.... ich weiß dass ich noch gefangen bin.....
Wie diesen letzten Schritt machen? Wie?
Facebook habe ich entfernt
Telefon blockiert - einzig Mail und das was der Kleine mir erzählt - ich frage nicht, ich höre nur zu....
und immer wenn ich gut drauf bin ( ok, nicht immer ) und glaube juhu, heute kannst mal bewschwerdefrei den Tag genießen - bumm eine Mail....
Wie den letzten Schritt machen....
Ihr müsst es mir nicht glauben, was sie mach, ist mir egal, vor ein paar Monaten, wenn ich daran gedacht habe, wenn der Kleine bei mir war - Mama macht Party, hat sich alles in mir zusammengezogen - jetzt ist da nix mehr, es ist mir egal ---
Ihre Bilder, wenn ich sie ansehe, da ist nix mehr, ausser diese Schadenfreude .....ja , die muß auch weg, ist schon klar.
Ich schreibe nur mehr das nötigste , nicht mehr sofort, sondern lasse es mal sacken...
wie diesen letzten Schritt zur Gleichgültigkeit? zur wahren Freiheit?
Glaubt ihr ich denke mit Absicht an sie?
Mir ist selber aufgefallen, dass wenn der Kleine bei mir , ich am nächsen Tag eine eigene Stimmung habe, da kommt dann oft noch die Wut, das Unverständnis, was wäre wenn sie nicht gegangen wäre, was hätten wir für schöne Momente gehabt - aber das bekomme ich meistens schnell in den Griff durch Musik, Arbeit... aber trotzdem kommt es immer wieder
.. und wenn dann noch so sie ist trotzdem die Mutter --- wir waren eine Familie - gerade als Mutter hätte sie zuerst an die Familie denken sollen bzw. die Kinder ....
ich fang jetzt nicht wieder an..... es ist so wie es ist - ich bin so wie ich bin.....
wie den letzten Schritt schaffen, machen?
.... abwerten... mich hat es manchmal schon gestört , vorallem ihr herumgetue mit den Hunden ( bis zu 17!)
Ich habe es immer als Phase abgetan, den letztendlich hat sie mir immer gesagt, was sie runterzieht und wir haben versucht es zu ändern.....
Für mich war sie die Schönste ... jetzt sehe ich sie nicht mehr so, vielleicht weil keine Gefühle mehr da sind - abgewertet habe ich sie nie... sie war mein Partner... da muntert man sich doch auf und spricht sich mut zu , oder?
und wir hatten bis zum Schluß viel mehr als , wie in Filmen oft dargestellt, den Sonntag abendS.Tag - bei weitem mehr , aber auch immer wieder Phasen wo es eben nicht so war, dann wieder Phasen wo jeden Tag, wie es halt eben lief.. hochs und tiefs
und abwerten? ich werte sie nicht bewußt ab, ich sage nicht dass sie hässlich ist, ich sage nur, dass jetzt die Bilder die Realität wiederspiegeln und so verbraucht hat sie bei mir nicht ausgesehen (meistens)
Sie ist trotdem noch immer sehr ansehlich, aber eben nicht mehr so wie vor einem Jahr...
Bei mir hatte sie den Zwang mit abnehmen nicht - ich habe sie so geliebt wie sie war, mit all ihren macken - da musste sie sich nicht die Haare so machen ( wie jetzt für The Next, oder das tragen wie jetzt - das hat sie mir ja selber erzählt, er mag das so) , jetzt kommen genau diese Auswirkungen, mit ständig unterwegs , nie diese Ruhephasen, dazu der Streit mit mir, arbeiten muß sie auch, Haushalt... jetzt ist sie halt nicht mehr die Prinzessin und das sieht man jetzt halt
und natürlich fühle ich mich kurzfristig besser - wenn ich das sehe, so wie Sonntag als ich den Kleinen zurück gebracht habe und ich dieses Elend gesehen habe - aber er ist ja nicht da, da braucht sie nicht ständig perfekt sein - alles kostet Energie und das sieht man ihr an - mir wahrscheinlich auch, wobei mir die 20 kg weniger besser stehen
Ich will mich nicht an ihren unglück ergötzen, auch wenn ein Teil von mir sich dadurch besser fühlen würde - ich habe ihr das alles vorausgesagt und ich habe ihr 100 mal gesagt, so wird das nix, so kann das nicht halten, wenn du so agierst - sie hat mich ja nur ausgelacht - bitte sie soll mit ihm glücklich sein bis ans Ende .... dann hat sich der Sche... wenigstens ausgezahlt .. was wäre wenn nächste Woche Schluß wäre, ich kann es euch sagen....
entweder sie wirft sich so wie mit 16/17 jeden an den Hals in nder Hoffnung auf zuspruch, sie bringt mich dazu sie zurück zu nehmen, oder sie stürzt total ab ( was ich eher glaube) , kein Geld, keinen Rückhalt ( ihre Familie hat ihr noch nie geholfen).
Ich glaube es zu wissen, weil ich lange genug mit ihr und ihrere Familie zusammen war - aber Menschen ändern sich
Sie soll bis ans Ende mit ihm glücklich sein, das wäre das Beste für alle - aber so wie das läuft, ist es doch schon absehbar.... und die Kinder kommen zu kurz bei ihr, das ist Fakt, zum Teil ja nicht schlecht, da lernen sie selbsständigkeit, aber warum musste alles von einem Tag auf den anderen sein - da sind wir wieder bei den Extremen --- und so dreht sich der Kreis!
und mir fehlt der letzte Schritt....
vielleicht auch deswegen weil ich mir Sorgen mache ( wie immer schon) weil sie mir insofern wichtig ist, weil sie die Mutter der Kinder ist..... schon mal so gedacht....
.... ich liebe sie nicht mehr, trotzdem ist sie mir irgendwie wichtig - ich weiß nicht wie ich das erklären soll und dann sind solche Bilder eine art Genugtuung - bin auch nur ein Mensch
12.10.2017 13:06 •