6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Cube79
Mir gehts prima.

Meine ex hat jetz auch nen neuen Typ. Die Elternebene funktioniert weiterhin gut.

Die Kids kennen ihn auch schon un er scheint sich sehr zu bemühen.

Das alles tat schon erstma ziemlich weh weil es quasi einherging mit einem längeren Krankenhausaufenthalt von mir un ich mich eh so aus dem Leben gerissen fühlte. Es is aber mein Schmerz, dafür kann ich niemanden verantwortlich machen da meine ex natürlich genauso wie ich das Recht darauf hat glücklich zu sein.

Ich bin da noch nich so weit, meine Gefühle für Sie sind noch zu stark um das ich jez was festes neues eingehen könnte - das is aber auch ok, muss ja nich sein. Alleine is auch mal ganz nett un ein bissi naschen kann man auch ohne Beziehungsrahmen

Hab mir letzt ne Woche Urlaub mit mir alleine gegönnt, das tat gut. Kann ich dir auch empfehlen, denn wenn man echt ma ne Woche mit sich alleine is muss man sich un seine Gedanken auch ma ne Woche aushalten.

Aber um mal bei dir zu bleiben: zwischendurch machte es echt den Anschein, dasse auf nem
Guten weg bist... bleib dabei. Bleib bei dir und den Kids. Wenn deine ex wieder jammert und flennt sag ihr doch einfach in einem ruhigen Ton das es ok ist un dass es zwischen euch jez nur noch um die Kids geht... vergiss nich dass so Frauen auch gerne testen... testen ob sie noch wo landen können un Dabei sinse mit allen Wassern gewaschen ... die niedliche Tour die s.y Tour die mitleiderregende Tour!

16.10.2017 10:24 • x 9 #2911

Kroenchen_richten
Für solche Momente gibt es ein Lied, was man innerlich singen kann.
oder das Gänseblümchen.

Und sonst stur lächeln und winken.

Woher weiß sie was der Kleine gesagt hat? Ich hoffe nicht von Dir. An der Kommunikation solltest Du besser noch arbeiten. Ein Großteil hätte kommentarlos angehört werden sollen. So hast Du nur wieder gezeigt, dass sie noch im Fokus ist.
Die Frage, ob sie glaubt, dass eine normale Kommunikation möglich ist, war völlig unnötig und für Dich nur schädlich.
Lächeln und winken.

16.10.2017 10:34 • x 2 #2912

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
ja, bei ein paar Themen war ich nicht suverän genug, aber ich glaube schon , dass ich nicht so angesprungen bin wie sie sich das vorgestellt hat...außerdem finde ich schon komisch, dass sie genau die Themen, die mich am meisten getroffen haben angesprochen hat...

Von mir weiß sie nur Dinge vor Juli. werde da mal mit meinem Großen ein Wort reden müssen, wobei groß haben sich die Themen ja nicht geändert...

Fand es nur witzig, dass sie klar gestellt hat, dass sie nicht streitet mit ihm und dass sie nie bei ihrer Mama geweint hat - komisch das kam von Schwiegermama höchst persönlich . sie sagt ihm schon ihre Meinung aber Streit hatten sie noch nie...

fand es witzig, auf der einen Seite , ich bereue , werde büssen, hatte ja alles, aber das was du hörst stimmt nicht....

... die Frage ist , wer ist da der Lügner, da glaube ich meinem Sohn mehr.. nicht alles aber mehr.

Außerdem glaube ich gern, dass die nicht viel Streiten, weil er nicht der Typ ist, dieses ja, ja, solange es passt , passt es halt, da muß sie ja eher aufpassen, dass wenn sie zu oft ihre Meinung sagt, es plötzlich nicht mehr passt..

... nicht mein Problem

mir hat das WE im Großen und Ganzen gut getan.... fühle mich wieder stabiler.....

Der Bus der fährt.... manchmal etwas holprig , aber er fährt........in die richtige Richtung... ich spüre es selber.... ich glaube jetzt noch eine passende Partnerin und die Geschichte ist gegessen.....

16.10.2017 11:10 • #2913

N
Ganz Falscher weg sich eine Partnerschaft zu suchen um das ganze zu vergessen.

Bitte erstmal verarbeiten, an sich arbeiten, reflektieren.

In deiner jetzigen Lage bist du definitiv nicht bereit für eine Partnerschaft.

16.10.2017 11:17 • x 1 #2914

Kroenchen_richten
Nun ja, aber schön dass er die Hoffnung hat. Und nicht den Gedanken, es wird nie wieder eine Partnerschaft geben.

Und ja, wenn Du so weit sein wirst, wird vieles gegessen sein. Nicht alles. Aber es ist dann nicht mehr wichtig.

Ich hatte die Tage ein längeres Gespräch mit meinem Ex. Friedlich, auch mal mit lachen. Freundlich. Nicht freundschaftlich, denn ich weiß das Meiste ist aufgesetzt. Ich denke mir meinen Teil.
Was er den Kindern vorlebt, bleibt völlig außen vor. Denn es käme auch nur Lügen, Ausreden und Anschuldigungen, mehr nicht.

16.10.2017 11:55 • x 1 #2915

marc_aureil
Ich möchte nicht , dass hier jemand glaubt, ich suche einen Lückenfüller....

