6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Zitat von marc_aureil:
Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe ihn, unterstütze ihn aber nicht dabei oder bestärke ihn, er ist 18 er muss es selber entscheiden

Sehr gut Marc, so ist es richtig !

VG Holzer60

03.08.2017 14:21 • #2521

Eswirdbesser
Du beeinflusst nicht die Kinder.

Du willst das Verhalten deiner Ex immer noch beeinflussen, weil sie so machen, denken und Handeln soll, wie du es für richtig hälst.

Die Konsequenzen daraus, dieses von dir immer noch nicht trennen können der Paarebene.

Tragen alle 3 Kinder.

03.08.2017 14:29 • #2522

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

U
Wenn man sich die alten und neuen Fotos Deiner Ex ansieht ist klar was Sie Dir sagen will. Ich denke schon sie will Dich mit dem Statement persönlich auch so schwer treffen, wie es nur irgendwie geht. Ein Grund mehr für Dich sie so schnell wie möglich zu vergessen. Sie reibt ja allen unter wie kacke es mit Dir war und wie super alles heute mit dem neuen Mann ist.

Lass Dich nicht weiter provozieren, melde Dich von Facebook ab und dem Gutachter schütte einfach Dein Herz aus, das Du nur regelmässig für den Kleinen sorgen willst, und Dir die Alte dabei egal ist.

03.08.2017 17:34 • #2523

R
Zitat von unregistriert:
Sie reibt ja allen unter wie kacke es mit Dir war und wie super alles heute mit dem neuen Mann ist.

wobei die Meisten denken werden Yo, klar, wir werden sehen.
Dass der bei der Sportschau furzt merkt die noch gar nicht
Und wenn der wirklich sooo der Knaller ist, dann sei es ihr gegönnt.

03.08.2017 17:38 • x 2 #2524

Timeslider
Zitat von ominöser-gast:
The Ex. the Next und das Fliewatüüüt.

Elternebene!
Dein Sohn!
Deine Tochter!
DU!

Hilfe?
Therapie?

Mache heute Abend um 0 Uhr das Fenster auf.
Rufe laut und deutlich es werde Licht.

Ich denke, wir kennen beide das Ergebnis.

03.08.2017 17:41 • x 2 #2525

O
Zitat von Timeslider:

Mache heute Abend um 0 Uhr das Fenster auf.
Rufe laut und deutlich es werde Licht.

Ich denke, wir kennen beide das Ergebnis.

Ja klar.
Und dann soll ich wieder das Wasser vom Land trennen und alle sehen, das es gut ist.
Mach ich nicht mehr!

03.08.2017 19:32 • #2526

Sway82
Zitat von unregistriert:
Wenn man sich die alten und neuen Fotos Deiner Ex ansieht ist klar was Sie Dir sagen will. Ich denke schon sie will Dich mit dem Statement persönlich auch so schwer treffen, wie es nur irgendwie geht. Ein Grund mehr für Dich sie so schnell wie möglich zu vergessen. Sie reibt ja allen unter wie kacke es mit Dir war und wie super alles heute mit dem neuen Mann ist.

Lass Dich nicht weiter provozieren, melde Dich von Facebook ab und dem Gutachter schütte einfach Dein Herz aus, das Du nur regelmässig für den Kleinen sorgen willst, und Dir die Alte dabei egal ist.

Wie kommst du denn an Fotos ?!

04.08.2017 08:48 • #2527

marc_aureil
Hallo

leider funktioniert meine Anmeldung nicht im Moment

Für das gestern der Jahrestag und Beginn des Untergang war, war der Abend doch recht entspannt.

Schön langsam glaube ich aber , dass sie nicht absichtlich provoziert, sondern die ist einfach so dumm

Was ist passiert?

Mein Großer hat mit Mama gestern Abend noch etwas geschrieben, dass er den Kleinen sehen will, er extra Urlaub genommen hat, und wenn sie den Kleinen nicht zu ihm lässt, er es ihr nicht vergessen wird.... so in diese Richtung - sie sagte nur er kann jederzeit kommen, The Next ist halt da, dass ist aber nicht ihr Problem --- so in diese Richtung

Aber das Beste - sie weiß genau, dass der Große the Next hasst und er das jetzt schon ein Jahr durchzieht - zum Abschluß / verabschiedung schrieb sie:

Dir auch eine Gute Nach und ganz liebe Grüße von The Next, er lässt fragen , wann du uns endlich besuchen kommst.

Den Schreianfall von meinem Großen, der war echt einzigartig

Wie gesagt, für mich war das jetzt der Beweiß , die ist so dumm und the next ist sicher auch nicht viel besser - da haben sich ja 2 gefunden, wenn da nur nicht die Kinder wären - müsste man ja fast darüber lachen

So etwas fällt nicht einmal den Besten Drehbuchautoren ein, da kann sich RTL was abschaun - ach ja - es ist unglaublich

Gibt es da eigentlich noch eine Steigerung von unglaublich?

Habe meinen Kleinen gestern noch angeschrieben, dass ich ihn vermisse , sehr lieb habe und ihm einen guten Flug gewünscht, dass wird sicher sehr spannen, wirst sehen, dass macht voll Spaß

Heute Morgen hat er geantwortet - Danke, ich dich auch

Wenigstens eine Antwort und jetzt schon 2 Tage hintereinander - über was man sich so alles freuen kann

LG

Marc

04.08.2017 10:13 • x 2 #2528

marc_aureil
Bin es noch einmal,

da schau her - mein Großer hat sich gerade gemeldet, er holt jetzt den Kleinen, er bleibt bis am Abend bei uns - nicht schlecht, er sagt mir zwar nicht wie es dazu gekommen ist, was er dafür wahrscheinlich tun muss

Aber der Kleine kommt--- nach 5 Wochen

Ich nehme Zeitausgleich!

LG

MArc

04.08.2017 10:44 • x 4 #2529

Sway82
Ruinier es nicht. Stell keine bedrängenden Fragen etc.
Nimm dich und dein Ego zurück und genieß einfach die Zeit mit den Kids.
Sag und zeig ihm, dass du sehr froh bist, ihn zu sehen.

04.08.2017 10:52 • x 1 #2530

L
Alles zu kompliziert. Der kleine ist bei dir und dann kannst was mit dem machen. Du hast darüberhinaus keine Verantwortung mehr, auch kein ausserordentlicher Fahrdienst usw. Der Next interessiert dich nicht und auch sonst die Ex nicht. Ich machs als alleinerziehender Vater immer so, dass wenn die Kids von ihm und dem WE erzählen ich mich eher auf dumm stelle und so tu als ob ich den Namen das erste mal höre, in 5 min habe ich auch den Namen schon wieder vergessen. Ich fördere auch nichts und akzeptier auch nichts, er existiert für mich schlicht nicht. Auch nicht die Ex, sondern nur noch als zufällige Funktion der KM, wie halt auch die Kita, Schule usw. Die Kinder können mir erzählen, dann höre ich zu aber kommentier wenig, es sei denn ich halte etwas für schädlich, dann sage ich auch neutral das. Wenn es Next 2 oder 3 geben wird, dann würd ich das wahrscheinlich kaum mitbekommen und brauch mich auch nicht zu ärgern. Ich geh einfach davon aus, dass die Wahrheit dann rauskommt wenn die Kinder bereit dazu sind, da brauch ich nicht nachzuhelfen. Sie können dann selber ein Urteil bilden oder nicht.

In deinem Fall gilt, dass die Familie am Ende ist und auch ein Stück weit dein Keben mit dem kleinen und deiner Tochter. Du wolltest es nicht so, aber konntest es nicht verhindern, d.h. Dein Auftrag ist ein grosses Stück beendet und du kannst weiterschreiten. Du musst dich von allem lösen und in deinem Leben weitergehen, du bist für dein Sohn da wenn er dich braucht und er zu dir am vorgesehenen WE kommen will und kann. Sonst hast du ab jetzt andere Prioritäten. Da musst du hinkommen, du kannst es nicht ändern, wie das meiste im Leben. Verstanden?

P.S. Bin kein Freund von diesen ausserordentlichen Besuchstagen wie jetzt heute bei dir. Auch du hast ein Leben und bist nicht ein Bettler um Besuchstage. Auch dein Sohn wird lernen müssen, dass es Tage gibt wo er zu kommen vorgesehen ist und andere wo die KM das zu übernehmen hat, nicht immer alles nach seinem Gusto. Das ist erziehungstechnisch imho kontraproduktiv.

04.08.2017 10:56 • x 1 #2531

L
Ich würde heute dazu raten es dem Sohn nicht zu angenehm zu machen, sozusagen als Belohnung, sondern ganz normal den Alltag zu leben. Schon sich freuen und reden, aber nicht er entscheidet was gemacht wird sondern du. Ganz normales Vater Verhalten. Teller räumt er selber weg usw. Dinge abverlangen. Bei dir läuft es so oder so, bei der Ex vielleicht anders, wird aber bei dir nicht si gemacht. Er muss es akzeptieren, nicht du. Wird Zeit dass er mal erzogen wird. Du brauchst dir um Liebe keine Sorgen machen, die ist unabhängig immer da oder auch nicht selbst wenn er konsequent behandelt wird. Respekt jenfalls steigt wenn du nicht nur der Spasspapa bist.

04.08.2017 11:04 • x 1 #2532

H
Ich kann nur eins dazu sagen wie Kinder die Situation Meistern. Meine Tochter sie ist 12 lebt bei mir . Bin von meiner Ex Etwas über ein Jahr getrennt. In der Zeit hat sich meine Ex mehr mit dem next beschäftigt als mit Kind . So ich war in einem Park wo es Armbänder gibt . Die waren beste Mama Opa Bruder usw . Ich sagte schau da ist was für Mama und im Gegensatz zu vielen anderen wollte ich das sie zu Mama geht da wir ja nur ca 500 m auseinander wohnen. Da sieht sie mich an und sagt . Ne das will ich nicht lieber das für meine Schwester. Was ich sagen will Kinder merken mehr als man denkt . Entweder es wird gut oder sehr kompliziert. Also wie meine vorschreiben sagen niemals schlecht über die Mutter reden . Der next exestiert in deinem Leben nicht. Nur du und Kind habt eine schöne Zeit . Und wenn es sich ergibt wird es gut . Oder die Kinder bilden sich eine eigene Meinung

04.08.2017 11:25 • #2533

U
Zitat von marc_aureil:
Bin es noch einmal,

da schau her - mein Großer hat sich gerade gemeldet, er holt jetzt den Kleinen, er bleibt bis am Abend bei uns - nicht schlecht, er sagt mir zwar nicht wie es dazu gekommen ist, was er dafür wahrscheinlich tun muss

Aber der Kleine kommt--- nach 5 Wochen

Ich nehme Zeitausgleich!

LG

MArc

Ja, sei ganz entspannt und normal mit ihm. Deine Ex Tante lass völlig aussen vor, die sollte für Dich maximal noch die Kindsmutter sein, völlig wertfrei und neutral. Ich alter Stalker habe gestern nochmal ihr altes und das neue Profil angesehen, das ist schon bezeichnend. Lass die Frau los, die ist für Dich toxisch.

04.08.2017 14:17 • #2534

marc_aureil
Ja, sei ganz entspannt und normal mit ihm. Deine Ex Tante lass völlig aussen vor, die sollte für Dich maximal noch die Kindsmutter sein, völlig wertfrei und neutral. Ich alter Stalker habe gestern nochmal ihr altes und das neue Profil angesehen, das ist schon bezeichnend. Lass die Frau los, die ist für Dich toxisch.[/quote]

Wenn du es wirklich geschaft hast , das herauszufinden, nicht schlecht!

Mich haben alle für verrückt erklärt, als ich es ihnen sagte, schaut die Fotos von unserer Zeit an und die neuen, keine Ausstrahlung, die Augen sagen so viel

Es bleibt unbegreiflich

Für mich zählen nur mehr die Kinder
( HEUTE bin ich stark, fühle mich gut)

04.08.2017 14:24 • #2535

A

x 4