6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Leute, ich verwende das Gleiche Waschmittel was sie immer gekauft hat.

Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen bei einem anderen Ausschlag schon, wo die Mail kam, du nimmst ein falsches, dann doch wieder nicht.

Hatte gerade einen Anruf vom Kleinen, sehr lustig.
Er will morgen neue Fusdballschuhe kaufen, weil sie im salesind, hab gemeint , dann kann er ja übermorgenn mit Mama fahren. .mama hat kein Geld mehr diesen Monat, er kauft sie eh selber.

Er weiss genau, dass ich sie zahle

Haben 15 minuten diskutiert, mama im hintergrund immer, siehst der papa will nicht fahren und ich hab kein Geld.

Fairer weise muss ich sagen, dass seine brille kaputt war und sie nix bis jetzt zumindest von mir gefordert hat ( angeblich 300 Euro laut Sohnemann)

Auf der anderen Seite , hat er letztens schon gemeint, dass Mama gerne hätte, dass ich eine 2 Garnitur Fussballsachen ( komisch, hose T- shirt vom Verein habe ich schon bezahlt, schienbeinschützer vor 2 wochen habe auch ich gekauft) besorge, damit er nicht dauernd die schwere Tasche mitnehmen muss zu mir

Hier werde ich dich voll gespielt oder?

Sehe ich das auch wieder falsch?

17.10.2017 19:00 • #2941


Ricky
Ganz einfach, Marc, wenn Du es nicht bezahlen willst, dann bezahl es nicht. Es muss nicht unbedingt sein, ergo: Nein sagen. Welchen Nachteil hast Du davon? Dass Dein Sohn sauer ist? Na und? Das wird es 1000 Mal noch im Leben geben. Kinder wollen viel und Erwachsene sind auch dazu da ihnen Grenzen zu setzen. Und wenn das Deine Grenze ist, dann setz sie einfach. Du buhlst hier um Zuneigung am falschen Ende.

17.10.2017 19:03 • x 6 #2942


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
@ricky, so ist es.
Was ich während der Trennung und fürs Leben gelernt habe
1. Ich muss Entscheidungen treffen und kein Larifari.
2. Irgendwen werde ich sowieso immer enttäuschen.

Triff eine Entscheidung Marc, ja oder nein und keine 15 Minuten Diskussion.

17.10.2017 19:13 • x 3 #2943


S
Nein, Ende der Diskussion
15 Minuten mit dem Sohn über Mach die Tasche auf diskutieren. Na Malzeit.

Von der EX was von Waschmittel aufquaken lassen?
´Kauf Dirn neuen Kopp EX oder erzähls wem sonst. klick

Sach mal, was hast Du denn eigentlich für Sanktionsmittel für schlechtes Benehmen?

Ich mein ja fast, dass Du ein Schisser bist und rumquatschst zum besänftigen.
Mann, lern mal Spannung aushalten.
Muss Dich nich jeder immer mögen.

17.10.2017 19:16 • #2944


Kuraina
300 für ne Brille ist, nebenbei, ein ziemlich normaler Preis.
Alleine für meine Gläser blättere ich 200 hin.

17.10.2017 19:31 • #2945


S
300 , Marc lebt in Österreich oder? Ich bin für ne Krankenkasse in Deutschland taetig, bis 18 gibts die auf Rezept, es sein denn Messi trägt die gleiche.

17.10.2017 19:34 • #2946


marc_aureil
Wenn ich das alles so lese, komme ich mir wie der letzte Vollidiot vor, ein Schuljunge der zurechtgewiesen wird, der grösste looser - konfronration kenne ich nur beruflich da ist es mein Job, zuhause wollte ich immer nur harmonie und frieden, dass alle glücklich sind ...

Und ich weiss jetzt schon, wenn es die Schuhe gibt, die er möchte, werde ich einen Teil zahlen ....

...warum? Weil ich so bin... ein hoffnungsloser Fall

Gute Nacht

Und Danke dass ihr noch immer nicht aufgegeben habt!

Brille, es gibt kostenlose Brillen bis 18, aber die sind nicht cool

17.10.2017 19:40 • #2947


S
Mein Kind will auch viel. Voll normal.
Und die Argumentation kann auch mal schnell krass werden. Halt auf die emotionale Erpressertour.
Ich sag dann OK, dann bleib wo der Pfeffer wächst Und was macht sie?. Zehn Minuten später ist wie als wäre nix gewesen und das Thema ist durch.
Die riechen förmlich die Angst und finden jede Schwäche

Noch viel mehr als Fußballschuhe oder ein Trampolin wollen und brauchen diese kleinen Kerle einfache Klarheit

17.10.2017 19:42 • #2948


Sabine
Zitat von marc_aureil:
das ist eine Art Neuridermitis


Hat meine Tochter auch. Jetzt ist sie 28. Und wenn es ihr seelisch gut geht, ist es weg. Hat sie Stress, blüht sie regelrecht, auch wenn sie den Stress nicht selbst so wahr nimmt. Der Körper weiß mehr, als der Verstand, sprich das Unterbewusstsein.

Was mich störte, als ich hier heute laß, das:

Zitat von marc_aureil:
die halbe Woche gehört mir.


Er ist KEIN Gegenstand. Das was du schreibst, ein Spiegel für Dich. Egal, ob so gemeint, so steht es da. Die halbe Woche wird er bei mir SEIN. Er darf dann SEIN, wie er ist. Das sind gute Gedanken

17.10.2017 19:51 • x 1 #2949


marc_aureil
... war nicht ich der, der vir Wochen schrieb, dass er kein Gegenstand ist, dass er Wünsche und Befürfnisse hat..

...der Sprachgebrauch ist leider so... ja, so steht es da... werde in Zukunft bei der Wortwahl wählerischer sein...
..danke für den Hinweis

17.10.2017 19:55 • #2950


Kuraina
Zitat von Schwedus:
300 , Marc lebt in Österreich oder? Ich bin für ne Krankenkasse in Deutschland taetig, bis 18 gibts die auf Rezept, es sein denn Messi trägt die gleiche.


Afaik ist das so, dass die Kasse nur bestimmte Modelle voll zahlt. Und das sind die, die man nun wirklich nicht haben will. Da kann sich aber seit meiner Kindheit auch so einiges getan haben (ich weiß jedenfalls noch, dass meine Eltern für meine Brille zugezahlt haben, trotz Boni und Zusatzversicherung) - und wie das in Österreich ist, weiß ich auch nicht ^^ Denke aber nicht, dass das preislich so n Unterschied ist? Ich weiß nur, dass es in Österreich ein anderes Kassensystem gibt, eine Kasse für alle Österreicher.
Ich habe eine Zusatzversicherung für Zähne und Augen, da zahlt die Kasse alle 3 Jahre oder wenn die Sehstärke sich ändert 80% von Brille ODER Kontaktlinsen. Ich hab daher letztes Jahr neue Brillengläser gekauft, die aber ins alte Gestell einsetzen lassen, weil ich die eh nur selten trage. Meine Kontaktlinsen zahle ich im Umkehrschluss aber komplett selbst, das sind für mich ~ 250 pro Jahr. Ist's mir wert, ich hab meine Brille vom ersten Tag an gehasst.

17.10.2017 20:14 • #2951


S
In Deutschland ist das doch so.
Man zahlt Unterhalt und darüber hinaus nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen.

Marc ist raus aus dem Rennen.

Warum soll er überhaupt irgend etwas Über den Kinderunterhalt hinaus zahlen?
Die Folgen einer Trennung sind halt nun mal, dass es in der Klasse auch mal knapp wird.

Ist das in Österreich anders?

17.10.2017 20:26 • #2952


marc_aureil
Guten Morgen!

Zur Brille, rechtlich ist es so, dass ich verpflichtet bin, gewisse Sonderausgaben zur Hälfte zu bezahlen, darunter fallen so Dinge wie Zahnregulierung, Therapien( wenn ärztlich verordnet oder auch Sehhilfen) - sie hätte Anspruch auf die Hälfte, müsste die Rechnung beim JA einlasten und ich muss dann zahlen......

Bis jetzt ist noch nix gekommen, mal abwarten....

Habe gestern noch lange nachgedacht, was ich machen werde, soll - er wird sich die Schuhe selber kaufen, ich zahle das was zu wenig ist... habe überlegt, ob er dafür bei mir was machen soll - Staubsaugen oder so.... aber auf der anderen Seite will ich ihm nicht vermitteln, dass er für helfen bezahlt wird.... das sieht er ja eh schon bei Schiwgermutter und Mama, dass da immer Geld fließt .....

Sonst gibt es nix neues, fühle mich heute etwas schlapp, dabei habe ich eigentlich gut geschlafen... vielleicht zu wenig?

Heute Morgen hat meine Ex-Perle versucht mich anzurufen, habe eine Nachricht bekommen, Anruf von ...... blockierte Nummer....

Mail ist noch keine da....kann also nicht so wichtig gewesen sein .....mal sehen was kommt

Freue mich schon auf den Kleinen!

18.10.2017 07:25 • #2953


Cube79
Zu dem Thema wegen helfen und Geld meine Meinung:

Das Leben läuft so: Arbeit = Lohn

Wenn er kontinuierlich un unabhängig von Leistung einen gewissen Betrag Taschengeld bekommt un sich für spezielle Dinge etwas dazu verdient durch spüma ausräumen oder saugen oder Müll raus find ich das völlig ok.

Ab einem gewissen Alter isses eh unabdingbar Kids mit in die haushaltsarbeiten verantwortlich heranzuführen - bei uns ganz normal: Tisch decken, abräumen, spüma ausräumen, Müll raus, Zimmer aufräumen, Laub fegen. Dafür gibts auch kein goodi, das gehört einfach dazu.

Zudem bekommt dein Sohn ein Verhältnis zu Geld wenn er es von seinem Taschengeld zahlt un dafür noch was tun muss. Die Schuhe werden evtl. behandelt, gepflegt usw.

18.10.2017 07:51 • x 2 #2954


Kuraina
@Sohnemann mE gehören Dinge, die der Gesundheit zuträglich sind, in die Hände beider Eltern. Da geht es nicht um 'Ätschebätsch, das haste jetzt von der Trennung', da geht es um die Gesundheit des Kindes und die hat ganz vorn zu stehen. Generell finde ich deine Aussage bzgl. Zahlung - und auch der Kommunikation wegen dem Waschmittel - ziemlich daneben. Warum er mehr zahlen oder sich Bedenken bzgl. Lebensmittel oder Waschmittel die die Mutter hat, anhören sollte? Weil es da nicht um die Beziehung zwischen den Eltern, sondern um die Kinder geht. Und die können gar nichts dafür, dass ihre Eltern zu trotzigen Kleinkindern werden, die sich mit Bauklötzen bewerfen und sollten deshalb auch nicht drunter leiden.
Und wenn man sichergehen möchte, dass das Geld die Kinder auch erreicht, richtet man eben ein separates Konto ein, wobei ich finde, dass man auch und gerade beim Geld besser damit fährt, sich mit dem Expartner abzustimmen, Kinder durchschauen sowas nämlich sehr schnell - sieht man ja jetzt an Marcs Kleinem, der beide Elternteile versucht, gegeneinander auszuspielen.
Wenn Mama Nein sagt, geh ich zu Papa.
Und damit wär er ja auch fast durchgekommen

@ Marc - Ich find's gut, dass du es dem Kleinen nicht bezahlst. mE versucht er da schon sehr geschickt, seine Eltern gegeneinander auszuspielen. Das Thema 'Geld' hattest du ja schon mal mit deiner Tochter. dein Sohn kommt nun auch langsam in das Alter, in dem die Interessen sich verschieben. ich hoffe bloß, du machst bei ihm nicht denselben Fehler, wie bei deiner Tochter.

Ansonsten - Evi sollte unter die Hellseher gehen.
Was sagst du eigentlich dazu, dass der Tenor dir sagt, dass die Idee mit dem Waschmittel Sorge ums Kind und gar nicht unberechtigt war?
Übrigens können Unverträglichkeiten auch sehr plötzlich auftreten. Man hat etwas jahrelang vertragen und von heute auf morgen nicht mehr. Außerdem finde ich es total Banane, dass du anscheinend glaubst, deine Ex hat zu wissen, dass du immer noch das Waschmittel kaufst, dass sie mal benutzt hat. Woher soll sie das bitte wissen?
Du weißt doch auch nicht, was sie zuhause hat. Komm endlich mal von dem Trip runter, zu glauben, alles, was deine Ex tut und sagt, passiert nur, um dich zu ärgern. Es geht um deine Kinder, himmelarschundzwirn.

18.10.2017 08:09 • x 3 #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag