6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Moinsen,
@marc_aureil: Mal ne frage die kiste geht jetzt fast 10 Monate und irgendwie ist das immer noch der gleiche kram wie am Anfang. Meinst nicht es ist mal zeit die nummer ad akta zu legen und n bischen authentisch mal n bischen vorwärtsenergie zu entwickeln?. Bissu eigentlich in Therapie oder so?
Gruss,
g

03.11.2017 12:56 • x 1 #3061

L
Das Wort Therapie wird von Marcs persönlichem Wortfilter aussortiert. Darauf geht er nicht mehr ein.

Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

03.11.2017 13:02 • x 3 #3062

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Kuraina
Zitat von marc_aureil:
ich bin ihr absolut nicht böse

Doch. Bist du. Nochmal: sie ist 17! Wenn Papa jedne Tag schreibt und fragt ist sie genervt. Sie ist vor eurem Rosen-Kindergarten-Krieg nach England geflüchtet und nicht mal dort hat sie ihre Ruhe vor euch! Es ist absolut kein Wunder, dass sie keine Lust auf dich hat.
Und: Ich erinnere dich an deinen Streit mit ihr. Hast du den schon vergessen? SIE mit Sicherheit nicht.
Du bist selbst schuld. Und wenn du mal 60 und noch einsamer und verbitterter bist, wirst du es bereuen.

Das ist keine Liebe. Das ist Egoismus und Trotz. Da fragt man sich echt, wer die Kinder in der Beziehung sind.

Und nochmal:
Was glaubst du, warum dir so viele User hier zu einer Therapie raten?

03.11.2017 13:31 • #3063

Kroenchen_richten
Zitat von marc_aureil:
Leider ist sie nicht aus diesem Grund bei der Ex um ihren Bruder zu stützen, sie macht genau so wenig mit dem Kleinen....ist aber auch nicht ihre Aufgabe.

Weiß Du nicht, Du bist nicht in ihrem Kopf. Schutz heißt nicht etwas mit ihm machen. Schutz kann heißen mit Mutter Gefechte führen etc. Schutz kann auch nur die bloße Anwesenheit sein.
Und sonst, Pubertät ist auch Egoismus, völlig normal. Da werden täglich im Kopf neue Verbindungen gebaut und wieder eingerissen. Pures Chaos, was sie heute lieben, hassen sie morgen usw. Und die natürliche Abnabelung kommt auch noch dazu. Sei da mal relaxter, hat nicht alles mit Dir zu tun.

Was macht Dich so sicher, dass es um die Abtreibung ging? Ändert zwar nichts daran, dass es nichts für die Ohren eines Kindes ist.

Für den nächsten Vollkontakt, freundliches Gesicht, und winken. Hallo, Danke , Auf Wiedersehen. Auf Spitzen keine Wort. Nicht einmal, lass mich in Ruhe.

Schönes Wochenende.

03.11.2017 13:32 • x 1 #3064

D
Puh, ich dachte mir der Thread ist von Januar, jetzt ist November, mal reinlesen und über die Entwicklung des TE staunen. Fehlanzeige. @marc_aureil , uns allen hier ist bewusst, dass Du eine wirklich schwere Zeit durchmachst. Aber Du musst einsehen, dass Du noch viel, wirklich viel zu lernen hast. So wie wir alle.

Das mit Deiner Tochter kann ich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Klar muss sie lernen Verantwortung zu übernehmen und nicht immer nach Papa/Mama zu rufen. Aber ich habe das Gefühl Du möchtest Deiner Frau auf ihre Kosten eins auswischen! Wenn Mama sich zu bequem ist, tu ichs auch nicht!

Als meine Eltern sich haben scheiden lassen (Vater ging fremd) habe ich viele Kämpfe mit beiden gefochten. Habe mich auch selten bei beiden gemeldet oder Anteil an meinem Leben haben lassen (ich war ~18). Trotzdem waren sie mit einer stoischen Geduld immer für mich da, egal was für einen Quatsch ich wollte und haben sich meine Vorwürfe ruhig angehört. Auch haben sie sich gegenseitig in Schutz genommen, wenn ich mal wieder gegen Mama oder Papa gewütet habe. Das hat rückblickend dafür gesorgt dass wir heute (ich bin mittlerweile 35) ein sehr gutes Verhältnis haben. Ich kann nur erahnen wie schwer es beiden gefallen sein muss und bewundere sie nur umso mehr dafür.

Der Empfehlung an eine Therapie zu denken schließe ich mich an! Es wäre nur zu Deinem Vorteil; verlieren kann man dabei nicht.

In diesem Sinne alles Gute und ein schönes WE!

03.11.2017 13:43 • x 3 #3065

marc_aureil
Es wurde mir im Forum hier mehrmals geraten, sie anzuschreiben, mich zu melden.... jetzt nerve ich...

Das Problem ist, dass niemand die Situation mit Töchterchen wirklich kennt, wie sich unser Verhältnis schon vor Trennung entwickelt hat... so viel Kritik ich von Freunden Familie, hier im Forum , einstecken musste.... die meisten geben mir im Bezug auf Töchterchen ( Freunde, Familie) recht....nur hier im Forum nicht, aber ihr habt die Gespräche ja nicht mitbekommen..

Was mich sehr wohl zum Nachdenken gebracht hat, ist die Tatsache, dass mein Töchterchen mich vor Mama verteidigt ( laut dem Kleinen), was mich ehrlich gesagt wundert, ich nicht erwarten würde......

Und ich finde es spannend, dass ich nach wie vor ein Thema bin.... versuche mir Vorzustellen, wie die beim Streiten auf das Thema Papa kommen und ich verteidigt werden muss.... das kommt mir ein leichter schmunzler über die Lippen....

Ich verstehe auch nicht , dass viele daran zweifeln, dass ich Fortschritte mache.... die mache ich definitiv ..... auch weil ich selber merke, dass ich mich von Woche zu Woche besser fühle, auf viele Kleinigkeiten nicht mehr einsteige, vor Monaten hätte ich wegen der Abtreibungsgeschichte Terror gemacht .... jetzt kein Wort mehr.... soll doch tun....

Ich habe noch niemanden gefunden, der uns kennt, der behauptet hätte , ich wäre verrückt und hätte genau so Schuld .... nicht mal ihre Mutter, ganz im Gegenteil, die ruft mich an , bitte denk an die Kinder, du kennst sie, mit ihr kann man nicht reden... sie wird schon wieder vernünftig werden, du brauchst nur warte, weil du warst der einzige , der sie anständig behandelt hat......

Find eich schon spannen.......

Bei Töchterchen habe ich schon vor Jahren vieles falsch gemacht, habe sie anders behandelt als die Buben, war zu ihr strenger, auch weil ich immer das Gefühl hatte , sie nutzt das mehr aus die Jungs, auf den Großen konnte ich mich und kann ich auch jetzt noch, mich voll verlassen, wenn es darauf ankommt....

Töchterchen nicht, wenn sie was besseres zu tun hat, kann man neben ihr verrecken.... das ist leider wirklich so.... es war /ist unsere Erziehung, jetzt ernten wir die Früchte...

Mama hat halt versucht, das Auszugleichen und hat ihr mehr Freiheiten gegeben und ich dabei immer nachgegeben- komisch ist nur, dass aber immer ich die Kinder bestrafen musste.... wenn Papa heimkommt wird er euch bestrafen.... das war doch alles schon für einen ausstieg die Vorbereitung , dass erkennt man erst später......genau so wie ihre Aussage zum Großen vor einem Jahr: Du bleibst wirklich beim Papa, obwohl er immer so gemein war zu dir?

War ja so gemein, weil ich mal Fernsehverbot oder Internetverbot ausgesprochen habe.... aber auch Paintball spielen war mit ihm , weil er es sich so gewünscht hat und dafür war erledigt hat.....

Papa ist ja so gemein, aber das ist bei Töchterchen hängen geblieben, genau diese Art, die auch meine Ex hat.... entweder alles ist super, es war nie was, oder alles ist Schei.... , mein Gott wie oft hat meine Ex über ihre Schwester geschimpft, 2 Jahre fast keinen Kontakt , aber für The Next waren sie auf einmal wieder beste Freundinnen.... genau so ist Töchterchen.... ich mag meine Cousine nicht , ich will nicht zu ihr fahren ..... sie ist so super , sie hat Karten für ein Konzert, darf ich mitfahren --- ich dachte du magst sie nicht... wieso? sicher mag ich sie.... dann beim Abholen am Bahnhof... Buhh endlich daheim, ich halte sie nicht aus, sie glaubt dauern sie ist die Chefin .... an das kann ich mich noch sehr gut erinnern......

Die beste Freundin von der Ex ( gleiches Traumexemplar)... mal befreundet auf Facebook mal nicht, im Moment mal wieder nicht... hat sich bei mir am Sportplatz ausgejammert, jetzt ist deine komplett verrückt geworden.....

Das zieht sich doch alles so durch unser Leben , wie ein roter Faden und ich habe mich oft genug verkauft.... endlich kann ich wieder mehr ich sein.... meine Werte vertreten...

Wie viele hier schreiben, ich habe nur mehr mir gegenüber Verantwortung und dem Kleinen wenn er bei mir ist... sehe es etwas strenger, der Große gehört natürlich auch dazu und ich blinzle auch immer ein wenig in Richtung Töchterchen, weil ich angst habe, dass sie abstürtzt.....immerhin hat sie ein Foto aus England auf Facebook gepostet gehabt wo im Hintergrund Gras auf dem Tisch gelegen hat ( angeblich von ihrer Freundin - Tochter eines Polizisten ) , bei meinem Großen bräuchte ich da keine Angst haben.... in der Beziehung ist er wie ich, was mich zum Teil auch stört, weil er für sein Alter zu vernünftig ist, manchmal versuche ich ihn zu etrwas blödsinn anzustiften, er soll doch die Zeit genießen, der Ernst kommt noch früh genung....

Töchterchen hingegen.... naja.... ist so....

In diesem Sinne, ganz aus den Augen versuche ich meine Kids nicht zu verlieren, aber zumindest die Großen müssen selber Fliegen lernen, wie geht die Geschichte mit der Angel.... bringe jemanden das Fischen bei......

und zum Lernprozess gehört eben auch dazu, dass jede Aktion eine Reaktion auslöst ( sollte ich ja am besten wissen nach all dem Theater mit der Ex) .... Töchterchen will ihre Ruhe von Papa.... dann soll sie sie haben.... die Türe ist trotzdem geöffnet, jederzeit....

@Krönchen_richten

Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass sie von mir Schwanger war und ein Kind verloren hat, dass würde ich glaube ich schon wissen.....

Sie hat dem Kleinen erzählt, dass er ein Brüderchen hätte haben können...... usw. usw.
aber nach all dem was ich bis jetzt erlebt habe, bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, wer weiß , vielleicht war sie ja schwanger und wollte mir nix sagen.... vielleicht von einem anderen? wer weiß das schon.... ich weiß nur von der einen Sache......aber zutrauen, würde ich ihr alles mittlerweile....

.... jetzt wo du es sagst, weiß zwar nicht ob es 2003/4 war oder etwas später, aber sie ein paar Mal mit einem alten Freund unterwegs ( machte mir da keine Sorgen, weil er sehr dick war und von dem her absolut nicht ihr Typ, anderer Seits, wenn ich den neuen sehe, kann mittlerweile auch das möglich sein...) ... vielleicht ist ja was passiert.... ich habe damals das Gespräch mit ihr gehabt, dass es mir nicht recht ist, dass sie mit dem Typen alleine unterwegs ist, weil mich auch schon Leute angesprochen haben, die Beide gesehen haben, wenn sie unterwegs waren..... bei der Trennung hat sie mir das ja vorgeworfen...... warum wohl erinnert sie sich dran.... vielleicht war da ja wirklich mehr.... ausschließen tue ich gar nix mehr....

03.11.2017 14:01 • #3066

Kuraina
Zitat von Kuraina:

Und nochmal:

03.11.2017 14:04 • x 2 #3067

L
Zitat von LonelyXmas:
Das Wort Therapie wird von Marcs persönlichem Wortfilter aussortiert. Darauf geht er nicht mehr ein.

03.11.2017 16:15 • x 2 #3068

S
Marc, es gibt so einiges was du noch lernen musst über Frauen.
Ich denke mal, du hast noch nicht mal kapiert, dass es keine Männer sind.
Weil sie ziemlich anders funktionieren als Männer, denken und handeln sie auch anders.

Mein Gott, hör doch endlich auf das zu bewerten.
Deine Ex wird auch sicher Tausende von Sachen unerträglich gefunden haben, die du gemacht hast.
Und viele ihrer Freundinnen werde ihr vollkommen recht gegeben haben.

Wenn du immer nur von dir ausgehst, dann such dir einen Mann.

03.11.2017 17:17 • x 3 #3069

U
Mm. Da muss ich beim Kollegen @Dude0815 bedanken, super Beitrag.

Ansonsten nicht viel neues in AT, der Proband kann nicht loslassen und Mama ist ein Besen.

Für norddeutsche Mitleser: Einen Besen mag keiner als Frau.

03.11.2017 17:26 • x 1 #3070

K
Zitat:
loslassen und Mam ist ein Besen.

und man, haben sie sich beide darüber totgelacht ... ein 9jähriger und ein Erwachsener, der das hier stolz postet.

03.11.2017 17:29 • #3071

marc_aureil
@Sohnemann

Welche Freundinnen?

Sie hat keine ausser der Dame vom selben Schlag und die auch erst seit 2 Jahren...ups zu der Zeit..... ach vergessen wir es

Was mir allerdings eingefallen ist...wie konnte mir das nur entfallen...ich habe ihr beim Einzug in die neue Wohnung geholfen.... ich hab die alte Wohnung gerade ausgemalen, während sie den weinenden Ex getröstet hat vor der Tür....allerdings hatte jeder eine eigene Wohnung.....wie sich alles wiederholt....

03.11.2017 17:58 • #3072

Kuraina
Zitat von Kuraina:

Und nochmal:

03.11.2017 18:02 • #3073

S
So ne richtig eigene Meinung scheint deine Ex ja nicht zu haben.

Damals bei der Kindererziehung.
Sie hat dir recht gegeben weil es einfacher ist und du hast es in die Tat umgesetzt.
Und bist dabei zum Buhmann geworden.

Dann kommt da so eine daher, schwätzt deiner Ex was auf die Ohren und schwupps ist sie weg.

Ja Marc, die hatte gut zu dir gepasst.

Eine selbstbewusste Frau mit eigener Meinung.?
Is doch gar nicht dein Ding.

03.11.2017 18:09 • x 1 #3074

marc_aureil
....und die Stimmung ist wieder am Boden..

Mama wollte was für den Kleinen vorbeibringen, kam aber nicht, erst beim 3 mal hat sie abgehoben....es geht sich nicht aus, aber nicht wegen the next sondern wegen was anderem....

Ich habs gehört, ihr Stimme war ganz komisch, dachte schon es ist was passiert, klang so weinerlich oder sie ist gerade von ihm runter....komisch..zumindest ist der Kleine jetzt Traurig und hat sich in sein Zimmer gelegt, er will alleine sein....so startet man gerne ins WE

@ Sohnemann

Das kann durchaus sein, wie gesagt meine erste Beziehung , aber 18 Jahre ok 16, sind dann nicht so schlecht finde ich

03.11.2017 18:12 • #3075

A

x 4