6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

U
Das ist keine Kunst, nur eine kleine Google Abfrage. Ich hab eigentlich was in Deinem Thread gesucht. Deswegen meine Warnung, die Suchabfrage kann auch Deine Ex Frau machen und findet Dich hier, oder das Jugendamt.

Das mit den beiden Profilen erkennt jeder fühlende Mensch, deswegen sage ich ja die Frau ist toxisch. Lass Dich nur nicht weiter provozieren, denn genau darum geht es. Ignorieren. Die kommt auch bald wieder auf dem Boden an, das Aussehen rettet sie nicht auf Dauer, auch sie wird älter.

Cool bleiben, abhaken, weg mit diesem Gift.

04.08.2017 15:08 • x 1 #2536

A
Zitat von marc_aureil:
Das ein Kind mit 9 Jahren, sich so drehen lässt und manipulieren , ist doch auch nicht normal, da steckt sehr viel mehr dahinter, ich hoffe irgendwann erkennt das jemand ausser meiner Wenigkeit

Richtig, das Kind ist 9 Jahre alt, NEUN, und weiß in dieser Situation nicht was richtig und falsch ist. Merkst Du eigentlich dass Du Deinem Sohn Vorwürfe machst?

04.08.2017 16:04 • x 1 #2537

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

L
Dann lass uns mal teilhaben.
Google suche?

04.08.2017 16:48 • #2538

U
Zitat von Lovehungry:
Dann lass uns mal teilhaben.
Google suche?

Das mach ich nicht, bin kein Ar. und da sind Klarnamen von der ganzen Familie mit persönlichen Fotos im Spiel. Ich meine jeder vertraut hier eigentlich drauf, das er einigermaßen anonym sein Herz ausschütten kann, auch wenn man das bei so manche Ansichten vom TE was seine Kinder betrifft echt fast nicht ertragen kann, weil man ihn persönlich durchschütteln will.

04.08.2017 17:22 • #2539

marc_aureil
Hallo,

Der Kleine war bis jetzt da, hat mir 10 Minuten alles erzählt was er so gemacht hat in letzter Zeit, hat sich sein Handy geschnappt und due restliche Zeit damit gespielt
Habe versucht ihn zu animieren was mit mir zu spielen - keine Chance
Hab mich dann zu ihm auf die Couch gesetzt, ihn gestreichelt - keine Reaktion

Mir ist aufgefallen, dass er viele neue Wörter und Phrasen benutzt - kann mir denken wer so spricht

Gut ist, dass er wenigstens zum Grossen Kontakt gesucht hat, hat mit ihm gekuschelt, das kam nicht oft vor und au h gespielt

Ich hab eine Umarmung und ein Bussi zum Abschied bekommen und dass er bald wieder kommt btw, wenn er nicht vergisst schreibt er mir aus England

So nebenbei, er hat mir von Mama ganz liebe Grüsse ausgerichtet, sie hofft es geht mir gut und dass ich hoffentlich keine Probleme habe wegen der Polizei und dass ich nich kein geld überwiesen habe

Das ist doch verrückt den Kleinen da so einzubauen

Ich bilde es mir wahrscheinlich nur ein, aber er kommt mir verändert vor

Mama hat heute Mittag auch mit Ruhe Next den Jahrestag mit einem Gläschen Wein gefeiert und er ist deswegen gekommen, weil die 2 einkaufen waren, Gewand für England und Mama Blei h gesagt hat, dass er keines bekommt, deswegen ist er gekommen

Damit es kein Missverständnis gibt:
Ich habe nur allgemein gefragt, was er so gemacht hat, was er noch vor hat - nix wegen Mama, nix wegen..., hab ihm zugehört und super gesagt
Habe Kontakt gesucht, aber mich nicht aufgezwungen, man das tut weh...
Ich geh jetzt mal ne Runde weinen...

Ich vermisse ihn so sehr! Er ist so ein Sonnenschein und verbreitet so gute Laune

Da fällt mir ein, als er verloren hat beim Spielen mit dem Handy hat er es weggeworfen und hatte einen wutanfall- fast so wie der Grösse - das ist neu!

04.08.2017 17:42 • #2540

U
Alles richtig gemacht, lass es sich erstmal ein paar Monate einspielen. Die Seitenhiebe von Deiner Ex überhörst Du erstmal gepflegt, pure Provokation. Lass die Tante los, die versucht Dich am Nasenring durch die Arena zu ziehen bis Du Dein Sorgerecht verlierst. Nicht triggern lassen, nur die Kinder zählen.

04.08.2017 17:51 • x 2 #2541

S
Wichtig ist, dass der Kleine sich bei dir und deinem Sohn wohl gefühlt hat. Ist natürlich extrem schade, wenn er dann lieber Zeit mit seinem großen Bruder verbringt als mit seinem Papa.

Aber: Das war nach den Vorfällen und Ereignissen für ihn wahrscheinlich der sicherere Weg.

Was zählen sollte, auch wenn dich der Nachmittag jetzt traurig gestimmt hat: Er hat euch besucht, er war zugänglich, er hat ein bisschen was erzählt und du hast dich zurück genommen und ihm keinen zusätzlichen Druck gemacht.

Lass dem Kleinen Zeit, beim nächsten Besuch mag er vielleicht auch wieder mehr Zeit mit dir verbringen.

Kinder ändern sich, muss nicht alles an seinem familiären Umfeld liegen, was da aus ihm herausgekommen ist heute verbal. Unterschätz da mal nicht den Einfluss seiner Freunde.

Ach ja: Deine Ex hat den Sohn wie du schreibst eingebaut in die Kommunikation, die ihr auf der Elternebene führen solltet. Das hat dir nicht gepasst und ist so auch absolut nicht in Ordnung. Gleichzeitig ist das auch ein Hinweis für dich, wie du nicht handeln solltest. Versuch du deinen, ruhigen, verlässlichen, liebevollen Umgang mit deinem Sohn weiter durchzuziehen und achte du die Grenze bei deinem Kind, die deine Frau mal wieder nicht eingehalten hat.

04.08.2017 17:59 • x 2 #2542

U
PS: Meine Tochter ist nicht viel älter als Dein Sohn, die benimmt sich genau so. Passt schon Wenn Du Tipps für die Erhaltung Deiner Privatsphäre willst, schreib mich an.

04.08.2017 18:04 • x 3 #2543

marc_aureil
Mein Grosser ist von Mama zurück

Mama hat ihm erzählt, dass das Zeit braucht, bis der Kleine wieder eine Bindung zu mir hat --- wer hat das verursacht?

Ob wir schon einen nächsten Tag fixiert haben, und ob wir geredet haben, dass er bei mir schläft

Mhhh, hat sich da wer villeicht im Hintergrund aufgeregt? Klingt für mich so

Vielleicht aber auch, weil die Sommerbetreuung voll ist und er bei ihrer Mutter sein sollte

Ja, sollte mir egal sein und er kann jederzeit kommen, egal aus welchem Grund

Aber der Nasenring lässt grüssen, jetzt ist ihr Urlaub vorbei und der Kleine passt nicht mehr ins Konzept

Sie waren jeden Tag schwimmen- da könnte auch wieder was dran sein, dass sie gar nicht mit The Next alleine sein will, zumindest nicht mehr als ein paar Stunden beim weggehen

Es hat alles einen komischen Beigeschmack

@unregistriert das ist das Gift und mir wir immer mehr klar, wie viele Jahre es schon arbeitet in mir, in unserer Familie

04.08.2017 18:48 • #2544

U
Loslassen, loslassen, loslassen. Sonst spritzt Du Dir das Gift immer wieder selbst ein.

04.08.2017 19:13 • x 4 #2545

marc_aureil
Guten Morgen!

Die Woche Urlaub ist um, irgenwie bin ich komplett fertig, aber im positiven Sinn.

War jeden Tag unterwegs, hatte auch ein paar Treffen mit meiner Freundschaft + und habe begonnen das erste Zimmer zu renovieren - fast fertig - fehlt nur mehr Farbe - ich habe *beep* an den Händen, mit tut alles weh - trotzdem ein gutes Gefühl.

Ja , es ist viel passiert, wo fange ich an

Zuerst das positive:

Mein Kleiner war letzten Freitag wieder bei mir, blieb sogar länger, war mit am Sportplatz, als er abgeholt wurde, habe ich meine Ex das erste Mal seit Wochen wieder gesehen und ehrlich gesagt, dachte ich mir hübsch ist sie schon, aber das war auch das einzige, kein Gefühl der Sehnsucht , kein Gefühl des vermissens - obwohl um erhlich zu sein , hatte ich schon 2-3 Mal das Gefühl am Abend, wenn ich von Nachtausflügen zurück gekommen bin, dass da niemand im Bett auf mich wartet

Der Staatsanwalt hat sich gemeldet (Brief) - Verfahren wurde eingestellt - na bitte, es gibt doch noch Gerechtigkeit

Der Amstpsychologe - war 2 Stunden dort - die volle Geschichte erzählt, war sehr interessiert, hat viele Fragen auch bezüglich meiner Ex und The next gefragt und wie ich das sehe, er meinte sogar, dass vieles von dem ( hab ihm auch entsprechende Mails gezeigt) wirklich nicht normal ist, dass er da speziell nachbohren wird, und er auch the next vorladen wird, weil ihm seine Rolle nicht ganz klar ist - auf alle Fälle findet er es nicht normal, wie mit dem Kleinen umgegangen wird bzw. wird er auch meinen Großen vorladen

Wie hat er gemeint, wenn das wirklich so stimmt und zum Teil habe sie es ja mit den E-Mails bereits bewiesen, dann müssen die Kinder bereits eine Entwicklungsstörung in ihrer Persönlichkeit haben, dass was ihre Ex-Frau und The Next da machen, grenz an Vernachlässigung, nicht ihm Bezug auf Essen usw. aber auf eine gesunde Entwicklung
Er hat sich sogar ihre beiden Facebook Profile angesehen, er war ganz verblüfft - war ihre Ex Frau schon mal in Behandlung?

Hatte ein guten Gefühl, aber vielleicht hat er ja auch nur so getan um alle Informationen zu erhalten.

Am Freitag war der Kleine bei mir, dieses Mal hat er sich hauptsächlich mit mir beschäftigt, hatten Spaß, sind dann zum Sportplatz und plötzlich:

Papa, ich muss dir was sagem - Bitte mein Schatz

Weisst du , dass wenn The Next nicht da ist, redet die Mama immer mit mir, dass er so nervt, weil es immer nach ihm gehen muss - in England am Flughafen, haben wir 1 Stunde auf ihn gewartet, weil er rauchen gegangen ist - wir wollten an der Themse mit dem Riesenrad fahren - er nicht, deswegen sind wir auch nicht gefahren - meine Tochter hat ganz viel mit ihm gestritten und auch mit Mama weil sie ihn mitgenommen hat

Weisst du Papa , The next hat mir erzählt, dass wenn er gewusst hätte, wie Mama ist und er erkennt schon an ihren Blick wie sie drauf ist, hätte er seine Wohung nicht verkauft

Jetzt belasten die Beiden den Kleinen mit ihren Beziehungsproblemen - aber das hat der Amtspsychologe sofort erkannt, ihre Ex ist finanziell komplett von ihm abhängig, aber da muss noch was anderes sein.

Ich bin mir sicher, sie ist schon auf der Suche nah einen Neuen in seiner Umgebung, Freundeskreis , auf Facebook ist sie einer Seite beigetreten - Freundschaft plus

Zu unserem Großen ist sie auf einmal komplett fürsorglich - hat ihm wegen seiner Pickel sicher 5-6 Mittelchen gekauft bzw. sogar den Hund geschnitten und gebadet- haben sie vor 7 Wochen! darum gebeten, jetzt auf einmal geht es und sie war, wenn sie beim Großen war bzw. den Kleinen holen, immer ohne The Next unterwegs - das ist neu

Dafür hat sie 2 komplette Wochen nicht eine Sekund eohne ihn etwas gemacht- schwimmen, Besenwirtschaft mit seinen Freunden usw. immer mit The Next und den Kleinen

Der Kleine hat gemeint, er galubt dass Mama ihn bald rauswerfen wird, dnn gehen wir feiern oder Papa?

...und damit es kein Missverständis gibt - ich habe nix, absolut nix gefragt, ganz im Gegenzeil, ich habe gesagt, dass wir jetzt genug über Mama geredet haben, ausser es liegt ihm noch was auf dem Herzen

Er meinte, dass er gerne bei meiner Mutter sein möchte anstatt bei der Schwiegermutter, weil keiner jetzt mehr Urlaub hat und jeder arbeiten muss, die Sommerbetreuung voll ist - er wäre lieber bei uns - kein Probelm, brauchst nur mit Mama ausmachen

Schade auch, dass er die ganze Woche nicht beim Training war und gestern auch nicht beim ersten Spiel, das ist halt typisch, aber ich glaube er fängt schön langsam an umzudenken

Gespannt bin ich auf den Psychologen, was der da rausfindet, wenn der der Kleine nur annährernd solche Dinge ihm erzählt, sollte es doch gut aussehen für mich

..... es bleibt nur abzuwarten

LG

Marc

14.08.2017 07:32 • #2546

L
Ex Next Ex Next Ex Next Ex Next.

Einstellung des Verfahrens und das Gespräch mit dem Psychologen hört sich gut an. Ansonsten halt diesselbe Leier.

14.08.2017 07:52 • #2547

T
Meine Güte, dass ist das was Marc bewegt und auch seine Kinder! Logisch, dass er darüber schreibt, sich seine Gedanken macht. Aber anscheinend wären hier einige so cool, würden dem Kind sagen, das will ich nicht hören, das geht mich nichts an, dann sich um sich selbst kümmern und auf Party gehen oder sonstiges.
Ja, es ist die alte Leier und diese wird bis zur endgültigen Klärung noch lange nicht aufhören!
Das ist völlig normal!

14.08.2017 08:03 • x 3 #2548

V
Ich kann gut verstehen, dass Marc immer wieder über seine Kinder und seine EX schreibt. Was ich schwierig finde, ist die permanente Abwertung bzw. Schuldzuweisung gegenüber der EX. So, wie er es beschreibt, ist nur sie an allem Schuld und das würden auch alle anderen so sehen. Kann ja sein, ist aber schwer zu glauben. Gerade die deutliche Psoitionierung des AMtspsychologen würde ich unprofesionell finden.

Marc, ich hoffe, du kommst aus der alten Leier raus, kannst dich noch eingehende rmit dir selbst auseinandersetzen und so den Weg zum Loslassen ebnen!

P.S. Es freut mich, dass du wieder einn Draht zu deinem Sohn hast.

14.08.2017 08:22 • #2549

marc_aureil
Zitat von vollhorst:
Gerade die deutliche Psoitionierung des AMtspsychologen würde ich unprofesionell finden.

Habe ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nur eine Masche war - aber er hat sehr viele Fragen gestellt - er meinte auch, gut, dass ich das vor dem Gespräch mit ihren Sohn und ihrer Ex erfahren habe, jetzt weiß er worauf er augenmerk legen soll

Natürlich war das nur eine Seite der Geschichte

Natürlich habe ich auch Fehler gemacht - aber ich habe die Familie nicht verlassen, nicht so, ich halte mir die Kinder nicht vor - da trifft mich keine Schuld - auch wenn ich zeitweise provoziert habe und auf Themen eingegangen bin, die mich nix angehen, warum musste ich es tun?

Es tut mir echt Leid, aber am Ende steht immer die gleiche Ursache und der gleiche Verursacher

Zum Streiten gehören immer 2 - ist vollkommen klar

14.08.2017 08:29 • #2550

A

x 4