Guten Morgen!
Was für ein Abend gestern....
zuerst voll viel Spaß mit dem Kleinen , Fußball gespielt, dann hat er den Besen vor der Haustür genommen und gesagt: Mama kommt jetzt mit ins Haus , draußen ist es zu kalt für sie--- wirs sind beide fast gestorben vor lachen.... Mama durfte dann die Nacht im Vorraum in der Garderobe verbringen
Der Große war mit Töchterchen und Mama Kino...kam voll stolz heim... The Next hat Mama 3 mal angerufen, sie hat nicht abgehoben und nicht zurückgeschrieben....endlich waren wir mal wichtig....( wußte The NExt nicht , dass sie Kino sind? da ist eben wieder dieser Beigeschmack... war er nicht daheim... deswegen Zeit für die Kinder?)
aber dann kam es... der Große begann nach dem Kino mit mir zu streiten...Mama hat ihn gefragt , warum ich nicht Ball gehe ( alter der ist frühestens in einem Jahr) wenn ihre Schwester kommt...
( Warum hat sie ihn miteinbezogen? ......Warum pauscht sie dieses Thema so auf, weil sie sonst keine Angriffsfläche gegen mich mehr hat?)
Hab ihn nochmals alles erklärt.... ich kenne die Geschichten Papa , ich war selber dabei... Warum fragst dann?....Ja, wegen Töchterchen..... Sie weiß auch genau was passiert ist, wer Mama gedeckt hat in dieser Phase , ermutigt und sogar die Treffen vereinbart hat...... Ja Papa ich weiß, trotzdem solltest hingehen....Das ist meine Entscheidung......
Der Kleine hat das natürlich zum Teil mitbekommen..... hat mir dann erzählt, dass er nicht versteht, warum Töchterchen nicht bei mir Lebt, weil mit Mama und The Next streitet sie eh nur und sie verteidigt dich immer, wenn Mama über dich schimpft...dachte Mama schimpft nicht über mich... doch Papa , oft genug reden wir über dich....
Finde ich spannend...aber jetzt habe ich noch mehr ein schlechtes Gewissen.....
Trotzdem möchte ich klar stellen , so wie Cube es sagt, hat er vollkommen Recht.... bevor so etwas passiert, bin ich sofort unterwegs....
Bis jetzt habe ich erst einmal nein gesagt.....und das war tagsüber..... und ich bin mir sicher... dass Töchterchen sich bei mir melden wird, bevor die Welt untergeht und natürlich werde ich jeder Zeit , wenn es wirklich um was geht und nicht aus Komfortgründen , sofort springen--- es ist meine Tochter.... aber etwas Erziehung, auch wenn es zu spät ist, muss sein... ich musste ihr klar machen, dass ich nicht die 5 Geige spiele, den Vollidioten, der springt, damit sie nicht 2-3 km zu Fuß gehen muß vom Bahnhof, weil Mama nicht fährt.....ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber es würde ausarten .... ich kenne doch meine Familie....
Haben nach dem Streit noch gemeinsam ( beide Buben) einen Kinderfilm angesehen und gekuschelt, der Kleine in der Mitte, dass hat ihm gefallen, endlich umsorgt zu werden.... somit war wenigsten dann der Ausklang des Abends gerettet....
Gerade mein Großer sollte wissen, warum ich so agiere, er hat am meisten gelitten am Anfang.. als Mamas Liebling... aber anscheinend verdrängt er es oder will diese Zeit vergessen....gerade er , der selbst zu seiner Schwester immer sagt, dass Mama die Kinder egal sind... selbst Töchterchen, die sagt, was Mama mit ihren großen Bruder aufgeführt hat ist nicht in Ordnung.... trotzdem versuchen sie es zusammenzuhalten , dass Gefühl habe ich...
Auch wie der Große gestern wieder geredet hat bzw, dann der Kleine.... die Sehnsucht nach Familie 2.0 ist nach wie vor da.... aber der Schatten ist zu groß, über den kann ich nicht mehr springen....
Der Kleine selber hat gesagt gestern, ich weiß, dass Mama sowas schon einmal gemacht hat und nix daraus gelernt hat......
Jetzt wurde er bei mir ( und es ist echt schon lange her) , auch wieder mit dem Thema belästigt , das ärgert mich am meisten, ich versuche das Thema fern zu halten, wenn es um Mama geht nur Worte wie super, toll, das war sicher Lustig, wirst sehen, nächste Woche hat Mama mehr Zeit für dich, Mama liebt dich, da bin ich mir sicher..... aber gestern ... Schei.....
... ging alles daneben.
Heute ist ein neuer Tag.... kann nur besser werden
LG
Marc
03.11.2017 08:27 •
x 1 #3050