6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Marc deine Exe ist überfordert.

Freu dich doch und bleib freundlich sachlich bei deiner/eurer Abmachung.

Dein EXEmplar hat viel von meiner, ich kenn das.

05.10.2017 10:09 • x 1 #2791

Kuraina
Genau so ist's richtig.

Und - vielleicht hat sie's ja auch echt vergessen?
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

05.10.2017 10:13 • x 1 #2792

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Kroenchen_richten
Oh je, da liegst du richtig Marc, gut war das nicht so eine Diskussion vor dem Sohn.

Kurze Ansage Sorry, muss jetzt unterbrechen das ist Unfug, unterlasse das jetzt, sonst muss ich das Gespräch beenden, damit Du mal nachdenken kannst was Du da erzählst. Wir können uns gerne alleine darüber unterhalten, aber nicht jetzt.

Wann beginnt das mit der Begleitung vom Amt?

05.10.2017 10:32 • #2793

AnnaTO
Hallo Marc,

Du bist auf dem richtigen Weg. Ich kenne solche Telefonate. Und wie ich bereits schrieb: wir empfinden es als Provokation, unsere Exen haben Tatsachen, Umstände, Gespräche vergessen, weil wir ihnen bereits gleichgültig sind. Es interessiert Deine Ex nicht, dass Du Urlaub nimmst, von daher hat sie es nicht auf dem Schirm. Ich bin auch jedes Mal fassungslos über soviel Gefühlskälte, aber es ist deren Gleichgültigkeit uns gegenüber und wir müssen einfach daran arbeiten und lernen, ebenfalls endlich in den Gleichgültigkeitsmodus zu kommen.

Ich habe mir angewöhnt, bei Telefonaten, die mein Sohn mit seinem Vater führt, den Raum zu verlassen. Ich gebe meinem Sohn damit das Gefühl, dass ich seine Privatspähre achte und andererseits werde ich nicht in Versuchung gebracht, mich einzuschalten oder zu kommentieren. Im Prinzip purer Selbstschutz, um nicht vor meinem Kind die Beherrschung zu verlieren.

VG Anna

05.10.2017 10:54 • x 1 #2794

marc_aureil
Hallo,

meistens bin ich bei den Telefonaten nicht dabei , weil es mich nix angeht, dass der Kleine immer auf Lautsprecher telefoniert, dafür kann ich nix, gestern tat er es neben mir.... ich ging diesemal nicht weg . .

Die begleitung von Amt? Keine Ahnung wann das startet, sie melden sich - sind jetzt 2 Wochen - vielleicht haben sie es sich auch wieder überleget - keine Ahnung wie schnell bzw. wie lange das dauert.

Es kamen noch ein paar E-Mails - um ehrlich zu sein , eine habe falsch bzw. emotional beantwortet - es musste sein .... für mich , klingt blöd

Zuerst meinte sie, warum ich nicht anständig antworte - ignoriert
Dann wegen dem Telefonat gestern, dass das keine Lügen waren ( aha) , warum ich das nicht dazu stehe , das ich an Realitätsverlust leide, dass ich mir helfen lassen soll, das ich auf organisatorische Fragen nicht anständig antworte.....

Darauf musste ich antworten - ein innerer Zwang

Sie solle mir Beispiele nennen ( kann sie nicht, weil es gibt keine) , sie soll mal darüber nachdenken, dass einzige was der Kleine von dir will ist Zeit - keine 1000 Euro, nix unmögliches , einfach nur , dass Mama zum Spiel kommt und ihm zusieht, dass the next dabei ist , hat er eh schon geschluckt und lebt damit, er möchte nur Zeit.

...und wenn du ehrlich bist, mit etwas nachdenken hättest deine Frage auch selber beantworten können, aber du willst ja ständigen Kontakt mit mir, du willst dich ja dauernd in meinen Kopf eindringen, aber ich lasse das nicht zu.... mach was du willst, am Ende wird es die Zeit zeigen....

