Guten Morgen!
Ich habe mich schon einige Male bedankt für die Ratschläge und dass ihr so stur bei mir bleibt und mich nicht aufgebt - Danke!
Es waren immer wieder Phasen, wir hatten nicht ständig 17 Hunde . es waren Phasen wo sie alles in Frage gestellt hat bzw. einfach unglücklich war, weil sei nie zufrieden - dann war wieder wochenlang, monatelang alles bestens....
Einmal passten die Nachbarn nicht mehr, dann wieder die besten Nachbarn - das Haus , der Wohnort... es gab immer was , wenn sie so eine Phase hatte....
Den Kinden ist es immer gut gegangen, ja, es war nicht immer sauber, aber was Pflege, Essen, Wäsche usw. betrifft, das war immer perfekt, dass hätte ich nicht zugelassen.
Den Saustall, ja , ich habe zugesehen, habe es erduldet, weil ich oft keine Energie hatte, nach dem Arbeiten das auch noch anzugehen, die Kinder selber mussten im Haushalt nicht helfen, da hatten wir einige Diskussionen aber keinen richtigen Streit...
Natürlich geniesst sie es jetzt, genau so wie sie es immer genossen hat, wenn wir nur 2 Hunde hatten und zum Teil alles neu saniert war.... da war ja auch alles immer perfekt, für eine gewisse Zeit...
Mein großter Fehler, und das wurde in den letzten Beiträgen auch von dem Einen oder anderen Erwähnt, ich habe mich nur auf sie konzentriert - dachte immer, wenn Mama glücklich ist, sind wir alle glücklich, das war ein Fehler.... hätte mich da besser mehr auf die Kinder konzentrieren sollen.... so ist es als Eltern, man kann viel Falsch machen und das haben wir definitiv , vorallem bei den 2 Großen...
Wir haben oft darüber gesprochen, wie toll und gut wir das bei dem Kleinen jetzt besser machen und so war es auch.... bis sie die Familie zerrissen hat....
Was die Trennung betrifft, da bleibe ich dabei... ich habe keinen Fehler gemacht... ich hatte nicht den Hauch einer Chance... keine Androhungen, keine Warnungen... einfach nur.... so ist es jetzt... nicht weniger S6, nicht weniger kuscheln - nicht weniger ich liebe dich... haben noch Urlaub geplant..... dabei war in ihren Kopf schon alles klar.... das ist etwas,was man erst mal verstehen und verkraften muss....
Aber jetzt kommt doch erst das Lustige:
Am Freitag habe ich den Kleinen zu ihr gebracht nach dem Spiel - sie fragte ob ich Zeit hätte zum Reden...
Bitte was willst reden....
und sie weinte los... es tut ihr so leid, sie weiß was sie mir angetan hat - du hast keine Ahnung -
Es tut ihr so leid, wie sie sich in den 2 Monaten verhalten hat , auch den Kindern gegenüber, vorallem dem Großen.....
ich sagte nur, hatten wir schon, leg mal ne andere Platte auf....
sie ist so froh, weil es mir anscheinend wieder besser geht, schau auch gut aus....sie schaut so alt und verbraucht aus, weil arbeiten Haushalt....... ist klar, Prinzessin kannst jetzt nicht mehr spielen...
Sie weiß, ich hatte doch alles, keine Ahnung was mit mir los war........und sie schaut so alt aus... ( wollte sie da ein nein hören von mir?)
Das stimmt, das tust du.... und deine Fotos im Internet, schauen billig aus ( zum Teil schon getauscht ) ...hast als Mutter doch nicht nötig...
Ich werd mich ändern, ich werde das noch büßen , ich weiß, dass ich das alles zurückbekommen werde...
Keine Ahnung, aber eher schon als nein...
Ich weiß, ich weiß....tränen ohne Ende...
Ich sage dann nur, gibt es was bestimmtes wegen den Kindern zu reden? in 2-3 Stunden ist eh dein Schatzerl wieder da, dann ist eh wieder alles beim Alten.... wenn du so empfindest , dann zeig Reue den Kindern gegenüber und verbringe Zeit mit ihnen.....
und wie es zu erwarten war.... Samstag Sportplatz ... lachen Bussi da Bussi dort, handerl halten, die Hälfte vom Spiel hat sie gar nicht mitbekommen , hat The NExt trinken geholt und den Aschenbecher nachgetragen .. du ich hätte einen durst... was magst den ich hol dir schnell was..... sowas von lächerlich und dann hat sie sich immer an seine Schulter gelehnt und von unten nach oben ihn angehimmelt..( erinnerte mich irgendwie an ein Kind was sich an einen Elternteil schmiegt).. viel nicht nur mir auf, was da wieder für eine Show lief.
Wobei ich am Sonntag noch eine nette Mail bekommen habe....falls sie mir beim Großen was helfen kann, soll ich mich melden, Arzt oder solche Dinge.... und der Kleine hat wieder seinen Ausschlag seit Samstag Abend aber nicht wie sonst auf den Ellenbogen sondern am Hals ( schaut nicht hübsch aus, die Ärzte wissen nicht woher)
Ich habe ich höfflich bedankt, dass der Große sich melden wird, wenn er was braucht und sie soll mal überlegen, könnte auch Zufall sein, ob das psychisch sein kann, weil wer ist am Samstag zurück gekommen? kann aber auch Zufall sein#
Bekam keine Antwort mehr......
Das schöne dabei ist.... ich kann über das meiste davon schon lachen....
und ehrlich... ich glaube sogar, dass sie am Freitag so empfunden hat... aber wenn Schatzi wieder da ist.....
ich rede nicht umsonst von Mustern...
Zeiten , wo sie auf Facebook sehr viel Tierseiten liked und Bilder... dann wieder nur Liebessprüche .... bei mir hat sie die Tiere halt gleich geholt, jetzt geht es nicht, Mietwohnung, Arbeiten....
Wobei ich nicht weiß, was sich auf Facebook die letzten tage abgespielt hat, weil ich es nicht mehr betrachte.....
die Phasen, das Muster wiederholt sich immer wieder....
so vorhersehbar..... den Kreis durchbrechen, das werde ich und habe ich zum Teil am Freitag... hatte das Gefühl, dass es ihr nicht so gepasst hat, dass ich so trocken und ruhig geblieben bin... aber ich wußte dass es so kommt....
ich ändere mich - das hatten wir schon 20 mal..... wird langweilig...... sag das doch nicht, du wirst sehen ...
Mein WE Programm habe ich durchgezogen
Es im Kino kann ich nur empfehlen...