6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

ein komisches WE ist zu Ende

War ein ständiges Wechselbad der Gefühle - keine Ahnung warum - ansonsten bin ich es etwas ruhiger angegangen

Am Sonntag kam meine Tochter vorbei, hab einen Kuchen gebacken, Oma Tante Cousine, alle sind gekommen, sind lange zusammengesessen und haben getratscht - am Abend die Mail von Ex - Warum hast du dich über den Besuch deiner Tochter nicht gefreut?

Habe nicht geantwortet - mehr Tamtam hätte ich nicht machen können ( doch Transparente aufhängen)


Der Kleine schreibt nicht mehr zurück ( hat ja am Mittwoch noch zu mir gesagt, er hätte so gerne das neue F1 2017 für seine neue Playstation) - am Donnerstag hat es The Next für ihn gekauft - jetzt meldet er sich nicht mehr bei mir - ich sollte es schön langsam wirklich lernen, dass unsere (meine) Kinder, völlig falsch erzogen sind und nur auf ihren persönlichen Vorteil aus sind ....

.... deswegen kommt der Kleine heute ja wieder zu meiner Mutter, er könnte auch zu ihrere Mutter, aber da gibt es kein Internet und keine XBOX usw. - schön langsam muß ich damit abschliessen

Die Fehler der Vergangenheit mir eingestehen und auch was die Kinder betrift , meinen eigenen Weg gehen, so wie es meine Ex macht - vielleicht ist das der nächste Schritt Richtung wirkliche Freiheit

Wie seht ihr das?

LG

Marc

04.09.2017 07:31 • x 2 #2656


Kroenchen_richten
Da ist ein Gespräch mit Deiner Tochter fällig. Konntest du überhaupt unter vier Augen mit ihr reden?
Sie in den Arm nehmen und sagen Du bist froh, dass sie wieder da ist?

Kinder im Alter Deines Sohnes, denken materialistisch oder auf ihren Vorteil bedacht. Das ist so.Selbst meine herzensgute, hilfsbereite und liebevolle Tochter hat diese Züge. Und nein, ich hab sie nicht falsch erzogen. Dein Sohn wird jetzt im neuen Spiel tief drin sein. Völlig normal. Ihre Welt dreht sich nicht nur um Dich. Das muss man akzeptieren, sie haben ein eigenes Universum.
Sie nabeln sich ab, ganz normaler Vorgang, wir begleiten nur hilfreich.

Richtig je mehr Du Dich auf Dich besinnst, umso freier wirst Du.

04.09.2017 08:18 • x 1 #2657


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sabine
hört sich gut an

Ja Marc, Kinder zeigen einen, wenn sie werden, wenn sie etwas vorleben, was man selbst lange gelebt hat. Und ja, einiges ist da nicht richtig und zeigt einen auf, was falsch lief.

Nun, wir haben noch eine Menge Lebenszeit. Fehler zu erkennen ist schon ein guter Anfang. Wege zu finden, etwas zu korrigieren nicht einfach. Du schaffst es.

Manchmal braucht es eben Zeit, den richtigen Weg zu erkennen. Die Zeit muss man sich nehmen und heißt Geduld.

04.09.2017 08:19 • x 1 #2658


R
Bei meiner Elfjährigen ist immer der erste Gedanke is da WLAN/oder eine(r) mit'm Hotspot?

04.09.2017 08:34 • x 1 #2659


S
Marc, mach feste Sachen mit dem Kleinen. Feste Termine. Also z.B. Schwimmtag oder so was. Feste Regel, fester Bestandteil bei Dir.

Meine EX hat das Kind mit Terminen gepflastert, damit ich nicht dazwischen komme. Meine Kleine sagt dann immer, dann hab ich aber das und das. Sie sieht dann den Termin und kann mir dann sagen, dass sie an dem Tag halt das und das an Terminen hat.

So ich habe jetzt immer Samstags wenn die Kleine bei mir ist, einen festen Reittermin vereinbart. Da weiß sie wenn sie zu mir kommt darf sie in die Reitstunde. Dann kann sie der Mama auch sagen, Du ich gehe da Reiten. Dann steht die Aktivität im Vordergrund und das Kind brauch sich nicht mehr zu rechtfertigen, dass es zu mir geht. Das ist m.E. eine Art Gewissensentlastung fürs Kind.

04.09.2017 08:52 • x 1 #2660


L
Find ich auch ne gute Technik. Dann kommt der Papa-Termin nicht rüber wie als ob da eh Leerlauf ist und daher unnütz und streichbar. Ist traurig, aber heute wird oft als sinnvoller Zeitvertreib nur noch angesehen wenn Kinder zu Terminen gescheucht werden oder irgendetwas fürs Leben lernen. Damit dröhnen die betroffenen Mütter doch aber nur ihre eigene unglaubliche Leere zu. Aber an wirklicher Zuwendung trocknen die Kids aus, das können sie nicht geben wenn selbst nix da ist.

Bei meiner ist es auch so, die Kinder unterhalten sich praktisch null mit der Mutter in der Zeit wenn sie bei ihr sind. Viel Fernseh schauen und konsumieren usw, aber sie kennen sich eigentlich garnicht. Fremde nebeneinander.

04.09.2017 09:08 • #2661


marc_aureil
Danke für den Zuspruch und den Ratschlägen,

dass mit fixen Terminen werde ich versuchen, mal sehen wir das ankommt.

Ja , ich hatte auch Zeit für meine Tochter, ich hab sie in den Arm genommen, ihr gesagt, dass ich froh bin, dass sie wieder da ist, zumindest in Reichweite usw.

Sie hat mich ( und das war wirklich untypisch) zum Abschied auch umarmt - das ging sonst immer von mir aus - sie hat mir auch was mitgebracht aus England für meinen Geburtstag in ein paar Tagen - sie findet es aber blöd, dass ich heuer keine Feier mache

Habe ehrlich keine Bock auf eine Feier

Ja, es stimmt - oft erkennt man erst zuspät, was man seinen Kindern vorgelebt hat, ich dachte immer mein Pflichtbewußtsein und das erfüllen ihrer Wünsche wäre gut - leider war es doch nicht ganz richtig oder vielleicht zu fokusiert und man hat andere Dinge übersehen

Eines war mir immer schon bewußt, man kann mehr falsch als richtig machen in der Kindererziehung

04.09.2017 11:02 • x 3 #2662


R
Schön Marc.
Echt !

04.09.2017 11:08 • #2663


P
Marc,

es ist erfreulich zu lesen, daß Du in Dich gehst, anfängst Fehler zu erkennen und beginnst umzudenken. Weiter so...

04.09.2017 11:18 • x 1 #2664


U
Zitat von Random:
Bei meinemr Elfjährigen ist immer der erste Gedanke is da WLAN/oder eine(r) mit'm Hotspot?


Ich lach mich tot - wie bei uns. Wichtigste Frage

Und Marc, super gelöst. Lass die Alte greinen, gar nicht drauf eingehen. Tochter würde ich bei Gelegenheit anhauen was sie da der Mama erzählt hat. Habe den Eindruck Eure Kids erzählen halt den Elternteilen was sie denken, was Mama und Papa hören wollen, sie möchten ja am Ende des Tages auch nur geliebt werden.

04.09.2017 11:26 • #2665


P
Zitat:
Tochter würde ich bei Gelegenheit anhauen was sie da der Mama erzählt hat.

@unregistriert

Hmm, genau das würde ich unter den Umständen nicht tun.

Die Kids stehen doch bereits genug zwischen den Fronten und setzt Sie nur noch mehr unter Druck in der eh schon extrem angespannten und verfahrenen Situation. Wenn die Kids von selber kommen und fragen, reden möchten, dann Ihnen aufmerksam zuhören und Verständnis zeigen, nicht erwarten, daß Sie sich auf eine Seite stellen.

