6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Zitat von xoxo:
In diesem Thread äußere ich mich schon eine Weile nicht mehr... aber ich kann bissige und überflüssige Kommentare nicht ab
Du entscheidest was bissig und überflüssig ist? Ich habe fast den Eindruck, da fehlen ein paar La...ten.

16.08.2017 15:20 • x 1 #2581

O
Zitat von marc_aureil:

.. schau jetzt hat sie geschrieben, dass ab sofort die Vereinbarung ( Mittwoch und alle 14 Tage WE) eingehalten wird.

Das hat dich zu interessieren.

Zitat von marc_aureil:

Urlaub ist aufgebraucht, Schule fängt wieder an, the Next spielt nicht mehr mit........

Das nicht!

16.08.2017 15:21 • x 4 #2582

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

X
Danke Sonne - jetzt kann ich beruhigt in den Feierabend gehen - du hast soeben meine Meinung über dich bestätigt! Schönen Tag noch!

16.08.2017 15:23 • x 1 #2583

S
Zitat von xoxo:
Danke Sonne - jetzt kann ich beruhigt in den Feierabend gehen - du hast soeben meine Meinung über dich bestätigt! Schönen Tag noch!
Wie meine Meinung über dich ist, hast du hofftentlich zur Kenntnis genommen. Wenn du hier schon anonym tätig bist, wird das sicherlich seine Gründe haben

16.08.2017 15:26 • #2584

L
Marc, es wird nicht mehr die Mama gerufen wenn er schreit. Es ist Papa-WE. Das muss er akzeptieren, das erklärst du ihm nett aber bestimmt und gut is. Kann er noch so laut schreien.

Ich finde es gut, dass der kleine jetzt wieder mehr da ist und evtl. sogar ein wenig von der Mutter gefördert wird. D.h. die Mutter hat wieder andere Prioritäten. Wenn möglich schau doch, dass ihr die Besuchstage endlich verbindlich regeln könnt.

16.08.2017 15:38 • x 1 #2585

S
Ich kann dir auch nur raten, jetzt die Besuchstage bei dir verbindlich zu regeln. Dann solltet ihr euch auch daran halten - deine Ex und du. Ich würde jetzt nicht schon wieder Wochenenden tauschen wollen, auch wenn ich irgendwie verstehen kann, dass du froh bist, dass überhaupt wieder Besuche und Kommunikation statt finden.

Dem Kleinen muss gesagt werden, wie schon geschrieben, diese Tage sind fix und er hat sich darauf einzustellen. Die Besuchszeiten finden so statt und wenn vereinbart auch mit Übernachtung. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist wie ein Wochenplan oder Stundenplan in der Schule. Er hat doch ein Handy, da kann er sich die Besuchstage eintragen, damit er selbst auch einen Überblick hat, wann er bei dir ist.

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass sich dein Sohn sperren wird. Ihn nerven doch die Wochenenden mit seiner Mutter und The Next, wenn er da mit unterwegs sein muss.

Versuch das jetzt zu regeln und nicht erst dann, wenn deine Tochter wieder aus England zurück ist. Vermutlich meint dein Sohn, dann ist ja seine Schwester zu Hause. Die wird aber vermutlich keine Lust haben, immer dann als Baby-Sitter einzuspringen, wenn deine Frau und The Next unterwegs sind. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass deine Frau mit einer potentiellen Betreuungsperson mehr in ihrer Wohnung wieder anfängt, quer zu schießen.

Ach ja, alles andere sollte für dich komplett uninteressant sein. Ist doch egal, ob deine Frau jetzt im Moment The Next hat oder ob sie, falls das wirklich auseinander geht irgendwann, dann The NextNext involviert. Ein Paar und/oder eine Familie werdet ihr nie wieder sein, egal was du interpretierst oder dir zusammen denkst. Also kannst du versuchen, das einfach zu lassen.

16.08.2017 16:52 • x 4 #2586

R
Die Aussage, du würdest deinen Sohn zu irgendetwas zwingen?
Was soll das heißen?
Was soll da schlimm dran sein!

Im Gegenteil, ich finde es schlimm, wenn er frei nach Schnauze mal so mal so entscheiden kann.
Der lernt er Nix.

Ihr habt doch eine Vereinbarung.
Mein ganz klarer Rat an dich: teile ihr mit, dass diese Vereinbarung eins zu eins einzuhalten ist.
Fragen bezüglich tauschen sind zu unterbleiben.

Nach sechs Monaten, kannst du ,wenn das klappt, ja noch mal neu schauen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Vereinbarung in die Tonne treten und ganz klar den Sohn nur noch nehmen wenn ich Lust drauf habe. Zu meinen Konditionen.

Ich denke, ansers kriegst du sie - und den Sohn - nicht ins Gleis zurück.

16.08.2017 16:59 • x 4 #2587

S
Zitat von Random:
Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Vereinbarung in die Tonne treten und ganz klar den Sohn nur noch nehmen wenn ich Lust drauf habe.
Hallo Random, man nimmt seinen Sohn nicht, wenn man gerade Lust dazu hat. Man nimmt seinen Sohn, wann immer die Möglichkeit dazu besteht, weil man ihn liebt. Nicht, wenn man Lust dazu hat. Ansonsten kann er bleiben, wo er ist. Ganz extrem ausgedrückt.

16.08.2017 17:24 • x 1 #2588

R
Hat wer meine LMAA-Creme gesehen?

16.08.2017 17:28 • x 3 #2589

S
Random: Muß man nicht sehen, kannst du dir hinschmieren, wo immer du möchtest ! Niemand wird dich daran hindern.

16.08.2017 17:29 • x 2 #2590

NewLife14
@Sonne100 - gibt es eigentlich einen Grund, warum du hier so aggressiv unterwegs bist? Und dein Niveau triftet auch ab und an etwas in den Keller... muss das sein?

17.08.2017 07:26 • x 1 #2591

marc_aureil
Guten Morgen!

Der Kleine hat bei mir geschlafen , nicht ganz ohne Probleme am Anfang, so wie es vor ein paar Monaten war.

Er hat Mama ein paar mal geschrieben, dass er Heim möchte - sie hat immer nur geschrieben, dann Papa dich bringen - mein Auto ist aber in der Werkstatt und hatte gestern abend keines als Ersatz - dass wusste sie - soll heissen sie hat es bewusst so gespielt - mir soll es recht sein , der Kleine war bei mir, dass zählt

Wir hatten dann auch noch Spaß , haben fußball geschaut, hab ihn gestreichelt bis er eingeschlafen ist

Komisch war nur, dass sie kein einziges Mal , hab dich lieb, oder irgendwas nettes zu ihm geschrieben hat

Ich habe Mails von ihr erhalten, wann bringst ihn?

Bist schon unterwegs
Ich weiß eh, dass du was vorhast .

so in der Richtung, ich habe nix geantwortet

Das Beste war aber und das war auch der Punkt wo der Kleine aufgehört hat zu jammern eine Nachricht die er bekommen hat

Mama bitte komm mich holen ---- die Antwort

Deine Eltern haben entschieden, dass du heute bei Papa schläfst - Gute Nacht

Er hat mir die Nachricht gezeigt, er war fertig, dass hat sicher nicht Mama geschrieben - ich weiß es nicht - komm lass es gut sein und spielen wir 2 was. .

Kurz vor dem einschlafen hat er mir sein Herz ausgeschüttet ( wie immer, so leicht im Halbschlaf, da quält es ihm anscheinend am Meisten)

Das Mama und. einige Male schon gestritten haben, auch wegen ihm
Das er nicht gut schläft und immer müde ist

und eigentlich Papa geht es mir gar nicht gut

Mir bricht da jedesmal das Herz

. und trotzdem läuft er Mama nach. egal was sie ihm antut

17.08.2017 07:45 • #2592

T
Zitat von marc_aureil:

Marc, aber das finde ich eine wunderbare klare Ansage. Der Junge kann nicht immer tun und lassen was er will und wie er es gerade will. Und hier wird ihm endlich mal gezeigt, dass es auch in seinem Leben Regeln gibt! Nimm diesen Satz positiv auf, auch wenn ihn vielleicht Next geschrieben hat.
Du bist jetzt auch in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass er bei dir bleibt und bei dir schläft. Der Junge ist kein Kleinkind mehr und wenn du nicht ständig nach seiner Pfeife tanzt und ihn zurückbringst, wird er sich schneller daran gewöhnen, als du glaubst. Es wird kein Theater mehr geben, weil er weiß, es bringt nix und ihr könnt die Zeit genießen.

17.08.2017 08:10 • x 5 #2593

E
Endlich mal einer, der dem Jungen zeigt wo es lang geht

17.08.2017 08:17 • x 1 #2594

Sway82
Zitat:

Absolut richtig so.
Die Eltern haben das entschieden, der Junge muss sich dem nun fügen.
So ist das. Da hat deine Ex doch mal richtig gut gehandelt.
Warum, wieso, weshalb kann und sollte dir echt egal sein.
Das was hinten bei raus kommt, das zählt.

17.08.2017 08:26 • #2595

A

x 4