Hallo,
es ist eine undendliche Geschichte und das wird es auch noch lange so bleiben - das was sich geändert hat ist, dass ich gelassener geworden bin ( zumindest sehe ich das so), auch wenn ich mich hier manchmal auskotze
Hab vor 10 Minuten eine Mail von ihr bekommen
mit dir reden bringt nix - du bist so emotional ( da hat sie wohl etwas neues gelernt und ist auf den Zug aufgesprungen)
Meine Antwort :
was war bitte emotional?
Einfache Frage:
Freitag ja oder nein? der Kleine will zu mir
Bin gespannt ob was zurück kommt - ich antworte zumindest nicht mehr, ausser sie sagt ja, dann schreibe ich ok - ansonsten war es das
Wie ich gesagt habe, es beginnt schon schön langsam - nächste oder übernächste Woche ist sie ja das erste mal alleine, weil der Stecher auf Urlaub ( Männerrunde) fährt - nachdem beide wissen, was für tolle und treue Menschen sie sind - wird das sicher lustig
Deswegen fängt sie an, der Kleine darf nicht zu mir, obwohl er es möchte ( ja , es ist Mama WE laut Regelung, bisher war ihr das aber auch egal) - und jetzt schon wegen Weihnachten anfangen? - sie versucht da gerade was aufzubauen ( vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein) - aber ich denke sie versucht langsam streit zu provozieren, damit sie von der anderen Sache abgelenkt ist, war ja immer so bis jetzt vor großen ereignissen - da gibt es nur ein Problem!
Mich - der neu erstarkte Fels in der Brandung - die Ruhe ( zumindest ihr gegenüber) in Person - soll tun was sie will - der Kleine will, wenn sie ihn nicht lässt und dann auch noch unterwegs ist und den Kleinen daheim lässt mit meiner Tochter, er fängt schon an darüber nachzudenken - fühlt sich öfters nicht gewollt oder nur geduldet.
Wenn er kommen darf - super - wenn nicht , dann halt nicht - solange er an den vereinbarten Tagen kommt, ist alles ander nur ein Bonus - aber ich diskutiere nicht dafür oder bettle nicht dafür - der Kleine will kommen , entscheiden darf/muss Mama - es ist ihre Zeit.
Süß finde ich immer nur ihre Argumente, sowas von haltlos und schwach - naja früher hatte sie ja mich um solche Dinge auszutragen, wenn es wo Probleme gab
Sollte der Kleine nicht kommen dürfen, habe ich schon einen Plan B ( alte Bekannte) im Hintergrund laufen.
Ich werde auf alle Fälle Spaß haben , so oder so
Schade finde ich nur, dass sie wirklich über die Kinder spielt, wie soll der Kleine sich da auskennen - Mama fährt über Nacht weg, da darf er sofort zu Papa, er will zu Papa , weil Heimspiel und viele seiner Freunde sind da - nein, darf nicht , weil schlecht für ihn - - die argumentation ist einfach genial, wobei ich mir sicher bin, wenn ich die Dame vom JA anrufe und sie diesbezüglich frage, wird sie sicher nicht sagen, ohhh lassen sie das lieber, tut dem Kleinen nicht gut - die würde sagen , wenn der Kleine will und alle einverstanden sind , warum nicht
So sehe ich es als vernünftiger Mensch
Was mich auch stört, es kommt mir so oft vor als würde man um irgendeine Sache , einen Tisch , ein Auto, was weiß ich was diskutieren - nö, da geht es um einen Menschen - der auch bedürfnisse und Wünsche hat - und trotzdem läuft es völlig idiotisch ab so nach dem Motto, jetzt hattest du das Ding lange genug, jetzt bin ich dran, auch wenn es dann in der Ecke steht, einfach mal so aus Prinzip
Versteht ihr was ich meine?