6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

T
Marc, auch wenn man hier meistens nur vom Kleinen liest, finde ich es sehr schön, dass du dich um alle drei sehr zu bemühen scheinst.
Für morgen drücke ich dir die Daumen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Bleibe gelassen, bleibe bei dir und sprich an, was dir im Bezug auf den Kleinen wichtig ist.
Du schaffst das!

19.09.2017 10:45 • x 3 #2716


marc_aureil
Guten Morgen!

Die Stunde der Wahrheit rückt immer näher , der Abend mit dem Kleinen war stressig, weil ich das Zimmer fertig stellen musste . heute kommt der Boden rein, dann ist endlich der Staub und Schmutz weg fürs erste.

Das mit der Schulung hat sie zurückgezogen, der Kleinen hat mir erzählt ( nicht gefragt) , dass er sich anscheinend vertan hat, Mama schaut sich eine Ausstellung an - Aha - ist mir egal -- wenigstens ist es jetzt stimmig- da geht es mir auch besser - ich habe diese Lügen satt.

Ansonsten war Mama kein Thema gestern, ausser, dass sich beide ein neues Auto gekauft haben, mit USB anschluß in der hinteren Reihe, damit der Kleine bei langen fahrten sein Handy nutzen kann ( ein Schelm der da was böses interpretiert)

Bin echt gespannt, dass Telefonat mit dem JA gestern , wo die Dame meinte , dass hatte sie auch noch nie so, hat meine Gedanken angefeuert - ich rechne mit allem

70% Papa ist der Schuldige für alles
29,5% Es ist alles in Ordnung und Einbildung von mir ( trotz dutzender E-Mail die ich vorgelegt habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
0,5 % Mama ist die böse und nicht geeignet das Kind zu erziehen


Naja, so wie es bei mir läuft wohl eher das 1.

Mein Auto steht seit fast 6 Wochen schon in der Werkstatt, gestern hätte das Getriebe kommen solle ( gefühlt das 5 mal) , kam nicht - ich will mein Auto wieder.

Ohne mein Auto fühle ich mich *beep*, habe fast alle Kontakte eingestellt, weil ich nicht mit Mama´s Auto vorfahren möchte - ist irgendwie blöd, aber ich hab einfach keine Lust - ich will mein Auto wieder, damit ich fahren kann wann ich will, wie ich will, wohin ich will!

Heute kommt der Boden rein, Opa kommt helfen, hoffe es wird heute keine Nachtschicht, damit ich mit meinem Kleinen was machen kann, heute morgen meinte er schon, dass es schade war, dass ich nicht zu ihm gekuschelt habe ( sein Bruder hat mich vertreten)

Heute muß das einfach gehen.....auch ich brauche das ( klingt wahrscheinlich auch blöd, aber es ist so entspannend)


Ihr seht , ich bin heute etwas Konfus, gehe extra etwas früher, damit ich mich vor den Termin so richtig sammeln kann.....

....was für ein Tag und eine kurze Nacht

LG

Marc

20.09.2017 08:45 • x 1 #2717


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Läuft bei Dir Marc. Auto hin Auto her von EXE. Alles egal. DEIN LEBEN LÄUFT!

20.09.2017 09:57 • x 2 #2718


S
Meine Daumen sind gedrückt. Du hast viel gelernt in der letzten Zeit, hast Dich weiterentwickelt und nur noch ein bisschen Deine Ex im Fokus. Das ist klasse, den Termin heute bekommst Du gewuppt. Immer daran denken: es geht nicht um die Ex oder den Next, sondern nur um die Kinder. Hab keine Angst!

20.09.2017 10:14 • x 2 #2719


Sabine
Denke positiv

Denkst du schlecht, kommt es schlecht. Kopf hoch!

Was die Ex angeht, raus aus ihrem Kopf. Was du dem Kind vorlebst, seine Orientierung.

Ob sie lügt, und ob sie Pläne macht und wieder umschmeisst, kann dir egal sein.

Dein Sohn wird allein dahinter steigen, was Verlässlichkeit und Ehrlickeit bedeutet.

Übrigen sind alle neuen Autos mit USB Anschlüsse ausgestatet. Ob das wichtig ist?

Beschäftige dich mit dir und deine Kinder. Ex ist kein Teil deines Lebens mehr. Sie ist die Mutter deiner Kinder, fertig. Über sie zu urteilen, steht dir nicht zu. Sie kann leben wie sie lebt. Ob das deine Werte sind, spielt in ihrem Leben keine Rolle mehr.

Sie lebt ihr Leben. Ohne Dich! Du bist ebenso wie sie für dich, nur noch eine Randfigur im Leben.

20.09.2017 11:00 • x 3 #2720


marc_aureil
Guten Morgen!

So das war es jetzt, wie ich erwartet habe liegt es nur an mir!

Ich sehe alles falsch, selbst das mit dem *beep* liegen , der Kleine sieht das nicht so groß wie ich - ich pausche die Sachen auf - Warum erzählt er mir das dann? - keine Antwort - warum weint er dann bei mir? -keine Antwort

Er mag den neuen Freund er ist gern bei Mama - er ist auch gern bei Papa - Papa ist mehr zum Kuscheln, Mama ist mehr Alltag

Aha....

Ich bin zu emotional, während meine Ex Perle sehr sachlich ist - da hat sogar die Dame vom JA gesagt, dass sie das Gefühl hat , vieles ist da nur gespielt.

Das Thema , dass Mama keine Zeit hat, wurde vom Kleinen nie angesprochen, er meinte zwar mal, dass der neue Freund sehr viel Zeit in anspruch nimmt ( ist das nicht so gut wie das Gleiche?)

Schuld ist meine Kommunikation mit meiner Ex, wobei der KLeine da weniger mitbekommt, als vermutet wurde - wie soll er auch wenn alles über Mail läuft, glaub kaum dass er die E-Mails liest.

Die Anzeige passt überhaupt nicht ins Bild, da meine liebe Ex, überwiegend positiv von mir spricht, aber zu dieser Zeit sie eine Grenze setzten musste, da ich öfters unerwartet aufgetaucht bin ( wie bitte? ich lasse den Kleinen von meinem Sohn zu ihr bringen, damit ich sie nicht sehe, aber ich tauche unerwartet auf - sehr spannend - das war genau in der Phase , wo der Kleine mehr zu mir wollte, selbst von 50/50 gesprochen hat, Mama mir geschrieben hat, das ich Recht hatte und alles falsch läuft und ich bin zu emotional und tauche unerwartet öfters auf, so dass sie eine Grenze setzten musste) - bekam leider keine Antwort darauf.

Auch auf die letzten E-Mails - Haha- so ein Pech dass dein Geburtstag an einem Mama WE ist - sie ist wirklich sehr sachlich und überhaupt nicht provozierend - Antwort, dass ist nur ein Ausschnitt, er kann ja nicht wissen was davor war - natürlich!

Dem Kleien geht es grundsätzlich gut - bei einem Test hat er erhöhte Werte bei Traurigkeit, die sich bei ihm in Müdigkeit äussert, wenn es ihm zu viel wird, er spricht sehr oft von der Familie und wie toll es war.

Aber laut meiner Ex, hatten wir ja nur Streit schon Monate vor der Trennung - achso, kann mich nicht erinnern, auch die Kinder nicht - bzw. lief es ja seit Jahren nicht mehr, deswegen die Affäre - achso? - deswegen hatten wir so viele neue Zukunfstpläne - die Urlaube, renovierung vom Haus usw. weil ja alles so schlecht lief, auch der 6 war mehr als nur ein regelmässiges Pflichtprogramm - aber ok, die Zeit ist vorbei.

Es ist also so gekommen , wie ich es mir gedacht habe, für alles gibt es eine Erklärung, selbst für ihre provozierenden Mails, für ihr weinen bei mir usw.

Wir werden jetzt eine flexible Familienhilfe für die nächsten Monate bekommen, die regelmäßig bei mir bzw. meiner Ex dabei sein wird und beobachten wird bzw. uns unterstützen wird bei der Kommunikation, den die ist Schuld ( aha, dachte der Kleine bekommt weniger mit als vermutet)

Die Regelung so wie sie jetzt ist , ist vollkommen in Ordnung, aus seiner Sicht ist das 50/50 Model für den Kleinen eine Belastung, somit kann er es nicht empfehlen - auf meine Frage hin , warum es eine Belastung ist, da ja dann die Kommunikation vereinfacht wird und es viel weniger Berührungspunkte gibt? es würde viel geregelter Ablaufen - das sieht er nictht so - Aha , ja dann , das ist natürlich eine fundierte Antwort eines Experten.

Die Dame vom JA, war nicht ganz mit allem einverstanden, war eher auf meiner Seite bei manchen Themen, da der Kleine bei ihr halt auch anders geredet hat.

Das hat der Experte damit abgetan, weil der Kleine bei einem Test als der Lenker und Macher eingestuft wurde - sprich - er ist sehr klug und weiß wie man seine Umwelt manipulieren kann, er setzt manche Dinge bewusst ein.

Aha, ein 9 jähriger kotzt also absichtlich, erzählt unter Tränen aus purer Berechnung Geschichten, ruft zum Spaß Papa an was er machen soll, erzählt Oma sogar noch viel mehr als mir, alles Berechnung - alles aufgepauscht, - auf die Frage, woher ich dann all das weiß ? seien sie doch Froh wenn er ihnen sein Herz ausschüttet - ich dann so lässig, aber wenn es doch nicht so wahr ist, wieso sollte ich dann froh sein, wenn er mich belügt und manipuliert, so klug ist, dass er solche Dinge erfindet, oder vielleicht erzählt er es ja doch , weil es ihn belastet und es ein Hilferuf ist, aber es keiner ernst nimmt - Antwort - wichtig ist ,dass sie an der Kommunikation mit ihrer Ex-Frau arbeiten, dann wird alles besser


Danke für das Gespräch!


Einfach nur unglaublich

.... das war es jetzt - Persilschein ist ausgestellt

für alle die jetzt an mir zweifeln, weil ihr nur meine Seite kennt - kein Problem damit - aber leider, ja wirklich leider, es ist die Wahrheit , es ist nichts geschönt oder aufgepauscht, dass was ich hier geschrieben habe ist so passiert, diese Worte , Sätze, hat mein Kleiner mir gesagt, sie mir geschrieben....

Ich wünschte es wäre erfunden, aufgepauscht , ich wünschte es so sehr, dann wäre es wenigstens erklärbar........


.... so bleibt es nach wie vor unbegreiflich für mich

21.09.2017 07:38 • x 3 #2721


S
Marc abhaken. Eine Kollegin von mir hat ein Pflegekind und mit so einem Spindoktor ebensolche Erfahrungen machen müssen.

Für den Mann ist der Fall jetzt klar. Alles einfach und für ihn abgeschlossen. Du hast noch deine großen Kinder. Und der Kleine wird auch größer. Das wächst sich bei Euch alles raus. Bin mir sicher, dass die Zeit für Dich läuft.

21.09.2017 08:29 • x 3 #2722


Sabine
Marc, bevor du das abhackst, schau auf dich, wie du wirklich reagiert hast. 160 Seiten sind voll von deinen Emotionen. Du warst wirklich schräg drauf. Das was jetzt ist, hat er nicht in seinem Blickfeld. Du hast in den letzten Wochen einen riesen Schritt gemacht.

Arbeite mit dem JA weiter zusammen. Auch wir hatten dir sehr oft versucht zu erklären, dass deine Emotionen und Gefühle weit ab von dem waren, was normal war. Selbst die die hier in ähnlichen Situationen sind und waren, versuchten dich zu bremsen.

Nun ist es erst einmal so. Es geht immer darum, etwas noch besser zu machen. Packe es an.

21.09.2017 08:50 • x 3 #2723


U
Das sehe ich auch so. Deine positive Veränderung seit drei Wochen hat der Psychodoc nicht mitgekriegt, da ging es leider um die alten Geschichten. Mach weiter so, die Ex loszulassen, dann renkt sich alles ein.

21.09.2017 10:46 • x 2 #2724


marc_aureil
Danke , dass ihr mir so gut zuredet

Ich finde es nur Schade, dass es so mit Leichtigkeit abgetan wurde, auch das der Psychologe für die Anzeige krampfhaft ein Erklärung gesucht hat, wieder unter Lügen.

Das System ist ....

gegen das System kann jemand in meinem Zustand und finanziellen Mittel nicht ankämpfen.

Schade finde ich auch, wenn ich es versuche von aussen zu betrachten, dass für alles was der Kleine mir erzählt, eine Erklärung vorhanden ist, entweder ich sehe es zu streng oder es ist ein manipulationsversuch - auf die Idee , da könnte was dran sein , wurde gar nicht eingegangen - so verstehe ich das.

Die Zusammenfassung lautet für mich:

Meinem Sohn geht es schlecht, weil ich zu emotional mit seiner Mutter kommuniziere und wir streit haben, wobei er von der Kommunikation nur sehr wenig mitbekommt.
Ich soll ihm zuhören und froh sein dass er es mir erzählt, obwohl es nur Manipulationsversuche sind und ich nicht näher darauf eingehen soll

So ungefähr wäre die Kurzfassung der Stunde von gestern.

Zum Glück habe ich mich soweit gefangen, dass es mir schon so gut geht, dass ich das wegstecke, die letzte Hoffnung auf Besserung, denn sobald die Familienhelferin vor der Tür steht, wird dort die beste, aufmerksamste Mutter stehen , die es auf der Welt gibt, sie wird basteln, malen, spielen......... und sobald sie weg ist........ das tun was sie seit einem Jahr tut.

Ich werde damit leben, ich muss damit leben und mittlerweile kann ich auch damit leben, sofern die Situation nicht wieder schlimmer wird und die Tage eingehalten werden , wie vereinbart - wobei ich mir nicht sicher bin, dass es dabei bleibt.

Bin gespannt ob sie ihren Freibrief nun ausnützt, auf die Gefahr hin wieder mit The next anzuecken, weil der Kleine nicht so oft beim Papa ist, oder ob es normal weitergeht wie bisher....

Bin echt gespannt.....

Für mich ein großer Schritt und ich hoffe es bleibt so, dass der Kleine gern bei mir ist und seit kurzem auch nicht mehr bei mir jammert, dass er Mama vermisst - mehr kann und darf ich wahrscheinlich im Moment nicht verlangen

Was mich aber wirklich beschäftigt und da würde ich gerne Eure Meinung dazu hören:

Ich bin schon mehrmals mit dem JA zusammengessen bzw, telefoniert usw. - nie war das ein Thema - nie - gestern hatte sie vorab ein Gespräch mit dem Psychologen und dann wir drei und sie hat mehrmals ( sicher 3-4 mal) gesagt: aber wenn der Kleine blaue Flecken oder ähnlich hat , dann müssen wir sofort eingreifen - warum hat sie das gestern so oft erwähnt und nicht schon vorher?

War das nur so eine Floskel, es ist alles ok, es sei denn das passiert, dann bitte kommen sie wieder sonst lassen sie uns endlich in Ruhe oder gibt es einen Verdacht durch den Psychologen?

Ja, ist schwer das zu beurteilen - aber warum nie bei einem der anderen Gespräche, warum gestern und warum mehrmals?

21.09.2017 14:42 • #2725


Sabine
Zitat von marc_aureil:
........ das tun was sie seit einem Jahr tut.


Schau dir das an . . . muss das so sein? trittst du noch so nach außen auf? Ist das emotional, was du nicht im Griff hast? Jaaaaa

das meinte der Psychologe

Dir fehlt es, andere Sichtweisen einzunehmen. Du lässt sie nicht los.S.ist der bei ihr richtig, wenn sie es mit dir macht. Oder anders lebt als Du?

Jeder Mensch hat andere Werte. Das muss man akzeptieren!

Sie geht dich NIX MEHR AN UND NOCH WENIGER

Marc, hallo, lass das doch endlich mal.

21.09.2017 18:30 • x 1 #2726


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern hat es mich am Abend so richtig erwischt für einige Minuten, die Gedanken an die alte Zeit, es war so kalt unter der Decke, niemand da zum kuscheln - hab mich dann mitten in der Nacht unter die Dusche gestellt, hat geholfen.

...ja es geht mich nix an und es ist mir zum gößten Teil auch egal.... diese Veranstaltung mit dem Psychologen war, wie soll ich es sagen, alles wurde verharmlost, alles wurde zum Teil zwanghaft erklärt - sie ist Geschichte - das ist wahr- das ist die Realität- sie kann tun und lassen was sie will - aber warum zieht sie aus meiner Sicht den Kleinen da so mit rein - habe ich auch gemacht, ist mir klar - wie soll ich es sagen

... wenn nur die Hälfte stimmt von dem , was der Kleine mir erzählt , dann ist das noch immer zu viel, auch wenn Kinder viel aushalten, aber so behandelt man nicht sein Kind.

Nach der ganzen Literatur die ich gelesen habe, bin ich kein richtiger Mann - deswegen hat sie sich einen Gesucht - gab unzählige Beispiele in den Büchern, die mich sofort an unsere Beziehung erinnert haben, also musste / hat sie sich einen richtigen Mann gesucht und springt nach seiner Pfeiffe, aber wo bleibt da der Kleine?

...vielleicht geht mir deswegen das ganze so Nahe, weil ich eben kein richtiger Mann bin, weil ich emotional bin, weil ich an andere denke, bevor ich an mich denke und ganz ehrlich - ich finde mich voll okay


Ich könnte auch meine Wege gehen... monatlich zahlen und das wars, mir ein schönes Leben machen - mir bleibt zum ersten Mal in meinem Leben ein Geld am Ende des Monats über und dabei mache so gut wie keine Überstunden, da ist noch potential!

Ich könnte tun und lassen was ich will, wenn ich aufhören würde , mich um andere mehr Sorgen zu machen - aber will ich das?

Will ich so werden? Wie geht es deinen Kindern? Keine Ahnung , hab sie seit Wochen nicht gesehen - will ich mich jetzt ausleben , es gäbe sicher genug Gelegenheiten, wenn ich meine Ansprüche runter schraube - will ich das?

Ehrlich gesagt nein - ich will , dass es meinen Kindern gut geht, dass sie ernst genommen werden, Teil meines Lebens sind und entsprechend behandelt werden - werden sie das von der Mutter?

Die Beziehung ist vorbei und das ist auch irgendwie gut so für mich, auch wenn es sehr schwere Zeiten sind und es wird nie mehr ein uns geben, weil ich es nicht will, weil ich mich nicht wieder in so eine Gefangenschaft begeben möchte, weil es mich vor mir und vor ihr ekeln würde nach all dem - das ist die Wahrheit - auch wenn es noch so unbegreiflich für mich bleibt, aber was hinder sie daran, etwas Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihre Wünsche zu respektieren? Weil sie immer durchgekommen ist , mit allem, egal was sie getan hat ... von Anfang an ( nicht nur in meiner Beziehung) - deswegen wird sich das nie ändern und ich kann und werde sie auch nicht ändern.

Ich muss endlich lernen , dass nicht jeder die slebe Einstellung zu Dingen hat wie ich.... ich kann damit leben , wenn jemand anderer Meinung ist, ich kann andere Meinungen akzeptieren - aber es wird schwer , wenn es das Fundament auf das man Gebaut hat, seine Werte usw. betrifft - da wird es richtig schwer!

... und das muss ich noch lernen, nicht jeder hat die selben Werte!

... und ich werde es schaffen

Wahrscheinlich glaubt ihr jetzt, dass ich völlig durchgeknallt bin..... hoffentlich bin ich es nicht

Eigentlich sollte das WE ein besonderes werden - bin gespannt - der Kleine ist bei mir, meine Tochter kommt am Sonntag, die neuen Möbel werden heute abend abgeholt, Familienfeier- meine Nichte hat Geburtstag..... eigentlich sollte es ein tolles WE werden und ich freue mich schon darauf.....wenn da nicht immer dieser bittere Beigeschmack wäre!

22.09.2017 07:41 • x 1 #2727


MKH
Gib dir mehr Zeit... das ganze ist erst ein Jahr her. Du warst ewig mit ihr zusammen. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Das ganze ist wie eine Krankheit, die dich in Schüben immer wieder erwischt. Es kann dauern, bis du komplett genesen bist..

22.09.2017 07:45 • #2728


VictoriaSiempre
Marc,

(Fast) alle Kinder, egal in welchem Alter, wollen eine glückliche Familie und mit Mama und Papa zusammen sein. Wenn eine Ehe auseinander geht, dann tut es den Kindern (fast) immer weh und sie müssen einen Weg finden, sich damit auseinander zu setzen. Deine beiden Großen sind auf dem Weg ins Erwachsenenleben, sind nicht mehr so auf Euch angewiesen, sicher auch nicht glücklich mit der Situation, aber haben ihre Nische gefunden.

Der Kleine kann das noch nicht. Der möchte Mama UND Papa und tut alles dafür, um das möglichst wieder zu bekommen.

Selbstverständlich kann ein 9jähriger hoch manipulativ sein! Das können bereits sehr viel jüngere Kinder, problemlos. Dahinter steckt jedoch keine Bösartigkeit, sondern einfach Hilflosigkeit.

Du bist doch hier von ganz vielen Usern bereits darauf aufmerksam gemacht worden, dass Dein Kleiner Euch gegeneinander ausspielt. Das macht er nicht, weil er Euch ärgern will, sondern weil er hoffte, sein Ziel damit zu erreichen. Kinder sind egoistisch und dürfen es auch sein.

Es wäre so wichtig, dass Ihr Erwachsene klare Regelungen aufstellt und Euch BEIDE daran haltet. Soll heißen: Einen Umgangsplan auf längere Sicht machen und dann ist (ohne Ausnahme, egal ob Geburtstag ist oder die Kuh kalbt) Mama- oder Papazeit. Kein Hin und Her mehr, keine kurzfristigen Änderungen, zuständig für alle Belange ist derjenige, bei dem das Kind grade ist. Basta. Dein Kleiner braucht Leitplanken und muss wissen, woran er sich zu halten hat. Um so schneller wird er sich mit der Situation - die ja nun mal ist, wie sie ist - zwar nicht anfreunden, aber abfinden können.

Versteh mich nicht falsch: Für wünschenwert halte ich das nicht. Besser würde ich finden, wenn Eltern so miteinander kommunizieren, dass es flexibel gehandhabt werden könnte und im Idealfall auch die Wünsche des Kindes mit einbezogen würden.

Das geht aber erst, wenn Eltern von der persönlichen Schiene runterkommen und diese ständigen Vorwürfe, dieses Aufrechnen, das Misstrauen und die Kontrollen gegenseitig nicht mehr vorkommen.

Auch wenn Du auf einem guten Weg bist: Davon bist zumindest Du (Deine Ex schreibt hier nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen!) noch weit entfernt. Ich versteh Deine Wut auf und Deine Enttäuschung über Deine Exfrau, das tun wohl die meisten hier. Aber das muss völlig abgekoppelt werden vom Umgang mit den Kindern, vor allem dem Kleinen.

22.09.2017 08:22 • x 2 #2729


marc_aureil
Autsch,

hab gerade eine alte E-Mail gesucht und bin dabei auf WA Sciherungen gestossen.

das tut weh - genau aus der Zeit 3 Tage vor bzw ein paar Tage nach dem 4 September - hab richtig Bauchschmerzen bekommen

Danke Schat, hab dich lieb , komme bald heim -

22.09.2017 10:35 • #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag