Ich denke schon, dass Marc über sie hinweg ist.
Was halt so an den Nerven zerrt ist die Ungeheuerlichkeit, Kaltschnäuzigkeit, die Lügen die weiter angewendet werden.
Und eben das Verhalten des Ex-Partners gegenüber den Kindern, rücksichtslos über Leichen gehend.
Es ist nicht leicht sich da abzugrenzen, nur auf der eigenen Seite zu bleiben. Das Problem habe ich nach 5 Jahren immernoch. Oft kommen die Kids mit Geschichten, die sie so nach und nach erzählen, wo mir die Haare zu Berge stehen. Ich muss dann abwägen, kann ich handeln, lohnt es sich zu handeln? Was ist davon eingefärbt von dem kindlichen Wunschdenken? Was ist manipulativ von den Kindern? Was ist wahr? Wo stelle ich mich an die Wand, wenn ich handel? Wann verrate ich meine Kinder, wenn ich handel? Bringe ish sie vielleicht unnötig in Gefahr?
Ganz ehrlich, dafür hasse ich diesen Menschen. einmal will ich mit dem ganzen Dreck den er fabriziert nichts zu tun haben und zum anderen habe ich ständig die Last, handeln ich zu viel oder zu wenig. Werde ich den Kindern gerecht, kann ich ihnen später noch in die Augen sehen.
Hätte ich damals dieses Forum gefunden, ich glaube mein Thema wäre noch wesentlich länger geworden. Weil eine Geschichte die nächste toppte. Da wurde manipuliert, Beweise konstruiert, gefälscht, schlichtweg unbegreiflich. Ganz besonders, wenn man den Willen hatte, alles in Ruhe und halbwegs in Frieden zu trennen.
Zu der Sorge um die Kinder, kommt eben das Erstaunen darüber, wie ein Mensch, den man meinte zu lieben und zu kennen, plötzlich ticken kann. Oder eben schon immer getickt hat (Die Frage war ich so blind, wird lange erhalten bleiben)
Anzeigen, angebliche Misshandlung/Angriffe, kenn ich alles. Wie gemeinsam getroffene Werte und Erziehung über Board geworfen werden. S.Hemmungslosigkeit schonungslos vor den Kindern vorgelebt wird .
Heute ist es ruhiger, nicht vorbei, aber ruhiger. Zumindest hat er aufgehört gegen mich zu schießen. Was gegenüber den Kindern passiert leider nicht. Meine Mittlere spricht ihn darauf an, um erneute Lügen zu hören, die sie auch erkennt. Und trotz Verbot vom Vater, redet sie mit mir darüber. Es belastet mich ja, macht mich aber auch froh, weil sie mir das Vertrauen schenkt. Nur dagegen angehen, ist nicht möglich, ich würde sie verraten und er würde es doch nur wieder verdrehen, oder behaupten ich wäre eifersüchtig, nicht klar im Kopf etc.etc. .Gegen die Wand laufe ich nicht mehr. Und für das Amt habe ich leider keine stichfesten Beweise.
Die Kinder haben ihre eigene Sichtweise entwickelt. Werden immer besser darin seine Lügen und sein Verhalten zu erkennen. Mit dem Echo muss er nun leben.
Sicher, das ist nicht schön und für meine Kinder hätte ich mir wahrlich ein schöneres Leben vorgestellt. Einen liebevollen Vater, der nicht stur seinem Trieb und Egoismus folgt. Weniger schmerzhafte Erfahrung für ihre Seelen.
Ich denke, hier im Forum gibt es genug Alleinerziehende, die auch lange nach der Trennung, noch diverse Konfrontationen wegen der Kids mit dem Ex-Partner haben. Oder eben bass vor Erstaunen über das Treiben des Expartners sind.
Darf man auch sein, nur jetzt muss ein dickeres Fell wachsen.
Ja, und manchmal packt einen auch die Wut, dass man scheinbar ganz alleine nur an die Kinder denkt. Sich mit Gedanken quält, während der andere sich ein schönes Leben macht.
Ich finde Du hast gute Fortschritte gemacht. Leichte Rückschläge kommen nun mal. Aber es wird besser.
Schau weiter nach Dir Marc. Das Projekt Renovierung ist hervorragend, mach da weiter, sind ja noch ein paar Zimmer.
So eine Wand kann auch wunderbar in Wut mit der Rolle bearbeitet werden.
Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass die Familienbegleitung the Next gehörig auf die Nerven gehen wird. Sieh es mit Humor.
Schreib der Ex, Du schreibst schon seit 2 Tagen mit Eurer Tochter darüber. Und schenk ihr 22 Euro.
22.09.2017 13:07 •
x 6 #2733