Random
- 88684
Random
Zitat von Holzer60:Ich versuche es jetzt noch einmal...
Marc ist nicht annähernd bzw. nicht wirklich bereit, kritische oder hifreiche Hinweise anzunehmen. Aus meiner Sicht hat er sich ein Feindbild geschaffen, dass er ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen will. Koste es, was es wolle....
Was ich hier alles bezüglich der Kinder lesen musste, dass ist für mich sowas von unfassbar, dass ich mich schon fremdschäme. Wenn ich mich in die Situation der Kinder versetze, dann bekomme ich Gänsehaut und dann sind solche Eltern für mich einfach nicht mehr tragbar.
VG Holzer60
Zitat von Random:Danke für die Info und tschüss dann.
Zitat von tonja:@machiennelilly
Der Kontakt wurde weniger und weniger. Eines Tages bekam er einen Brief, wo drin stand, dass die Mutter wieder heiraten will und die Kinder den Namen des neuen Mannes annehmen sollten. Er verneinte natürlich. Drauf hin schreiben seine Kinder ihm einen Brief, dass er ihnen das neue Glück nicht gönnen würde, dass die Mutter, Next und sie jetzt eine Familie sind.
Heute ist der Kontakt völlig abgebrochen, die Kinder wollen mit ihm nichts zu tun haben.
Kinder richten sich nach den Erwachsenen, die sie umgeben, diese formen sie, bringen ihnen Moralvorstellungen bei, lernen ihnen, was gut und was schlecht ist. Und wenn die Mutter nicht bereit ist, den Kontakt (losgelöst von der Paarebene) zu unterstützen, statt dessen boykottiert, Dinge den Kindern erzählt, die sie nichts angehen, schlecht über den Vater redet - dann hat der Vater keine Chance bei einem 9jährigen.
Du findest auch Treads hier, wo Väter sich zurückgenommen haben, die auch verloren haben.
ominöser-gast
Zitat von tonja:
Ich glaube, er wird ihn nur wiederbekommen, wenn die Mutter das möchte. Sie wird entscheiden, es hängt an ihrem good will.
Zitat von machiennelilly:Es gibt also viele Verbindungen, die die Mutter, auch wenn sie wollte, unmöglich kappen kann, wenn sie ihren großen Sohn, nicht auch aufgeben will.
Holzer60
Zitat von ominöser-gast:So isoliert betrachtet, ignoriert dass die Ereignisse der zurückliegenden Monate, welche von Marc, gegen den Rat des Forums, ausgingen.
Sei es drum.
Es ist jetzt wie es ist.
Ziel für Marc muss es sein, das die KM nicht aktiv den Kontakt zwischen Marc und seinem Sohn stört, im Vertrauen darauf, dass die Vater-Kind Verbindung stark genug ist und sein Sohn auf ihn zukommt.
Also eine Verbesserung der Elternebene.
Da er das, bewiesenermaßen nicht kann und seine Berater dazu ebenfalls nicht in der Lage sind, wäre es doch ratsam dieses in professionelle Hände zu legen.
Wenigstens mal versuchen.
Der Kinder wegen....
ominöser-gast
Zitat von Holzer60:
Sehe ich ganz genau so, zumal die Rechte des Vaters durch das Europäische Recht gestärkt wurden.
VG Holzer60
Holzer60
ominöser-gast
tonja
unregistriert
Zitat von Sway82:Dein großer Sohn ist durchaus in dem Alter, wo er verstehen sollte, dass Mama einen neuen Partner hat und dieser nun zu ihrem Leben gehört. Somit auch irgendwie zu seinem. Das ganze ist, wie du selbst sagst, auch mittlerweile ein Jahr alt.
Er muss ihn nicht mögen und auch nicht einen auf Gut-Freund machen, aber es wäre ihm gut getan, ihn als Partner der Mutter zu akzeptieren. Und das könntest du fördern. Er lebt schließlich bei dir. Ich sehe nicht, dass die Mutter den neuen Partner weg schicken sollte, weil der Sohn zu Besuch kommen will?!
Wenn dein Sohn wirklich den Bruder und die Mutter sehen will, dann geht er da hin, lässt den Neuen einfach links liegen und gut ist. Aber geht ja nicht. Dann wäre ja Papa nicht zufrieden, weil der Große sich ja ganz offensichtlich zu dir positioniert hat.
Nicht auszudenken, wie sich wohl auch der große Sohn fühlt. so haltlos und hin und hergerissen.