6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Marc, dein ganz grosses Problem ist, dass du nach wie vor nicht lebensfähig bist ohne deine Ex und deine ehemalige Familie. Das ist nicht normal. Du musst zu einem unabhängigen Leben finden und lernen etwas mit dir selbst anfangen zu können und Dinge organisieren lernen. Erst dann kannst du überhaupt ein gutes Elternteil sein. Fang damit an, nie wieder vor deiner Ex zu kuschen und grundsätzlich deine eigenen Aktivitäten zu entwickeln.

28.08.2017 09:34 • #2626


G
der Thread eine Irren......
Unreflektiert dem Wahnsinn verfallen.....

28.08.2017 09:39 • #2627


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Guten Morgen!

Gestern war Mama zu besuch ( ich hab sie nicht gesehen), hab nur gehört wie sie den Kleinen sicher 5 mal gefragt hat ob er nicht doch bei ihr sein möchte, zuerst war er sich nicht sicher, am Ende hat er nein gesagt, er bleibt noch bei mir.

Trotzdem HILFE:

Heute Nacht hat mich alles wieder eingeholt, ich hatte Träume, mein Gott wie grausam -

Einer seits lebten wir in einer 3 WG ( einfach nur krank) , beim nächsten, hatte sie sich nie von mir getrennt, aber trotdem eine Affäre usw.... ihc kann mich gar nicht mehr an den ganzen *beep* erinner, aber ich bin im Kopf total kaputt, ständig muss ich an diese Träume denken, dazu kommen dann noch diese alten Gedanken, was wir hatten, was alles aufgegeben wurde und wie das auf die Kinder wirken muss ......


Ich schaffe es nicht, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, so sehr ich es versuche, es geht nicht, bin geistig komplett ausgelaugt und kraftlos - - das hatte ich schon lange nicht mehr

Hoffe das ist normal, dass das hin und wieder vorkommt.

Wenn ich heute nach Hause komme, ist der Kleine schon weg, dass tut mir auch weh - ich vermisse ihn jetzt schon so sehr.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Auslöser gestern das war, was der Kleine mir gesagt hat:

Er versteht nicht warum Mama noch immer so ist, jetzt hat sie ja schon ein ganzes Jahr Zeit für sich und The Next gehabt, ich glaub Papa, sie liebt mich gar nicht mehr so viel

Ich hab ihn gesagt, sie ist deine Mama , sie wird dich immer lieben - was er mit einem brummen so zur Kenntnis genommen hat, bevor er sich umgedreht hat und einschlief

Ich habe ihn sicher noch 1 Stunde beobachtet und gestreichelt , was muss in ihm vorgehen? Wie soll er das alles verstehen, wenn so viele nicht verstehen, was da bei mir gerade läuft.

Diese *beep* Gedanken....... Ich will das ja gar nicht was da so in meinem Kopf abläuft, ich habe mein Lebensplan schon angepasst, da ist kein Platz mehr, für das,was in meinen Träumen und Gedanken heute rumschwirrt, ich will das nicht

Mein Kleiner fehlt mir, am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren.........

29.08.2017 09:07 • x 2 #2628


T
Hallo Marc,

ist anscheinend normal. Mir geht es seit 2 Tagen wo die Kinder wieder weg sind auch hundeelend.
Bei Dir ist es wie bei mir, man muss ehrlich zu sich selbst sein, wirklich losgelassen hast Du deine Ex nicht und ich auch nicht. Natürlich liebt man diese jetzige Frau nicht, aber die Vergangenheit.
Ich weiß Du hast es schon tausendmal gelesen, aber suche Dir jetzt eine Therapeutin.
Eigentlich bist Du doch schon weit.
Scheidung, Finanzen alles geklärt, habe ich noch alles vor mir.
Ich mache im übrigen auch noch viele Fehler im Umgang mit den Kindern, mein Ego leidet noch so sehr. Es wird wohl nur über die Zeit und die Therapie besser.
Sei jetzt vernünftig, Dein Sohn ist ja wieder gerne bei Dir. Hier das Forum ist sehr sehr hilfreich, reicht aber bei Deinen und meinen Problemen nicht aus.