04.09.2017 12:11 • x 1 #2666


Kroenchen_richten
Nicht zu vergessen, durchaus auch nur ein beabsichtigter Beweis der Mutter. Möglicherweise hat Deine Tochter lediglich erzählt, dass die Verwandschaft auch dort war....
Mein Ex hat öfter Mails mit an den Haaren herbeigezogenen Tatsachen und Aussagen der Kids versendet, wo man sich wirklich nur gruseln konnte.
Heute denke ich, manchmal wäre eine ruhige Antwort sinnvoll gewesen. Mit einigen Mails hat er versucht ein ganz übles Bild beim JA zu kreieren.

Schön, dass Deine Tochter anscheinend gerne mit Dir feiern würde. Vielleicht doch ein nettes Abendessen nur mit den Kindern? Dabei kannst Du Deiner Tochter erneut sagen, wie es Dich freut dass sie zurück ist, und bestimmt auch viele tolle Eindrücke gewonnen hat.

04.09.2017 12:18 • x 1 #2667


U
Zitat von PhönixFlamme:
@unregistriert

Hmm, genau das würde ich unter den Umständen nicht tun.

Die Kids stehen doch bereits genug zwischen den Fronten und setzt Sie nur noch mehr unter Druck in der eh schon extrem angespannten und verfahrenen Situation. Wenn die Kids von selber kommen und fragen, reden möchten, dann Ihnen aufmerksam zuhören und Verständnis zeigen, nicht erwarten, daß Sie sich auf eine Seite stellen.


Okay, ich als alter Holzhammer-Diplomat bin da immer Freund der direkten Worte, aber Marc, hör in dem Fall vielleicht besser
auf die Kolleginnen. Stimmt schon, wahrscheinlich zündelt nur Deine Ex. Nicht reagieren.

04.09.2017 16:35 • x 2 #2668


marc_aureil
Hallo,

schnelles update, habe leider sehr viel zu tun im Moment

Bin voller Energie, kaum zu bremsen, möchte am liebsten alles zerreissen, obwohl eigentlich alles schief läuft was nur schief laufen kann

Mein Kleiner war gestern bei mir, hat bei mir geschlafen ( nie wegen Mama gejammert - fand ich cool). Leider wie immer, durfte ich ihn nicht wie vereinbart um 3 holen sondern erst um 6 - weil sie waren noch einkaufen ( natürlich mit The Next)

Er hat mir erzählt, dass er The next im Moment mag , weil er ja die Palystation und das Spiel gekauft hat und er bekommt auch noch ein Lenkrad ( in dem Alter normal denke ich, bin deswegen nicht angefresen)

Was allerdings lustig war, er hat mir erzählt , dass Mama am Sonntag bei ihrer Mutter sich so richtig ausgejammert hat, dass alles nach the next gehen muss, er sie kontrolliert ( jaja, betrüger unter sich ) , dass wenn er keine Lust hat , wird es nicht gemacht usw.

so ich muss los

LG

Thomas

07.09.2017 13:35 • x 1 #2669


P
Zitat:
möchte am liebsten alles zerreissen,

Er hat mir erzählt, dass er The next im Moment mag , weil er ja die Palystation und das Spiel gekauft hat und er bekommt auch noch ein Lenkrad ( in dem Alter normal denke ich, bin deswegen nicht angefresen)

Was allerdings lustig war, er hat mir erzählt , dass Mama am Sonntag bei ihrer Mutter sich so richtig ausgejammert hat, dass alles nach the next gehen muss, er sie kontrolliert ( jaja, betrüger unter sich ) , dass wenn er keine Lust hat , wird es nicht gemacht usw.


Zu früh gefreut, ich nehme mein Lob/ Anerkennung ausdrücklich zurück !

Was möchtest Du Alles zerreissen ?

Weshalb erwähnst Du die Playstation ? Weil Du angefressen bist...

Und das mußtest Du uns hier trotz der Eile mitteilen, weil...?
Und da leuchtet Sie wieder durch, die Schadenfreude...Mann möchte Exi ja am Boden sehen...

Das ist scheinbar der klassische Fall der Wiederholung, denn Du hast Sie ja auch kontrolliert und versuchst es noch. Vom Regen in die Traufe nennt sich das wohl...

07.09.2017 14:12 • x 1 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag