechtschreibfehler tun mir leid, aber am Handy vertippe ich mich leider oft

Auf was soll ich eingehe?

Ich weiss es nicht....wie ich es wahrnemen würde, wenn es umgekehrt gewesen wäre....für mich wäre es nie so weit gekommen...alleine so wie ich jetzt bin, stellt sich die Frage eigentlich ni ht, weil ich zu weich bin, würde sie nicht so behandeln wie sie mich behandelt, der Typ bin ich nich

Die andere Sache, was ich im Forum will

...Zuspruch
...andere Sichtweisen
...Ratschläge

Und ich habe mich schon mehrmals bedankt und nicht alle Ratschläge angenommen, manche schon...

Vielleicht bin ich langsam.. vielleicht bin ich stur...aber bis jetzt bin ich gut damit gefahren und habe einiges erreicht...

Vielleicht passt es in der Situation nicht, aber wer kann schon so eibfach aus seiner Haut, noch dazu in so einer emotionalen Situation...

Hatte bis jetzt keine Erfahrung damit....und ich hätte gerne darauf verzichtet

Zum Teil habe ich mir sicher eingeredet glücklich zu sein...aber ich hatte alles was ich wollte und sie alles was sie wollte, zumibdest von dem sie mir erzählt hat....sie hat mich getäuscht..mit S .. geblendet und abgerichtet.. ..manipuliert bis es gepasst hat....

....es tut einfach Weh.. wenn ich darüber nachdenke.....mein halbes Leben eine Lüge?

...aber es wird...ich fühle mich besser, habe unbeschwerte Momente und quatsche auch wieder Frauen an...jetzt starte ich dann wieder mein Hobby...

Es wird....aber wo soll ich meibe Gedanken sonst teilen wenn nicht hier? Freunde? Familie? Da habe ich andere Dinge zu reden...

Aber irgendwie muss ich es loswerden ubd ich möchte ja feedback dazu...

...aber ich brauche Zeit

03.11.2017 21:15 • #3097

D
Marc, deine Gefühle kennen hier alle. Du hast deine Jahre weder verschwendet, noch hast du eine Lüge gelebt. Laut deiner Beschreibumg warst du lange Zeit in einer glücklichen Ehe, welche dann bescheiden zu Ende ging.

Aus den eigenen Anteilen zu lerne ist schön und gut, gilt aber nur für die Zukunft. Du wärst niemals auf die Idee gekommen und wärst zu dem Menschen geworden, der du jetzt bist und der reflektiert, wenn der Mist nicht passiert wäre.

Was heißt das für dich? Du warst glücklich und hast alle Enscheidungen so gut getroffen wie du könntest. Jetzt weißt du mehr und kannst es besser machen. Genauso ging es deiner Ex. Sie konnte nicht anders handeln. Auch wenn sie es hätte tun sollen.

Mir hat das sehr geholfen mir und meine Ex zu verzeihen und die gemeinsame Zeit wertzuschätzen und das Ganze in einem anderen Licht zu sehen. Deshalb werden wir -aufgrund ihrer Art und weise zum Schluss / zwar trotzdem keinenFreunde mehr, aber die Wut und das Grübelm ist dadurch deutlich weniger geworden.

Das wünsche ich dir auch. Du wirst deinen Weg schon noch finden.

Schönes We

03.11.2017 21:33 • x 2 #3098

Kuraina
Zitat von Kuraina:

Und nochmal:
Was glaubst du, warum dir so viele User hier zu einer Therapie raten?

Wie oft hab ich es jetzt zitiert? 5 Mal? 6? und noch immer keine Antwort...

03.11.2017 21:53 • x 1 #3099

T
@kuraina....
Vielleicht sollten wir einfach schreiben ...es fällt eh nicht auf

03.11.2017 22:10 • #3100

marc_aureil
Ich mache keine, ich brauche keine..ich werde meinen Weg selber fiinden...dass ist das was wirkluch hilft...

...wie oft habe ich schon erklärt warum ich keine mache....

Ausserdem finde ich es spannen, in DE muss man Wochen auf einen Platz warten, ich habe innerhalb von Tagen Termine bekommen.... ob das was aussagt

03.11.2017 22:13 • #3101

S
Jub das tut es, Deutschland hat mehr Einwohner.

03.11.2017 22:15 • x 2 #3102

Neubeginn321
Zitat von Kuraina:

Wie oft hab ich es jetzt zitiert? 5 Mal? 6? und noch immer keine Antwort.

Eine Therapie muss man selbst wollen, den Bedarf danach haben. Vielleicht braucht Marc einfach keine oder bist du Therapeutin, dass du seinen Bedarf so genau abschätzen kannst? Lass ihn doch einfach in Ruhe und lies hier nicht mehr mit, wenn es dich so nervt .

03.11.2017 22:16 • x 2 #3103

N
Nach der Aussage ziehe ich mich hier zurück... Wer wirklich meint er braucht keine Therapie...

03.11.2017 22:31 • #3104

Kuraina
Zitat von Neubeginn321:

Eine Therapie muss man selbst wollen, den Bedarf danach haben. Vielleicht braucht Marc einfach keine oder bist du Therapeutin, dass du seinen Bedarf so genau abschätzen kannst? Lass ihn doch einfach in Ruhe und lies hier nicht mehr mit, wenn es dich so nervt .

Herzchen, ich habe mir die Zeit genommen, dieses Thema quer zu lesen und joa, ich maße mir an, da einen Bedarf zu erkennen. Ich bin nämlich schon ein paar tage länger hier Mitglied
Belehre mich nicht über die Notwendigkeit, dass der Patient mitarbeiten muss, das war nicht Gegenstand meiner Frage.

Aber ja, ich klinke mich hier jetzt auch aus.

03.11.2017 23:07 • x 2 #3105

A

x 4