29.08.2017 09:23 • x 2 #2629


U
Hallo Marc, aus psychologischer Sicht kannst Du sie nur loslassen, in dem Du Ihr gegenüber nichts mehr fühlst. Kein Hass, keine Liebe. Diesen Zustand kannst Du bewusst herbeiführen. Sobald Du merkst, das Du an die Ex denkst, konzentrierst Du Dich auf etwas anderes. Zb. Deine Atmung. Das Gehirn macht das dann bald automatisch und Du lässt los. Das ist eine zentrale buddhistische Übung, seit Jahrtausenden erprobt.

29.08.2017 10:42 • x 4 #2630


T
Das funktioniert? Ich bin gespannt und werde es auch mal ausprobieren. Guter Tipp

29.08.2017 10:51 • x 2 #2631


Sabine
Marc, auch dein Unterbewusstsein verarbeitet mit.

@unregistriert trifft es gut. Loslassen kann man aktiv lernen, wenn du dich darauf einlassen kannst.

Belese dich vielleicht dazu damit du aktiv gegen derartige Träume und Gedanken gegesteuern lernst.

29.08.2017 10:54 • x 3 #2632


U
Das funktioniert, versprochen. Meditation z.B. ist nichts anderes als eine Übung, seinem Gehirn beim denken zuzusehen und zu trainieren das man selbst bewusst merkt wenn man hassende oder klammernde Gedanken bekommt, und sich dann geistig auf die Mitte zwischen beiden extremen einstellen kann.

Wenn jemand Buchtipps will schreibt mich gerne an. Ich bin ja selbst von meiner Persönlichkeit sehr schnell auf 180 und haue mit dem Stahlhammer auf Probleme, mir hat die buddhistische Lehre oft geholfen.

29.08.2017 11:50 • x 1 #2633


marc_aureil
Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier.

Sie hat gestern den Kleinen geholt und bringt ihn heute Mittag wieder , er schläft bei mir ( heute ist ja Papa Tag)

Gestern, sie war grantig bis zum geht nicht mehr - hat den Großen angeschnauzt , den Kleinen und dann das selbe Spiel wie immer:

Mail:

Wo ist seine Weste ......

Wenn das noch einmal vorkommt, dass er sie vergisst, dann gibt sie keine mehr mit


Ich bin darauf nicht eingestiegen, dann plötzlich

Hallo,

können wir am 19 September tauschen - Dienstag statt Mittwoch, das wäre super.

Der Kleine will ja am Samstag zu dir, du kannst ihn gerne um14:30 holen und bringst ihn am Abend wieder zurück, wie es passt - tauschen brauchen wir wegen den paar Stunden nicht

Ich hab ihr geschrieben, dass ich den Kleinen holen werde und dass ich ihr Anfang nächste Woche Bescheid gebe ob das am Dienstag geht bzw. wenn dann zusätzlich Dienstag und Mittwoch, habe eh genug Tage verloren schon.

Die Antwort:

Vergiss das mit Dienstag, ich brauche dich nicht und wegen Samstag geb ich dir Bescheid, ob es noch geht

Meine Antwort:

Ok, wie du meinst


Wenn das jetzt nicht immer deutlicher wird , dass die Alte einen Knax hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter......

Der Kleine sagt schon immer, dass Mama einmal so einmal so ist - ständige Stimmungsschwankungen, dazu die ganze Situation, der Ex der nicht mehr springt und auf streit einsteigt - manchmal tut sie mir wirklich leid.


Ich weiß, niemand kann mir das beantworten, aber was glaubt ihr, bereut sie es schon, das Nest, die Familie für das eingetauscht zu haben?

Es wäre eine Genugtuung - ja sollte nicht sein - aber ganz aus meiner Haut kann ich auch nicht

Ach ja, habe ich schon erwähnt , dass sie ihm ( oder the Next wer weiß das schon) eine Playstation gekauft hat.

Ich habe sicher 30 Mails in denen sie mir vorhält, dass es ja meine Schuld ist , dass der Kleine so viel spielt, weil ja ich ihm die XBOX gekauft habe - wenn es nicht so traurig wäre , wäre es ja wirklich zum Lachen

Trotzdem habe ich in letzter Zeit wieder das Gefühl, ich liefere meinen Kleinen aus, lasse ihn im Stich - obwohl er will ja bei Mama sein - trotz all dem Blödsinn - trotzdem fühlt es sich komisch an.

Ich sollte mir mehr Gedanken um mich machen, aber so bin ich eben - ein Volltrottel wie er im Buche steht

In diesem Sinne einen schönen Tag

LG

Marc

30.08.2017 10:02 • #2634


U
Marc, das mit den Mails hast Du super gelöst. Jetzt nicht mehr über sie nachdenken. Bringt Dir nur Schmerzen. Klar hat sie einen Vollvogel, das habe ich schon gesehen. Mach Dir einen schönen Tag. Kannst Du mit dem Kleinen zusammen XBox live spielen?

30.08.2017 10:11 • x 1 #2635


P
Zitat:
Ich weiß, niemand kann mir das beantworten, aber was glaubt ihr, bereut sie es schon, das Nest, die Familie für das eingetauscht zu haben?

Es wäre eine Genugtuung - ja sollte nicht sein - aber ganz aus meiner Haut kann ich auch nicht

Ach ja, habe ich schon erwähnt , dass sie ihm ( oder the Next wer weiß das schon) eine Playstation gekauft hat.


Hake es besser ab, sonst kommst Du nicht von Ihr los !

Und nein, ich denke eher, daß es mit Euch so verfahren ist, daß es nicht eintreffen wird, was Du Dir erhoffst.

Zitat:
Ich habe sicher 30 Mails in denen sie mir vorhält, dass es ja meine Schuld ist , dass der Kleine so viel spielt, weil ja ich ihm die XBOX gekauft habe - wenn es nicht so traurig wäre , wäre es ja wirklich zum Lachen


Naja, weshalb hat Er die dauernd verfügbar ?
Und wenn es in Richtung Spielsucht gehen sollte, ist damit nicht zu Spaßen.

Wieviel Zeit verbringt Er täglich mit der XBOX ?

Schuldzuweisungen, da nehmt Ihr Euch ja leider Beide nicht viel...und erschwert Euch unnötig Euer Leben.

30.08.2017 10:14 • #2636


marc_aureil
Hallo,

bis vor kurzem hat er so 20-30 Stunden in der Woche gespielt

Jetzt hat er einen neuen Account und ich sehe es nicht mehr - seitdem spielen wir auch nicht mehr online zusammen am Abend


Der Kleine ist schon bei mir (besser gesagt bei Oma) - aber meine Ex kann es einfach nicht lassen zu provozieren

Sie weiß genau , dass Oma immer kocht für den Kleinen - dann lifert si den Kleinen ab mit 20! chicken nuggets und einer großen Cola vom Maci

das ist doch krank

30.08.2017 11:14 • #2637


P
Zitat:
bis vor kurzem hat er so 20-30 Stunden in der Woche gespielt

Jetzt hat er einen neuen Account und ich sehe es nicht mehr - seitdem spielen wir auch nicht mehr online zusammen am Abend


Also 3-4 Stunden täglich, eindeutig viel zu viel !

Als Elternteil würde ich das zeitlich beschränken, mit dem Kind vereinbaren und wenn sich das Kind nicht dran hält notfalls einkassieren. Würde so ein Spielzeug in dem Alter eher gar nicht erst anschaffen.

Von wem hat Er denn den neuen Account und weshalb ?
Wenn Du keinen Zugang hast, gehe ich mal davon aus, daß Du da eher nicht beteiligt warst ?
Hatten Du und Deine Exi zuvor Beide Zugriff und Kontrolle über den Account ?

30.08.2017 11:39 • #2638


K

Du liest hier noch nich lange mit, hm Phönix?

30.08.2017 11:44 • x 1 #2639


marc_aureil
Der alte Account war mit mir verknüpft, somit hatte ich Zugriff von mir daheim bzw. meine Ex vor Ort

Nachdem ich ihr schon gesagt habe, dass der Kleine zu viel spielt und oft 8-9 Stunden ( Samstag, Sonntag, damit Mama ihre Ruhe hat) bekam ich immer nur als Antwort, du hast sie ihm gekauft, ich brauch das Zeug nicht ( hahahahahha)

Dann plötzlich war er nie mehr online ( hat aber über WA seinem Bruder immer Bilder von neu gekauften Fußballern in Fifa gesendet) - dann habe ich ihn angesprochen

Er hat einen neuen Account, weil ihn angeblich jemand fremdes angeschrieben hat - der neue Account ist nicht verknüpft mit mir und deshalb bekomme ich nichts mehr mit - das wird auch der Sinn der Playstation sein , denk ich mir

30.08.2017 11:45 • #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag