6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

Zum Glück ist es im Moment ruhig, tut auch mir gut... bin für meine Verhältnisse voll entspannt und gut drauf - man merkt gleich, dass man eine andere Ausstrahlung hat...

Gestern Abend einen Serienmarathon mit meinem Großen gemacht... war cool

Der Kleine hat sich gestern kurz gemeldet, war etwas Merkwürdig, zuerst ein Foto von seinem Abendessen - Minecraft Burger - 2 Fertigburger mit Schokostücken garniert am Tellerrand.... da wundert mich nix mehr, dass er zugenommen hat und einen Ausschlag hat... aber ich habe es geschluckt.... hab geschrieben , schaut lecker aus... ist es auch... hab dich lieb... gelesen hat er es keine Antwort.. etwas später Gute Nacht.. er hat es gelesen aber nicht geantwortet... das tut mir manchmal schon noch weh, dass da nix zurück kommt... aber auch nicht mehr so wie am Anfang..

Eine Dose mit Vanillecola war auch auf dem Bild... also das gesündeste vom Gesündesten... wobei ich da auch nicht so aufpasse, aber Cola gibt es nur selten bzw. am Abend schaue ich schon, dass es nicht zu viel ist...

Morgen kommt er zu mir, freue mich schon und dann wieder Papa WE- die Zeit rennt, wahnsinn schon wieder 2 Wochen vorbei... und dann nächstes Papa WE ist er von Mittwoch bis Sonntag bei mir - Herbstferien . die halbe Woche gehört mir... mal sehen, war ihr Vorschlag... ich muss zwar arbeiten, aber Oma und meine Nichte freuen sich schon auf den Kleinen...ich mich auch......

Über Parship bin ich auch gerade dabei ein Treffen mit jemanden auszumachen... wir blödeln viel beim Schreiben, optisch gefällt sie mir auch gut ( weibliche Ausstrahlung, das gefällt mir sehr gut, da kommt es dann nicht auf andere Dinge an) - hoffentlich verbocke ich es nicht.... hab das Gefühl, das könnte passen....

LG

Marc

17.10.2017 09:19 • x 1 #2926

T
Wenn ich hier manchmal so lese, stimmt mich eines immer etwas traurig. Und das nicht nur bei Marc.
Männer wie Frauen, sind noch lange nicht durch mit dem oder der Ex, hängen noch mit zu vielen Emotionen drin, haben ihr Leben noch nicht wirklich unabhängig vom Ex auf die Reihe bekommen aber suchen wieder einen Partner / eine Partnerin.
Diese treffen dann oftmals auf Frauen oder Männer, die bereit sind für eine neue Beziehung, die emotional alles verarbeitet haben. Diese sind wieder bereit sich zu verlieben und offen. Sie wissen nicht, dass der/ die Neue emotional noch nicht frei ist und es kommt meistens, wie es kommen muss. Sie sind oft nur Übergangspartner, die zum streicheln des eigenen Egos gut sind, die helfen zu verarbeiten, die helfen zu kompensieren, die helfen schwere Zeiten durchzumachen. Und wenn einiges überstanden ist, fällt dann auf, ach ich komme über meine Ex nicht hinweg, ich denke zu oft an den Ex, ich brauch erst mal Zeit für mich, etc. , da Neue ist doch nicht das Richtige - ich habe mich schließlich verändert und und und .
Muss man denn nach einer neuen Partnerschaft schauen, wenn man mit der alten noch nicht mal richtig abgeschlossen hat? Muss man dafür Menschen mißbrauchen, ihnen Kummer und Schmerz bereiten, sie traurig zurücklassen nur um sich selbst zu pushen? Kann man denn nicht warten, bis man wirklich bereit ist?
Marc, ich glaube, auch du bist noch nicht bereit. Zu oft kreisen deine Gedanken um deine Ex und ihren Next. Hättest du wirklich losgelassen, wären dir Ex und Next egal, es würde kein Hass mehr mitschwingen, es wäre dir egal welche Bilder auf Facebook stehen, welche bei whatsapp, es wäre dir egal, wie sie verhält wenn sie mit Next zusammen ist.

17.10.2017 12:49 • x 3 #2927

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Zitat von tonja:
Wenn ich hier manchmal so lese, stimmt mich eines immer etwas traurig. Und das nicht nur bei Marc.
Männer wie Frauen, sind noch lange nicht durch mit dem oder der Ex, hängen noch mit zu vielen Emotionen drin, haben ihr Leben noch nicht wirklich unabhängig vom Ex auf die Reihe bekommen aber suchen wieder einen Partner / eine Partnerin.
Diese treffen dann oftmals auf Frauen oder Männer, die bereit sind für eine neue Beziehung, die emotional alles verarbeitet haben. Diese sind wieder bereit sich zu verlieben und offen. Sie wissen nicht, dass der/ die Neue emotional noch nicht frei ist und es kommt meistens, wie es kommen muss. Sie sind oft nur Übergangspartner, die zum streicheln des eigenen Egos gut sind, die helfen zu verarbeiten, die helfen zu kompensieren, die helfen schwere Zeiten durchzumachen.....

Er will sich nur treffen, ausprobieren. Wo steht das es was wird und sich die Dame verkuckt.
Vielleicht mögen sie sich beide nicht oder er sie. Marc soll ruhig mal schauen wie er drauf ist, besser als Exi im Kopp.

17.10.2017 13:09 • #2928

T
Zitat von SelmasLaughing:
Er will sich nur treffen, ausprobieren. Wo steht das es was wird und sich die Dame verkuckt.
Vielleicht mögen sie sich beide nicht oder er sie. Marc soll ruhig mal schauen wie er drauf ist, besser als Exi im Kopp.

Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum man das Gefühl braucht, andere Männer oder Frauen, stehen auf einen, finden einen interessant, man macht Dates um die Exbeziehung zu verarbeiten oder um Ex zu vergessen.

17.10.2017 13:15 • x 3 #2929

AnnaTO
Tonja, Marc schaut doch endlich optimistisch in seine Zukunft und kann sich vorstellen, sich wieder zu verlieben.

Und wer weiß? Vielleicht findet er ja eine Wegbegleiterin. Es muss doch nicht immer die alles umspannende, ewig währende Liebe mit allem Zipp und Zapp sein.

Manchmal hilft es und man lernt andere Sichtweisen und andere Partner kennen und schätzen.

Oftmals hat man ja den/die Ex auf einen Thron gehoben und die gemeinsame Zeit verklärt. Da tut es wahnsinnig gut, jemanden zu treffen, der eventuell gerade auf der gleichen Wellenlänge schippert.

17.10.2017 13:28 • x 1 #2930

marc_aureil
Hallo,

... vielleicht habe ich zu wenig darauf hingewiesen, ich möchte niemanden als Übergang oder nur als Ablenkung, sowas finde ich in der Disco.....

Diese Dame hat etwas, wie sie schreibt und auch optisch ist es mein Ding... deswegen das Treffen... sollte es wirklich passen, dann ist das andere Thema auch erledigt, schließlich gibt es dann was positives auf das man sich konzentrieren kann....

.. aber das ist alles Zukunft - ich kann garantieren, dass ich es nicht auf so etwas anlege, was kommt , kommt, solange es passt , passt es ( ohh Gott , jetzt klinge ich wie the Next )

Das mit den Kindern, z.B. dem Essen gestern, wird mich weiterhin ärgern, aber ich sage nix, ich mache nix, ich versuche es besser zu machen... das sollte mein Anspruch sein... weil ( und jetzt werden manche kotzen) , ich besser bin - es wird kein Wettstreit, wer dem Kleinen mehr kauft oder so... ich will wenn er bei mir ist, dass machen , was ich für Richtig halte bzw. besser, glaube das ist legetim, auch wenn manches vielleicht großkotzig rüberkommt und sollte sich eine Frau in mein Leben verirren, dann wird sie es nicht bereuen, weil ich es Wert bin auch ein paar unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen.

Vielleicht wäre das gerade der letzte Schritt..... wer kann es schon sagen... aber einfach nur zur Ablenkung, ohne Gefühle ohne einen gewissen ernst , wird nicht laufen....

Dafür haben wir beide Kinder.... da ist kein Platz für falsche Spiele ab einem gewissen Punkt..... so sehe ich das!

Wenn ich Spaß haben will, brauch ich nur in die Disko, ansprüche runter und bis 2 Uhr warten.... da steigt die Luftfeuchtigkeit rapide an ( sorry für die Abwertung, aber es ist so) --- das ist nicht mein Anspruch!

17.10.2017 13:38 • #2931

Cube79
Was ziehst du dich denn wegen dem Essen wieder so hoch? Wenn 3 Leute burger essen soll der kleine dann nur nen Salat kriege? Als würde es bei dir nie burger geben?

Und 2 Stücke schoki zeigt für mich dass ein limitierter Zugriff auf schoki vorherrscht, find ich völlig ok.

Bei dir gab es doch auch ma ein zweites Eis oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zieh dich doch nich an diesen Dingen hoch. Wenn du denkst klein Marc quillt allmählich aus allen Nähten dann geht bissi an die frische Luft usw tobt rum.

17.10.2017 14:52 • x 3 #2932

marc_aureil
Du hast Recht Cube, es war nur mehr Schokolade und er war alleine am Tisch..
...ich rege mich nicht auf, bleib eh fanz ruhig, dass mit dem Ausschlag nacht mir mehr Sorgen, aber damit gat das Essen ja nix zu tun, sondern mein Waschmittel

17.10.2017 14:55 • #2933

Cube79
Versteh gut, dass dich der Ausschlag beunruhigt - würde es mich sicher auch un viele andere Eltern ebenfalls. Aber Marc du implizierst damit gleich wieder, dass deine ex iwas macht weshalb der kleine jeze Aufschlag hat...

Lass das! Du könntest ein viel leichteres leben haben wenn du nicht unentwegt Fehler suchen würdest...

Der klene hat Ausschlag besprecht auf elternebene dass das *beep* is oder teilt es einander bei der Übergabe mit un dann geht einer mit dem kurzen zum
Arzt un derjenige setzt den andern über den Befund in Kenntnis, fettisch is de Lack!

Du bringst dich mit deiner grießkrämigkeit un dem latenten Groll ins Grab.

17.10.2017 15:24 • x 5 #2934

marc_aureil
Das ist falsch angekommen, das ist eine Art Neuridermitis, bislang hatte er es nur an den Ellbögen, keiner weisd woher warum, keine Allergie

Seit Samstag hat er ihn am Hals, ich soll Waschmittel und Duschgel wechseln... mach ich auch

Aber komisch ist halt, weil Samstag, da kam wer zurück bzw.um 19 uhr burger und cola....

Kann man sich denken was nan will, aber weil er ja alle 14 Tage Gewand von mir an hat....tausche ich natürlich....

17.10.2017 15:33 • #2935

L
Tja Marc.

Der Kleine bekommt wieder nur Schokolade bei seiner Mutter. Zeit für das Jugendamt oder?

Und mit dem Großen machst Du einen Serienmarathon? Da gibt es auch pädagogisch Sinnvolleres. Auch Zeit für das Jugendamt oder?

Du merkst nicht, wenn Du in der Spirale gefangen bist.
Helfe mir mal kurz auf die Sprünge...... hat Dir schon einmal jemand hier zu einer Therapie geraten?

Grüße von außerhalb der Spirale.

17.10.2017 15:53 • x 2 #2936

marc_aureil
...was ist jetzt los, gab werder ihr nich den Kleinen noch sonstirgendjemanden was geschrieben

Ich finde nur den zusammenhang mit meinem Waschmittel und Duschgel spannend...

17.10.2017 15:57 • #2937

Kroenchen_richten
Belustigend, Marc.

Andere entwirren die Haare ihrer Töchter, nach dem waschen, falsch, sorgen angeblich für rote Genitalien, Sockenklau, Unterlagen werden sich angeblich angeeignet, Fehlernährung, plötzliche Schlafstörungenä etc. Da gibt es ein großes Feld.

Meine Kids, werden bei ihrem Vater immer mit Süßigkeiten überschüttet. Sie bewegen sich dann im Ausgleich bei mir mehr. Und zwischendurch werden sie eh kurz vor dem nächsten Wachstumschub etwas runder. Dafür rege ich mich nicht mehr auf.

Du kaufst halt Shampoo und Waschmittel nach Vorgabe und bittest darum Eurem Jungen die notwendigen Medikamente mitzugeben, wenn er zu Dir kommt. Sicherheitshalber

Mein Ex hat Kleidung für die Kids da. Ich kaufe nämlich die falschen Sachen.

17.10.2017 16:52 • x 1 #2938

Cube79
Es muss auch nich alles ein diss von der ex sein. Der Zusammenhang zwischen Waschmittel oder Duschgel un Ausschlag is so abwegig nich. Das Programm hatten wir erst kürzlich. Bei uns is der Umgangston halt anders da ruft exi an fragt: Cube hasse in der letzten Zeit nen neues Waschmittel oder Weichspüler? Der mittlere hat Ausschlag dann sag ich oh ja hab ich gewechselt könnte damit zusammenhängen sag mir bitte ob es besser wird

Edit: nich alles is ne offense. ich zb wäre eher nich auf die Idee gekommen dass da nen Zusammenhang mit Waschmittel besteht

17.10.2017 18:25 • x 1 #2939

S
Zusammenhang besteht. Hatte ich bei meinen Kids und meinem Ex auch. Waschmittel gewechselt, da gab es Rötungen und juckende Stellen. Einmal hab ich den Weichspüler gewechselt, auf sensitiv, den konnte ich nicht nehmen - da war es noch schlimmer.

Meine Kids haben aber eine relativ leichte Variante, aber auch da konnten die Stellen, wo es aufgetreten ist, mal wechseln. Meine Tochter hat heute noch gelegentlich Probleme mit Shampoos. Da krieg ich dann immer die Flaschen zum Aufbrauchen, wenn sie sich mal wieder eins gekauft hat, das sie nicht verträgt.

17.10.2017 18:37 • x 1 #2940

A

x 4