6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Zitat von unregistriert:
Du kannst sie nicht ändern.

marc, stelle dich einmal außen vor. Du mit dem Blick von außen auf dich und sie. Wie du warst, wie sie war. Was erkennst du dann, ohne Unterstellung und Wertung. Wo war das Problem? Wo war dein Anteil?

Auch wenn sie nicht gegangen wäre. War das wirklich ein Leben? Für Dich? Für die Kinder?

02.11.2017 17:39 • x 1 #3046

S
Also loslassen ist nun wirklich ganz und gar nicht Deine Stärke, Marc.
Hallo? Alle müssen wir das lernen.
Und wenn jeder so ein Zores machen würde, dann wäre ja was los hier

02.11.2017 17:54 • x 3 #3047

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Cube79
vielleicht solltest das hier

. nicht mehr, sie ist 17 , ich verstehe, dass da Papa nicht mehr der wichtigste ist, aber wenn sie nicht hin und wieder mal 5 Minunten zeit hat sich zu melden, dann werde ich halt auch entsprechen keine Zeit mehr haben sie irgendwo zu holen, falls Mama nicht springt ( die Wahrheit ist natürlich, wenn sie mich um 2 in der Früh anrufen würde, wäre ich 5 Minunten später schon unterwegs. es ist meine Tochter) .

Auch nomma überdenken. Mit so ner Aussage bei Töchterchen bewirkst dann nämlich, dasse nich ihren Daddy anruft (weil der ja sagte dass er eh nicht holt obwohl ers doch machen würde, eh schon aber gut) sondern lieber mit jeremy pascal der ne Flasche Whisk. intus hat fährt

02.11.2017 19:09 • x 7 #3048

N
Mein Dad hat immer gesagt, egal welche Sch... Ich baue, er ist für mich da. Vieles hat er nicht gut heissen aber er hat mich nie im Stich gelassen U so etwas auch nie zur Drohung kommuniziert.

Mein Vater war deswegen auch die Person in meinem Leben der mein unendliches urvertrauen golt.

Kinder vergessen niemals, das Eltern immer für einen da waren, auch wenn die Erkenntnis der Wertigkeit dieses Vertrauens viele erst spät zu schätzen wissen.

02.11.2017 19:31 • x 7 #3049

marc_aureil
Guten Morgen!

Was für ein Abend gestern....

zuerst voll viel Spaß mit dem Kleinen , Fußball gespielt, dann hat er den Besen vor der Haustür genommen und gesagt: Mama kommt jetzt mit ins Haus , draußen ist es zu kalt für sie--- wirs sind beide fast gestorben vor lachen.... Mama durfte dann die Nacht im Vorraum in der Garderobe verbringen

Der Große war mit Töchterchen und Mama Kino...kam voll stolz heim... The Next hat Mama 3 mal angerufen, sie hat nicht abgehoben und nicht zurückgeschrieben....endlich waren wir mal wichtig....( wußte The NExt nicht , dass sie Kino sind? da ist eben wieder dieser Beigeschmack... war er nicht daheim... deswegen Zeit für die Kinder?)

aber dann kam es... der Große begann nach dem Kino mit mir zu streiten...Mama hat ihn gefragt , warum ich nicht Ball gehe ( alter der ist frühestens in einem Jahr) wenn ihre Schwester kommt...

( Warum hat sie ihn miteinbezogen? ......Warum pauscht sie dieses Thema so auf, weil sie sonst keine Angriffsfläche gegen mich mehr hat?)

Hab ihn nochmals alles erklärt.... ich kenne die Geschichten Papa , ich war selber dabei... Warum fragst dann?....Ja, wegen Töchterchen..... Sie weiß auch genau was passiert ist, wer Mama gedeckt hat in dieser Phase , ermutigt und sogar die Treffen vereinbart hat...... Ja Papa ich weiß, trotzdem solltest hingehen....Das ist meine Entscheidung......

Der Kleine hat das natürlich zum Teil mitbekommen..... hat mir dann erzählt, dass er nicht versteht, warum Töchterchen nicht bei mir Lebt, weil mit Mama und The Next streitet sie eh nur und sie verteidigt dich immer, wenn Mama über dich schimpft...dachte Mama schimpft nicht über mich... doch Papa , oft genug reden wir über dich....

Finde ich spannend...aber jetzt habe ich noch mehr ein schlechtes Gewissen.....

Trotzdem möchte ich klar stellen , so wie Cube es sagt, hat er vollkommen Recht.... bevor so etwas passiert, bin ich sofort unterwegs....

Bis jetzt habe ich erst einmal nein gesagt.....und das war tagsüber..... und ich bin mir sicher... dass Töchterchen sich bei mir melden wird, bevor die Welt untergeht und natürlich werde ich jeder Zeit , wenn es wirklich um was geht und nicht aus Komfortgründen , sofort springen--- es ist meine Tochter.... aber etwas Erziehung, auch wenn es zu spät ist, muss sein... ich musste ihr klar machen, dass ich nicht die 5 Geige spiele, den Vollidioten, der springt, damit sie nicht 2-3 km zu Fuß gehen muß vom Bahnhof, weil Mama nicht fährt.....ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber es würde ausarten .... ich kenne doch meine Familie....

Haben nach dem Streit noch gemeinsam ( beide Buben) einen Kinderfilm angesehen und gekuschelt, der Kleine in der Mitte, dass hat ihm gefallen, endlich umsorgt zu werden.... somit war wenigsten dann der Ausklang des Abends gerettet....

Gerade mein Großer sollte wissen, warum ich so agiere, er hat am meisten gelitten am Anfang.. als Mamas Liebling... aber anscheinend verdrängt er es oder will diese Zeit vergessen....gerade er , der selbst zu seiner Schwester immer sagt, dass Mama die Kinder egal sind... selbst Töchterchen, die sagt, was Mama mit ihren großen Bruder aufgeführt hat ist nicht in Ordnung.... trotzdem versuchen sie es zusammenzuhalten , dass Gefühl habe ich...

Auch wie der Große gestern wieder geredet hat bzw, dann der Kleine.... die Sehnsucht nach Familie 2.0 ist nach wie vor da.... aber der Schatten ist zu groß, über den kann ich nicht mehr springen....

Der Kleine selber hat gesagt gestern, ich weiß, dass Mama sowas schon einmal gemacht hat und nix daraus gelernt hat......

Jetzt wurde er bei mir ( und es ist echt schon lange her) , auch wieder mit dem Thema belästigt , das ärgert mich am meisten, ich versuche das Thema fern zu halten, wenn es um Mama geht nur Worte wie super, toll, das war sicher Lustig, wirst sehen, nächste Woche hat Mama mehr Zeit für dich, Mama liebt dich, da bin ich mir sicher..... aber gestern ... Schei.....
... ging alles daneben.

Heute ist ein neuer Tag.... kann nur besser werden

LG

Marc

03.11.2017 08:27 • x 1 #3050

S
Es tut mir leid, aber es macht auf mich den Eindruck, als ob die Kinder von euch beiden viel zu sehr in die Konflikte involviert werden. Nicht nur von einem von euch,sondern von Beiden.Mir tun sie leid,denn sie stehen dazwischen und scheinen zum Teil sehr erwachsene Rollen zu übernehmen.

03.11.2017 08:31 • x 2 #3051

marc_aureil
da hast du Recht, ich versuche es so gut es geht , sie herauszuhalten, nix negatives von mir zu geben..... gelingt eben nicht immer so wie gestern.....war alles andere als gut.... aber es wird...es wird...

03.11.2017 09:32 • #3052

D
Nein Marc, es wird nicht. Ich kann dich zwar verstehen, blöde Situation und so , aber was ich nicht verstehe ist, dass du ernsthaft glaubst, du hast dich weiterentwickelt.

Lies mal deinen letzten Post durch. Kinder sind wieder mitinvolviert, du interpretierst und bewertest immer noch jede Handlung deiner ex und am meisten geht dir einer ab, wenn sie was abbekommt.

Was mich stört Marc ist nicht, dass du länger brauchst oder Fehler ' machst oder deinen Weg gehst, sondern dass du immer noch den gleichen blödsinn wie vor 203 Seiten machst und tatsächlich denkst, es hätte sich was geändert.

Mach so weiter und ich kann dir deinen Post auf Seite 508 im Jahr 2019 Vorhersagen.

03.11.2017 09:45 • x 10 #3053

Kuraina
Es ist echt traurig, dass deine Kinder deutlich mehr emotionale Intelligenz zu haben scheinen, als ihre Eltern :/
Und ich glaube, du hast @Cube79 in deinem Sinne missverstanden.
Es geht um das WIE in deiner Entscheidung. Zum Ball gehen - aber abseits der Familie deiner Exfrau, das war das, was Cube meinte, so wie ich das verstanden habe.
Du hingegen machst deiner Tochter Vorwürfe und entziehst ihr die Unterstützung.
Wie @Nostraventjo und Cube79 sagen - Kinder vergessen es nicht, wenn ihre Eltern für sie da sind - umgekehrt vergessen sie es aber auch nicht, wenn Eltern ihnen sagen, dass sie NICHT da sind.

Aber du kannst nicht über deinen Schatten springen. Nicht mal für deine eigenen Kinder.
Das hier ist dein Thema, deshalb urteilen die User hier über dein Fehlverhalten, nicht über das, deiner Ex. Nur, weil wir ihr Verhalten nicht analysieren, heißt das nicht, dass wir glauben, es sei alles richtig, was sie tut.
Aber du interpretierst eben alles, was nicht für dich ist, als Vorwurf gegen dich, als Zuspruch für sie. Von uns, sogar von deinen Kindern. Es gibt nur für dich oder für sie. Und wer für sie ist, der ist automatisch gegen dich.

Ich frage dich nochmal: Was glaubst du, warum dir so viele User zu einer Therapie raten?

Zu der Sache mit der Abtreibung: Was deine Ex da gemacht hat, geht gar nicht! Insgesamt finde ich aber schon, dass man Kindern - ja, auch kleineren - so etwas sagen sollte. Auf keinen Fall so wie deine Ex es getan hat und auf keinen Fall, wenn die Gesamtsituation sowieso belastend ist, aber ich finde, Kinder sollten so etwas wissen dürfen. Meine Mutter hat mir von der Fehlgeburt, bevor ich kam, erzählt, da war ich 19. So locker flockig in einem Nebensatz. Das hat mich sehr verletzt, weil ich mich gefragt habe, warum sie mir das nicht früher gesagt hat. Vielleicht so als Denkanstoß, den Kleinen nochmal beiseite zu nehmen, und mit ihm ruhig darüber zu sprechen, damit er es versteht.

03.11.2017 09:50 • x 3 #3054

B
Nein sowas sagt man keinem kleinen Jungen. Man kann sagen. . Du hättest einen Bruder gehabt aber er konnte leider nicht zur Welt kommen. Aber niemals nicht: ich habe es weggemacht... Himmel.

03.11.2017 10:06 • x 1 #3055

S
Du kannst das Verhalten deiner Ex nicht beeinflussen, nur dein Eigenes. Ich bin mit einem Vater groß geworden, der mich viel zu sehr mit Themen Erwachsener belastet hat, viel zu sehr erwachsene Anforderungen gestellt hat und mich so nicht hat einfach Kind /Jugendliche sein lassen. Auch hat er nicht über seinen Schatten springen können, er ist aus Trotz auch nicht zu einer Schulaufführung gekommen...Ich kann dir sagen, dass sowas nicht spurlos an einer Jugendlichen vorbei geht.Er war der Erwachsene ,nicht ich.
Ich habe heute übrigens keinen Kontakt mehr zu meinem Vater,weil er ähnlich funktioniert wie du.Du trägst deine Kämpfe auch auf ihrem Rücken aus und bist für dein Handeln verantwortlich. Und je länger du dir Zeit lässt, etwas zu ändern, desto länger sorgst du dafür, dass deine Kinder nicht einfach Kinder sein können...und es liegt in deiner Verantwortung. Ich bezweifle, dass du dir bewusst darüber bist,was dein Verhalten für Folgen für deine Kinder hat.Dein Schmerz in allen Ehren, aber da ist eine Grenze deutlich überschritten

03.11.2017 10:07 • x 1 #3056

Kuraina
Zitat von Loulou:
Nein sowas sagt man keinem kleinen Jungen. Man kann sagen. . Du hättest einen Bruder gehabt aber er konnte leider nicht zur Welt kommen. Aber niemals nicht: ich habe es weggemacht... Himmel.

Ich sagte ja auch - dem Kind angemessen. So wie du es formulierst, finde ich es eben durchaus kindgerecht. Jetzt ist es aber raus, wie die Ex es gesagt hat und da sollte man zumindest Schadensbegrenzung betreiben und das Kind nicht mit dieser Aussage stehen lassen.

03.11.2017 10:16 • #3057

Kroenchen_richten
Zum einen lohnt es nicht mehr zu fragen, was war echt, was war gespielt. Kostet nur wertvolle Zeit, die man schöner verbringen kann.
Ändert auch nichts am Ergebnis.

