6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

T
Hey Marc,

es tut nur weh, weil Du noch nicht losgelassen hast.
Man muss ehrlich sein, geht mir ja genauso.
Ich schaffe nicht alleine da rauszukommen, dafür habe ich mir Hilfe geholt. Tu das doch bitte auch, es ist keine Schande!
Glaube mir, Du leidest sonst noch zu lange.
Gruß

22.09.2017 10:42 • x 2 #2731


marc_aureil
Und das Muster wiederholt sich:

Wie meistens vor einem Papa WE trudeln die E-Mails von ihr im Minutentakt ein:

Sie:Wann ich unsere Tochter am Sonntag abhole
Ich: Sie ist alt genug um sich bei mir zu melden wann sie geholt werden will

( und dann gleich die Show für das JA)

Sie: mit dir kann man nicht sachlich reden?
Ich: Natürlich, wann bekomme ich die 22 Euro die ich vorgestreckt habe
Sie: dir geht es nur ums Geld
Ich: wie du meinst , Töchterchen soll sich melden wann und wo sie zum holen ist
Sie: wie sollen wir da miteinander auskommen, wenn du nie sachlich bist


Ich antworte nicht mehr - eine Show sondergleichen

Spannend wird Anfang Okotober - wenn The Next Segelurlaub fährt ( gezwungen von seinen Freunden )

Entweder der Kleine kommt nicht am Mitttwoch - weil er die Zeit mit Mama ohne The Next genießen will oder sie startet einen neue Provokationswelle - wie immer vor besonderen Ereignissen - aber ich bin nicht sachlich

Traut sie unserer Tochter nicht zu, mit mir eine Uhrzeit auszumachen? kann sie es nicht erwarten sturmfrei zu sein mit ihren Lover?

Wie immer vor einem Papa WE versucht sie sich in meinen Kopf zu drängen - aber damit ist Schluß!

Das traurige ist, ich schreibe schon seit 2 Tagen mit meiner Tochter, wann sie kommt und wie wir das machen? sie weiß noch keine Uhrzeit

Also warum mischt sich die super Ex-Perle da wieder ein?

22.09.2017 11:43 • x 1 #2732


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Kroenchen_richten
Ich denke schon, dass Marc über sie hinweg ist.
Was halt so an den Nerven zerrt ist die Ungeheuerlichkeit, Kaltschnäuzigkeit, die Lügen die weiter angewendet werden.
Und eben das Verhalten des Ex-Partners gegenüber den Kindern, rücksichtslos über Leichen gehend.
Es ist nicht leicht sich da abzugrenzen, nur auf der eigenen Seite zu bleiben. Das Problem habe ich nach 5 Jahren immernoch. Oft kommen die Kids mit Geschichten, die sie so nach und nach erzählen, wo mir die Haare zu Berge stehen. Ich muss dann abwägen, kann ich handeln, lohnt es sich zu handeln? Was ist davon eingefärbt von dem kindlichen Wunschdenken? Was ist manipulativ von den Kindern? Was ist wahr? Wo stelle ich mich an die Wand, wenn ich handel? Wann verrate ich meine Kinder, wenn ich handel? Bringe ish sie vielleicht unnötig in Gefahr?
Ganz ehrlich, dafür hasse ich diesen Menschen. einmal will ich mit dem ganzen Dreck den er fabriziert nichts zu tun haben und zum anderen habe ich ständig die Last, handeln ich zu viel oder zu wenig. Werde ich den Kindern gerecht, kann ich ihnen später noch in die Augen sehen.
Hätte ich damals dieses Forum gefunden, ich glaube mein Thema wäre noch wesentlich länger geworden. Weil eine Geschichte die nächste toppte. Da wurde manipuliert, Beweise konstruiert, gefälscht, schlichtweg unbegreiflich. Ganz besonders, wenn man den Willen hatte, alles in Ruhe und halbwegs in Frieden zu trennen.
Zu der Sorge um die Kinder, kommt eben das Erstaunen darüber, wie ein Mensch, den man meinte zu lieben und zu kennen, plötzlich ticken kann. Oder eben schon immer getickt hat (Die Frage war ich so blind, wird lange erhalten bleiben)
Anzeigen, angebliche Misshandlung/Angriffe, kenn ich alles. Wie gemeinsam getroffene Werte und Erziehung über Board geworfen werden. S.Hemmungslosigkeit schonungslos vor den Kindern vorgelebt wird .

