Guten Morgen!
Das ist eine gute Frage - Welcher Schritt?
gestern war mein Kleiner bei mir, wie immer hatten wir viel Spaß.
Weil der Psychologe bei unserem Gespräch so andeutungen gemacht hat , wegen im gemeinsamen Bett schlafen, habe ich ihn gestern gefragt , in welchem Bett er schlafen möchte und ob er alleine schlafen möchte - er hat mich ganz verdutzt angeschaut und gesagt, dass er sich schon auf das Kuscheln freut, dass er bei mir im Bett schlafen möchte - mir war wichtig, dass er jetzt weiß ( hoffe ich zumindest) , dass er das entscheiden kann und kein Druck/Zwang dahinter steht.
Gestern war er auch das erste Mal seit langem wieder Training , möchte auch am Freitag wieder gehen.
Nach dem Training hat er Mama angerufen, mit ihr etwas gequatscht wegen Schule, dann kam wieder so ein Moment, wo ich mir dachte , wie herzlos ist diese Alte bitte.
Der Kleine: Mama , willst mich nicht was fragen?
Sie: was soll ich fragen?
Kleine: wo war ich heute seit langem wieder?
Sie: ich habe nicht so viel Zeit, wenn du mir was erzählen willst, dann erzähle?
Kleine: war ich heute nicht Training? willst mich nicht fragen wie es war?
Sie: wenn du es erzählen willst, dann erzähle, sonst lass es bleiben
Sein Blick - den werde ich nicht vergessen - nix mit , ja , genua, wie war dein Training Schatz erzähl oder so, absolut nix liebes - ich könnte kotzen, doch das Beste kommt noch
Kleine: Kommst am Freitag zum Spiel zuschauen
Sie: du bist beim Papa und wenn der Papa da ist, komme ich nicht
Kleine: Warum Mama? Ich habe schon so lange nicht mehr gespielt, komm doch bitte
Sie: damit der Papa mich vor allen anderen beschimpft und mir droht?
Kleine: Der Papa macht das nicht
Dann habe ich mich eingemischt
Habe mich ganz ruhig bei ihr bedankt, dass sie mich so schlecht redet vor dem Kleinen, sie gefragt, wann ich den sowas jemals gemacht hätte - sie: oft genung Ich: bitte ein genaues Beispiel : sie( wie immer) fällt mir gerade keines ein - Ich : vielleicht weil es keines gibt, aber egal, wir werden auch ohne dich Spaß haben.
Sie: du gehst ja immer auf mich und x. los, wenn wir uns sehen
Ich: das ist blödsinn und das weißt du genau, seit deiner Anzeige rede ich so gut wie kein Wort mit die, seit mehr als 3 Monaten - aber bitte, du sucht eine Ausrede, jetzt hast du eine, das Gesicht des Kleinen müsstest sehen - jetzt lass ich euch in Ruhe alleine telefonieren, damit du mich weiter schlecht reden kannst, was du ja nicht tust, tschüss
Wie kann man nur so Lügen, betrügen - es gab Situationen am Anfang , wo wir uns gestritten haben auch vor anderen, dass war am Anfang , das ist Monate her - die letzten Spiele die der Kleine hatte , war sie mit the Next und ich war auch dort, wir haben kein Wort geredet, obwohl sie damals mehrmals vorbeispaziert ist mit Liebesbekundungen und küssen usw. , wo alle gelacht haben und gefragt haben, ob sie einen totalen ...... ist Vergangenheit
Der Kleine tut mir leid, jetzt hat er seine Schwester gefragt, die kommt auch nicht, sein Bruder überlegt es sich - heute muss ich Oma und Tante fragen - er hätte so gerne mehrere Fans dabei
...alleine diese herzlose Art am Telefon, der Kleine voll gut drauf und sie so richtig abwertend - herzlos
Ich bleib dabei - eine tolle Mutter - das schöne dabei oder auch nicht - ich brauche gar nix dazu sagen, der Kleine erkennt es immer mehr selber
Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wie es früher bei uns war - hatte es nicht so in Erinnerung, doch mittlerweile fallen mir immer mehr Situationen ein, immer mehr Phasen, wo sie genau so zu uns allen war - wer weiß was da im Hintergrund lief?
Ich habe es nicht gestoppt , dass war mein Fehler!
05.10.2017 07:26 •
x 1 #2782