6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

MKH
Er wollte es mitteilen, weil er sich wahrscheinlich daran gewöhnt hat, uns auf dem Laufenden zu halten, daran ist nichts verwerflich.
Und ich finde jetzt nicht, dass er etwas zerreißen möchte..

07.09.2017 14:57 • x 2 #2671


P
Zitat:
Bin voller Energie, kaum zu bremsen, möchte am liebsten alles zerreissen, obwohl eigentlich alles schief läuft was nur schief laufen kann


@MKH

Ich habe Ihn lediglich gefragt, was Er am liebsten Alles zerreissen möchte...

07.09.2017 15:04 • #2672


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


K
... er hat z. B Next gefragt, ob er auch denkt, dass Ex schlecht aussieht.
Next hat dazu nix gesagt.

möchte jemand Wertungen abgeben ob seines Gemütszustandes?

07.09.2017 15:09 • #2673


R
Zitat von MKH:
Er wollte es mitteilen, weil er sich wahrscheinlich daran gewöhnt hat, uns auf dem Laufenden zu halten, daran ist nichts verwerflich.
Und ich finde jetzt nicht, dass er etwas zerreißen möchte.


Jetzt zieh Dir mal was an.
Ich werd sonst wieder nur abgelenkt und babbl Quatsch

07.09.2017 15:17 • x 1 #2674


marc_aureil
Guten Morgen!

Warum ich die Playstation erwähne, weil sie mir vorgeworfen hat, dass der Kleinen eine XBOX von mir bekommen hat ( wobei, sie hat sie dem Kleinen für Weihnachten versprochen gehabt, aber nicht das Geld dafür) - deswegen

Weil der Kleine mir erzählt, dass The Next oft mit ihm schimpft, weil er so viel XBOX spielt, er aber ihm das Spiel gekauft hat , was der KLeine unbedingt wollte - diese Widersprüche - um die geht es mir - ja, die Beschäftigen mich noch manchmal

Was sie bei ihrere Mutter gejammert hat, vervollständigt nur mein Bild und meine Vermutung ( ja, meine) - ist mir aber grundlegend egal und löst keine Emotionen bei mir aus, ausser , dass ich es blöd finde, so etwas vor dem Kleinen zu besprechen.

Am Mittwoch hatte der Kleinen seinen letzten Termin beim Amtspsychologen - das durfte er mir nicht sagen , hat die Mama ihm gesagt - er hat es mir trotzdem erzählt - unser Geheimnis ( wieso darf ich das nicht wissen? - ist doch doof)

Was mich wirklich beschäftigt ist, dass mich am Mittwoch das JA angerufen hat und einen Termin mit mir vereinbart hat - der Psychologe ist mit seinem Gutachten fertig und möchte sich mit mir und der Betreuerin treffen - ich fragte sie, warum da meine EX nicht dabei ist, weil sie es damals so gesagt hat - alle zusammen an einem Tisch - Sie weiß es nicht, der Psychologe hat ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nur mit mir treffen zu wollen - das macht mich etwas stutzig - glaube, dass endet nicht gut für mich.

Was ich zerreißen will - die Welt! Die Zimmer, mein Leben - alles Neu - hatte in letzter Zeit wenig Energie und Kraft - diese Woche weiß ich nicht wohin damit.

Heute kommt der Kleine zum Papa WE - freue mich schon - Wetter ist morgen toll - da werden wir doch einige Zeit im Freien verbringen

Ach ja, am Mittwoch hat er bei mir geschlafen, ich kann mich nicht erinnern, dass es schon einmal vorgekommen ist, aber er hat nicht ein einziges Mal wegen Mama gejammert...... liegt vielleicht auch daran, dass er seit 1 Woche alleine in seinem Zimmer schlafen muss und auch einschlafen - Mama kuschelt nicht mehr zu ihm


VG

Marc

08.09.2017 07:30 • x 1 #2675


S
Marc darf das gerne hier posten. So lange er mit den Kindern adequat umgeht und keine Kreuzzüge gegen die EX veranstaltet ist das alles im Rahmen des normalen und menschlichen.

08.09.2017 08:27 • x 3 #2676


H
Genau so Denke ich auch

08.09.2017 08:42 • x 2 #2677


L
Das mit dem Geheimnis haben ist nicht gut, dass sie das macht. Du solltest auch nicht dem Kind verbieten etwas zu sagen. Macht meine Ex auch, sie hat den Kindern verboten auch nur irgendetwas zu sagen was sie dort unternehmen. Noch nicht mal erzählen dürfen sie, dass sie demnächst mit dem Next zusammen in einen neue Wohnung ziehen. Das Problem ist aber, dass all das enorme Ängste auslöst die sie irgendwo besprechen sollten. Enormer Ballast für das Kind. Deine Ex scheint ja auch nicht soviel mit dem Kind über seine Gefühle zu reden. Du kannst es aber nicht ändern, denn du darfst dich nicht bei deiner Ex über irgendein Inhalt eines Geheimnisses beschweren, das wär ein starker Vertrauensbruch Deinem Kind gegenüber. Die Ex würde das Kind festnageln warum es erzählt hat. Also nimms zur Kenntnis, sag dem Kind grundsätzlich ist es nicht gut Geheimnisse zu erzählen, aber weil er da Ängste hat ist es ok es dir zu erzählen und du wirst es für dich behalten. Er dürfe aber alles von dir ihr erzählen. Letztlich schneidet sie sich hier ins eigene Fleisch.

Das widersprüchliche Verhalten ist normal. Augenmass kann man nicht erwarten.

Das Gejammere über den Next zeigt nur, dass der Lack ab, aber die Beziehung noch grundsätzlich intakt ist, wenn auch oberflächlich. Es heisst, er hat noch die Führung und sie ist daran den Panzer zu knacken durch allerlei Manipulationen. Solche Typen braucht sie ja. War bei dir bestimmt nicht anders. Sobald er geknackt ist und das Gleichgewicht zu ihren Gunsten geht, oder er eine persönliche Krise hat und er nicht der Idiot, sondern langweilig oder schwach ist, wird sie zum Next 2 übergehen. Das wird man merken wenn es nichts mehr über ihn zu beschweren gibt. Oder er ist ihr Drama irgendwann satt. Je nach dem was zuerst kommt. Aber zu dir wird sie nicht mehr gehen, daher brauchst du das nicht mehr zu beobachten, sondern nur um deine Strategien hinsichtlich Kind auszurichten.

08.09.2017 09:07 • x 2 #2678


S
@Marc das mit Psychologen macht schon stutzig, da ist es gut das du bereits negative Erfahrungen gemacht hast und die Einschläge besser abfängst.
Bleib aufjedenfall ruhig, egal was dir wohlmöglich unterstellt wird.

08.09.2017 09:12 • x 1 #2679


marc_aureil
Zitat von Lexor:
Aber zu dir wird sie nicht mehr gehen



... und das ist auch gut so - so bleibt mir viel erspart

es ist schwer zu erklären - als ich sie gestern morgen gesehen habe ( und ich hatte das schon öfters) - da rührt sich nix mehr in mir - ich sehe sie nicht mehr als die Schönste, Beste , Tollste - da steht eine Frau, die zugegeben, im Moment nicht gerade hässlich ist, aber emotional tut sich da bei mir nix.

Der einzige Gedanke den ich noch habe ist, dass es einfach unbegreiflich ist - aber damit komme ich klar.

Ob der Lack ab ist oder nicht, the Next2 irgendwann kommt oder nicht - dass ist mir egal

Fürs Ego wäre es natürlich schön, wenn sie ihren fehler eingesteht und auf Knien kommt - aber es ändert nix daran , dass es diese Zukunft als Paar nicht mehr geben wird, weil ich , ja ich nicht will

Das was schön wäre, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen könnten, für die Kinder, aber dazu , damit ich das kann, müsste sie endlich beginnen, mehr an die Kinder zu denken und endlich aufhören, dass alles was die Kinder betrifft, von The Next bhängt und von ihm gesteuert wird - dann ja dann, können wir uns auf gleicher Ebene treffen - aber so nicht.

Ich hoffe ers wird nicht falsch verstanden - ich möchte nur , dass die Kinder diesen Stellenwert und Platz in ihrer Beziehung haben, der ihnen zusteht ( aus meiner Sicht , schon klar) - aber so wie jetzt ist es eindeutig zu wenig.

Ich werde es ihr weder sagen noch schreiben, aber ich finde es völlig verantwortungslos, vor dem Kleinen, der eh so hin und hergerissen ist über The Next zu jammern - das hat sie auch bei uns gemacht, wie ich mittlerweile weiß ( ich kann nix dafür , dass du so einen blöden Papa hast, der .....)

Das verunsichert den Kleinen noch mehr, auf der einen Seite hofft er , dass es besser wird, auf der anderen Seite, setzt sie Taten, die The Next noch mehr in den Mittelpunkt stellen - wie soll ein Kind das verstehen?

Das mit dem Psychologen macht mich sehr sehr stutzig, warum nur mit mir? wahrscheinlich werde ich als der große böse verlierer aus der GEschichte aussteigen, verdient habe ich es nicht, aber im Moment bin ich stark genug damit klar zu kommen, wenn es so sein sollte

LG
Marc

08.09.2017 09:33 • x 2 #2680


Sabine
Marc das kann vielerlei Gründe haben. Mach dich deswegen nicht verrückt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ich denke, dass es durchaus positiv sein wird. Weil er 1. weiß, dass ihr beide oder alle drei wahrscheinlich gegen die Wand läuft.

Es kann auch sein, dass sie dich vielleicht fragen wollen, ob du die Verantwortung alleine tragen kannst.

Um dir mal positive Gedanken zu geben. Letzten Endes wirst du es erfahren.

Mach dich da mal nicht irre. Gehe es ruhig an.

Denkst du schlecht, bekommst du schlecht. Versuche das positiv zu sehen. Dir viel Kraft bis zu diesem Termin.

08.09.2017 09:56 • x 1 #2681


S
Ich denke auch: mach Dir nicht zu viele Gedanken und warte den Termin erstmal ab. Es kann viele Gründe dafür geben, dass es jetzt Einzelgespräche gibt und am Ende dann vielleicht wieder einen gemeinsamen Gesprächstermin.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

08.09.2017 10:25 • x 2 #2682


marc_aureil
Eines möchte ich noch loswerden bevor ich ins WE abhebe

Es hat lange gedauert, ich hoffe , dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

Weil es vorhin kurz Thema war, sie wird nicht zurückkommen - dazu habe ich mir viele Gedanken gemacht:

Eines vorweg - ich werde es nie verstehen und es wird immer unbegreiflich bleiben für mich aber:

Die Frage ist nicht, was ist sie Wert, ist sie es Wert - war unser Zeit es Wert, es wieder zu versuchen

Die Frage lautet , was bin ich mir Wert, was will ich - wie sehe ich meinen Wert und dazu kann ich nur sagen:

Es wird kein uns mehr geben - es ist gelaufen - ich bin mehr Wert als das!

Ich habe keinen Bock mich auf sowas (sollte es so kommen) einzulassen .

Warum sollte ich wieder einmal über alles drüberstehen? zurückstecken - ich bin mehr WERT!

und auch wenn es Jahre dauert, es wird jemand in mein Leben treten, der genau das zu schätzen weiß - man muß an sich glauben und das tue ich jetzt - ich brauche niemanden um mich gut zu fühlen


Auch wenn ich oft noch über sie schreiben, mich über Dinge ärgere ( hauptsächlich auf die Kinder bezogen) - so bin ich, aber ich bin viel zu wertvoll , als dass ich nur noch 1 Minute mit so einem Menschen verbringe, der zu so etwas fähig ist

Es war ein schwerer Schlag - aber ich habe viel daraus gelernt!

In diesem Sinne - wenn es jemand liest, der in das gleiche erlebt hat - es wird besser! Man muß an sich selber glauben.

( vielleicht schreibe ich auch deswegen mache Dinge über sie, weil es meinen Glauben bestärkt, richtig gehandelt zu haben und es doch ein wenig vorhergesehen zu haben, dass es irgendwann so enden wird)

Am Ende kann ich stolz sein, meine Familie und meine Ex( die ja wirklich kein Kind von Traurigkeit ist) 18 Jahre an mich zu binden ( ok, 16 bis zu ihrer Affäre) - sofern ich es so hinnehme, dass da vorher , inzwischen nix war - ich weiß es nicht, ich will auch nicht darbüber nachdenken - es ist so wie es ist

Wir haben nur beschränkt Zeit auf dieser Welt und ich will keine mehr verschwenden, mir über die Vergangenheit Gedanken zu machen - ich habe daraus gelernt , diese Erfahrung bleibt, das ist wichtig!

Schönes WE!

08.09.2017 12:13 • x 1 #2683


Sabine
du bist auf einem guten Weg

Es geht nur nicht um Wert. Wenn du das erkannt hast . . . es wird noch dauern.

Es geht darum, dass es nix gibt, was man so als Wert definieren sollte. Du bist Mensch, nicht mehr wert als ein anderes Leben.

Sie ist wie sie ist. Du, wie du bist. Deine Kinder werden sein, was ihr ihnen vorlebt.

08.09.2017 12:16 • x 1 #2684


L
- ich brauche niemanden um mich gut zu fühlen

Wenn man da angelangt ist, kann es nur aufwärts gehen.

08.09.2017 16:03 • #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag