6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Ich bin auch seit 14 Monaten getrennt . Leider kreisen auch zuviele Gedanken um die Ex . Schon wegen des Kindes . Und vermissen tu ich sie ab und zu immer noch . Da kommen dann Erinnerungen hoch . Na ja nach 20 Jahren . Und so ist es wohl auch bei Mark. Ich mach es aber dann so denk was sie schlimmes getan hat . Fremdgehen zb . Dann geht's wieder

16.08.2017 07:16 • x 2 #2566

marc_aureil
Guten Morgen!

Was für 2 Tage

Am Montag abend ist mir mein Auto eingegangen - Getriebeschaden - das wird teuer
Am Dienstag dann ein sehr bekannes Fest bei mir in der Nähe - Spaß ohne Ende - aber leider eine Abfuhr bekommen, von einer ganz süssen Maus - bin ihr zu alt naja 13 Jahre Unterschied sind ihr zu viel - schade - sie war die erste normale die ich kennengelernt habe

Aber jetzt kommt es:

Heute um 5:30 ein Anruf - mein Kleiner bzw. meine Ex mit seinem Handy - der Kleien will zu mir die nächsten 3 Tage, er will nicht Sommerbetreuung, ob ich ihn holen kann , sie muss zur arbeit - ich komme

Wann können wir wieder normal miteinander reden?
Ich: Du hast mich angezeigt, somit den letzten Draht zwischen uns gekappt, es gibt nix zu bereden
Sie: Wir müssen eh nicht reden, aber wegen dem Kleinen
Ich: Wenn wir nicht reden müssen, warum reden wir dann jetzt? - also tschüss

Als ich bei ihrer Wohnung war, stand sie ( natülich nicht alleine) schon im Hof und hat gewartet, der Kleine stieg in mein Auto ( besser gesagt, Omas Auto) - Bussi alles drum und dran - hab ich schon lange nicht mehr bekommen - sie gleich hinterher ( ich muss es los werden, sie und the next hatten einen Blick drauf, entwerder durchgesoffen oder durchgefi....)
Warum ich so blöd tue? Kannst mich wenigstens anschauen, wenn ich mit dir rede? Hallo? Ich rede mit dir? wann können wir uns mal treffen, wie wir mit den Papa WEs weiter machen?

Ich: Erstens bestimme ich , wen ich und mit wem ich spreche, zweitens, es ist alles vereinbar, wir brauche nichts reden, du brauchst dich nur an die Vereinbarung halten

JETZT KOMMT ES - Beide ( sie und the Next gleichzeitig) - Du hälst dich doch nicht daran und nimmst den Kleinen nicht!

Ich: hat es dich jetzt komplett erwischt, warum bin ich dann zum JA gelaufen, warum schreibe ich jeden Tag, wann er endlich wieder mal zu mir kommt? Weil ich ihn nicht haben will? - jetzt ist es komplett vorbei mit dir - mach die Tür zu

Bin dann gefahren

Der Kleien hat mir im Auto erzählt, dass er zu Mama gesagt hat, dass wenn er nicht zu mir darf, er nie mehr in das Auto von the Next einsteigt, dass sie seit Freitag jeden Abend unterwegs waren bis 22-23 Uhr und dass er schon nicht mehr mag. Er freut sich schon so, dass seine Schwester in 14 Tagen von England heimkommt, weil dann braucht er endlich nicht mehr mitfahren mit den beiden am Abend. Im Moment ist Mama wieder so auf .... fixiert, aber du kennt ja Mama , das ändert sich dauernd

Ich hab ihm nur gesagt, dass er jederzeit zu mir kann, dass das was Mama und The Next gesagt haben nicht stimmt, sonst wäre ich jetzt auch nicht gekommen und dass er jederzeit zu mir kann

Ich weiß Papa

Bei mir habe ich ihm schnell ein Frühstück gemacht und naja, jetzt bin ich bei der Arbeit

Immer dieses auf und ab - jetzt hatte ich endlich Freitag , Samstag, Sonntag das Gefühl es geht bergauf, durch das Renovieren hatte ich andere Gedanken, durch das Fortgehen usw. und ab Montag - Bummm - Auto und heute das - es hört nie auf, es hört nie auf

Ich möchte doch nur Ruhe und ein geregeltes Leben, Alltag - mehr will ich ja gar nicht - es geht einfach nicht, irgendwer will es einfach nicht zulassen

Bin gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt

Aber diese Frechheit vor dem Kind zu sagen, du nimmst ihn ja nie - und die glaubt das acuh noch was sie da sagt - die ist davon überzeugt - das ist doch sowas von abartig und krank - ich hoffe so, dass der Psychologe da was rausfindet - dass der Kleine auch endlich zur Ruhe kommt und somit nicht nur er

LG

Marc

16.08.2017 07:40 • x 5 #2567

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

H
Das kenn ich mit meiner Ex . Meine Tochter lebt bei mir und will eigendlich nicht so gerne zur. Mutter.der Grund ist der neue meiner Frau . Aber meine Ex sagt ich habe es gesagt und habe mein Kind manipuliert das sie nicht dahin geht. Aber ich geh ja Arbeiten da kann meine Tochter nach der schule immer hin habe ich auch mehr als ein Mal gesagt . Aber sie möchte nicht . So bin ich es schuld das meine Tochter da nicht hin will genau wie alles andere. Aber das ist bei viele nicht allen die betrogen haben normal. Wenn der Alltag kommt und sie hat Zeit zum Denken was sie angerichtet hat . Wird das schlechte Gewissen was bei einem normalen Menschen immer kommt so weggedreht das der verlassene alles Schuld ist . Damit sich der fremdgeher wieder besser fühlt. Kommt nicht immer vor aber doch sehr oft.

16.08.2017 13:21 • x 1 #2568

Kroenchen_richten
klassisch den betrogenen Verlassenen zum Buhmann machen.

Du machst noch zu viele Worte. Kurze Ansagen!
Gerne, ist zwar nicht nötig, aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt.

Gegenfrage statt Verteidigung. Kannst Du mir einen einzigen Termin nennen und belegen, den ich von mir aus abgesagt haben soll?

Wünsche Dir friedliche Tage mit Sohnemann. Vielleicht lässt Du ihn die Wandfarbe aussuchen? Und Ihr streicht gemeinsam.....

16.08.2017 13:46 • x 1 #2569

marc_aureil
Hallo,

so jetzt weiß ich wieder was mir nicht abgegangen ist, der Kontakt mir ihr - die Spiele beginnen schon wieder.....

.... ich habe ihr geschrieben, dass heute und morgen kein Problem sind, dass der Kleine bei mir bzw. Oma ist - Freitag geht nicht, da Oma nicht da ist und ich arbeite - sie muss den Kleinen bringen und abholen, ich habe kein Auto im Moment

Ihre Antwort:

Mittwoch ist sowieso dein Tag, also sorge dafür dass er bei dir schläft, ausserdem wäre sowieso diesen WE Papa WE - also schau, dass er bei dir bleibt, er hat alles mit was er benötigt um bei dir zu schlafen

Alter! was soll das jetzt - ich soll dafür sorgen - ist ihr der Neue schon aufs Dach gestiegen, dass sie den Kleinen so radikal loswerden will?

Ich habe geantwortet:

Dein Worte waren immer, gezwungen wird er nicht - also kläre das mit dem Kleinen, mach es ihm klar, dass das ab sofort so ist - ich Spiele dieses Spiel von dir nicht mit!
Am Telefon hat er mir gesagt, dass er nicht bei mir schlafen wird - soviel zu dem Thema

Morgen ist für mich fix, dass er da ist, egal ob er bei mir schläft oder nicht
Freitag geht nicht.
Alles andere kannst du mir mitteilen, wenn du es mit dem Kleinen geklärt hast

Wie gesagt, das ist mir wirklich nicht abgegangen, ich weiß genau was sie will - ich soll den Kleinen zwingen bei mir zu sein - damit sie die Gute bleibt, weil ja Papa darauf bestanden hat und sie The Next wieder umgarnen kann, damit das Spiel weitergeht

Ich zwinge den Kleinen nicht, wenn er zu Mama will , dann soll er - wenn sie ihn nicht holt, kann ich nix dafür!

Ist ein sche.... Spiel auf dem Rücken des Kleinen.

Wie kann ich das durchbrechen?

soll ich ihn zwingen bei mir zu bleiben? Dann bin ich der böse und Mama die spät in der Nacht dann kommt die Heldin, oder soll ich ihn , wenn er zu Mama will, zu Mama lassen?

Ahhhhh, ich bin schon wieder in der defensive , egal was ich mache, wird schon wieder negativ ausgelegt

Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst, was kann/ soll ich tun, damit der Kleine am wenigsten reingezogen wird?

16.08.2017 13:51 • x 1 #2570

S
Zitat von marc_aureil:
soll ich ihn zwingen bei mir zu bleiben? Dann bin ich der böse und Mama die spät in der Nacht dann kommt die Heldin, oder soll ich ihn , wenn er zu Mama will, zu Mama lassen?
Nun Marc, du mußt nicht verzweifelt sein. Hier gibt es genug Menschen, die dir einen guten Rat geben können. Bisher hast du doch fast alles falsch gemacht. Bevor dies wieder geschieht, solltest du auf entsprechende Vorschläge warten.

16.08.2017 14:18 • #2571

X
Ach Sonne... jetzt wäre doch deine Zeit gekommen! Jetzt hättest du beweisen können, was du drauf hast und viel bessere Ratschläge geben können, als wir je könnten!

16.08.2017 14:25 • x 1 #2572

Sway82
Da der kleine ja doch schon 9 Jahre alt ist, solltet ihr beide getrennt von einander ihm erklären, dass es diese Abmachungen gibt. Dass er am Papa-WE bei dir ist und auch bei dir schläft. So ist die Regel, die für alle gilt und für alle gut ist.
Er bleibt halt da. Punkt. Klare Ansagen an den Knirps finde ich da gut.
Wenn er mit Drama anfängt, weil er ja gelernt hat, wer laut genug brüllt bekommt seinen Willen würde ich da nur kurz drauf eingehen, ihn in den Arm nehmen und ihm sagen, es ist Papa-WE. Und es gibt keinen Grund die Mama zu rufen. Da müsst ihr halt jetzt durch.

Aber lass das nicht nur die Mutter regeln mit ihm. Bezieh du da auch klare Stellung. Versucht da an einem Strang zu ziehen, damit er merkt, diese Regeln wollt ihr beide und die gilt es nunmal einzuhalten.

16.08.2017 14:27 • x 2 #2573

marc_aureil
hab gerade eine neue Mail bekommen - sie hat mit dem Kleinen gesprochen - er schläft heute bei mir und Papa WE machen wir nächstes WE

ach , diese Spielchen

am 10 Julie, da wäre er ja 2 Wochen bei mir geblieben, hatte er seine Stofftiere ohne die er nicht schlafen geht nicht mit - zufall?
Heute morgen hatte er sie mit - Zufall?

Entweder bin ich echt schon so paranoid - oder doch einer der wenigen , der sie mittlerweile durchschaut

@Sway82

Das habe ich ihr so oft gepredigt - sie sagt immer , wenn er nicht will braucht er nicht, gezwungen wird er nicht - aber wie es ihr halt so gerade reinpasst

Ihr Urlaub ist aufgebraucht - sie muss den ganzen Tag arbeiten, weil Urlaubsvertretung und sie da, der Kleine kommt nach 7 Wochen plötzlich wieder - wie lange - so lange es Mama passt - ich denke mir auch , dass the Next schön langsam unrund wird, zumindest erzählte mir der Kleine von Spannungen

Da wird doch auf biegen und brechen verzweifelt versucht etwas am leben zu erhalten , was schon längst Tod ist und das auf Kosten des Kleinen - der da dazwischen steht , zwischen allen Fronten Mama -- The Next Mama-Papa -- Großer Bruder--Schwester - Mama --Papa

Wann ist es endlich genug?

16.08.2017 14:31 • #2574

Sway82
Auf dein Geschreibe bzgl. der Ex, dem Next und deren Verhalten möchte ich nicht mehr eingehen. Selbe Leier immer wieder.
Tangiert dich noch. OK.
Aber dazu kann und will ich gar nichts mehr sagen.

Wenn die Mama da mal so und mal so spricht. tja, dann versuch DU ihm zu erklären, wie das mit den Besuchen ist, wie das mit dem schlafen am WE aussieht etc. Rede mit ihm. Binde ihn mit ein aber mach ne Ansage, dass beim Papa WE er bei dir schläft. Weil das cool ist, du dich freust, er Spaß haben wird und weil du ihn bei dir haben willst.
Heult er nachts oder dergleichen, beruhige ihn, sei für ihn da, aber er bleibt. Es gibts nicht, was der Papa nicht auch tun kann bei Bauchweh, schlechten Träumen etc. Er ist 9 Jahre alt, er hat es schwer (keine Frage) aber er führt euch auch regelmässig vor. Glaub mir. Ich war Weltmeister darin.
Hat er die Kuscheltiere nihct dabei, dann geh sie rechtzeitig holen. Wobei auch da ein 9-jähriegr schon selbst drauf achten könnte, diese mitzunehmen. Vergisst er sie absichtlich oder sie werden nicht eingepackt, überprüfe das direkt und hole sie.

Und das ist kein Zwingen. Das ist wie mit der Schule. Da muss er auch hin, ob er will oder nicht. Fertig aus.

16.08.2017 14:39 • x 1 #2575

marc_aureil
...glaubst nicht , ich hätte es nicht versucht, zig Male

Das mit den Kuscheltieren ist der erste Indikator

.. schau jetzt hat sie geschrieben, dass ab sofort die Vereinbarung ( Mittwoch und alle 14 Tage WE) eingehalten wird - aha auf einmal, geh bitte , wer glaubt da schon an eine positive Änderung

Urlaub ist aufgebraucht, Schule fängt wieder an, the Next spielt nicht mehr mit........

Hauptsache der Kleine ist bei mir!aus welchen Gründen auch immer

Jetzt hat sie wieder geschrieben - am Mittwoch kann ich den Kleinen nach der Arbeit bei ihr holen, solange Ferien sind und Freitag gib sie mir jeweils Bescheid, falls er bei einem Freund ist

spannend.. echt spannend

Das hatten wir schon vor ein paar Wochen - achso vergessen - war ja alles meine Schuld

16.08.2017 15:00 • #2576

S
Zitat von xoxo:
Ach Sonne. jetzt wäre doch deine Zeit gekommen! Jetzt hättest du beweisen können, was du drauf hast und viel bessere Ratschläge geben können, als wir je könnten!
Hallo xoxo, du bist vermutlich auch einer dieser Kl. .ßer, die auf alles eine Antwort haben. Ich habe mich hier schon geäußert, aber das bekommst du gar nicht mit. Wenn ich keinen Vorschlag habe, dann äußere ich mich auch nicht. Blödsinn reden kann jeder, dafür benötigt man nicht eine besondere Intelligenz. Noch eine Frage, bist du zu bl. d, um dich anzumelden?

16.08.2017 15:03 • #2577

X
Ach liebe Sonne... aber zu einem bissigen Kommentar konntest du dich aber herab lassen... wie schön... dann halt dich bitte das nächste Mal wirklich zurück, wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst!

16.08.2017 15:06 • #2578

S
Zitat von xoxo:
wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst!
Hast du etwas hilfreiches beigetragen?

16.08.2017 15:08 • #2579

X
In diesem Thread äußere ich mich schon eine Weile nicht mehr... aber ich kann bissige und überflüssige Kommentare nicht ab

16.08.2017 15:12 • #2580

A

x 4