Heute ist es ruhiger, nicht vorbei, aber ruhiger. Zumindest hat er aufgehört gegen mich zu schießen. Was gegenüber den Kindern passiert leider nicht. Meine Mittlere spricht ihn darauf an, um erneute Lügen zu hören, die sie auch erkennt. Und trotz Verbot vom Vater, redet sie mit mir darüber. Es belastet mich ja, macht mich aber auch froh, weil sie mir das Vertrauen schenkt. Nur dagegen angehen, ist nicht möglich, ich würde sie verraten und er würde es doch nur wieder verdrehen, oder behaupten ich wäre eifersüchtig, nicht klar im Kopf etc.etc. .Gegen die Wand laufe ich nicht mehr. Und für das Amt habe ich leider keine stichfesten Beweise.
Die Kinder haben ihre eigene Sichtweise entwickelt. Werden immer besser darin seine Lügen und sein Verhalten zu erkennen. Mit dem Echo muss er nun leben.
Sicher, das ist nicht schön und für meine Kinder hätte ich mir wahrlich ein schöneres Leben vorgestellt. Einen liebevollen Vater, der nicht stur seinem Trieb und Egoismus folgt. Weniger schmerzhafte Erfahrung für ihre Seelen.

Ich denke, hier im Forum gibt es genug Alleinerziehende, die auch lange nach der Trennung, noch diverse Konfrontationen wegen der Kids mit dem Ex-Partner haben. Oder eben bass vor Erstaunen über das Treiben des Expartners sind.
Darf man auch sein, nur jetzt muss ein dickeres Fell wachsen.
Ja, und manchmal packt einen auch die Wut, dass man scheinbar ganz alleine nur an die Kinder denkt. Sich mit Gedanken quält, während der andere sich ein schönes Leben macht.

Ich finde Du hast gute Fortschritte gemacht. Leichte Rückschläge kommen nun mal. Aber es wird besser.
Schau weiter nach Dir Marc. Das Projekt Renovierung ist hervorragend, mach da weiter, sind ja noch ein paar Zimmer.
So eine Wand kann auch wunderbar in Wut mit der Rolle bearbeitet werden.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass die Familienbegleitung the Next gehörig auf die Nerven gehen wird. Sieh es mit Humor.

Schreib der Ex, Du schreibst schon seit 2 Tagen mit Eurer Tochter darüber. Und schenk ihr 22 Euro.

22.09.2017 13:07 • x 6 #2733


marc_aureil
Danke!Danke! Danke!

. du sprichst mir aus der Seele und hast mein Wochenende gerettet!

Danke!

LG

Marc

22.09.2017 13:29 • #2734


marc_aureil
ohhh, sie ist so süß

Jetzt schrieb sie gerade von den 22 Euro, die bekomme ich nicht , weil ich vor 2 Monaten zu wenig Alimente überwiesen habe, erst wenn ich die zahle bekomme ich das Geld - sie versucht wirklich alles und weil ich nicht reagiert habe, gleich 3 weitere Mails hinterher

Das Geld gehört den Kinder......

Ich habe nicht das Recht , es einfach zu kürzen

Ich habe ihr dann geantwortet:

Solange du dir das Recht herausnimmst, meine Besuchszeiten zu beschneiden, werde ich mir auch das eine oder andere Recht herausnehmen

Damit es sachlich bleibt, 32 Tage fehlen mir , sorge für die mir zustehenden Ersatztage, dann klären wir den Rest

Schönes WE


Bis jetzt keine Antwort, glaube auch da kommt nicht mehr viel

Jedes Papa WE das Gleiche
Jedes besonder Ereignis ( Ostern Weihnachten Geburtstage...) das Gleich - streit provozieren bis auf das letzte , aber sie ist ja so sachlich

sitze mit einem grinsen im Gesicht vor meinem PC im Büro - es geht aufwärts , vor Wochen wäre mir das grinsen vergangen bei so viel *beep*

In diesem Sinne - auf ein schönes WE ihr Lieben

Marc

22.09.2017 14:27 • #2735


S
Marc einfach nicht antworten. NICHT ANTWORTEN

22.09.2017 14:37 • x 3 #2736


Evi123
Na ja in Punkto Unsachlichkeit lauft ihr beiden um die Wette.

Viel schlimmer finde ich es, dass ihr es in diesem einem Jahr nicht geschafft habt, eine vernünftige Elternebene hinzubekommen und daran seid ihr beide Schuld.

22.09.2017 15:04 • #2737


Kroenchen_richten
Wenn man selber nicht so gestrickt ist, steht man mit offenem Mund, staunend mit dem Rücken an der Wand. Wer von uns wurde darauf vorbereitet? Man rudert hilflos. Es ist ein Lernprozess. Und je nach Gegenüber kann man den schnell beschreiten oder eben langsam. Manchmal nutzt es Null überhaupt nicht zu reagieren. Manchmal muss man.
Man darf auch nicht vergessen, sie arbeitet mit Druck im Rücken, das macht auch vieles anders. Man weiß nie welche Daumenschrauben der neue Partner ansetzt, oder sie sich selbst dadurch ansetzt.
Ich habe eine Trennung mit Kind vom Vater hinter mir, die ganz sauber lief, wir immer eine gute Kommunikation hatten und noch immer haben, problemlos die Eltern- und Kindebene trennen konnten.Dies hat mein Exmann fast alles miterlebt. Er wußte genau wie fair ich in der Beziehung agiere, Geburtstage, Sonderbesuche, seine finanzielle Nöte etc. handhabe. Und ich hatte oft genug mit meinem Exmann Streit, weil ich eben fair blieb gegenüber dem Kindsvater.
Trotzdem, und ich habe nichts geändert, lief es total aus dem Ruder bei unserer Trennung. Auch er ein Warmwechseler, der äußerst unfair um sich schlug.

22.09.2017 21:22 • #2738


B
Mann ist das krass. Bin auf Seite 76 und denke. Was macht der Typ. Das ist TERROR. Gegenüber seiner Frau. Einfach Terror. stalking. Ich hoffe bis zum Ende des Threads lese ich, dass sie ihn geblockt hat und nur noch über Anwälte und JA mit ihm kommuniziert . Wenn sie mit den Nachrichten zum JA geht. Ich würde begleiteten Umgang fordern als Mutter. Ein Vater der es nicht hinbekommen dass der Junge ohne Panik da schläft. Der sich innerlich über die Panik seines Sohnes freut ( am Anfang ) weil er seiner EX ihr Wochenende zerschießen konnte. Wahnsinn. Echter Wahnsinn. Falls sich das nicht verändert hat. Marc du bist bis Seite 76 zu 99 % im Unrecht. Und kannst deiner EX dankbar sein. Würdest du sowas bei mir abziehen. klare Grenze. Strafanzeige und begleitete Umgang da du die Kinder gegen sie aufhetzt. und das Kindeswohl deines Kleinen gefährdest. Mein Gott deine Kiddies sind gestraft. Sei dankbar dass deine Frau sich nicht wirklich wehrt.

23.09.2017 12:47 • x 1 #2739


B
Was ist im Himmel so schlimm am Boden zu schlafen? Irgendwann ist ein Kind zu gross für das Ehebett.. Was würdest du sagen wenn dein Sohn bei den beiden in der Mitte schlafen würde? päd.? Junge...Ich selbst habe als Kind auf einer Matratze im elternschlafzimmer gepennt. Ich habs geliebt....

23.09.2017 21:30 • #2740


B
@marc_aureil
Was ich jetzt mal fragen muss, habt ihr keine fixen Zeiten wo das Kind geholt wird?

Auch wenn ich dich emotional verstehen kann, es ist doch das gute Recht der Mutter dies zu wissen!
Egal was sie da in der Zeit macht.

Da kann ich ihre Seite schon verstehen. Ihr 2 (du) solltet doch so reif sein darüber zu sprechen. Immerhin seid ihr die Eltern die sich zum Wohle der Kinder absprechen sollten. Verletzung hin oder her

23.09.2017 21:38 • #2741


K
er ruft nun schon so lange nach @urmel und @Ricky - Ratschlägen ...
das Gute ist, es ist jetzt in Begleitung .. Aufsicht ..

23.09.2017 21:52 • #2742


B
Schon wieder ein Kommentar zwischendurch. ... siehst du denn mittlerweile wie die Spirale sich hochgedreht hat? Ihr Versuche den Umgang mit dir zu regeln hast du genutzt sie runterzuputzen. Termine für das Kind ( Elternabend und Therapie ) wurden genutzt um sie vor versammelter Mannschaft so fertig zu machen und schlecht zu machen wie es geht. Nicht für das Kind. Du hast sie bei der Schule bloßgestellt. Beim Jugendamt. . Und hast sogar vor ihrem Arbeitgeber nicht zurückgeschreckt. Als sie Umgang regeln wollte wolltest du 50/50.... Du hast ihr immer gesagt sie liebt die Kinder nicht... beschimpft und runtergemacht.... Am Anfang wollte sie dass dein Sohn bei dir schläft. Wie hast du dich gefreut als es nicht ging. IhrE Zeit mit Next kaputt un sie ist es schuld . War der Junge bei dir konnte sie nix planen. Sie musste ihn eh holen. Weil es nicht geklappt hat. Natürlich ihre Schuld. Du hast sie verurteilt als sie gefahren ist in Urlaub und durchgesetzt hat dass der Junge bei dir bleibt... und nachher anstatt froh zu sein geht es um Kleidung des Kleinen ... Mama runterzuputzen. Und vor allem ihr zu zeigen wie gefährlich es ist den Sohn bei dir zu lassen. Aufeinmal mag er nicht mehr bei Mama sein und du machst nach einer Woche ein Fass um anderen Umgang ( mehr zu dir weil sie schlechte Mutter ) auf, anstatt den bisherigen Umgang zu leben. Und dann die Sache mit dem Arbeitgeber. ..und wieder JA... Welches dann mit Fremdbetrruung droht. Was hast du erwartet? Dass sie zusieht bis das JA ihr das Kind wegnimmt oder er einnässt? Sie war zögerlich. . Dafür kannst du dankbar sein. Andere Frauen hätten anders reagiert und dir Grenzen gesetzt

24.09.2017 04:27 • #2743


Ricky
Zitat von Küstenperle:
er ruft nun schon so lange nach @urmel und @Ricky - Ratschlägen ...
das Gute ist, es ist jetzt in Begleitung .. Aufsicht ..


Sorry, ich bin bei Beitrag 2000 oder so ausgestiegen... die Ratschläge hat er vor Monaten bereits bekommen, er ist in keiner Weise bereit sie umzusetzen, stattdessen begibt er sich in einen Kleinkrieg mit seiner Ex. Das geht jetzt ebenfalls seit Monaten so. Man erkennt eben, dass sich hier gleich und gleich über Jahre hinweg gesellt haben und jetzt wird eben alles gesprengt, was gesprengt werden kann. Sie hat definitiv nicht alle Latten am Zaun, aber er ist mit seinem Kontrollzwang und gleichzeitigem -verlust keinen Deut besser. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass die beiden sich verdient haben.

Alles in Allem ist dieser Thread nur noch dazu gut aufzuzeigen, wie man es auf gar keinen Fall machen sollte.

24.09.2017 04:46 • x 3 #2744


B
Und das Ende vom Lied? Durch das Drängen beim Ja und den Gutachter dich selbst ins Knie geschossen. Marc. Bitte beantworte mir die Frage. siehst du diese Entwicklung? Deinen Anteil? Stoppe das. sonSt verlierst du dein Kind. Mit Ansage. Du machst nämlich bereits wieder weiter. Also antworte bitte darauf. siehst du die Spirale die du hochgetrieben hast? Ich habe hier mehrfache Versuche von ihr gelesen das Ganze friedlich zu regeln. . Das heisst du hättest alles ganz anders haben können.

24.09.2017 05:17 • #2745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag