6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Zitat von tonja:
Aber anscheinend wären hier einige so cool, würden dem Kind sagen, das will ich nicht hören, das geht mich nichts an, dann sich um sich selbst kümmern und auf Party gehen oder sonstiges.

Ähä. Und diese Unterstellung bringt uns jetzt wie vorwärts?

Wenn die Kinder von sich aus von Next und Exfrau erzählen oder Fragen stellen, sollte man kurz darauf eingehen.

Aber Marc beschreibt in mindestens zwei Absätzen, wie er wahrnimmt, wie oft die zwei zusammen unterwegs sind oder sie alleine und daraus bastelt er unterbewusst einen Zustand deren Beziehung und das sind für ihn ungesunde Gedanken. Darüber hinaus die Information, dass sie hübsch ist, das gibt für mich ein Gesamtbild, dass er noch längst nicht über Zuckerschnute hinweg ist.

Und deshalb sage ich, Marc, schaue auf dich und deine Kinder und lass deine Gedanken dabei, auch wenn es tonja nicht gefällt.

14.08.2017 10:04 • x 1 #2551

marc_aureil
Zitat von LonelyXmas:

Ähä. Und diese Unterstellung bringt uns jetzt wie vorwärts?

Wenn die Kinder von sich aus von Next und Exfrau erzählen oder Fragen stellen, sollte man kurz darauf eingehen.

Aber Marc beschreibt in mindestens zwei Absätzen, wie er wahrnimmt, wie oft die zwei zusammen unterwegs sind oder sie alleine und daraus bastelt er unterbewusst einen Zustand deren Beziehung und das sind für ihn ungesunde Gedanken. Darüber hinaus die Information, dass sie hübsch ist, das gibt für mich ein Gesamtbild, dass er noch längst nicht über Zuckerschnute hinweg ist.

Und deshalb sage ich, Marc, schaue auf dich und deine Kinder und lass deine Gedanken dabei, auch wenn es tonja nicht gefällt.

Es wird keine Reunion geben - von meiner Seite aus - über diesen Punkt bin ich hinweg - aber 18 Jahre sind 18 Jahre

Der Kleine erzählt mir solche Dinge von sich aus - da dann kein Bild im Kopf zu bekommen - das ist sehr sehr schwer - was mich da mehr schockiert ist, dass der Kleine als Ausheulstation herhalten muss - naja sie hat ja sonst niemanden - aber ich finde es nicht gut und es belastet den Kleinen, sonst würde er es mir nicht erzählen
Auch wieviel die Wohnung eingebracht hat und das angeblich nix über geblieben ist - wer es glaubt, aber woher weiß der KLeine das?

Wird hier vor dem Kind über so etwas gesprochen, diskutiert -- und da lande ich wieder bei der Aussage - komm lassen wir alles stehen und liegen und gehen nach Kanada - hier wird unsensibel vor dem Kleinen alles besprochen und dann noch einseitig nachgelegt und der Kleine steht in der Mitte von den beiden und in der Mitte zwischen meiner Ex und mir - ich finde das sehr bedenklich und sagt für mich viel über die Fürsorge, die die beiden den Kleinen entgegenbringen, aus

Aber das ist nur in meinem Kopf

Ich wünschte ich könnte es, mir keine Meinung zu bilden - aber mal ehrlich - ich glaube das kann keiner - objektiv gibt es in Wirklichkeit nicht

14.08.2017 10:27 • x 1 #2552

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

R
Ich kenn auch so eine Dame. Die Ex eines Kumpels.

Die hat mir im Beisein ihrer Kinder schon Sachen erzählt.
Über diese himmelschreiende Unsensibilität kann ich nur den Kopf schütteln.
Und ich hab ihr schon öfter gesagt, wow wow wow mach mal langsam.

Juckt die nicht.

Aber Marc, wenn es darum geht deine Kinder aus dem gröbsten raus zu halten und ihnen Sicherheit zu bieten, bist du ja nun auch nicht der Burner

14.08.2017 10:35 • #2553

MKH
Ich fand das neueste Update eigentlich ganz gut. Natürlich ist das im Moment das Hauptthema für ihn! Und ich fand es auch ganz schön, dass er ganz neutral schreibt, dass er sich gedacht hat, dass die Ex ja schon ganz hübsch ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde den aktuellen Post weniger wütend als sonst. Weniger hasserfüllt. Irgendwie scheint es heute windstill zu sein Das ist okay.

14.08.2017 10:39 • x 3 #2554

R
MKH,
Des Höschen rutscht dir aber bei der ersten Welle in die Kniekehlen.

14.08.2017 10:59 • x 2 #2555

Sabine
Marc, es geht NICHT darum, wer wen verlassen hat. Das ist von NULL Interesse. Das Interesse liegt auf den Jungen und sein Wohl. Da ist es Wurscht, ob sie oder er ging.

Es geht da auch nicht um Schuld. Sie wollte nicht mehr. Und um Gottes Willen, nehme sie nie zurück !

14.08.2017 11:20 • #2556

L
Zitat von machiennelilly:
Marc, es geht NICHT darum, wer wen verlassen hat. Das ist von NULL Interesse. Das Interesse liegt auf den Jungen und sein Wohl. Da ist es Wurscht, ob sie oder er ging.

Es geht da auch nicht um Schuld.

Doch darum geht es bei Marc massiv und das blockiert ihn oft, das Richtige zu tun. Und da sollte man ansetzen, therapeutisch. Aber das braucht er ja nicht.

14.08.2017 11:32 • x 1 #2557

R
Da bräuchten aber vier von fünf Verlassene eine Therapie.
Weißt du was das kostet?

Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten verlasser sich auch als verlassene fühlen.

In der Tat ist es aber nur ein sehr simpler logische Gedankengang.

Wer aber lieber die Schuld für die schlimmen Verlustgefühle bei anderen sucht, wird diesen Gedankengang nicht denken wollen.

14.08.2017 11:40 • x 1 #2558

L
Zitat von Random:
Da bräuchten aber vier von fünf Verlassene eine Therapie.
Weißt du was das kostet?

Ja. Anzahl Sitzungen x Stunden pro Sitzung x individuellem Stundensatz des Therapeuten.

14.08.2017 13:33 • x 1 #2559

Sabine
Zitat von LonelyXmas:
Ja. Anzahl Sitzungen x Stunden pro Sitzung x individuellem Stundensatz des Therapeuten.

Stundensatz ab 60 aufwärts. Am Anfang vielt. zwei mal die Woche

Halbes Jahr = 25 Wochen x 2 x 60

Nur 3000 nach oben offen

14.08.2017 13:37 • #2560

L
Meine noch Frau fliegt am Mittwoch mit ihrem neuen in den Urlaub.
Ich kümmere mich um den Versorgungsausgleich.
Sie hat nie gearbeitet, also hat sie nur gewonnen.
Trennungsunterhalt, Zugewinnausgleich, Rentenpunkte.
Das, nach dem sie mich im dritten Ehejahr betrogen und belogen hat.
Wirklich schade das es die Schuldfrage nicht mehr gibt.
Aber so kommt Vater Staat besser bei rum.
Zum k. Zen!

14.08.2017 13:45 • x 7 #2561

MKH
Zitat von Random:
MKH,
Des Höschen rutscht dir aber bei der ersten Welle in die Kniekehlen.

Das hab ich auch gemerkt, du Fuchs!

14.08.2017 14:04 • x 1 #2562

mx211
Zitat von MKH:

Was ist das für ein Board? Mini Malibu oder Fish?

Sorry, für OT.

14.08.2017 14:24 • #2563

R
Zitat von MKH:

Ich hätte mich auch kaum getraut Dir das vorher zu sagen

14.08.2017 15:57 • #2564

S
Es ist nicht gut, dass Marc immer noch so sehr um seine Ex kreist, interpretiert und wie immer Schuld zuweist.

Aber was mir beim Lesen aufgefallen ist, der Umgang mit seinem Sohn. Marc wirkt bedeutend gelassener, er konnte warten bis der Kleine auf ihn zukommt und von sich aus erzählt, kein penetrantes Nachfragen oder Jammern, einfach geduldig sein und da sein für seinen Sohn.

So wie ich das verstehe, hat Marc auch nicht abgefragt oder gar nachgebohrt, sondern einfach zugehört, was sein Sohn zu erzählen hatte. Ist natürlich mehr als grenzwertig, dass The Next und seine Mama sich jeweils bei dem Kleinen über ihre Beziehung äußern.

Allerdings muss man das alles auch ein bisschen mit Abstand sehen, was da wirklich läuft zwischen The Next und Marcs Ex ist schwer zu beurteilen. Vielleicht geht einfach auch jetzt ein bisschen der Lack ab gegenseitig, jetzt wird eben Alltag gelebt.

Der Amtspsychologe hat vermutlich einfach Hinweise aufgenommen, mag sein nach den Gesprächen mit den anderen Beteiligten relativiert sich einiges. Wenigstens ist die Geschichte mit der Anzeige vom Tisch.

Alles andere bleibt abzuwarten.

14.08.2017 18:23 • #2565

A

x 4