6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

U
*seufz*

10.10.2017 09:05 • #2806


marc_aureil
Zitat von unregistriert:
*seufz*



Ich denke mal der Seufzer gilt mir und nicht der Situation

Ich werde diesen Kreislauf durchbrechen, ich werde es schaffen.......

10.10.2017 09:14 • x 1 #2807


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


U
Zitat von marc_aureil:
Ich denke mal der Seufzer gilt mir und nicht der Situation
Ich werde diesen Kreislauf durchbrechen, ich werde es schaffen.......


Die schafft es immer wieder das Du einsteigst und Deine Energie verschwendest... Du warst echt schon mal viel gelassener. Klar Du musst mit ihr umgehen wegen der Kinder, und ich kann Dir da wenig mitreden, habe die Situation nicht - bei uns läuft alles gut mit der Tochter. Aber ich glaube Du kannst es hinkriegen ohne Dich immer so im Kreis zu drehen... Geht doch alles auf Deine Kosten.

10.10.2017 09:52 • x 2 #2808


marc_aureil
.. ich weiß, deswegen bin ich ja gestern nach ein paar Mal tief durchatmen aus der Konversation ausgestiegen

... im Moment ist es ruhig....hoffe das bleibt so....

und ja... ich versuche die Gedanken zu unterdrücken... was jetzt wieder los ist...

Freitag war ich noch der Ar.... gestern hatte ich wieder Recht was den Kleinen betrifft...

Der ewige Kreislauf meiner Ex-Perle ...... es kann mir egal sein und es ist mir auch so gut wie egal...aber ich weiß ihr geht es innerlich beschissener als mir.....18 Jahre reichen um jemanden etwas anzusehen...früher war sie gelassener, hatte mehr Power und strahlte viel mehr.... heute ist sie ein Schatten von all dem....es zuzugeben ist schon schwer...sich zu ändern noch schwerer... dabei hätte sie genug Chancen von mir bekommen....jetzt nicht mehr.....dieser Gedanke, diese Überlegungen sind verschwunden...es gibt kein Zurück!

Es gibt nur mein Leben und die Suche nach einem neuen Grund zu Existieren...... abgesehen von den Kindern....neue Werte aufzubauen...

Aber eines , da bleibe ich Standhaft...meine alten Werte schmeiße ich nicht weg... egal wie sehr ich darunter leide, wie lange es dauert...aber wenn ich in den Spiegel sehe..... sehe ich jemanden , der zu sich und seiner Einstellung steht...

Ich möchte nicht irgendwann aufwachen und das Gefühl haben, mich selbst verkauft und verraten zu haben....das ist das einzige was ich im Moment noch habe...die Treue zu mir selber...

Deswegen , auch wenn ich oft darüber schreibe, ihr Profil ansehe, oft über The Next schreibe, dann aus dem Grund, weil es für mich unglaublich ist, dass so etwas möglich ist, dass niemand etwas dagegen unternimmt - aber es tut bei weitem nicht mehr so Weh und auch wenn einige glauben, wenn sie angerannt kommt, nehme ich sie zurück, dass wird nicht passieren....dann ist der Punkt erreicht, wo ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen kann.....

Vermissen tue ich die alte Zeit ein wenig in manchen Momenten, den Geruch, die Wärme, aber wie so viele Dinge und Lebensabschnitte , gibt es das nicht mehr , es ist nicht mehr als eine schöne Erinnerung mit einem großen dunklen Schatten und oftmals die Frage..... war es das wirklich Wert?

Damals ja, aber kein zweites Mal.........

10.10.2017 11:27 • #2809


marc_aureil
... und es geht Schlag auf Schlag...

eine Mail nach der anderen - ob der Sommerurlaub so passt wie sie es vorgeschlagen hat... ob ich mit unserer befreundeten Familie Urlaub fahre, wann und wohin....

sie hofft dass es mir schon besser geht und dass wir wieder normal miteinander reden können....


ich könnte kotzen....am Freitag noch am Telefon zum Kleinen - Papa beschimpft und bedroht mich nur... jetzt das....


Bin gespannt ob eine Einladung zum Kaffee in ihre Wohnung noch kommt in den nächsten Tagen - morgen ist der Kleine bei mir - da ist sie ja ganz alleine, weil Töchterchen versteckt sich eh nur im Zimmer - ganz alleine im Bett - die Arme.... da werden die Gedanken wieder hochkochen.... der neue Alte meldet sich nur im Vollrausch ( so war es zumindest letztes Jahr) für ein paar Sekunden...

..aber der Schwager ist es dabei - da passiert nix


Ich werde jetzt vollkommen sachlich antworten:

Hallo,

deine Einteilung der Sommerferien ist ok.


( mehr hat sie nicht zu interessieren )

ich hoffe dann ist für heute wieder Ruhe - solche Dinge blockieren ganz schön und rauben Energie.....

10.10.2017 15:59 • x 3 #2810


P
Marc,

dann versuch doch endlich mal Nerven zu behalten und Dich nicht mehr davon auf die Palme bringen zu lassen.

Sie kann Dich doch nur ärgern, wo Du empfänglich bist !

Laß es doch einfach mal an Dir abprallen.
Wo kein Ziel oder Empfänger ist - kann Sie viel tun und wollen und Aktionen bringen- es hat dann keinerlei Wirkung !

Solange Du drauf anspringst, funktioniert Ihr Spielchen doch !

10.10.2017 18:46 • x 1 #2811


U
Zitat von marc_aureil:
Hallo,
deine Einteilung der Sommerferien ist ok.


Perfecto

10.10.2017 19:00 • x 1 #2812


Kinbakubi
Marc, Du kannst hier schreiben und Deine Frust Deine Gedanken loslassen, Dich abreagieren.
An Ex schreibst Du total cool, einen Tag später.
Du hast richtig erkannt, keine Energie an sie verschwenden. Keine Energie in eine Richtung, die Du nicht willst. Diese Genugtuung gönnst Du Deiner Ex einfach nicht! Sie kommt Energie zapfen, lasse sie leerlaufen. Sie bekommt nicht einmal negative Energie von Dir.
Wenn Du über eine Sache verärgert bist, fragst Du Dich, ist das meine Kompetenz? Gehört mir das Problem? Wenn nicht - zucke die Achseln - trinke einen Tee - mache etwas anderes!
Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg!
Gehe zum Sport, achte auf Deine Gesundheit und auf Deine Ernährung. Achte auf Dein Äußeres. Sei schick elegant cool. Du bist ein total attraktiver Mann. Habe soviel Spaß im Leben - wow- Du hast es in Deiner Hand! Zeige es!

10.10.2017 23:29 • x 1 #2813


Kroenchen_richten
Ach, schon bemerkt? E-Mails muss man nicht am gleichen Tag beantworten. Der Sender sieht nicht, wann Du sie liest. Und selbst wenn, ist es immer die eigen Entscheidung, die das Tempo vorgibt, niemals der Expartner.

Wird schon

11.10.2017 01:18 • x 2 #2814


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern war der Kleine bei mir, wir hatten , glaub ich zumindest, eine schöne Zeit.
Morgen darf er zu mir, aber mit dem Hinweis auch von ihm, dass ich ihn unbedingt zu Mama bringen muss nach dem Spiel - natürlich, was anderes habe ich auch nie vorgeschlagen, ausserdem gehe ich am Freitag mit einem Freund aus.

Samstag gehe ich am Abend Kino mit einem Freund und er hat auch 2 Damen organisiert -. bin mal gespannt, dann ab in unsere Stammdisko .

Ich mache sehr wohl einiges für mich - nur komme ich mir blöd vor darüber zu schreiben.

Was ist sonst passiert - gestern eine Mail ob das mit den Ferien jetzt wirklich ok ist

Habe mit Ja geantwortet - dann kam noch Danke und wünsch dir einen schönen Tag.

Gestern Abend hat sie den Kleinen unzählige nachrichten gesendet - alles ok, vermisse dich........

Der Kleine meinte zu mir, Mama ist lästig, aber jetzt hat sie ja Zeit, sonst ist sie ja eh nie erreichbar.

Hab ihm gesagt, die Mama hat sich lieb und das schreibt sie dir halt heute

Er meinte ganz trocken, sonst hat sie ja The Next dem sie das sagen kann....

Irgenwie tut er mir wirklich Leid - Gefangen in der Situation zwischen Mama und Papa - er weiß genau wie es um die Liebe steht zu ihm - aber es ist halt die Mama - der Tag wird kommen wo es ihm reicht bzw, zu viel wird - in der Beziehung müsste ich ihr dankbar sein, beim Kleinen arbeitet sie voll für mich.

Auf WA hat sie ein neues Bild seit gestern - habe ich beim Kleinen gesehen - ich habe wie bereits geschrieben, alles blockiert und schwer zugänglich gemacht, um mich selbst in schwachen Momenten abzuhalten, einen Blick zu riskieren.
Sie sieht wirklich um einiges älter aus und verbraucht - da hilft jetzt auch die Bildverarbeitung nix mehr - irgendwie traurig, sie war wirklich sehr hübsch.

Vorallem muss ich immer lachen, weil sie ständig Fotos mit einem gewaltigen Ausschnitt online stellt, dabei ist da ja nix vorhanden - sie hatte immer einen kleinen Brust und wo sie ja abgenommen hat, sind das eh nur mehr Hautfetzen die in Stellung gepuscht werden müssen.

Hab mal so für mich überlegt, auf was diese Frau eigentlich stolz sein kann - die Antwort war einfach - nix - sie hat selber nie was gemacht , erreicht oder ähnliches- war uns ist immer von jemanden abhängig - auf was ist sie jetzt stolz ? das neue Auto hat er gekauft, die Wohnung er eingerichtet, die Urlaube hat er bezahlt - sie ist stolz auf ihn , dass er das alles möglich macht, eine andere Antwort habe ich nicht und sich dann darauf so aufzubauen und selbstvertrauen zu tanken - ist eigentlich bemitleidenswert - die Frau braucht dringend hilfe - aber keine Sorge - nicht von mir.

... und jetzt stellt sich wieder die Frage, warum werde ich gewisse Gedanken, Fragen einfach nicht los...
..ich habe eine Plan für mich...ich weiß was ich in nächster Zeit alles machen will --- vielleicht deswegen, weil ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss - wobei ich schon sagen muss - es ist bei weitem weniger geworden , viel weniger - vorallem beim zum Bett gehen, da denke ich nur mehr 1-2 mal die Woche für ein paar Minuten, wie schön das damals war, zu kuscheln sie zu riechen - ja komisch- der Duft fehlt mir am meisten und die Wärme....komische Sache, dachte mir würden eher andere Dinge fehlen, aber so ist es nicht.....

Warum schaffe ich den aus meiner Sicht letzten Schritt nicht sie aus meinen Gedanken zu vertreiben... Liebe ist es nicht, da bin ich mir sicher - was ist es?

Ach ja, der Kleine hat mir erzählt, dass Mama am Samstag ganz sicher auch am Sportplatz ist, weil sie gemeint hat , sie möchte mich mal wieder länger sehen.....

Das halte ich mal für eine Erfindung.... sonst wäre es traurig... aber wer weiß was alles noch kommt -

Mit fällt da immer Peter Cornelius ein - wie ein Segel im Wind........ das trifft es am besten und der Wind kann sehr launisch sein, wie wir alle wissen....

In diesem Sinne - schönen Tag liebe Leute

VG

Marc

12.10.2017 09:37 • x 1 #2815


N
Sorry aber wie du über deine ex hier schreibst ist bei allem Verständnis unter aller Sau und niveaulos.
es ist immer noch die mutter deiner kinder und du ziehst sie hier auf eine absolut ärmliche art und weise durch den Dreck.

Guck mal nach dir und deinen persönlichen Problemen, deine Arroganz teilweise stinkt zum Himmel ala ohne mich ist sie nix.

12.10.2017 09:42 • x 1 #2816


Kuraina
Zitat von marc_aureil:
Sie sieht wirklich um einiges älter aus und verbraucht - da hilft jetzt auch die Bildverarbeitung nix mehr

Nicht boshaft, hm?


Zitat von marc_aureil:
Hab mal so für mich überlegt, auf was diese Frau eigentlich stolz sein kann - die Antwort war einfach - nix - sie hat selber nie was gemacht , erreicht oder ähnliches- war uns ist immer von jemanden abhängig - auf was ist sie jetzt stolz ? das neue Auto hat er gekauft, die Wohnung er eingerichtet, die Urlaube hat er bezahlt - sie ist stolz auf ihn , dass er das alles möglich macht, eine andere Antwort habe ich nicht und sich dann darauf so aufzubauen und selbstvertrauen zu tanken - ist eigentlich bemitleidenswert - die Frau braucht dringend hilfe - aber keine Sorge - nicht von mir.


Genau. DU! Hast keine Antwort. DU bist aber nicht SIE. Und es ist ganz bestimmt nicht deine Aufgabe, zu bewerten, ob und worauf andere Leute stolz sein können. Vor allem nicht, wenn sich deine Aussage, sie sei auf IHN stolz nur auf deine vagen Behauptungen stützt. Und - als sie noch auf DICH stolz war (muss sie ja in deiner Argumentationskette gewesen sein ), hat dich das auch nicht besonders gestört, oder? Da war sie nicht bemitleidenswert und hat Hilfe gebraucht, oder?
Und einen Punkt vergisst du da. Ein Punkt, der dir doch sonst wichtiger ist als alle anderen - es sind auch ihre Kinder. Schon mal dran gedacht, dass auch sie ihre! Kinder liebt und stolz auf sie ist? Und komm mir jetzt nicht mit deinen endlosen Vorwürfen, wie kalt sie sich gibt tralalala - das ist deine Sicht und das, was deine Kinder dir weitergeben. Wäre es so furchtbar, wären sie, besonders die Älteren, doch gar nicht mehr bei ihr, sondern bei dir. Daran schon mal gedacht?
Nein, in deinem massiven Bemühen, dir alles schlecht zu reden und jede Aussage, die negativ ist, wie ein Schwamm aufzusaugen, kam dir das sicher noch nicht in den Sinn.

Und sorry - aber jemandem, dem es gut geht, braucht man nicht unterstellen, dass er Hilfe bräuchte. Das macht es für dich natürlich einfach - aber auch da lügst du dir bloß selbst in die Tasche. Sie ist 'krank', 'gestört'. ja, ja. wie gesagt - als es noch DEINE Leistungen waren, auf die sie in deiner Argumentation hätte stolz sein müssen, weil sie selbst nix erreicht hat, hast du ihr sicher nicht geraten, sich Hilfe zu suchen.
Ganz ehrlich - DU solltest dir wirklich mal professionelle Hilfe suchen. Das meine ich nicht böse. Aber gesund ist deine gehässige Haltung schon sehr lange nicht mehr.

12.10.2017 10:08 • x 1 #2817


MKH
Hm. why not? Ich denke, er ist realistisch. Über meinen Ex kann ich auch nur wenig positives berichten, weil er in der Tat einfach ein schlechter Mensch war/ist. Warum soll ich da etwas beschönigen? Und arrogant klingt das alles auch nicht, sondern eher so, wie er es eben sieht. Basta!
Warum sollte er hier noch auf Mister Menschenfreund machen und großmütig über sie sprechen? Sie hat ihn zutiefst verletzt und gekränkt, es ist sehr viel Mist passiert und sie hat ihn quasi einfach ausgetauscht. Da würde ich an seiner Stelle nicht noch Lobeshymnen auf sie singen!
Außerdem: Er sagt es ihr ja nicht ins Gesicht sondern nutzt das Forum hier quasi, um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Wer niemals so über seine Ex-Partner gedacht hat, kann hier gerne den ersten Stein werfen. Aber ich wette, jeder von uns, der einmal so verarscht und gedemütigt wurde, wird liebend gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit aussprechen, wie schei** der oder die Ex doch jetzt aussieht oder aussah oder war oder keine Ahnung.

12.10.2017 10:15 • x 3 #2818


N
Egal wie und wo man was sagt zeigt das nur wie armselig man selbst ist wenn man so über die mutter der eigenen kinder redet. Und das ist weder gesund noch normal. Erbärmlich. Schlicht erbärmlich.

12.10.2017 10:20 • #2819


Kuraina
@MKH
Weil er in diesem Zustand schon sehr lange festhängt und sich damit selbst blockiert
Ich sage weder, dass er Lobeshymnen singen soll, noch dass er auf Menschenfreund machen soll.
Und mit dem ersten Stein und wer ohne Sünde ist, hat das auch nichts zu tun. Ich habe auch schlecht über meinen mich betrügenden Ex geredet, jahrelang, selbst als ich in einer neuen, glücklichen Beziehung war noch.
Und in einem gewissen Staduin gehört Wut dazu und ist sogar heilsam - aber nicht über so lange Zeit hinweg.
Die Aussage mit dem schlechten Menschen würde ich übrigens gaaanz vorsichtig treffen - du kennst hier schließlich nur Marcs Sicht der Dinge.
Aber Hass, Eifersucht und Gehässigkeit bringen auf lange Sicht nichts. Es trifft schließlich den, der leidet, nicht den bösen Ex, weißte? Das 'nicht loslassen' zerfrisst von innen. In anderen Themen kann man beobachten, wie Marc bei jeder Frau, die sich annähert, sofort auf Hab Acht-Stellung geht.
Und wer sich ein kleines bisschen mit der Psychologie auseinandergesetzt hat, weiß, dass das auf Dauer auf die Gesundheit geht - auf die des TE, nicht auf die, der bösen Ex.
Und wenn du mal durch einige seiner Beiträge scrollst, und die Arroganz nicht siehst, musst du eventuell mal nachjustieren.
Basta!

12.10.2017 10:26 • x 1 #2820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag