6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Evi123
Zitat von marc_aureil:
keine Sorge, so ein Typ bin ich nicht - ich stehe noch und ich werde noch lange stehen. .

da bin ich sicher! Schließlich musst Du ja Deine Genugtuung genießen und den Verfall Deiner Ex weiterhin scharfsinnig beobachten.

13.10.2017 09:54 • x 4 #2866

Sway82
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass viele das was ich erlebt habe, nicht überstanden hätten,

Diese Großkotzigkeit, die du an den Tag legst.
Woher nimmst du dir sämtliche Rechte zu urteilen, verurteilen und zu richten?
Ich bin echt fassungslos!
So. Das musste ich noch los werden.

13.10.2017 09:58 • x 3 #2867

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
Zitat von marc_aureil:
Ich habe nix gesagt, weil sie glücklich war und das war mein oberstes Ziel - was für ein Idiot.....

trifft zu, denn wo bist du da geblieben?

Zitat von marc_aureil:
Ich bin das Opfer!

Du machst dich zum Opfer

Zitat von marc_aureil:
Was soll der sch. mit : du hast Recht es geht um den Kleinen ausnahmsweise darf er am Freitag zu dir (ohhh so gnädig meine Ex-Prinzessin) in Wirklichkeit hat sie eine Verabredung wo der Kleine eh nicht dazupasst.

Was geht dich das an?

Zitat von marc_aureil:
in wirklichkeit ist ihre Tante und deren Töchter in einer Sekte und alle mit dem Guru verheiratet, die Töchter haben jede ein Kind von einem doppelt so alten Mann....

Und wenn, was geht dich das an?
Zitat von marc_aureil:
Die Schwiegermutter hat im Lotto 180 000 Euro gewonnen, das darf die Urlioma nicht wissen,weil sonst müsste sie ihr die Begräbniskosten und noch mehr für ihren Mann zurückzahlen und damit alle still sind, haben natürlich alle was bekommen........

Und was geht dich das an?
Zitat von marc_aureil:
Sie kann sehr wohl was richtig machen , warum sagt sie nicht, du super, das mit Freitag , weil ich geh mit meinem Cousin essen, dass würde super passen

Warum brauchst du das so? Sie kann es sagen oder auch SEIN LASSEN, weil es DICH NICHTS angeht.

Zitat von marc_aureil:
Der Tag wird kommen, an dem ich ihr dankbar sein werde, dass sie mich aus diesen Trott befreit hat. .

Genau so solltest du es verstehen lernen

Zitat von marc_aureil:
Ich bin mir sicher, dass viele das was ich erlebt habe, nicht überstanden hätten, nicht umsonst, haben die bei der Paartherapie, die Therapeutin sofort gesagt, ich soll mir nix antun . keine Sorge, so ein Typ bin ich nicht - ich stehe noch und ich werde noch lange stehen. .

Oh, da hast du noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen. Du hast so wenig Ahnung davon, wie viele verschiedene Schicksale hier hinter manchem User steckt. Und weißt, ich glaube, was du da schreibst, könnte ich übertreffen. Nur habe ich mich entschieden, zu leben. Ich habe mich für mich entschieden. Mit jedem Kampf den du führst, wirst du ein Stück selbst ein Stück Verlierer sein.

Man kämpft nicht um seine Kinder, man nimmt sie an.

Weißt du, du hast in Wirklichkeit nur einen Gegner. Stell dich vor dem Spiegel und sehe ihn dir an. Der Gegner ist unbeugsam, engstirnig und klein geistig.

Gönne ihr ihr selbst gewähltes Leben. Lasse sie SEIN. Deine Kinder erkennen von ganz allein, wer wer ist. Und deine Kinder zeigen dir auch etwas von Dir. Sie sind, auch wenn du es leugnen magst, auch ein Teil deiner Erziehung. 50 % mindestens. Da hilft kein Leugnen und Schuld abgeben.

13.10.2017 10:20 • x 3 #2868

H
Zitat von Sway82:
Diese Großkotzigkeit, die du an den Tag legst.

Liebe Sway,

wundert dich seine Aussage wirklich?

Ich finde seine Anmerkungen absolute Weltklasse !

PS

Manche Menschen glauben eben wirklich selber, dass sie mit ihrem aktuellen Schicksal, das Schlimmste Ereignis in der Menschheitsgeschichte erlebt haben.

VG Holzer60

13.10.2017 10:44 • x 4 #2869

marc_aureil
@machiennelilly

Erstmal Danke dass du mich nicht aufgibst....

Das glaube ich, dass es noch wildere Geschichten gibt...

Es geht mich nix an ,d Ar. stimmt, all das ereignete sich während unsere Ehe ( ihre liebe Familie) , damit wollte ich ausdrücken, dass genug Anzeichen da waren, die mich aufwecken hätten müssen.

Bei der Trennung war ich definitv das Opfer, dem übel gespielt wurde, da rauszukommen ist meine Sache, meine Einstellung... ist mir klar...

Eigentlich habe ich mich mit den letzten Beiträger selbst an den Pranger gestellt, was ich alles zugelassen habe, auch den Kindern zugemutet wurde durch diese Begebenheiten....

Damit wollte ich zeigen, dass ich sehr wohl weiß, was ich falsch gemacht habe, aber nix im klassischen Sinn ( keine Zeit, ignorieren, nicht zuhören, nicht im Haushalt helfen) , mein Fehler war, dass ich alles zugelassen habe, alle anderen glücklich machen wollte nur auf mich vergessen habe, deswegen sind wir in einen Trott abgerutscht, der ihr vielleicht nicht gefallen hat und dann kam Mister Lebemann , ständig auf der Piste... was kostet die Welt... alles so viel Lustig, weil keine Familie zu ernähren, keine Verantwortung ausser für sich selber....

Sie hatte schon recht als sie sagte, ich war zu schwach die Familie zusammenzuhalten, ich war es ja wirklich, ich hätte es erkennen müssen , gegensteuern, sie selbst kennt janix anderes als schauspielern...vertuschen, lügen... ist ja so aufgewachsen.... man ist halt was besseres und das was wir am Ende hatten war halt nicht mehr gut genug ... sie war ja auch ständig unzufrieden... alles zu wenig, zu klein... zu uns kann keiner auf Besuch kommen.... ja warum wohl?

Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich einen Menschen der zwischen 2 Welten hin und hergerissen ist - einerseits bin ich stolz , dass ich es ertragen habe und trotzdem gekä,pft habe für die Familie , für die Werte, auf der anderen Seite schäme ich mich, dass ich gebettelt habe, dass ich meine Familie verloren habe, dass sie diese Nummer mit mir abziehen konnte... dass es für jeden ersichtlich war , nur für mich nicht, weil ich geblendet war, falsch fokusiert....

Kann ich stolz sein so einen Menschen 18 Jahre lang halten zu können oder muss ich ich schämen, dass ich 18 Jahre lang mir so vieles gefallen habe lassen....

Was will ich?

Meine Kinder, Ruhe, ein anderes Leben als jetzt - wie ändern , das ist die gute Frage - sich Ablenken und die Zeit macht den Rest....

Es geht mich nix an mit wem sie essen geht - sie weiß aber auch genau, dass sie mir die Wahrheit sagen könnte, dass das besser wäre, als es so hinzustellen, das sie das gnädigerweise zulässt, vor monaten hätte ich sie wieder zurechtgewiesen - mittlerweile ärgere ich mich darüber, da sieht man halt ihren Charakter , was erwarte ich anderes, aber ich rede sie nicht darauf an....

Am Sportplatz habe ich nie mit ihr eine Szene gehabt - einzig und alleine beim Elternabend , aber selbst da haben es die anderen erst mitbekommen als sie laut wurde...

,ir ging es damals nur darum, dass der Kleine nicht Urlaub fährt und in der Schule krank ist... ich hasse lügen... das wisse meine Kinder genau und ich rieche eine Lüge 10 km gegen den Wind...

nur bei ihr war ich lange blind....

Zu großen und schnellen Änderungen fehlt mir einfach die Energie, egal ob ich mit ihr Kontakt habe oder nicht, meistens möchte ich einfach nur daheim auf der Couch sein oder am Sportplatz ein Spiel sehen, dass ist mir das liebste, da bin ich daheim - ist schwer zu beschreiben.....

13.10.2017 10:56 • x 2 #2870

N
Schick mir mal Bilder per pn. Bin gespannt.

13.10.2017 11:07 • #2871

Evi123
Zitat von marc_aureil:
Es geht mich nix an mit wem sie essen geht - sie weiß aber auch genau, dass sie mir die Wahrheit sagen könnte, dass das besser wäre, als es so hinzustellen, das sie das gnädigerweise zulässt, vor monaten hätte ich sie wieder zurechtgewiesen - mittlerweile ärgere ich mich darüber, da sieht man halt ihren Charakter , was erwarte ich anderes, aber ich rede sie nicht darauf an....

Richtig es geht Dich absolut nichts an. Sie hat Dir weder die Wahrheit verschwiegen, noch Dich angelogen. Sie hat einfach nicht erwähnt, was sie vorhat und das ist absolut in Ordnung. Du hast gar kein Recht sie zurecht zu weisen. Und das ist nämlich Dein Problem. Du willst das so und hast immer noch nicht kapiert, dass Du dazu keinerlei Anspruch mehr hast. Was Du erwartest interessiert sie nicht mehr. Zu Recht. Ihr seid getrennt.

Und genau, Deine Ex kann es Dir sowieso nieeeeeeeeeeeeeee Recht machen, du findest immer wieder Angriffspunkte und genau das wird Dich irgendwann total kaputt machen, krank machen, einsam machen. Mach weiter so.

13.10.2017 11:08 • x 1 #2872

AnnaTO
Hallo Marc,

jetzt atme mal durch und konzentriere Dich heute auf Deinen Kleinen. Du kannst Dich hier im Forum jederzeit auskotzen. Das ist Dein gutes Recht und es ist tausendmal besser, hier Deine Gedanken aufzuschreiben.

Auch ich habe im letzten Jahr viel reflektiert und dass ich einen Großteil der Schuld für meine negativen Gedanken nach dem Scheitern meiner Ehe habe, nämlich darin, dass ich all die Jahre das schöne Leben genossen und die außerhäusigen Eskapaden meines Ex nicht sehen wollte. Und als nun das Kartenhaus zum zweiten Mal zusammenfiel, habe ich eben die Konsequenz gezogen, ihn rausgeworfen und mich mit allem schnick und schnack getrennt. Und trotzdem kreisen auch heute meine Gedanken manchmal um ihn und glaub mir, es war und ist nicht einfach, konsequent zu sein und sich selbst in den Fokus zu rücken.

Ich habe für mich erkannt, dass die Gedanken um den Ex mich kein Stück vorwärts bringen, sondern lediglich negative Gefühle auslösen. Da er für mich ein Energiefresser ist, lass ich es und kümmere mich um mein Kind und mich selbst.

So viel Gelassenheit würde ich Dir nach 1 Jahr Trennung auch wünschen. Achte auf Dich, Marc.

Schönes Wochenenende

13.10.2017 11:13 • x 5 #2873

P
Zitat:
@kuarina

mal eine blöde Frage?

Was soll ich falsch gemacht haben?

Mal ne blöde Frage Marc :

Hast Du wirklich die Beiträge an Dich gelesen bzw. auch wahrgenommen ? ? ?

Die User schreiben sich hier die Finger wund seit Monaten und es kommt einfach so gut wie
NICHTS bei Dir an !

Du hattest ja schon mal geschrieben, daß Du an Deiner Einstellung festhalten willst.
Das kannst Du natürlich machen, wenn Du willst, bis zum St. Nimmerleinstag.

Wohin das führt - Du bleibst noch ewig in diesem Zustand gefangen !

Der einzige Weg, der Dich da raus führt :

- Denk doch wirklich wenigstens mal ernsthaft über die kritischen Ratschläge und Tipps hier nach !
- geh aus der Opferrolle und Haltung raus
- Verabschiede Dich von der Schuldthematik
- Arbeite an DIR ( das braucht erst mal Deine Bereitschaft dazu ! )
- Nimm Hilfe in Anspruch ( die können Dich bei beraten und Dir bei der Umsetzung helfen )

Solange Du keine BEREITSCHAFT zur Akzeptanz der Situation, zum loslassen und zur Veränderung hast und entwickelst, wird sich NIX ändern !

Für eine Veränderung mußt auch eine Menge tun, DU und NIEMAND ANDERS !
Und wenn Du es noch beschleunigen möchtest, noch um so mehr an Dir selber arbeiten !

Du versuchst statt dessen aber Dein Umfeld und andere Menschen zu ändern, zu beeinflussen und zu kontrollieren und daran wirst Du kläglich scheitern !
GENAU DAS macht Dich vermutlich auch so wütend und frustriert.

13.10.2017 12:54 • x 2 #2874

Evi123
Zitat von PhönixFlamme:
Du versuchst statt dessen aber Dein Umfeld und andere Menschen zu ändern, zu beeinflussen und zu kontrollieren und daran wirst Du kläglich scheitern !GENAU DAS macht Dich vermutlich auch so wütend und frustriert.

Auf den Punkt gebracht!

13.10.2017 13:04 • x 1 #2875

AnnaTO
Ich finde es befremdlich, dass so mancher User sich in einem - wie ich finde - unangemessenen Ton darüber mokiert, dass Marc nicht jeden Rat annimmt und sich somit keine sichtbaren Erfolge einstellen.

Jeder hat doch ein anderes Tempo, sich mit der Trennung auseinanderzusetzen und damit abzuschließen. Marc ist vielleicht ein etwas speziellerer Fall, wobei ich es durchaus verstehen kann, wenn verletzte Eitelkeit und angeknackstes Ego bei einem Macher hinzukommen. Da kann der Ablöseprozess von der Ex auch schon etwas länger dauern.

Der Sinn eines Forums ist es doch, sich in schwierigen Zeiten auszutauschen und Hilfestellung zu geben. Da sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil sich der vermeintliche Erfolg nicht sofort abzeichnet.

Natürlich sitzt Marc in dem ewigen Kreislauf, dass er seiner Ex nichts gönnt und sich selbst noch viel weniger. Es ist doch menschlich, dass er seine Ex scheitern sehen möchte.

Sind wir mal ehrlich: Wollten wir das nicht auch alle mal von unseren Exen? Dass sie so richtig auf die Fresse fliegen und uns wahnsinnig vermissen und sagen: Hey, es tut mir leid?

Dass es nichts bringt, sich das zu wünschen, wird auch Marc innerlich wissen. So ganz kann er sich das momentan nicht vorstellen und wahrscheinlich braucht es einfach seine Zeit.

Solange das Kindeswohl nicht weiter gefährdet ist und er sich in Anwesenheit seines Sohnes zusammenreisst, ist doch alles im grünen Bereich.

Das Leben ist halt eine Pralinenschachtel, man weiss nie, was man bekommt.

13.10.2017 13:12 • x 4 #2876

S
Marc Dir fehlt immer noch die Notwendige Coolness. Deine EX muss an deine emotionalen Hülle abprallen. Stattdessen glühst Du noch und jeder Tropfen führt zu Verpuffungen. Das hält kein Material ewig aus. Du musst schon mal dringend ins Tauchbecken.

Es ist OK wenn Du hier schreibst. Besser hier abkühlen als woanders. Aber es muss Dir doch klar sein, bei allem was Du schreibst, dass Du immer noch viel Energie in die EX investierst. Warum? Sie ist weg. Es wird nie mehr was bei EUCH. Du solltest jetzt erkennen, dass DEIN NEUES LEBEN soviel besser sein kann als DEIN ALTES mit IHR. Aber DU musst es selbst gestalten.

Du musst aber ersteinmal DICH wiederfinden. Bisher lebst DU stark von der Abwertung der EX. Du wertest Dich dadurch auf. Das solltest DU nicht nötig haben.

13.10.2017 13:49 • x 2 #2877

S
Kurze Frage Marc: Warum suchst Du Dir nicht externe Hilfe? Jemand der Dir hilft Deine Wunden und Verletzungen zu verarbeiten und Dich in Deinem neuen Weg hin zum neuen Marc hin begleitet. Hier schreiben kannst Du ja weiter. Ich fändes es gut wenn Du das was Du hier schreibst mit jemanden professionelen aufarbeiten würdest. Diese Person kann, da bin ich mir sicher, durch zuhören und gezielte Fragen, den Schalter finden, oder die Schalter, die dafür verantwortlich sind, dass Du immer noch so glühst. Denk mal darüber nach. Du wirst schrittweise abkühlen, und evtl. aus dem Prozeß eine neuer Marc aus der Asche aufsteigen.

13.10.2017 14:01 • x 1 #2878

P
@AnnaTO

Zitat:
Jeder hat doch ein anderes Tempo, sich mit der Trennung auseinanderzusetzen und damit abzuschließen. Marc ist vielleicht ein etwas speziellerer Fall, wobei ich es durchaus verstehen kann, wenn verletzte Eitelkeit und angeknackstes Ego bei einem Macher hinzukommen. Da kann der Ablöseprozess von der Ex auch schon etwas länger dauern.

Der Sinn eines Forums ist es doch, sich in schwierigen Zeiten auszutauschen und Hilfestellung zu geben. Da sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil sich der vermeintliche Erfolg nicht sofort abzeichnet.

Jeder darf sein eigenes Tempo haben. Und ja hier geht es um Austausch und die kritischen Beiträge dienen ebenfalls der Hilfestellung !

Im Grunde wäre es sogar reine Höflichkeit gegenüber den Menschen, die sich hier die Zeit nehmen und Mühe machen zu Schreiben im Detail auf die Rückmeldungen , Tipps und Kritik einzugehen. ( einige sogar über einen langen Zeitraum )

DAS ist auch einer der Gründe, weshalb es hier bei vielen bereits den Eindruck erweckt hat, daß die Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht wahrgenommen werden.

Kennst Du den gesamten Thread überhaupt ?

Zitat:
Natürlich sitzt Marc in dem ewigen Kreislauf, dass er seiner Ex nichts gönnt und sich selbst noch viel weniger. Es ist doch menschlich, dass er seine Ex scheitern sehen möchte.

Es gibt auch durchaus Menschen, die das nicht so empfinden oder so handeln, ist auch menschlich.

Zitat:
Sind wir mal ehrlich: Wollten wir das nicht auch alle mal von unseren Exen? Dass sie so richtig auf die Fresse fliegen und uns wahnsinnig vermissen und sagen: Hey, es tut mir leid?

Mit WIR meinst Du hier alle User ? Oder DICH ?
Und NEIN, wie kommst Du darauf, daß ALLE so mißgünstig, neidisch, eifersüchtig, rachsüchtig denken und empfinden ? Die anderen User können und dürfen durchaus für sich selber hier schreiben was Sie denken und empfinden.

Möglicherweise hast Du auch folgende Frage von Marc überlesen :

Zitat:
Die Zeit heilt Wunden, die Zeit zeigt einen eine andere Perspektive - aber wie kann ich es beschleunigen?

13.10.2017 14:08 • x 1 #2879

marc_aureil
@Solskinn2015

Ich hatte schon eine Therapie bzw. eine Begleitung in der Firma - es kam da nix was mir weiterhilft und deswegen ist es so wie es meistens war... um Marc muß Marc sich kümmern... wenn du verstehst was ich meine...

... ich muss es selber schaffen....

13.10.2017 14:09 • x 1 #2880

A

x 4