Bei der Abtreibungsgeschichte....Du sagst 20 Jahre, Dein Sohn nennt 2004. Da passt etwas nicht Wer weiß was sie ihm da erzählen wollte? Übel. Kann man sich nur an den Kopf packen.

Deine Tochter. Vielleicht ist es so, wie bei meiner Tochter. Sie geht nur mit zum Vater um ihren kleinen Bruder eine Stütze zu sein. Vieleicht ist sie deswegen bei Deiner Ex. Wirklich zufrieden und wohl scheint sie sich ja nicht zu fühlen. Sie sitzt zwischen den Stühlen, blöde Situation. Und ansonsten ist sie in dem Alter wo man sich eh weniger meldet. Die Welt dreht sich da um andere Sachen.

Ich würde die Ex nicht ansprechen, damit verrätst Du Deine Kinder. Eine Einsicht wird auch nicht vorhanden sein.

03.11.2017 12:08 • x 1 #3058

marc_aureil
Leider ist sie nicht aus diesem Grund bei der Ex um ihren Bruder zu stützen, sie macht genau so wenig mit dem Kleinen....ist aber auch nicht ihre Aufgabe.

Das mit Töchterchen ist eine Sche.... Situation.... hatte mir das auch ganz anders vorgestellt, aber als Heini vom Dienst, wenn Mama keine Zeit hat, lasse ich mich nicht einspannen.....

Nur Kontakt wenn sie was braucht...

Ich habe es probiert... wie sie in England war... jeden Tag habe ich ihr geschrieben, wie geht es dir? was machst ?
Gut , arbeiten

Aber auf Facebook die Bilder vom Londonausflug , kein Wort darüber

Telefonieren wir mal? sicher, muss aber arbeiten, ich melde mich..... nie mehr gemeldet... ich dann halt auch nicht mehr....
Sie braucht mich nicht und das ist vollkommen ok---ich liebe meine Tochter, ich bin ihr absolut nicht böse , sie soll ihr Leben leben und im Notfall werde ich parat stehen, aber nicht mehr um ihr Popöchen vom Bahnhof abzuholen, weil Mama was besseres zu tun hat und sie die 2 -3 km nicht gehen will, weil kalt, weil heiß , weil müde.... da können wir Papa anschreiben und Papa soll 10 km zum Bahnhof fahren, damit er Töchterchen 2-3 km zur Wohnung bringen kann....

Nee, da bleibe ich hart, da könnt ihr mich beschimpfen wie ihr wollt....

und ja es ist viel besser und ich habe mich entwickelt, weil gestern etwas schief ging, kann man nicht gleich wieder alles in Frage stellen...

Meinen Kleinen habe ich es erklärt, wegen der Fehlgeburt ... in Wirklichkeit ging es ihre Eltern nur um den guten Namen ... sie wollte das Kind ja, aber ihre Eltern habe sie überredet .... und dann kam ich und sie erfüllte sich ihren Kinderwunsch......

Eigentlich war von Anfang an alles auf Lüge augebaut ... Pille kaputt

Ich wollte die Situation für die Kinder verbessern, mit falschen Mitteln, ich kann sie nicht ändern und auch nicht mehr beeinflussen und lenken, das habe ich spät erkannt.....ich versuche für meine Kinder ( zumindest die , die es wollen) da zu sein.. und das mache ich auch, gehe jeden Tag früher Heim, damit ich mehr Zeit mit dem Kleinen habe.... gestern durfte ich alle Unterlagen zusammensuchen für meinen Großen, der hat Stellung, selber macht er es ja nicht......er war ja Kino und schon so müde wie er daheim war.... ja, unsere Erziehung fällt uns jetzt halt auf den Kopf- deswegen ist es glaube ich gar nicht schlecht, dass die Großen getrennt sind, bei sind wahrscheinlich nicht zu händeln und der Kleine ist der Problemloseste von allen, man braucht nur bei ihm sein und er ist glücklich... etwas spielen, was guten zum Essen und es ist perfekt .....

Ich mache mich jetzt auf den Weg ins WE!

Schönes WE

Marc

03.11.2017 12:39 • x 1 #3059

S
Ok..Ich verstehe, was hier einige meinen..Ich sehe hier keine Beschimpfung, aber da scheinst du eine andere Definition zu haben. Irgendwann werdet ihr für euer Verhalten euren Kindern gegenüber gerade stehen müssen..Schönes Wochenende und alles Gute

03.11.2017 12:43 • #3060

A

x 4