6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

WIe war das WE? wie immer mit Hochs und Tiefs

Am Freitag erzählte mir mein Kleiner, dass am Donnerstag Elternsprechtag war, er mir aber nix sagen durfte, weil Mama nicht wollte, dass ich auch hingehe

Dann wurde mir auch klar, warum meine Tochter am Freitag Fotos online stellte, mit dem Hund auf unseren alten Spazierweg 5 Minuten von meinem Haus -( ich hab das sogar schriftlich) -Mama hat gesagt sie darf mich nicht besuchen!

Am Sonntag rief der Kleine die Mama an, er möchte gerne noch eine Nacht bei Papa bleiben, es folgte eine wüste schimpforgie am Telefon, selbst mit mir hat sie nicht normal geredet, am Ende hatte ich ein weinendes Kind, was nicht versteht, warum er nicht bei Papa bleiben darf, wenn er es möchte, sehr wohl aber bei mir sein muss , wenn Mama mit den neuen Freund Ausflüge macht so wie letzte Woche ( und wieder schießt sie sich ins Knie)

Am Ende habe ich den Kleinen und meine Tochter pünktlich nach Hause gebracht.

Es ist wirklich Schade, ich habe die letzten Kommentare gelesen - ich kann nur sagen , pfui - wird hier wirklich die Frage gestellt, was so schlimm ist , wenn ein Kind am Boden schläft? Schläft dein Kind am Boden neben dir, während du mit ...... nur in Unterhose daneben im Bett liegst - ist das wirklich dein ernst , so eine Frage zu stellen

Und ja , ich habe sie vorgeführt, war falsch von mir, aber ich habe ihre lügen und ihre Schauspielerei satt - die Lehrerein anlügen vor dem Kind, die Therapeutin anlügen, ich nehmen ja eh so viel Rücksicht auf die Kinder..... natülich - da werde ich doch wohl etwas richtig Stellen dürfen.

Aber sie ist ja so sachlich...... eine Lüge nach der anderen, erzählt ihrer eigenen Familie nicht die Wahrheit , warum ihr Sohn nicht auf Besuch kommt, feiert mit dem eigenen Sohn nicht einmal 2-3 Stunden seine 18 Geburtstag, weil The Next da nicht dabei sein durfte..... ist natürlich alles in Ordnung , aber ein Vater, der sich Sorgen macht, gegen das System versucht anzukämpfen, ist natürlich eine Gefahr für alle, muss angezeigt werden ( wobei sie dem Amtspsychologen sogar erzählt hat, dass sie genau weiß, dass ich nie jemanden etwas tun würde, und der verteidigt das auch noch!) - das ist alles ok?

Der Kleine hat mir am WE einiges erzählt und hatte eine komische Idee - bin gespannt, wenn er das so wirklich durchzieht , dann muss ich anscheinend wirklich viel Richtig gemacht haben, aber ich will noch abwarten , wie sich das entwickelt

Der Amtspsychologe: seien sie doch Froh , das der Kleine ihnen alles erzählt - ich: aber es ist doch alles nur manipulativ und stimmt nicht, ich soll froh sein dass er mich anlügt? - mehr al ein verlegener grinser kam da nicht als Antwort - es ist einfach traurig - aber jetzt heißt es wahrscheinlich, ich habe den Psychologen vorgeführt, weil ich ein paar Gegensätze herausgehört habe und nachgefragt, er aber keine Antwort darauf geben konnte - mir reicht es leider nicht, wenn sich einer Experte nennt, aber so eine blödsinn daherredet, dass sogar die Dame vom JA den Kopf manchmal schüttelte.


Aber ist ok - jeder hat seine Ansichten - ich habe meine - manche mögen falsch sein - mit manchen treffe ich voll ins schwarze - aber bitte , bitte - wenn hier noch jemand schreiben will, dass es ok ist, wenn der Kleine am Boden schläft, während Mama mit dem Lover halbnackt im Bett kuschelt - spart euch das - es ist nicht normal und wenn derjenige es normal findet und selber Kinder hat - die tun dann mir leid!

wünsche euch einen schönen Tag

26.09.2017 08:18 • x 2 #2746


marc_aureil
Ich laufe auf 180

hab mir den Blödsinn noch einmal durchgelesen

MEin KLeiner manipuliert ich ( wegen den Übernachtungen am Anfang sicher) - ihm geht es so schlecht weil Papa mit Mama nicht anständig kommuniziert, wobei 3 Minuten später , der Kleine bekommt von der Kommunikation erstaunlicher Weise gar nix mit

Wie jetzt? Dachte deswegen geht es ihm so schlecht? keine Antwort - ich rede seit 10 Julie so gut wei kein Wort mit meiner Ex - nur alles per Mail - wie soll er da was mitbekommen, wenn nicht irgendwer ihm das erzählt oder zum Lesen gibt? - keine Antwort - ich könnte kotzen über so eine *beep* von einem Experten.

Mein Kleiner will nicht , dass Papa und Mama streiten - aha , deswegen erzählt er mir die Dinge , wo er genau weiß, dass ich Mama darauf anspreche - somit löst er doch den Streit aus und trotdem erzählt er es mir, weil Mama nur dann Zeit hat zum Reden, wenn The Next nicht da ist ( habe ich erst dieses WE wieder zum Hören bekommen ) - für mich sind das Hilferufe, die niemand hören will, viele als halb so schlimm abtun oder als manipulation

Manipulation? er bekommt nichts von mir - ich nehme ihn in den Arm und kuschel mit ihm - er bekommt nix Geschenkt , damit es ihm besser geht.

Bei einigen Themen sagt er mir, ich soll der Mama nix sagen, bei anderen ob ich mal mit Mama reden kann - aber ihm geht es ja soooo schlecht, weil ich Streite - wegen was? wegen dem was mit der Kleine sagt und sonst nix

Das mit der S...aktion im Wohnzimmer - das hat der Kleine angeblich gar nicht so wahrgenommen, der Psychologe hat extra danach gefragt - aha, deswegen fragt er mich was er tun soll? weil er es gar nciht so wahrgenommen hat - natürlich

und dann schreibt hier wirklich noch jemand, dass es ok ist , wenn das Kind am Boden schläft - entweder ich bin wirklich so verrückt oder die Welt ist es.

und ich muss diese Frau auch noch verteidigen, dem Kleinen sagen, dass sie ihn trotzdem sehr lieb hat, auch wenn es nicht immer so aussieht und das Mama auch etwas Spaß und Freizeit verdient hat ( solange The Next da ist) , sonst hat sie ja Zeit für den Kleinen.

Der Kleine muß auch lernen , dass es sich nicht nur um ihn dreht - das stimmt
Es hat auch was gutes, dass er jetzt alleine einschlafen und ins Bett gehen muss - um Gottes willen er ist 9 - höchste Zeit - aber doch bitte nicht so, dass ihm ( angeblich) von Mama gesagt wurde, dass sie mehr Zeit mit The Next verbringen will und deswegen nicht mehr mit ihm ins Bett geht - das ist ok?

Wo der Kleine ja aus meiner Sicht so darunter Leidet, wird ihm das auch noch zusätzlich reingedrückt, anstatt, dass man ihm Zeit , du bist mir wichtig und wir haben unsere Zeit und unsere Rituale - das gibt es im Moment aber nicht

Aber solange gekocht, geputzt und er in die Schule gebracht wird ( ups, da war doch auch schon ein paar mal was) ist für alle alles ok.

Für was haben wir dann Kinder - wenn sie von 7-17 Uhr in der Schule hocken - daheim dann niemand Zeit hat, weil jetzt bin ja ich dran - für was haben wir dann Kinder, wenn abends dann nicht gemeinsam gespielt oder TV gesehen wird ( was ja auch nicht optimal ist, aber wenigsten zusammen) - das wird nicht gemacht - ganz im Gegenteil - es wird ihm an den Kopf geworfen, dass eh so viel Zeit für ihn draufgeht, jetzt tut Mama fernsehen, geh bitte aus dem Bild ( nicht nur dieses WE zum hören bekommen)

Ein 9 jähriges Kind , dass in der Nacht aufwacht, kotzt und weint, weil es ihm so schlecht geht - macht das alles nur um mich zu Manipulieren , damit ich noch mehr mit Mama streite, wobei er doch gerade diesen Streit nicht will und es ihm nur deswegen so schlecht geht - das sagt ein Experte!


Ich schei.... auf das alles - ich liebe meine Kinder - ich würde sterben für meine Kinder - auch wenn ich dadurch manches aus guter Absicht falsch gemacht habe - am Ende wird alles das Richtige gewesen sein - die Zeit spielt für mich!

26.09.2017 08:42 • x 3 #2747


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Ich habe mein Kind auch manipuliert - durch diese Aussage vom Experten konnte der Richter seine Entscheidung begründen. Das sind vorgebene Mechanismen. Eine Begründung erfolgte nie.

26.09.2017 12:19 • #2748


S
Marc du darfst wütend sein, besonders hier. Aber Du kannst Dinge im Augenblick einfach nicht Ändern!

You have a problem? Can you do something about it? Yes? Then why worry?
You have a problem? Can you do something about it? No? Then why worry?

Bleibe ruhig, besonnen und unterstütze die Kinder in deinem Dir möglichen Rahmen.

26.09.2017 13:14 • x 5 #2749


K
Zitat:
was so schlimm ist , wenn ein Kind am Boden schläft? Schläft dein Kind am Boden neben dir, während du mit ...... nur in Unterhose daneben im Bett liegst - ist das wirklich dein ernst , so eine Frage zu stellen


nachdem Du zum hundertsten Mal dieses Beispiel bringst - der Junge hat ein eigenes Zimmer mit einem eigenem Bett - als ich vor geschätzt 200 Seiten das gelesen habe, war ich auch in Rage - der muss auf dem Boden schlafen?
Stellte sich heraus. Er möchte das.
Lieber als in seinem eigenem Zimmer in seinem eigenen Bett. Denke viele Mütter hätten eher darauf bestanden das der 9jährige im eigenen Bett schläft.

Uraltkammellen ..

und ja, Ricky hat Recht - es haben sich 2 gefunden ....

26.09.2017 14:11 • x 2 #2750


Kroenchen_richten
Das ist jetzt nicht ganz fair. Marc hat Lou lous Frage beantwortet, die ja der Meinung ist im Elternbett/Schlafzimmer schlafen ist toll.
Sicherlich, wenn da nicht für den Jungen der Feind liegen würde. Vermutlich auch der Grund warum er dort liegen wollte, Eifersucht und Angst. Zum Verlust des Vaters, des Heims jetzt noch der Verlust der Mutter und die Trennung noch gar nicht verarbeitet.
Absolut unsensibel und auch fahrlässig frisch getrennt, den Kindern den Neuen vor die Nase zu setzen. So etwas braucht Zeit, viel Zeit und Verständnis. Und ihn dann noch auf das Treppchen an erste Stelle zu heben.
Den gleichen Fehler hat mein Ex damals auch gemacht. Die Kids haben sie gehasst (hassen sie immer noch, obwohl sie schon Geschichte ist), waren jedesmal verstört und wenden sich heute von ihm ab.

26.09.2017 19:52 • x 2 #2751


marc_aureil
Guten Morgen!

Es ist / war leider Fakt, dass der Neue entgegen ihrer Ankündigung vom ersten Tag an in der Wohnung mit ihr gelebt und geschlafen hat - viele Experten haben das verurteilt und versucht mit ihr zu reden - ohne Erfolg und zu wenig um ihr die Kinder wegzunehmen - jetzt nach einem Jahr ist das alles egal , jetzt bin ja nur mehr ich Schuld

Heute ist Papa Tag - bin gespannt was heute so läuft und wie immer an einem Papa Tag bzw. Papa WE - ist die erste Mail schon eingetrudelt

Verbesserung der Aufgabe war nicht gemacht, Ansage ist zu üben , seine Zähne sind nie geputzt wenn er bei mir ist, die sind schon ganz kaputt ( aha ,wegen den paar Tagen wo er bei mir ist und er putzt seine Zähne bei mir, erst vor 2 Wochen eine neue Zahnbürste gekauft) - wenn das nicht funktionieren anfängt , müssen wir eine andere Regelung finden


Ich lache nur mehr darüber - vermisst sie mich so sehr? oder läuft es so schlecht, dass sie mich schlecht machen muss, damit sie sich das was sie hat schön reden kann?

Ich will nur meine Ruhe und meine Zeit mit meinem Kleinen

Ich habe nur geantwortet - wird und wurde immer gemacht, ausserdem hatten wir das Thema schon vor Wochen.
Schau, dass bei dir alles perfekt ist, ich sorge dafür, dass bei mir alles passt.

Was ja auch genial ist - er war seit 6 Wochen mindestens nicht mehr Fußball - sie hat mir geschrieben, dass er heute seine Sachen mit hat, falls er Training gehen möchte - es schüttet in Strömen - wenn ich ihn nicht überzeugen kann trotzdem zu gehen, wird es bald heißen - du hast ihn ja nie Training gebracht - er hatte die Sachen immer dabei ( sowas ähnliches hatten wir schon)

Umso mehr Abstand ich gewinne ( es ist manchmal wirklich sehr schwer) und so auffälliger wird dieses Muster für mich

habe ich nicht letzte Woche schon geschrieben, dass etwas kommen wird, weil the NExt jetzt dann erstmalig eine Woche allein weg ist

Ob das nicht schon die vorbereitung ist - dass der Kleinen dann nicht kommt, weil ich ja so schlecht auf ihn schaue , nicht zähne putze usw. .

Ich habe da so einen Verdacht.

Hahahahah ioch wußte es , ich wußte es , es ist einfach nur gut - bei den letzten schei. E-Mails von ihr, hat sie ihr Profilbild gewechselt zu ihren Hund , weg con so einem Liebesspruch - heute , genau vor einer Stunde ( genau wie die erste Mail) , der wechsel zu dem allerersten Kußfoto von Weihnachten - mein Gott - es ist so vohersehbar!

schönen Tag

27.09.2017 09:23 • #2752


L
Du regst dich immer noch zuviel auf. Du musst lernen das alles konsequent zu ignorieren. Da hättest überhaupt nichts antworten brauchen. Das ist alles ohnehin nicht beweisbar. Soll sie doch deinen Spamordner vollmailen, solange du noch auf unbewiesene Vorwürfe antwortest hat sie dich im Griff. Nur noch Zeiten freundlich abstimmen und Notfälle. Wenn dann soll sie bei den Vorwürfen doch mit einem ärztlichen Attest kommen. Man kann es leider nicht noch grösser und fetter schreiben. Keine Antwort auf sowas, sie hat Informationspflicht, also Information über wichtige Dinge und somit einseitig. Du musst dich nicht ihr gegenüber rechtfertigen, niemals mehr.

27.09.2017 12:21 • x 1 #2753


MKH
Ich stelle es mir aber auch sehr schwierig vor, etwas zu ignorieren, wo man emotional noch voll drin hängt. Hier geht es nämlich auch um Gerechtigkeit. Und wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, reagiert nicht jeder gleich. Gelassenheit ist eine Gabe, die haben nicht viele. .Ich persönlich würde wahrscheinlich auch jedes Mal wieder antworten, weil es einfach ungerecht ist, wie sie versucht, sich als Engel hinzustellen.
Das ist wirklich ein heikles Thema und wenn er Pech hat, ist er wirklich Verlierer in dem Spiel. Und das ganze ist nicht witzig, da das Jugendamt bereits involviert ist.

27.09.2017 13:36 • x 1 #2754


S
Kenne ich leider alles. Das fängt beim Zähneputzen an, geht über einseitige Ernährung, zu scharfes Essen, gerötete Genitalien (warum?), mit angedichtete Schwimmunfälle im Schwimmbad mit Nahtoderfahrung, Karies entsteht nur bei mir, etc. Die Liste in verlängerbar. Jüngst war es der Schulbesuch mit eine angeblich gesopften Leggings. Das Mitnehmen und nicht wiederbringen von Schulsachen, die dann wieder in der Schule auftauchen. Das an sich bringen des Impfausweises nach der Klassenfahrt, der aber offensichtlich von Ihr bei der Lehrerin höchstpersönlich abgeholt wurde. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ignorieren kann man nicht alles. Man kann aber sachlich antworten.

27.09.2017 14:29 • x 2 #2755


S
@solskinn2015.

Das kommt mir so bekannt vor.
Bei mir: zu warm\zu kalt angezogen, falschen Schuhe an.
Verdacht auf Fingerbruch, in meiner Umgangszeit und und und, oft wirkliche Kleinigkeiten.

Dabei immer zahlreiche Nachrichten, sogar Sprachnachrichten in denen sie mir sagt das ich schlecht fürs Kind bin und das sie froh ist, dass ich es nur alle 2 We habe.

Ich reagiere nicht mehr darauf, weil es nichts bringt.

27.09.2017 16:09 • #2756


marc_aureil
...und jetzt wird es lustig

Der Kleine will am Freitag zu mir- er darf nicht, weil der Psychologe gesagt hat, dass ein aussertürlicher Wechsel den Rythmus stört und für den Kleinen nicht gut ist

Das Lustige daran , sie hatte ihr Gespräch vor 2 Wochen, trotzdem war der Kleine letzte Woche aussertürlich bei mir, wie Mama Austellung besuchen war in einer anderen Stadt, da war es egal

Und der Kleine ist so froh, dass sein Geburtstag an einem Papa WE ist, weil Mama hat schon gesagt, sonst müsste zum Familientreffen von The Next mitfahren , ein ganzes WE!

Sie hat auch schon wegen Weihnachten gefragt, der Kleine meint, dass Mama und Tue Next da gerade was planen- bin gespannt- sie wollte immer auf eine Almhpttr ohne Strom - das wär sicher gut, viel Spass mit den Kindern


Ich habe ihr das mit dem Rythmus geantwortet, bzw. Das was die 2 Experten davor zu ihr gesagt haben, ihr auch egal war, aber da hat es ihr ja nicht reingepasst

Wenn Sie glücklich ist dabei und sich dadurch besser fühlt, dann bitte
Der Kleine will zu mir und das tut dir Weh- anscheinend mache ich dich einiges richtig

Es ist deine Zeit , deine Entscheidung, mir ist das geplänkel zu blöd, ich denke lieber an das , was der Kleine möchte

27.09.2017 17:04 • x 1 #2757


Kroenchen_richten
Hat der Psychologe Dir das auch gesagt?

27.09.2017 17:42 • #2758


H
Ich mach das so . Wenn mein Kind zu Mama will soll sie gehen .ist das beste . Feste Zeiten sind gut aber manchmal durch Termin nicht einzuhalten . Deswegen so wie es das Kind möchte . Geht auch

27.09.2017 18:03 • #2759


B
Nein Marc hat mir nicht geantwortet. Ich habe gefragt ob er es besser gefunden hätte der Junge schläft bei denen in der Mitte oder sie besteht darauf dass er jeden Abend in seinem Zimmer schläft. Trotz Angst. Oder wäre er zufrieden wenn sie dem Sohn ein Bett ins Schlafzimmer stellt? Dann wäre es nicht mehr auf dem Boden. ALSO. Was würde er ok finden ausser Next schläft da nie mehr? Und ich schrieb dass ich die Zeit sehr genossen habe als meine Eltern mich und meine Schwester im Schlafzimmer haben schlafen lassen. Wir haben Abends unsere Matratzen rüber getragen und hatten es kuschelig. Und ich fragte ob er nicht sieht wie er die Spirale hochdreht. Antwort?

27.09.2017 19:13 • #2760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag