6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Ich hab mir die Bilder nicht schicken lassen. Aber ich habe auch so eine Vorstellung, wie es da wohl ausgesehen hat und denke da seit gestern auch drüber nach, warum Marc da nicht eingeschritten ist, das nicht gesehen hat - besonders weil er jetzt ja auch immer schreibt, wie wichtig ihm seine Kinder sind.

Marc hat seine Ex komplett überhöht. Hat alles zu gelassen, nur damit sie glücklich ist. Dem hat er vermutlich alles untergeordnet, sich selbst und auch die Kinder. Jahrelang mit Ex, Kindern und Hunden in solchen Verhältnissen zu leben, das ist schon eine Nummer. Zumal ja selbst seine Ex meinte, sie könnten niemanden mehr einladen. Da waren haushaltstechnisch vermutlich schon längst alle Grenzen überschritten. Zwei Tage zu dritt aufräumen, bevor man zwei Putzfrauen auf das Elend loslassen konnte, das sagt schon alles.

Seine Ex hatte schon länger Probleme mit sich, mit ihrem Leben und auch mit Marc. Marc hatte auch schon länger Probleme, die er nicht bearbeitet hat, warum auch immer.

Ich lese hier ziemlich seit Anfang mit, schreibe gelegentlich auch mal was. Auch wenn diejenigen, die nicht alles gelesen haben, meinen es passiert zu wenig bei Marc. Es hat sich schon ein bisschen was getan, aber beileibe noch nicht genug. Darum auch immer wieder: Seine Haßtiraden auf die Ex, seine Kommentare zu ihrem Leben und seinem Nachfolger, gelegentlich immer noch die Einschätzungen seiner Kinder und deren materiellen Einstellungen. Das Lauern auf Informationen, über seinen Kleinen oder sein Verfolgen ihrer online-postings.

Da war ganz viel im Argen in dieser Beziehung und das hat sich in der gemeinsamen Haushaltsführung auch ganz klar wiedergespiegelt. Wie da gemeinsam gelebt wurde, dafür ist nicht nur seine Ex verantwortlich, sondern auch Marc.

Aber so lange seine früher überaus hübsche Frau bei ihm war, war ihm der Rest nebensächlich - auch die Kinder und wie sie leben mussten.

Die meisten von uns kennen bestimmt Phasen, in denen es schwer gefallen ist, einen einigermaßen ordentlichen Haushalt und ein Minimum an Grundsauberkeit aufrecht zu erhalten durch äußere und vielleicht auch innere Umstände. Aber die Prioritäten waren vermutlich immer klar und auch, wie es mindestens aussehen sollte. Selbst das hat Marc nicht mehr gesehen oder hat ihn handeln lassen.

Ich denke erst mit Abstand realisiert Marc jetzt wirklich, wie er gelebt hat und sich hat leben lassen. Wenn Wäsche nicht mehr gewaschen wird und sein Gewand dann in einem Plastiksack im Heizungskeller gefunden wird, dann ist das auch eine ganz starke Aussage. Entweder, weil jemand überfordert war, keine Böcke mehr hatte oder sich nicht mehr um die Belange des Menschen kümmern wollte.

Was mir wichtig ist und ich Marc auch immer wieder geschrieben habe: Seine Ex zeigt den Kindern schon ganz deutlich selbst, an welcher Stelle sie in ihrem Leben kommen und das nicht nur seit sie Next hat. Das erkennt man vermutlich auch auf den Fotos und Marc hat das damals zugelassen.

Ich denke da gibt es ganz viel aufzuarbeiten und auch aufzuräumen in Marc und das schafft er nicht nur, in dem er hier schreibt, wonach ihm gerade ist oder sich mit irgendwelchen Freunden unterhält. Eine Therapie für sich hat er ganz am Anfang abgebrochen, aber ich denke, gerade die würde er brauchen.

14.10.2017 09:17 • x 3 #2896


Evi123
Oh je, das hört sich nicht gut an. Aber dazu kann ich nun wirklich nichts sagen. Ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich bin keine Psychologin, aber das da etwas nicht stimmt, scheint ja wohl so zu sein. Da stimmt bei beiden Elternteilen etwas nicht. Schlimm.

14.10.2017 09:20 • #2897


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Kuraina
@Nostraventjo Das zeigt aber doch nur, dass da bei beiden Partnern offensichtlich ganz krasse psychische Probleme vorliegen.
So wie ich die Posts der Langzeitleser verstehe, hat Marc von dieser erschreckenden Tatsache bis gestern nichts erzählt. Alleine das finde ich höchst bedenklich.
Genauso wie die Aussage, dass seine Kinder - und zwar alle, oder zumindest auch die Tochter und eben nicht nur der Kleine, die Mutter angefleht haben, zuhause zu bleiben.
Das ist bei einem 7-8-Jährigen Kind vielleicht noch verständlich, bei einer 16-Jährigen aber schon ein seltsames Verhalten.

Diese 'Offenbarung' rückt die ganze Beziehung doch in ein ganz anderes, massiv ungesundes Licht. Fakt ist plötzlich, dass seine Kinder in Verwahrlosung aufgewachsen sind.
Auch finde ich es ein wenig widersprüchlich, dass die Ex mit dem Neuen nun eine Putzfrau hat, es bei Marc aber abgelehnt hat - in seinen vorherigen Posts las sich das so, dass sie sich jetzt einfach unverhältnismäßigen Luxus gönnt. In Anbetracht der tatsächlichen Umstände, frage ich mich, ob da nicht eventuell noch mehr dahinter steckt. Er sagte ja selbst, er hat geholfen, aber nicht 'genug' - heißt aber ja im Umkehrschluss, dass es ihm sauber vorkam, zumindest genügend. Nochmal - wir kennen hier nur eine Seite der Erzählungen.
Der Zustand, den du auf den Bildern gesehen hast, muss ja normal gewesen sein, aber dann erzählt Marc, dass der Hund sich übergeben hat und er das sauber gemacht hat, bevor die Kinder ins Haus konnten? Dieses eine Mal hat es ihn gestört, aber ansonsten doch auch nicht? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Und was ist mit den Kindern? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das für die Kids normal gewesen ist. Spätestens in der Schule kommen Kinder mit anderen Kindern, anderen Haushalten in Kontakt und stellen fest, dass es bei anderen Familien anders zugeht. Ich weiß nicht, für mich klingt das alles sehr nebulös.

Fakt ist aber, wer 18 Jahre lang ein Leben unter solchen Bedingungen hingenommen hat, der hat ganz klar ein Problem - und zwar eins, was wir hier im Forum nicht lösen können. Wer etwas so lange mit sich machen lässt - und seinen Kindern das zumutet, braucht Hilfe von außen. Das ist für mich eine ganz klare Sache.

14.10.2017 10:45 • x 5 #2898


U
Ich kenne die Facebook Bilder, er hat schon recht. Nützt ihm aber persönlich nichts, weil er sich nur selbst kaputt macht. Seine Ex scheint ihr neues Leben in vollen Zügen zu geniessen. Das muss er auch versuchen, sonst behält sie ewig die Macht über ihn.

Grüsse aus AT nach AT Marc.

14.10.2017 11:39 • x 1 #2899


B
17 Hunde. .Animal Hording. ..Was ist aus denen geworden? Alleine das zeigt doch dass seine EX unglücklich bis zum Anschlag gewesen sein muss. Und jetzt sieht die Wohnung normal aus bei ihr und next? Sie genießt ihr Leben? Ist das nicht ihr gutes Recht? Für den Kleinen gesünder als 17 Hunde? Sie hat sich befreit. Und denkt an sich...Hätte sie mit Next 10 Hunde.. Marc hätte das JA eingeschaltet. Würde die Wohnung so aussehen wie damals bei ihm..Er hätte. .....oder etwa nicht?

15.10.2017 04:18 • x 1 #2900


Kroenchen_richten
Das sagt aber nicht automatisch aus, dass sein Verhalten sie allein dazu getrieben hat.

