Guten Morgen!
So das war es jetzt, wie ich erwartet habe liegt es nur an mir!
Ich sehe alles falsch, selbst das mit dem *beep* liegen , der Kleine sieht das nicht so groß wie ich - ich pausche die Sachen auf - Warum erzählt er mir das dann? - keine Antwort - warum weint er dann bei mir? -keine Antwort
Er mag den neuen Freund er ist gern bei Mama - er ist auch gern bei Papa - Papa ist mehr zum Kuscheln, Mama ist mehr Alltag
Aha....
Ich bin zu emotional, während meine Ex Perle sehr sachlich ist - da hat sogar die Dame vom JA gesagt, dass sie das Gefühl hat , vieles ist da nur gespielt.
Das Thema , dass Mama keine Zeit hat, wurde vom Kleinen nie angesprochen, er meinte zwar mal, dass der neue Freund sehr viel Zeit in anspruch nimmt ( ist das nicht so gut wie das Gleiche?)
Schuld ist meine Kommunikation mit meiner Ex, wobei der KLeine da weniger mitbekommt, als vermutet wurde - wie soll er auch wenn alles über Mail läuft, glaub kaum dass er die E-Mails liest.
Die Anzeige passt überhaupt nicht ins Bild, da meine liebe Ex, überwiegend positiv von mir spricht, aber zu dieser Zeit sie eine Grenze setzten musste, da ich öfters unerwartet aufgetaucht bin ( wie bitte? ich lasse den Kleinen von meinem Sohn zu ihr bringen, damit ich sie nicht sehe, aber ich tauche unerwartet auf - sehr spannend - das war genau in der Phase , wo der Kleine mehr zu mir wollte, selbst von 50/50 gesprochen hat, Mama mir geschrieben hat, das ich Recht hatte und alles falsch läuft und ich bin zu emotional und tauche unerwartet öfters auf, so dass sie eine Grenze setzten musste) - bekam leider keine Antwort darauf.
Auch auf die letzten E-Mails - Haha- so ein Pech dass dein Geburtstag an einem Mama WE ist - sie ist wirklich sehr sachlich und überhaupt nicht provozierend - Antwort, dass ist nur ein Ausschnitt, er kann ja nicht wissen was davor war - natürlich!
Dem Kleien geht es grundsätzlich gut - bei einem Test hat er erhöhte Werte bei Traurigkeit, die sich bei ihm in Müdigkeit äussert, wenn es ihm zu viel wird, er spricht sehr oft von der Familie und wie toll es war.
Aber laut meiner Ex, hatten wir ja nur Streit schon Monate vor der Trennung - achso, kann mich nicht erinnern, auch die Kinder nicht - bzw. lief es ja seit Jahren nicht mehr, deswegen die Affäre - achso? - deswegen hatten wir so viele neue Zukunfstpläne - die Urlaube, renovierung vom Haus usw. weil ja alles so schlecht lief, auch der 6 war mehr als nur ein regelmässiges Pflichtprogramm - aber ok, die Zeit ist vorbei.
Es ist also so gekommen , wie ich es mir gedacht habe, für alles gibt es eine Erklärung, selbst für ihre provozierenden Mails, für ihr weinen bei mir usw.
Wir werden jetzt eine flexible Familienhilfe für die nächsten Monate bekommen, die regelmäßig bei mir bzw. meiner Ex dabei sein wird und beobachten wird bzw. uns unterstützen wird bei der Kommunikation, den die ist Schuld ( aha, dachte der Kleine bekommt weniger mit als vermutet)
Die Regelung so wie sie jetzt ist , ist vollkommen in Ordnung, aus seiner Sicht ist das 50/50 Model für den Kleinen eine Belastung, somit kann er es nicht empfehlen - auf meine Frage hin , warum es eine Belastung ist, da ja dann die Kommunikation vereinfacht wird und es viel weniger Berührungspunkte gibt? es würde viel geregelter Ablaufen - das sieht er nictht so - Aha , ja dann , das ist natürlich eine fundierte Antwort eines Experten.
Die Dame vom JA, war nicht ganz mit allem einverstanden, war eher auf meiner Seite bei manchen Themen, da der Kleine bei ihr halt auch anders geredet hat.
Das hat der Experte damit abgetan, weil der Kleine bei einem Test als der Lenker und Macher eingestuft wurde - sprich - er ist sehr klug und weiß wie man seine Umwelt manipulieren kann, er setzt manche Dinge bewusst ein.
Aha, ein 9 jähriger kotzt also absichtlich, erzählt unter Tränen aus purer Berechnung Geschichten, ruft zum Spaß Papa an was er machen soll, erzählt Oma sogar noch viel mehr als mir, alles Berechnung - alles aufgepauscht, - auf die Frage, woher ich dann all das weiß ? seien sie doch Froh wenn er ihnen sein Herz ausschüttet - ich dann so lässig, aber wenn es doch nicht so wahr ist, wieso sollte ich dann froh sein, wenn er mich belügt und manipuliert, so klug ist, dass er solche Dinge erfindet, oder vielleicht erzählt er es ja doch , weil es ihn belastet und es ein Hilferuf ist, aber es keiner ernst nimmt - Antwort - wichtig ist ,dass sie an der Kommunikation mit ihrer Ex-Frau arbeiten, dann wird alles besser
Danke für das Gespräch!
Einfach nur unglaublich
.... das war es jetzt - Persilschein ist ausgestellt
für alle die jetzt an mir zweifeln, weil ihr nur meine Seite kennt - kein Problem damit - aber leider, ja wirklich leider, es ist die Wahrheit , es ist nichts geschönt oder aufgepauscht, dass was ich hier geschrieben habe ist so passiert, diese Worte , Sätze, hat mein Kleiner mir gesagt, sie mir geschrieben....
Ich wünschte es wäre erfunden, aufgepauscht , ich wünschte es so sehr, dann wäre es wenigstens erklärbar........
.... so bleibt es nach wie vor unbegreiflich für mich
21.09.2017 07:38 •
x 3 #2721