Dein Kind möchte 2 Stunden deiner Zeit, nicht mehr nicht weniger

Als Antwort kam wie zu erwarten, dass ich der verrückte bin, dass ich unseren Großen so unter druck setzt ( aha, deswegen war er vor 2 Wochen bei Mama frühstücken, sogar mit the next am Tisch - erstmalig seit einem Jahr, weil ich ihn ja so unter druck setzte, wenn ich gewollt hätte , wäre er nicht gefahren, das ist Fakt)

Ich rede das dem Kleinen ja vor - ( natürlich, ich bin ja so scharf darauf , sie am Sportplatz mit hte next zu sehen, natürlich)

Es ist einfach nur krank

Antwort bekommt sie keine mehr - WE ist geklärt.

... am Ende fühle ich mich wieder müde und erschöpft, wegen ein paar E-Mails - das ist für mich sehr bedenklich - das frißt Energie ohne Ende für nix, absolut für nix

.... trotdem fühle ich mich innerlich bestätigt, der Kleine will ja wirklich nur 2 Stunden von ihrer Zeit, was ist daran so schlimm, so schwer, so .... ich weiß nicht wie ich es sagen soll - es ist ihr Kind - er will dass sie ihm zusieht, in anfeuert und am Ende sagt , super gespielt - er will doch nur Zuspruch... was ist daran so verwerflich?

ich begreife es nicht

Ach Mist, ich Idiot, musste ja eine längere Antwort schreiben, ich könnte mich schon wieder selber in den Ar... treten

05.10.2017 13:25 • #2795

S
Marc was ist vorgefallen das du dich ihr erklären musst, dich verteidigst?! Zuviel Verbindung zwischen euch immer noch ist.

05.10.2017 13:31 • #2796

marc_aureil
Ich weiß

vor ein paar Monaten habe ich jede Gelegenheit genützt und Vorwände gefunden mich zu melden

... im Moment kommt es mir umgekehrt vor ....

Ich muss unbedingt den Schritt der Gleichgültigkeit , der vollkommenen Gleichgültigkeit schaffen, sonst gehe ich mental zu Grunde

... leicht gesagt, schwer umzusetzen

Auf alle Fälle mache ich mir ein schönes WE mit meinem Kleinen, wobei da morgen sicher noch ein paar Nachrichten kommen werden - aber ich habe meine Meinung geschrieben , fühle mich jetzt wieder erleichtert, es los zu werden - aber dem Großen Ganzen, habe ich damit wahrscheinlich wieder geschadet -

Die Intervalle werden länger, darauf muss ich aufbauen........

05.10.2017 13:59 • x 2 #2797

AnnaTO
Lieber Marc,

betrachte Deine Ex als Energiefresser. Sieh, was es mit Dir macht, wenn Du Dich mit sinnlosen Beschuldigungen auseinandersetzt und lerne daraus, dass es absolut egal ist, was Du ihr schreibst. Es erreicht sie nicht. Du machst Dir zwar Luft, fühlst Dich aber hinterher beschixxener als vorher. Ergo: Lass es.

Kommunizier mit ihr nur und ausschließlich auf Elternebene, wenn es um Organisatorisches betreffend der Kids geht. Mehr nicht. Rechtfertige Dich nicht und übe Dich im Ignorieren. Spring nicht über die Stöckchen, die sie Dir vermeintlich hinhält. Sie tut es nicht, um Dich zu provozieren, sie sieht es so. Das ist ihre Realität. Ignoriere das und bleib bei Dir.

VG Anna

05.10.2017 14:06 • x 5 #2798

S
Wenn eine Mail eingeht nicht sofort reagieren, wenn überhaupt. Mein Handy hat eine Zeitlang keine Mails rausgeschickt. Erst hat mich das Problem genervt. Aber impulsive Antworten konnten so gar nicht entstehen. Hat mir gut getan.

05.10.2017 14:07 • x 4 #2799

marc_aureil
Guten Morgen!

Ein tolles Papa WE ist vorbei - Freitag Sporttag und am Nachmittag sein erstes Fussballspiel seit langem, Samstag Sonntag gemeinsam gekocht und Marmelade gemacht , gespielt, gekuschelt - war super!

Etwas überrascht war ich, dass The Next am freitag schon in Urlaub gefahren ist - dachte da kommt vorher noch mehr - aber das wird schon noch kommen...

Der Kleine hat sehr viel am WE darüber gesprochen, dass er diese Woche bei Mama schlafen darf, er freut sich schon so darauf, dass Mama jetzt mehr Zeit für ihn hat diese Woche, weil ab nächster Woche ( und jetzt kommt ein Wort , dass er genau so gesagt hat) wird Mama wieder fremdgesteuert.

Fremdgesteuert? ein 9 jähriger benutzt so ein Wort in diesen Zusammenhang - Autsch!

Gestern Abend hab ich ihn heim gebracht, das übliche Gerede im Auto, die Zeit vergeht so schnell, er würde gern noch länger bleiben - ja, leider geht nicht.....

Als ich wieder daheim war, kam auch schon eine Mail von ihr - was ich diesen Freitag wieder von ihr will?

Habe erst heute Morgen geantwortet, wie immer den gleichen Text: Ich will gar nix, der Kleine will am Freitag Sportplatz um mit seinen Freunden zu spielen - wie alle 14 Tage - solltest schön langsam wissen

Ich kenne ihre Antwort schon, ausserdem komtm am Freitag the Next heim, vielleicht darf der Kleine ja doch, dass sie ihn in Ruhe empfangen kann, nach seinem Urlaub - mal sehen - ich bin da entspannt - darf er ist gut, darf er nicht , kann ich auch nix machen.

Aber alleine diese blöde Frage , was ist am Freitag? seit Jahren, seit Jahren gehen der Kleine und ich ( und sie war oft genug dabei) am Freitag Sportplatz - alle 14 Tage.

Hab dann mal einen Blick auf Facebook geworfen, wie zu erwarten, neues Profilbild mit seiner Abreise und lauter ich vermisse dich so und liebe dich so Sprüche - eine 17 jährige stellt sich nicht so an.....

... aber es bin ja nur ich.......

Am Freitag am Sporttag, war ich in der Gruppe mit der neuen Lehrerin ( nur sie und ich) - haben uns gut unterhalten - sie hat angefangen - weil der Kleien in der Schule ihr schon öfters erzählt hat, wegen Papa-Tag und dass es so super ist bei Papa, während er von Mama nicht so begeistert spricht - was bei uns so Sache ist, weil sie ist neu und kennt uns alle noch nicht - habe ihr dann das meiste erzählt, was so vorgefallen ist - dass wir einen Rosenkrieg haben - sie reagierte völlig sympathisch , war sichtlich erschrocken und meinte nur, jetzt versteht sie einiges,was der Kleine so angedeutet hat, wir haben auch gleich Nummern ausgetauscht, sie wird mich natürlich auch über alles in Kenntnis setzten - Elternabend war zum kennenlernen gedacht, ich war ja nicht dort. Ich habe ihr erklärt, dass ich nicht informiert wurde von meiner Ex - ich zwar selber im Elternheft nachlesen hätte können, aber der Kleine mir auch immer solche Dinge gesagt hat, diesesmal durfte er Papa nix sagen - ja, das kennt sie - sie wird mich in Zukunft persönlich informieren, wenn etwas ansteht und ein Auge auf den Kleine werfen - in ihrer alten Schule hatte sie so einen ähnlichen Fall, Väter sind da immer die Armen und Frauen können da ganz schön hart sein

War also gut , dass ich den tag frei genommen habe - am Abend hat mir seine Lehrerin gleich über WA die Fotos die sie gemacht hat gesendet - finde ich persönlich sehr nett.

Wenn ich für diese Woche einen Wunsch frei hätte, ich würde mir wünschen, dass meine Ex-Perle die Zeit mit dem Kleinen verbringt, die er sich erhofft ......... ich wünsche es dem Kleinen so sehr......

LG

Marc

09.10.2017 07:00 • x 1 #2800

marc_aureil
.... jetzt wird es spannend......

Das Training vom Kleinen wurde auf Freitag verlegt - d.h. er wäre bis 18:30 am Sportplatz und um 19 Spielen die Großen....

..... ich glaube er darf zu mir ..... dann braucht sie nicht fahren und hat ihre Ruhe.... bin echt gespannt...

... zugesagt hat sie auf WA , dass der Kleine kommt ...... bin echt gespannt

09.10.2017 08:40 • #2801

N
Immer noch die selbe Stalkerei U Interesse Wa sie und ihr Typ machen. Es geht dich nix mehr an. Aber das kapierst du nicht.

09.10.2017 09:29 • x 1 #2802

AnnaTO
natürlich geht es ihn nichts an, aber Marc ist ein Mensch wie jeder andere auch.

Sich selbst zu verbieten, in den sozialen Medien das öffentliche Profil der/des Ex anzuklicken, ist nach 1 Jahr Trennung fast nicht zu schaffen, zumal sich seine Ex offensichtlich da produziert und ihre eigene Bühne hat.

Ich glaube, Marc weiss selbst sehr wohl, dass ihm spionieren nicht gut tut. Es wäre natürlich besser, er würde es lassen. Aber da er noch weit von gleichgültig ggü. seiner Ex ist, kann er es vorerst nicht ablegen. Das bringt die Zeit irgendwann mit sich. Oder er lernt eine interessante Frau kennen, so dass er tatsächlich mal über einen Zeitraum vergisst, das Profil seiner Ex anzuklicken.

Marc, ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Versuch weiterhin, bei Dir zu bleiben. Denk immer daran, worum es hier geht. Es geht um Dich und Deine Kids und nicht mehr um sie. Versuch genau diesen Weg weiterzuverfolgen. Was Deine Ex in den Tagen mit Euren Kids macht usw. geht Dich nichts an. Darauf hast Du auch keinen Einfluss. Es liegt auch nicht an Dir, ihre Gefühlsduselei in den sozialen Netzwerken zu bewerten. Das ist momentan scheinbar ihre Gefühlslage und da ihr getrennt seid, bist Du raus.

VG Anna

09.10.2017 13:47 • x 3 #2803

marc_aureil
Hallo,

meistens gucke ich mir ihr Profil an, wenn sie beginnt aus meiner Sicht kuriose Mails zu schreiben, aus dem nichts und genau an solchen Tagen ändert sich auch ihr Profil.

Die Zeiten wo ich alle paar Stunden mal nachgesehen habe, sind vorbei, jetzt ist es eher wissenschaftlich

... habe das Muster ja schon oft genug erwähnt, wobei in Wirklichkeit, bräuchte ich gar nicht mehr nachsehen, aber eines ist auch gut dabei, die Bilder zu sehen tut nicht mehr Weh - man stumpft mit der Zeit ab

und bei WA sind wir in der Fußballgruppe - da kann ich wirklich nix dafür, aussteigen kann ich nicht, weil ich ja wissen muss wann die Spiele sind und ob sich beim Training was ändert.

Der einzige Kontakt besteht nur per Mail, wobei ich seit Wochen nicht mehr als erster Schreiben.....

und da gibt es Zeiten, wenn ich ihren Namen lese, zieht sich mein Magen zusammen, weil ich schon weiß, das bedeutet nix gutes.

Ich muss gerade so lachen, habe gerade die Fotos von Freitag und Samstag angesehen - der Kleine war so fertig, er hat sich ins Bett gelegt und sofort eingeschlafen - in den komischsten Positionen

Er ist so süß und hübsch.... vermisse ihn - aber am Mittwoch kommt er ja wieder - hoffentlich - the Next ist ja nicht da - also rechne ich damit, dass er die Zeit bei Mama ausnutzen will.

Versteh ich aber - da bin ich auf Freitag mehr gespannt.....

09.10.2017 14:06 • #2804

marc_aureil
Guten Morgen....

.....und der Ewige Kreislauf läuft und läuft und läuft....

.....The Next ist nicht da und schon wird sie kuschelweich...

Sie hat versucht mich gestern anzurufen ( ging nicht weil blockiert), dann hat sie unseren Großen angerufen, er soll mir das Telefon bringen - ich habe mich geweigert mit ihr zu reden, sie soll schreiben wenn sie was will.

Dann ging es los:

Sie mag nicht mehr schreiben
Warum wir nicht normal reden können, immerhin hatten wir eine gute Zeit ( Aha, seit wann?)
Der Kleine kommt am Freitag zu mir wegen Sportplatz, aber nur für ihn und das letzte Mal ( natürlich, The Next kommt am Freitag heim, da braucht man Zeit um sich zu kultivieren und anständig zu begrüßen )

Sie würde so gerne mit mir reden , wegen den Kindern , ich habe Recht wegen Freitag, da geht es ja nur um den KLeinen und für den Kleinen

bla bla bla

Meine Antwort:

1. Geht es mir immer nur um die Kinder
2. Hast du mich Angezeigt , ohne Grund , diese Gelegenheit gebe ich dir nicht mehr, deswegen schreiben
3. Warten wir mal den Samstag ab, mal sehen ob ich dann auch noch Recht habe

Ich habe alle deine Nachrichten aus dem Urlaub.....hatten wir schon alles.....kann sie dir gerne senden
Ich erinnere mich noch an das letzte Gespräch im Juli....deine Tränen.... deine Angebliche Einsicht - geändert hat sich nix

Genieße die Zeit mit dem Kleinen, kuschel anständig mit ihm, er braucht das und hat sich schon so darauf gefreut......

Wir beide haben sonst nix zu bereden

Natürlich kam gleich eine Antwort in Richtung ich habe Recht, sie genießt die Zeit mit dem KLeinen eh, (und wie bei ihren Urlaub) , sie wird einiges ändern ( ok, sie sagte nicht was)

Fakt ist, das ist ungefähr das 10 Mal, dass so etwas kommt, ich hab die Schnautze voll

Das mit der Affäre mit einem Anderen habe ich auch angeschnitten - sie stellt sich auf dumm, dass sie von dort niemanden kennt - also das weiß sogar ich von damals noch, dass sie sehr wohl jemanden aus dem Ort kennt - aber egal - ich wollte ihr zeigen, dass ich viel mehr weiß als sie glaubt und ich nicht für dumm verkaufen lasse.

Das einzige was jetzt noch fehlt , ist eine Einladung zum Kaffee - wie damals im November - wo sie so geweint hat und wie entspannt die Kinder mit uns am Tisch sitzen und wie glücklich sie wirken......

jaja, mit Samstag ist alles wieder vorbei........eigentlich Schade für die Kinder......

Ich habe auf ihre letzten Mails nicht mehr geantwortet, diese Energie spare ich mir.....

Spannend wird der Samstag auch aus einem anderen Grund, der Kleien hat ein Fußballspiel und er hat mich gestern am Telefon mit Mama im Hintergrund gefragt, ob ich zuschauen komme - sicher fahr ich hin - aber manche werden sich erinnern, das Thema hatten wir erst - wenn Papa da ist, komme ich nicht weil er mich beschimpft und bedroht vor den Anderen..........

Natürlich...........wahrscheinlich bin ich der Zuseher und Mama ist einkaufen - oder sie zieht wieder eine Show ab , so wie damals - zeigen wie verliebt sie doch ist und so happy dass er zurück ist......ein Schelm der böses denkt.....

Sorry, dass sie alles im Kreis dreht.......

LG

Marc

10.10.2017 06:56 • x 1 #2805

A

x 4