Warum soll eine 16 jährige die Mutter nicht bitten zuhause zu bleiben? Sie und auch der große Sohn empfinden den Verlust der Familie doch auch, egal wie schlecht die Umstände waren. Es ist vorerst die Welt in der sie gelebt haben, die sie kannten.

Ich denke es wird ihm Stück für Stück klarer, sein Nichthandeln und aus Liebe falsch gegebene Unterstützung und wegschauen, verharren aushalten, gegen sich arbeiten, die eigene Verblendung. Genauso wie die Erkenntnis, es ändert sich nur äußerlich etwas, obwohl sie ja jetzt alles hat.
Deine Prioritäten waren vermutlich nie ihre.

Eine Therapie nutzt erst dann etwas, wenn er sich darauf voll und ganz einlassen kann. Und dem richtigen Therapeuten.
Du bist so lange Opfer, wie Du Dich permanent, hinten anstellst. Du hast Dich selbst dazu gemacht. Und sie wirst und kannst Du nicht ändern. Aber befreien kannst Du Dich. Gibt es bei Euch Kurse, Selbsthilfegruppen für Menschen in Coabhängigkeit, Selbstliebe stärken und achten etc. oder Richtung wie grenze ich mich ab. Vielleicht setzt Du an der Stelle als ersten Schritt an.

15.10.2017 15:37 • #2901


Kuraina
Das hat ja auch niemand behauptet.
An einer Trennung sind immer zwei beteiligt.

Weil 16-Jährige idR genug Verständnis für Beziehungen haben, dass sie verstehen, dass unglückliche Beziehungen nicht besser sind als Trennungen.
Viele kinder in unglücklichen Ehen wären sogar froh um eine Trennung.
Aber man kann vermuten, dass die Kinder gar nicht wissen, wie eine gesunde, glückliche Beziehung auszusehen hat.

15.10.2017 16:04 • x 1 #2902


B
Ich habe nicht gesagt dass Marc alleine Schuld war. . Im ZusammenSpiel mit ihm ging es ihr doch aber nicht besser. Ich würde aber auch nicht sagen dass er sich hintenangestellt hat. Dazu passt sein heutiges Verhalten nicht. War ihm ihre Abhängigkeit recht? Fehler die sie gemacht hat? Hat ihm das Sicherheit gegeben? Für mich fühlt es sich so an. Ihr zuliebe hintenangestellt. . Sich selbst vergessen und ausgehalten. .Das nehme ich ihm nicht ab.

15.10.2017 21:43 • #2903


L
Hallo Marc oh man du weißt nicht wie sehr ich mit dir fühle,da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Man sagt man sieht das wahre Gesicht einer Frau die man Jahre lang kennt erst bei der Scheidung oder Trennung.
Glaube mir egal wie lange du meinst diese Person zu kennen,am Ende wirst du von den Socken gehauen.
Meine ist noch bei mir und habe sie erwischt das sie mit jemand anderen Kontakt hat,spricht auch von Trennung dann heimlich die Pille geholt die sie seit Jahren nicht genommen hatte, auch Wörter wie bei dir wie...
Lange verheiratet mehr vom Leben erwartet und und und.
Ich bin auch am Boden zerstört und verstehe nicht wie man soviel Jahre einfach wegschmeißen kann,vorallem wenn wie bei uns auch ein Kind im Spiel ist.
Wie kalt unberechenbar eine Person sich doch zeigen kann...
Die schlimmsten sind immer die die verlassen werden.
Ich habe mir geschworen das solange Hoffnung besteht ich für unsere Beziehung kämpfen werde,doch wenn es endgültig vorbei ist werde ich ihr das Leben zur Hölle machen,ich werde ihr die schmerzen zufügen die sie mir und Vor allem unsere kleinen zugefügt hat doppelt und dreifach zurück geben.
Ich wünsche dir viel kraftdur die Zeit in dem du mit dein Herz handelst.

15.10.2017 23:44 • #2904


B
Junge junge...Da wagt es die Frau dass sich ihre Gefühle ändern..steinigen...sofort steinigen. Liebe kann man nicht erzwingen. ..

16.10.2017 07:48 • x 1 #2905


marc_aureil
Guten Morgen!

Ich habe mich schon einige Male bedankt für die Ratschläge und dass ihr so stur bei mir bleibt und mich nicht aufgebt - Danke!

Es waren immer wieder Phasen, wir hatten nicht ständig 17 Hunde . es waren Phasen wo sie alles in Frage gestellt hat bzw. einfach unglücklich war, weil sei nie zufrieden - dann war wieder wochenlang, monatelang alles bestens....

Einmal passten die Nachbarn nicht mehr, dann wieder die besten Nachbarn - das Haus , der Wohnort... es gab immer was , wenn sie so eine Phase hatte....

Den Kinden ist es immer gut gegangen, ja, es war nicht immer sauber, aber was Pflege, Essen, Wäsche usw. betrifft, das war immer perfekt, dass hätte ich nicht zugelassen.

Den Saustall, ja , ich habe zugesehen, habe es erduldet, weil ich oft keine Energie hatte, nach dem Arbeiten das auch noch anzugehen, die Kinder selber mussten im Haushalt nicht helfen, da hatten wir einige Diskussionen aber keinen richtigen Streit...

Natürlich geniesst sie es jetzt, genau so wie sie es immer genossen hat, wenn wir nur 2 Hunde hatten und zum Teil alles neu saniert war.... da war ja auch alles immer perfekt, für eine gewisse Zeit...

Mein großter Fehler, und das wurde in den letzten Beiträgen auch von dem Einen oder anderen Erwähnt, ich habe mich nur auf sie konzentriert - dachte immer, wenn Mama glücklich ist, sind wir alle glücklich, das war ein Fehler.... hätte mich da besser mehr auf die Kinder konzentrieren sollen.... so ist es als Eltern, man kann viel Falsch machen und das haben wir definitiv , vorallem bei den 2 Großen...

Wir haben oft darüber gesprochen, wie toll und gut wir das bei dem Kleinen jetzt besser machen und so war es auch.... bis sie die Familie zerrissen hat....

Was die Trennung betrifft, da bleibe ich dabei... ich habe keinen Fehler gemacht... ich hatte nicht den Hauch einer Chance... keine Androhungen, keine Warnungen... einfach nur.... so ist es jetzt... nicht weniger S6, nicht weniger kuscheln - nicht weniger ich liebe dich... haben noch Urlaub geplant..... dabei war in ihren Kopf schon alles klar.... das ist etwas,was man erst mal verstehen und verkraften muss....


Aber jetzt kommt doch erst das Lustige:

Am Freitag habe ich den Kleinen zu ihr gebracht nach dem Spiel - sie fragte ob ich Zeit hätte zum Reden...


Bitte was willst reden....

und sie weinte los... es tut ihr so leid, sie weiß was sie mir angetan hat - du hast keine Ahnung -
Es tut ihr so leid, wie sie sich in den 2 Monaten verhalten hat , auch den Kindern gegenüber, vorallem dem Großen.....

ich sagte nur, hatten wir schon, leg mal ne andere Platte auf....

sie ist so froh, weil es mir anscheinend wieder besser geht, schau auch gut aus....sie schaut so alt und verbraucht aus, weil arbeiten Haushalt....... ist klar, Prinzessin kannst jetzt nicht mehr spielen...

Sie weiß, ich hatte doch alles, keine Ahnung was mit mir los war........und sie schaut so alt aus... ( wollte sie da ein nein hören von mir?)

Das stimmt, das tust du.... und deine Fotos im Internet, schauen billig aus ( zum Teil schon getauscht ) ...hast als Mutter doch nicht nötig...

Ich werd mich ändern, ich werde das noch büßen , ich weiß, dass ich das alles zurückbekommen werde...

Keine Ahnung, aber eher schon als nein...

Ich weiß, ich weiß....tränen ohne Ende...


Ich sage dann nur, gibt es was bestimmtes wegen den Kindern zu reden? in 2-3 Stunden ist eh dein Schatzerl wieder da, dann ist eh wieder alles beim Alten.... wenn du so empfindest , dann zeig Reue den Kindern gegenüber und verbringe Zeit mit ihnen.....



und wie es zu erwarten war.... Samstag Sportplatz ... lachen Bussi da Bussi dort, handerl halten, die Hälfte vom Spiel hat sie gar nicht mitbekommen , hat The NExt trinken geholt und den Aschenbecher nachgetragen .. du ich hätte einen durst... was magst den ich hol dir schnell was..... sowas von lächerlich und dann hat sie sich immer an seine Schulter gelehnt und von unten nach oben ihn angehimmelt..( erinnerte mich irgendwie an ein Kind was sich an einen Elternteil schmiegt).. viel nicht nur mir auf, was da wieder für eine Show lief.


Wobei ich am Sonntag noch eine nette Mail bekommen habe....falls sie mir beim Großen was helfen kann, soll ich mich melden, Arzt oder solche Dinge.... und der Kleine hat wieder seinen Ausschlag seit Samstag Abend aber nicht wie sonst auf den Ellenbogen sondern am Hals ( schaut nicht hübsch aus, die Ärzte wissen nicht woher)

Ich habe ich höfflich bedankt, dass der Große sich melden wird, wenn er was braucht und sie soll mal überlegen, könnte auch Zufall sein, ob das psychisch sein kann, weil wer ist am Samstag zurück gekommen? kann aber auch Zufall sein#

Bekam keine Antwort mehr......

Das schöne dabei ist.... ich kann über das meiste davon schon lachen....

und ehrlich... ich glaube sogar, dass sie am Freitag so empfunden hat... aber wenn Schatzi wieder da ist.....

ich rede nicht umsonst von Mustern...

Zeiten , wo sie auf Facebook sehr viel Tierseiten liked und Bilder... dann wieder nur Liebessprüche .... bei mir hat sie die Tiere halt gleich geholt, jetzt geht es nicht, Mietwohnung, Arbeiten....

Wobei ich nicht weiß, was sich auf Facebook die letzten tage abgespielt hat, weil ich es nicht mehr betrachte.....

die Phasen, das Muster wiederholt sich immer wieder....


so vorhersehbar..... den Kreis durchbrechen, das werde ich und habe ich zum Teil am Freitag... hatte das Gefühl, dass es ihr nicht so gepasst hat, dass ich so trocken und ruhig geblieben bin... aber ich wußte dass es so kommt....


ich ändere mich - das hatten wir schon 20 mal..... wird langweilig...... sag das doch nicht, du wirst sehen ...


Mein WE Programm habe ich durchgezogen

Es im Kino kann ich nur empfehlen...

16.10.2017 08:06 • #2906


marc_aureil
Zitat von Loulou:
Junge junge...Da wagt es die Frau dass sich ihre Gefühle ändern..steinigen...sofort steinigen. Liebe kann man nicht erzwingen. ..



.... lies doch im Forum... gibt es einen das Recht, dann den alten Partner so zu demütigen, zu lügen ,betrügen.....


Eine normale Trennung .. du pass auf, es ist vorbei.... aber schon den neuen Woche nvorher am Start, den Ex-Parnter schön zusehen lassen, wie man sich aufbrezelt....


... Gefühle rechtfertigen viel, aber nicht alles - das ist eine Frage des Respekts.... wenn dann auch noch Kinder da sind.......

Warum dann immer diese verbrannte Erde?

Am Freitag habe ich alles zum hören bekommen - sie weiß was sie an mir hatte, sie hätte mit mir reden müssen - so geliebt hat sie noch nie jemand.......ja, das war einmal - auf der verbrannten Erde die sie hinterlassen hat, wird noch jahrelang nix wachsen .

Das Lustige war ihre Antwort als ich sie fragte: Wenn du eh glaubst zu wissen, was du mir und den Kindern angetan hast, glaubst du echt , dass ich da noch einmal normal und freundlich mit dir reden werde? glaubst das echt? mir egal was da das JA und der Psychologe dazu sagen... glaubst das echt.

Da kamen noch mehr tränen, nein erwarte ich eh nicht und hab es auch nicht anders verdient...


Tja, eigentlich alles zum hören bekommen, was eine geschunde ego-männerseele gerne hört... wenn es nur ernst gewesen wäre.

Meinen Arbeitskollegen geht es gleich, nur ein paar Jahre vor mir... Kinder sind bei ihm geblieben - sonst selbe Story... und die Liebe lebt jetzt alle und schreibt alle 2 Monate einen Brief, sie will zurück......und wenn er nicht reagiert--- kommt gleich was vom Gericht.. sie will die Kinder ... seit 4 Jahren....

Schlechte Verlierer... aber wenn Gefühle sich ändern... ist alles erlaubt

16.10.2017 08:15 • x 1 #2907


marc_aureil
. hab gerade eine Antwort auf meine Mail bekommen. sie versucht wirklich den Eindruck von Freitag zu untermauern.


Sie hofft nicht, dass das zusammenhängt ( seine Rückkehr mit dem neuen Ausschlag) sie wird es beobachten.

Ich antworte darauf jetzt mal nix. .


. wenn es doch nur so wäre - hab am Freitag zu ihr gesagt, ich hoffe dass es hält bis in alle Ewigkeit. damit es sich ausgezahlt hat, ich wünsche es ihr. aber trotzdem könnte sie mehr Zeit mit den Kindern verbringen.


Das komische ist. sie streitet es nicht einmal ab. wie sonst meistens.

stattdessen hat sie mir lange erklärt, dass das was der Kleine erzählt nicht stimme, sie streiten nie, es läuft alles so gut. .

Naja, dann lügt ihre Mutter auch.

Alles Lügner nur der Betrüger nicht

. aber ehrlich es ist mir egal.

Ich habe dieses WE Bilder und Nachrichten von Kleinen bekommen. . das ist das was ich brauche. er denkt an mich. klingt blöd. aber mich macht das glücklich


Eines noch und bitte nicht kreuzigen, habe mich selbst erschrocken.

Ich wurde am Sportplatz gefragt, ob ich sie wieder zurücknehmen würde. ich kam wirklich ins stocken . ich weiß es nicht. da war ich mir schon sicherer - hoffentlich nur ein Phase.

16.10.2017 08:30 • #2908


Cube79
Ach Marc ...

... jeze liegt exi fein am Boden und flennt un jammert un wer ergötzt sich daran un profiliert sich ein Glücksgefühl? Unser Marc!

Wieso ums verrecken gönnst du der billigen, verrunzelten gealterten Schachtel denn kein Glück? Sie is die Mutter deiner Kinder die dauerhaft zwei davon betreut, da sollte es doch in deinem Interesse sein, dass es ihr gut geht? Dass sie stabil is ...

Aber nee, exi schlägt Freitag den jammerweg bei Marc ein un schwupp hauts dich voll ausn Latschen un du könntest dir ne reunion wieder vorstellen.

Aber nur weilse am Boden liegt - ne starke Frau mit gesunder Persönlichkeit käme nich infrage.

Cräzy!

16.10.2017 09:45 • x 8 #2909


marc_aureil
@Cube79

... das am Freitag war doch nur eine Show von ihr..... Samstag war ja schon wieder Himmel auf Erden...

Hatten wir zuletzt im Juli...


Reunion.... gibt es keine mehr... hab mich nur erschrocken, weil ich vorher nachdenken musste, ist schwer zum Erklären...aber es gibt keine..

Warum?

1. weil sie nie frei sein wird....
2. weil sich alles wiederholen würde
3. weil ich mir zu Schade dazu bin...


einzig, das zögern hat ich selbst gestört... war da schon weiter im Kopf.... das kommt wieder... hat aber nix mit Freitag zu tun...so klug bin ich schon, dass ich auf ihre Tränendrüse nicht mehr reinfalle..

Wie geht es dir Cube?

16.10.2017 09:54 • x 1 #2910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag