@Sohnemann mE gehören Dinge, die der Gesundheit zuträglich sind, in die Hände beider Eltern. Da geht es nicht um 'Ätschebätsch, das haste jetzt von der Trennung', da geht es um die Gesundheit des Kindes und die hat ganz vorn zu stehen. Generell finde ich deine Aussage bzgl. Zahlung - und auch der Kommunikation wegen dem Waschmittel - ziemlich daneben. Warum er mehr zahlen oder sich Bedenken bzgl. Lebensmittel oder Waschmittel die die Mutter hat, anhören sollte? Weil es da nicht um die Beziehung zwischen den Eltern, sondern um die Kinder geht. Und die können gar nichts dafür, dass ihre Eltern zu trotzigen Kleinkindern werden, die sich mit Bauklötzen bewerfen und sollten deshalb auch nicht drunter leiden.
Und wenn man sichergehen möchte, dass das Geld die Kinder auch erreicht, richtet man eben ein separates Konto ein, wobei ich finde, dass man auch und gerade beim Geld besser damit fährt, sich mit dem Expartner abzustimmen, Kinder durchschauen sowas nämlich sehr schnell - sieht man ja jetzt an Marcs Kleinem, der beide Elternteile versucht, gegeneinander auszuspielen.
Wenn Mama Nein sagt, geh ich zu Papa.
Und damit wär er ja auch fast durchgekommen
@ Marc - Ich find's gut, dass du es dem Kleinen nicht bezahlst. mE versucht er da schon sehr geschickt, seine Eltern gegeneinander auszuspielen. Das Thema 'Geld' hattest du ja schon mal mit deiner Tochter. dein Sohn kommt nun auch langsam in das Alter, in dem die Interessen sich verschieben. ich hoffe bloß, du machst bei ihm nicht denselben Fehler, wie bei deiner Tochter.
Ansonsten - Evi sollte unter die Hellseher gehen.
Was sagst du eigentlich dazu, dass der Tenor dir sagt, dass die Idee mit dem Waschmittel Sorge ums Kind und gar nicht unberechtigt war?
Übrigens können Unverträglichkeiten auch sehr plötzlich auftreten. Man hat etwas jahrelang vertragen und von heute auf morgen nicht mehr. Außerdem finde ich es total Banane, dass du anscheinend glaubst, deine Ex hat zu wissen, dass du immer noch das Waschmittel kaufst, dass sie mal benutzt hat. Woher soll sie das bitte wissen?
Du weißt doch auch nicht, was sie zuhause hat. Komm endlich mal von dem Trip runter, zu glauben, alles, was deine Ex tut und sagt, passiert nur, um dich zu ärgern. Es geht um deine Kinder, himmelarschundzwirn.
18.10.2017 08:09 •
x 3 #2955