Kuraina
- 1216
- 6
- 1298
Zitat von Dark_Cloud:Ich teile die Ansicht von Kursina nicht.
Jeder ist erstmal für sich selber verantwortlich und muss mit seinem Leben klar kommen.
Man wird alleine geboren und stirbt allein.
Dazwischen gibt es idealvorstellungen , die manchmal - wie in den meisten Fällen hier - der Realität nicht standhalten. Daher finde ich die Grundausrichtung von Marc, das er auf sich hört und das tut, was ihm gut tut, erstmal richtig. Kinder und ex hin oder her.
Zitat von Dark_Cloud:Seine Tochter ist nebenbei bemerkt auch alt genug um seine Situation verstehen zu können
Zitat von Dark_Cloud:Absolut. Aber es geht hier nicht um die Ex, sondern um Marc und sein extrem destruktives Verhalten. Blättere mal zu Seite 40, 50, 60 zurück - schon da sagen die Leute ihm, dass sein Denken ungesund ist. Dass ist über anderthalb Jahre her und Marc hat immer noch diesen unbändigen, zerstörerischen Hass in sich. Anfangs hat seine Ex sich sehr daneben benommen, mittlerweile versucht sie, so meine Sicht, wirklich, nur das organisatorische halbwegs zu regeln. Der, der alles aufbauscht, persönlich und als Provokation wahrnimmt, ist Marc.und auch seine Ex kann die Provokationen mal sein und ihn in Ruhe lassen. .
Zitat von Dark_Cloud:Einfach mit der Tochter vor der Tür stehen und ihn mit Geldforderungen überfallen , ist auch nicht ok.
Zitat von Dark_Cloud:Und in der Zwischenzeit soll er gegen seine eigenen Kinder giften? Ne du, das finde ich nicht richtig.
Wenn Marc dann wieder mit sich im Reinen ist, kann er auch ein Vater sein, der für seine Kinder da ist. Denn dann hat er die Kraft dafür.
Zitat von Dark_Cloud:
Zusammengefasst - sofern ich es richtig gelesen habe - ist der Mann in einer Ausnahmesituation und auch wenn er anders handelt als erwartet ist er deshalb kein gewissenloser Vater oder sonst was.
Lexor
Zitat von Sarina80:
So einen Vater wünscht man sich, zu dem blickt man auf. Einer, der Vaterschaft von persönlichen Lebensumständen abhängig macht. Ich löse mich dann mal, denn ich lecke Wunden und bin zornig und beleidigt. Das versteht ihr doch, Kinder? Im Übrigen seid ihr zu unbequem, so habe ich mir das nicht in meiner kleinen Welt vorgestellt. Aber ich leide. Und mein Leid rechtfertigt alles.
Ich kann nur hoffen, Lexor, dass du diesen Post in einer geistigen Umnachtung geschrieben hast und das nicht dein Ernst ist.
Sohnemann
Sarina80
Sohnemann
BlaueKoralle
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von machiennelilly:Dafür gibt es eigentlich eine ganz einfach Erklärung, auf die du langsam selbst auch kommen solltest für DICH.
Schuld kann man verteilen. Gründe kann man in anderen finden. Auf sich selbst zu blicken, ist unsagbar schwer.
Sich für oder gegen etwas entscheiden und die Verantwortung dafür tragen.
Schuld hat niemand. Nur wie man es klärte und damit umgeht, hätte sicherlich etwas anders laufen können.
Solange man außen sucht, blickt man nicht auf sich selbst. Sie nicht und du noch oft auch nicht.
Das Warum? ist das, was hier alle her treibt. Wenn dann der Blick auf sich selbst gerichtet ist, man seinen Anteil erkennt, dann wird es erst wirklich besser.
Sie wird noch lange Gründe suchen und finden. Solange, bis sie merkt, dass sie sich selbst im Wege steht. Vielleicht kommt es dir bekannt vor. Wie oft schrieben wir dir, dass du dir selbst im Weg stehst und Gründe suchst. Es geht nicht um die Gründe, sondern um den Blick auf sich selbst. Und das ist schmerzhafter, wenn man erkennt, welchen Anteil man selbst trägt, als wenn man jemanden schuldig sprechen
unregistriert
unregistriert