Wenn ich jemanden kennenlerne und es ergibt sich ( erzwingen kann man nicht), dann werde ich mit Haut und Haaren dabei sein, dann wird an was anderes Gedacht als an die Vergangenheit, da konzentriert man sich auf das jetzt - so hoffe ich zumindest, habe keine Erfahrung, aber ich will sicher nicht aus Ego aufbau oder als klassische Ablenkung jemanden ausnutzen...

das es nicht von heut auf morgen sich so ergeben wird , ist auch völlig klar...

Einzig im Kopf hat sich bei mir was geändert , dass es schön wäre, wieder an jemanden anders zu denken und nicht nur an sich selber und die Vergangenheit

Also bitte nicht in eine Schublade mit- der sucht Ablenkung, stecken - - das will ich nicht und das hätte ich schon haben können... außerdem habe ich ja noch meine Freundschaft + für ein wenig Ablenkung , auch wenn oft viel Zeit zwischen den Treffen liegt--- aber da ist die Sachlage geklärt - da zahlt niemand drauf - hoffentlich oder bin ich da auch zu naiv dafür?

Ich mag sie, die Gespräche und das andere sind eine schöne Zeit, entspannend - es tut einfach gut - ich hoffe sie meinte es auch so , als wir das geklärt haben - ich will niemanden unglücklich machen oder ausnutzen...

Naiv?

16.10.2017 13:27 • #2916

Cube79
Was das Thema angeht bin ich immer der fixen Meinung, dass sich zwei Menschen für sowas lockeres entscheiden die im Zweifel auch Verantwortung für sich selbst übernehmen müssen. Insofern sehe ich das nich unbedingt als Naivität wenn alles geklärt wurde. Verliebt sich einer muss er das kommunizieren und die Konsequenzen ziehen das is nun ma das Risiko was wir mit solchen Geschichten eingehen.

Ansonsten glauben wir Männer ja nur all zu gerne dass sich die ganze Welt nur um uns dreht. Aber: es gibt durchaus mehr Frauen die das können als wir denken

16.10.2017 14:03 • x 1 #2917

S
Oft wird es für Frauen brenzlig wenn sie einen haben wollen aber nicht ganz kriegen.
Bei dir mache ich mir da mit deiner Haut und Haaren Taktik aber keine Sorgen.
Da wird es eher umgedreht sein.

16.10.2017 14:17 • #2918

marc_aureil
In dem Fall nein, ich mag sie, ihre Art , aber körperlich ist sie mir nicht weiblich genug für was fixes - ich mag sie- mehr gibt es da nicht und mehr wird da auch nicht kommen - da bin ich mir sicher

eigentlich hat sie, diese Art der Zusammenkunft bestimmt und kommuniziert, ich wäre da viel zu schüchtern und feige dazu...

..tja , so bin ich halt

16.10.2017 14:25 • #2919

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Oft wird es für Frauen brenzlig wenn sie einen haben wollen aber nicht ganz kriegen.

Bitte erläutern Sie.

OT: Schönes Profilbild. Alte Werte hochhalten und so. Sehr löblich.

16.10.2017 17:18 • #2920

S
Ich hab schon einiges von ihnen mit großem Interesse und eine ordentlichen Prise Amüsiertheit gelesen und frage mich deshalb:

Hard to get is good to Fu.ck.

Was gibt's denn noch für Fragen?

Ich hab mich mit diesem Bild bewusst für universelle, allzeit geltende Werte entschieden.

16.10.2017 17:25 • x 2 #2921

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ich hab schon einiges von ihnen mit großem Interesse und eine ordentlichen Prise Amüsiertheit gelesen und frage mich deshalb:

Hard to get is good to Fu.ck.

Was gibt's denn noch für Fragen?

Ich hab mich mit diesem Bild bewusst für universelle, allzeit geltende Werte entschieden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich brenzlig im Kontext des nicht bekommens einordnen soll. Hinsichtlich Selbstwert? Hinsichtlich mittelfristiger Planung? Hinsichtlich Kontrolle des Spiels?

Manchmal ist Hard to get auch einfach nur frigide.

16.10.2017 17:32 • x 2 #2922

S
Ich sehe nur die erfahrungsgemäßen Resultate.
Für das warum fehlt mir der nötige Background.

Die Gründe sind sicherlich vielschichtig und all die von dir genannten Gründe können eine mehr oder weniger relevante Rolle spielen.

Hardtoget Frauen lass ich regelmäßig halbfertig stehen.
Wenn die dann so bleiben wollen, dann ist das ihre Entscheidung.

16.10.2017 18:00 • #2923

B
Nein es gibt einem nicht und niemals das Recht den alten Partner so zu demütigen. Es sollte andere Wege geben. Selbst wenn man sich fremdverliebt hat. Was ja geschehen kann. Respekt und Achtung vor den Gefühlen des anderen. Man hat ihn mal geliebt. .. Sie verhält sich sch.. ... MusSt du ihr gleichtun? Wie der eine schrieb: ich mach ihr den Rest des Lebens zur Hölle. Ich will nicht so sein... Willst du so sein?

16.10.2017 20:34 • x 1 #2924

L
OT: Schönes Profilbild. Alte Werte hochhalten und so. Sehr löblich.[/quote]

Ha ha ha

17.10.2017 03:10 • x 1 #2925

A

x 4